Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Mexiko - Sandos Caracol Beach Resort & Spa

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    guapitaG
    genau, das habe ich auch gehört, auf alle fälle fliege ich am 1.4 hin und freu mich voll....natürlich werde ich euch infos zukommen lassen hasta luego iris
  • RIU Tequila und Ausflüge

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @kathi leider weiß ich nicht mehr, wieveil der ausflug gekostet hat. ich meine so um die 30 dollar. hast du kine euro/mastercard? damit könntest du dann alle ausflüge bezahlen und es wird bei der abrechnung der kurs genommenm, der am tag der abrechnung gültig ist. die cocktails waren schon sehr gut. die machen auch immer so ein speziellen cocktail mit tequila. vorsicht vorsicht. obst gibt es auch super lecker und sehr reichlich. am morgen hast du sogar die wahl zwischen 5 verschiedenen frisch gepressten säften (sehr sehr lecker war banane). du kannst diesem typen, der die zubereitet, auch sagen, was er dir persönlich zusammen mixen soll. rein kulinarisch fand ich das tequila hipp.(außer mittags, da waren wir am strand und da gab es immer sehr auf die amis zugeschnittenn snacks : hamburger, pommes...) geil ist auch die swim up bar. ach da gerät man ins schwärmen....
  • Rundreise Yucatan Highlights

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellen1901
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ellen1901E
    Wir haben diese Rundreise letztes Jahr Anfang April gemacht. Die erste Nacht haben wir in einem Hotel in Cancun verbracht (war allerdings nicht das Hotel was im Katalog bei Neckermann angegeben war ) , beim Frühstück kam ganz schön Hektik auf weil das Restaurant nicht genügend Plätze hatte für alle die pünktlich ihre Rundreise antreten wollten :?Es waren glaube ich 5 Reisegruppen .Unsere ganzes Gepäck mußten wir jeden Abend mit aufs Zimmer nehmen . Es war leider nicht möglich das nicht benötigte Gepäck im Bus zu lassen ,der Busfahrer wollte es einfach nicht. Trotzdem waren es wunderschöne Tage mit unvergeßlichen Eindrücken.
  • Thema: 20150

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    guapitaG
    @Wienerin: ALso ich fliege auch am 1.4 ins sandos caracolhotel und ich habe sehr guten kontakt mit der tauschule am strand direkt am hotel und er hat mir folgendes geschrieben: Don't worry we rebuild the houses with damage all the rooms are new, there are new restaurants new spa new lobby, new gym , we bomb sand for 4 months and the beach now is double than before. He hotel is better than before and is open, u can come and have fun.ciao Ricoardo also ich buche nicht um, denn er hat keinen grund mich anzulügen, ,,,,also ich vertraue da voll und freue mich auf das hotel.. lass es mich wissen wenn du fliegst.. liebe grüsse aus tirol iris
  • Thema: 20486

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Nina, das Wetter im November bietet sich für eine Reise nach Mexiko an. Die Hurrikans sind vorbei und hoffen wir mal, dass diesen Sommer nicht wieder Hurrikans über Yucatan ziehen und Schaden anrichten. Playa del Carmen ist sehr schön, da gibt es jede Menge guter Hotels. Rundreise hab ich nicht gemacht, war mir zu stressig. Wir haben Ausflüge vom Hotel aus gemacht, was dort supereinfach ist. Chitchen Itza-Sunrisetour von TUI ist einfach nur genial. Tulum kann man mit Bus oder Taxi machen. Die Reiseveranstalter bieten viele schöne Ausflüge an. Gruss Melly
  • Hilfe Klamottenfrage

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi01G
    Vielen Dank für die schnellen Infos. Jetzt kann ich in Ruhe den Koffer schließen und mich genüßlich auf Sonntag freuen. Gruß Gabi
  • Wilma und die Folgen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadooX
    http://www.sueddeutsche.de/,rl1/reise/artikel/214/69145/
  • Alternativen zu Atlantis - Paradiese Island?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leonie55L
    Hallo, genau das Atlantis steht auch noch auf meinem Wunschprogramm. Das tut mir leid für Euch, dass ausgebucht Aber ein gleichwertiges soooo tolles Hotel wird´s in Nassau nicht geben; sicher auch super ist das RIO Paradise (hat "nur" 4-Stern). Ein anderer TIPP: vielleicht Miami / das Loews-Hotel (5-Stern) - super !! und wenn Euch im Hotel zu wenig los ist, seid ihr in 5 Minuten am Ocean Drive in South Beach und dort ist "Party" angesagt !! Super Lokale !!
  • November Mexico viele Gäste?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josephk
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    josephkJ
    @puschellotte Sorry Joseph
  • wetter im juni auf yucatan

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edith0303
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    edith0303E
    hallo wer war schon mal im mai/Juni auf yucatan? ist zu der zeit wirklich so nass?? wollte eigentlich eine rundreise mit anschließendem badeurlaub verbringen. gruß edith
  • Iberostar Paraiso Beach nach Cancun

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timo-Annette
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Timo-AnnetteT
    Welches der beiden Hotels ist eher zu empfehlen, oder sind beide gleich gut. Vom Preis macht es ca. 400 Euro für 2 Personen und 14 Tage aus, die das Lindo teurer ist. Ist dieser Mehrpreis berechtigt oder spart man sich das Geld und geht ist del mar.
  • Paraiso Lindo, rote Flaggen Tage ?????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo Trixi, wir waren letztes Jahr im April am Playa Kantenah 14 Tage und hatten davon 1mal grüne Fahne, ca. 4 mal rote und den Rest gelbe. Es wechselt auch oft unter dem Tag, z.B. war paar Mal früh gelb und wurde dann mittags/nachmittags in rot gewechselt oder früh grün und dann gelb. Surfen etc. war aber sehr oft möglich, also mach Dir da mal nicht allzu viele Sorgen!! Bei roter Fahne waren meistens starke Wellen mit Unterströmung ins Meer raus, also das hatte schon seinen Grund. Am Rand reingehen konnte man trotzdem zur Abfrischung, aber eben nicht weit hinein, da hat man schnell die Strömung gemerkt. Viel Spaß und schönen Urlaub!!! Birgit
  • Strand bei RIU und bei Iberostar/playa del Carmen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Ich stimme Tanja voll und ganz zu. Ich buche dieses Jahr auch erst wenn ich weiss was da los ist. Nochmal umbuchen, nö keinen Bock mehr, 2 Mal hintereinander umbuchen, weil im November die Hotels noch immer nicht bewohnbar sind, darauf verzichte ich gerne. Ich guck mir das an was kommt und entscheide dann kurzfristig. Gruss Melly
  • August 2006 Paraiso lindo

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo, war letztes Jahr im Sept/Oktober mit meiner Familie im Lindo. Ein super schönes Hotel. Würde aber nie mehr zur Hurrikanzeit fliegen, wir hatten Glück nach uns kam der große Sturm. Wir fliegen auch nächtes Jahr wieder in die Karibik aber sich im April oder Mai. Daggie
  • Sprachkurse in Mittel- oder Südamerika

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreaLA
    Danke für eure Antworten, sollte die Sache aktuell werden, melde ich mich nocheinmal. Liebe Grüße Andrea
  • Iberostar Paraiso Beach INFO von IBEROSTAR.com

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    3 Monate nach Wilma sind wir nicht nur 100% in Betrieb sondern bieten unseren Gästen mehr als zuvor: ein Einkaufszentrum mit einer super Disco Galaxy, einer Disco für Teenager, einer Kapelle und ein neues SPA der letzten Generation.
  • Iberostar paraiso Maya/Lindo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschellotteP
    "josephk" wrote: Hallo! Wir haben zwar noch viel Zeit bis Nov. aber mich interessiert alles über die beiden Hotels. Ich habe im Iberostar- Forum gelesen dass dort oft ziemlicher Wellengang ist und deshalb dann die rote Flagge hängt. Stimmt das(wäre schlecht für meine Gattin) und ist dort noch mehr Strand als bei den RIU Palace Mexico? Ist auch die engere Auswahl gekommen. Liebe Grüsse Joseph hallo Joseph, wir waren im jan. 06 dort. das mit den wellen stimmt. zumindest war es jetzt so. wir waren sogut wie nicht im meer, war nicht lustig... wir schnorcheln gerne, da war kein gedanke daran. strand ist noch ziemlich breit, dort liegen ist kein problem. aber er fällt zum wasser ziemlich steil ab, wird schnell tief, es sind auch steine, felsen drin und immer wieder löcher. bei den wellen sieht man das natürlich nicht. ohne feste neoprenschuhe meines erachtens ein risiko. aber die poolanlagen im lindo und maya sind super, wir hatten auch so einen wunderschönen urlaub. lg puschellotte
  • Iberostar Paraiso del Mar- Situationsüberblick<br />

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    "andykroh" wrote: Hallo puschellotte, wie sieht es am Strand vom Iberostar Paraiso Beach aus, hat der hurrican viel weggenommen oder ist er sogar breiter geworden? Würde mich freuen, wenn du mich informieren könntest, da ich im April für zwei Wochen nach Mexico ins Iberostar Paraiso Beach Fliege. Hast du vielleicht sogar Bilder ins Netz gestellt? hallo andy, also.... der strand ist auf jeden fall etwas schmäler als vorher, das sieht man am noch teilweise vorhandenen steg. aber zum liegen ist er noch total okay. er fällt ziemlich steil ab - ich weiss nicht wie das vorher war. mehr kann ich dazu nicht sagen, da wir kaum im meer waren. es hat 2 wochen lang getobt, da war mit schnorcheln nichts los. nur hohe wellen ohne ende. aber das kann ja bis april noch viiiiiel besser werden. schönen urlaub wünsch ich. lg puschellotte
  • Mexiko- Iberostar Paraiso Beach<br />

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschellotteP
    "Kiesgerd79" wrote: Hallo Leute, weiß jemand, wie die Lage hier ist? War jemand schon nach Wilma da? Gruß Gerd hallo Gerd, habe soeben einen aktuellen zustandbericht im forum eingestellt, bei weiteren rückfragen bitte mailen. gruss puschellotte
  • Paraiso Beach und Paraiso Lindo aktuell

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschellotteP
    aktueller Zustand: wir waren vom 9.1.06 - 23.1.06 dort. es war super!!!! alles frisch renoviert, die Schäden sind nur noch bei einigen Bäumen und Palmen sichtbar, es fehlt der Kopf oder sie sind schief. aber bei den Gebäuden und Einrichtungen ist alles wieder super. die Einschränkungen: ich würde kein Superior Zimmer mit Meerblick buchen, die wurden erst vor kurzem fertig und könnten noch feucht sein, wenn dann auf jeden Fall im 2.Stock. Der Strand ist wieder okay, nur das Meer hat 2 Wochen lang getobt, sodass es sehr schwierig war, hier zu baden, von schnorcheln keine Rede, aber das lag nicht an den Schäden,sondern am ständigen Wind. Und noch eine Warnung: direkt neben dem Maya ist eine Großbaustelle: hier entsteht das 5. Hotel mit Kino und Kirche. Man merkt den Baulärm allerdings nur wenn man im Maya untergebracht ist. ansonsten waren wir auf Rundreise Yucatan highligts. bei Fragen bitte mailen