Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Wer ist im April im Viva Tangerine ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roland_karasek
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    roland_karasekR
    Hallo, wir fliegen vom 12.4. - 25.4. ins Viva Tangerine. Ist vielleicht zufällig auch jemand zu dieser Zeit dort? Gruß Roland
  • Strand in Playa del Carmen/ Playacar

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Holger P.H
    Hallo, war vielleicht jemand Ende 2005 Anfang 2006 im Hotel El Mandarin an der Playa Punte Bete. Wir finden kaum Infos darüber wie der Strand nach Hurrikan Wilma aussieht. Am Hotel Viva Atzteka ist der Strand um die Hälfe zurückgegangen. Als wir 2000 dort waren, war der Strand viel breiter. Vielleicht hat jemand Bilder von Punta Bete. Vielen dank für die Infos.
  • Riviera maya oder Playa del Carmen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    hallo, wir waren im Jan. 06 im Iberostar Paraiso Beach. war spitze, alles ein ewig langer Strand, aber stürmisch, mit vielen Wellen. die 4 Iberostar Hotels sind hier zusammen auf einer Fläche, ich würde sagen ca. 1km auf 1 km. dort ist platz für ca. 4000 Gäste. bei unserem Aufenthalt war zu ca. 90% ausgebucht. aber alles ist so riesig, man hat immer das Gefühl, die Hotels sind nur zur Hälfte voll. Immer frei Liegen, immer Platz in den Restaurants, kein Anstehen am Buffet. Einfach ein Superurlaub. Wir waren vor ein paar Jahren auch schon im Iberostar Quetzal in Mexiko, aber die Neuen an der Playa Paraiso sind noch schöner und sind zumindest das Beach und del Mar auch nicht teuerer.
  • wer kennt an der riviera maya das grand palladium colonial resort & spa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lutz u. Birgit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lutz u. BirgitL
    Hallo Edith, wir waren Mitte Sep. - Anfang Okt. (kurz vor Willma) im Colonial. Was Katharina schrieb bezüglich der langen Spaziergänge am Strand, kann ich Ihr nur beipflichten. Ansonsten ist das Colonial zusammen mit dem Kantenah eine super Anlage. Die neuen "Burgen wie White Sands" sehen zwar ähnlich aus wie Colonial hätten aber nicht sein brauchen. Ansonsten steht in den Bewertungen jede Menge drin und stimmt größtenteils auch. Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub. LG Lutz
  • Thema: 20402

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2112
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudi2112C
    Hier ein Bild vom Januar vom Playacar-Palace: http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/21270-beach-palaycar-palace.html
  • Oasis Cancun: Suche Gäste im Juli 2005 dort waren

2 Beiträge 993 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Corina1979
    2 Beiträge
    993 Aufrufe
    Corina1979C
    ach das habe ich vergessen. Oder hat vielleicht jemand aussagekräftige Fotos, die er mir zur Verfügung stellen kann? Dankeschön!
  • Thema: 18248

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hallo hoger und sandra! wir sind ab dem 20. dort für 14 tage. Habe ganz oft schlechtes über den strand gelesen, algen usw. kenne das eigentlich gar nicht von mexico. eine bekannte war vor ein paar jahren im mandarin und fand den strand klasse. denke, da muß man sich selbst ein bild machen. aktuelle bilder habe ich leider auch noch nicht gefunden. es gibt eh wenige infos im netz über dieses hotel. lassen wir uns überraschen, das wird schon toll werden!!! viele grüße anja
  • xaloc resort/isla Holbox

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hallo! sind im april 3 wochen auf yucatan, 1 woche davon auf holbox. Kennt jemand das Xaloc Resort oder überhaupt die insel? Freue mich über jede Info und jeden Tipp! Viele Grüße Anja
  • Punta Cana oder Playacar

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    carstenW.C
    Oh vielen Dank für Eure Infos. Hat mich wieder überzeugt in die Dom Rep zu fliegen. Hab schon öfters Argumente bzgl. Mexoko bekommen u. denke bevor ich entteuscht bin laß ich das. Punta Cana ist eh billiger u. weiß wenigstens was ich da hab.
  • Mexico-Paraiso Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, das Paraiso liegt ja in Playa del Carmen und hier ist ein sehr aktueller Thread zum Thema Ausflüge. Dort kann gerne weiterdiskutiert und Tipps gegeben werden.
  • Thema: 21451

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guapitaG
    du sagst es...tirol geht auch im schnee unter und auch bei uns schneit es gerade ...aber nimma lange...
  • Discotheken in Playa del Carmen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Einen guten Ruf hat auch das Mambo-Cafe, ich kenne leider nur das in Merida. Im Mambocafe gibts tolle Live-Musik (lateinamerikanische Musik wie Salsa), Eintritt ist relativ günstig. Infos unter: www.mambocafe.com.mx
  • Infos über Iberostar Paraiso del mar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommy1975
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tommy1975T
    Besten Dank für die Info´s.
  • Punta Cana oder Playacar?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    carstenW.C
    Hallo waren bisher immer in Punta Cana. Haben zwar Interesse an Playacar, haben aber Angst enttäuscht zu werden. Von einigen haben wir gehört daß der Strand in Playacar nicht so lang u. schön ist wie Punta Cana. Da wir nur Strandurlaub machen wissen wir nicht ob sich das lohnt. Auch kommt es auf den Trubel an. Mögen es eher ruhiger. Ist in Playacar viel los?
  • Ausflüge buchen Player del Carmen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.ullmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    r.ullmannR
    Hallo Guapita, Hallo Jochen Sehenswert sind natürlich die Maya-Stätten wie Tulum, Chichen-Itza, Palenque, Coba. Ein Ausflug mit der Fähre nach Cozumel (größte Insel Mexicos) ist auch sehr zu empfehlen, vorallem natürlich, wenn Du tauchen möchtest. Dann gibt es da noch die Naturparks wie Xcaret oder Xel-Ha --> beides immer eine Reise wert. Und zu guter letzt die Inseln Isla Contoy und Isla Mujeres. Dahin gibt es Tagestrips mit dem Boot zum Tauchen, Schnorcheln und Entspannen. Wer Party mag, der ist in Cancun gut aufgehoben Aber auch im Inneren der Halbinsel Yucatan kann man noch einiges entdecken wie zum Beispiel die Stadt Merida. Du siehst, es gibt massig zu sehen und zu entdecken Die meisten Ausflüge kann man individuell organisieren, aber es gibt auch genug Touri-führer in Playa Del Carmen. Ein paar Bilder aus Playa und Yucatan kannst Du auf www.travelpics.de finden. Ich hoffe, der Link wird hier drin gelassen, ansonsten könnt ihr mich ja anmailen und ich geb Euch die Internetadresse für die Bilder. ciao und viel Spaß in Mexico Ulli
  • Wohin Ende Aug./anfangs Sept.???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tanja1978T
    Wie wäre es mit Venezuela? Eine 1000% Sicherheit gibts es da natürlich nicht, dass es keinen Hurrikan dahin verschlagen wird, aber wir riskieren es dieses Jahr.
  • Kennt jemand das Akumal Beach Resort in Mexico?

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    Woody_W
    Weiß eigentlich jemand wie es im Akumal Beach Resort nach den Hurrikan vom letzten Jahr aussieht?Ich fand das Hotel gerade wegen des Strandes und der Palmen schön,nun würde mich interessieren,ob der Strand schmaler geworden ist,bzw wie es mit den Palmenbestand dort aussieht. Letztes Jahr wollte ich dort hin,aber ging ja leider nicht,wegen des Hurrikans.Vielleicht hole ich das dieses Jahr nach...
  • rundreise yucatan highlights + badeurlaub hotel viva maya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra24P
    Hallo Edith, ich weiß zwar nicht, wo das Viva Maya Hotel liegt, aber falls es an der Playa del Carmen ist, möchte ich Dir nur den Tipp geben, auf jeden Fall einen Tag (unbedingt einen ganzen Tag von morgens früh an) in dem Park Xcaretzu verbringen. Von Playa del Carmen fahren regelmäßig Busse nach Xcaret- es ist nicht weit. Dieser Erlebnis- und Schwimmpark mit vielen Tieren und Cenotes in denen man auch baden kann ist einfach das Paradies. Man kann dort übrigens auch mit Delphinen schwimmen. Die abendliche Maya Show ist grandios. Gruß Petra
  • viva maya oder bahia principe tulum

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    Hallo! Wir sind bereits dreimal in den Viva Hotels in Playacar gewesen, das Viva Maya ist größer und meiner Meinung nach ist das Essen besser, als im Viva Azteca. Super Animation und tolles professionelles Abendprogramm . Nettes und freundliches Personal. Im Viva Azteca verbringen mehr ital. Gäste ihren Urlaub, im Viva Maya etwas bunter gemischt mit vielen Amerikanern. Der Strand war im April 2005 nicht so toll in Ordnung, viele Sandsäcke, aber das Wasser ist sehr sauber, wie es jetzt nach dem letzten Hurrikan aussieht weiß ich nicht. Von der Lage her würde ich aber jedrzeit das Viva Maya wieder buchen. Renata
  • Bitte um Tips zu Panama

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gitti u. kurt
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    gitti u. kurtG
    Ich war im März 2003 auf Contadora! Im Anschluss an Florida ist es relativ einfach gewesen. Mit AA nach Panama City, wechseln auf den Domestic Flughafen und dort ca. 20 min Flug auf Contadora. Der Urlaub war zwar schön, waren uns aber nicht sicher, ob die Insel und die 2 Hotels im Absteigen oder Aufsteigen begriffen waren. Damals war von der All-inclusive Anlage nur 20% bewohnbar (viele Trakte hatten ein Termitenproblem und es war nicht klar, ob sie gerettet od. abgerissen werden müssen). Der Strand und das Service wunderbar. Das Management war sehr neu (dürfte öfters wechseln) und versuchte, die Anlage wieder in Schwung zu bekommen. Wir waren ca. 70 Personen in einer 600Betten-Anlage. Was mich etwas gestört hatte: Zuviele Manager laufen mit Waffen rum, im Restaurant brauche ich keine 5 Pistolen am Nebentisch..... Und die Schiffslieferung, die einmal pro Woche ankam. Jede Menge riesige Tarnnetze (wie beim Bundesherr... keine Ahnung wozu... wollte auch keiner beantworten). Es war ein Erlebnisurlaub, wunderschöne Erlebnisse, doch nicht an Neulinge zu empfehlen. Wenn man schon einige Erlebnisreisen hinter sich hat - dann auf jedenfall mal auf Contadora. lg Gitti