Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Flug Stuttgart --> Forth Worth/Dallas

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amelie2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Amelie2A
    Hallo wisst ihr welche Jahreszeit die billigste ist für einen Flug nach Amerika? Welche Fluggesellschaft ist zu empfehlen? ( Es muss kein Direktflug sein) Grüße Amelie
  • Euro-Reiseschecks in Mexiko?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guapitaG
    euros werden eh recht gerne gesehen(Ausser münzen), geld abheben ist kein problem...eurochecks werden nicht überall angenommen nur in grösseren städten oder banken,....dollars sehen sie auch gerne, eh klar...
  • Thema: 21393

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guapitaG
    komme gerade aus mexico, ich habe ja vom sandos umgebucht ins bahia (EINE KLUGE ENTSCHEIDUNG) nur der strand ist am sandos schöner...ansonsten ist das sandoch noch nicht empfehlenswert, auch wenn sie sich bemühen, aber im generellen wird das sandos zu den schlechteren hotels gezählt....also ich war froh umgebucht zu haben und gäste im sandos hatten iel zu bemängeln....
  • Xel-HA oder Xcaret?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guapitaG
    xcaret, da war ich letzte woche, is halt schon sehr sehr genial und super schön....im und ausser wasser XEl-HA ideal tzum schnorcheln und was für naturliebhaber enjoy it
  • Thema: 22688

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschellotteP
    am schönsten fanden wir die zimmer in den häusern 39, 40 und 41 im 2. stock und poolabgewandt, also zum lindo rüber. dort war noch die meiste sonne am abend. diese häuser liegen näher an der rezeption, sind vom strand weiter weg, aber es ist dort nicht mehr so dicht bebaut. die eckzimmer haben einen größeren balkon und sind viel heller, dafür haben sie zwei getrennt aber riesige betten, die mittelzimmer haben ein kingsizebett. im 2. stock ist es am ruhigsten, heller und die aussicht ist super. zur poolseite hin ist am morgen mehr sonne. ansonsten hat es uns im paraiso beach super gefallen. ich wünsch euch einen schönen urlaub
  • Secrets Resort Capri

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Holger P.H
    Hallo, wir haben uns entschieden umzubuchen leider. Schau mal hier : http://www.locogringo.com/maps/tour/156a-t.html rechts neben dem Secret ist das el Mandarin. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. War leider noch nicht dort. Zum Secrets schau mal hier :http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g150812-d286722-Reviews-Secrets_Capri_Riviera_Cancun-Playa_del_Carmen_Yucatan_Peninsula.html dann auf view candid traveler photos dort sind 424 photos von Urlaubern. Viel Spass beim stöbern. mfg Holger
  • Ausflüge in Playa del Carmen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amarilla
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmarillaA
    Vielen Dank für eure schönen und ausführlichen Berichte, Coba hört sich ja total gut an und wir werden sicher auch Tulum anschauen. Alles andere sehen wir dann dort! Also noch einmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Hasta la vista
  • Thema: 22222

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo Naty, wir waren vor 2 Wochen in Mexiko und haben diese überaus schöne Rundreise gemacht. Es war wirklich toll und ich will Dir auch den "Mund nicht wässrig" machen. Als "Schwangere" würde ich aber nicht unbedingt nach Mexiko fliegen (auch wenn dort die Hygienischen Bedinungen sehr gut sind), es ist doch ein Langstreckenflug und mit erhöhter Thrombosegefahr (besonders in der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung) verbunden. Deshalb würde ich Dir empfehlen den Urlaub zu stornieren und vielleicht im Europäischen Raum zu verreisen. Die Mexikoreise kannst Du dann ganz gut mit Kind auch nachholen, wenn Du das willst. In der Schwangerschaft solltest Du kein Risiko eingehen und an das Kind und Dich denken und Dich schonen. Alles Liebe und Gute wünscht Dir Uta
  • Auf Hotelsuche!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    turtleT
    Hallo Leonor, bin erst gestern von unserem Mexico-Urlaub im IB Quetzal zurückgekommen. Waren schon mal 1999 dort und ist immer noch ein Super-Hotel in Playacar. Dort liegen natürlich einige Hotels nebeneinander. Aber man sehr schöne Strandspaziergänge machen und der Hotelstrand ist auch wunderschön. Essen ist einfach suuuper, sowohl im Buffet-Restaurant, als auch in den Spezialitäten-Restaurants. Mit der "Ruhe" ist es so eine Sache. Jetzt war das Hotel sehr voll, so dass natürlich etwas Lärm herrscht. Allerdings kann man dem Trubel aus dem Weg gehen, zB wenn sich um ca. 15:00 Uhr die Poolbar mit Amerikanern füllt, ist diese nicht mehr ruhig. Allerdings waren zur Zeit alle Hotes ziemlich gut belegt, scheint eine beliebte Reisezeit zu sein. Außerdem weichen viele Amerikaner noch von Cancun nach Playa del Carmen aus, da Cancun wohl immer noch mit den Hurrican-Schäden zu tun hat. Das Hotel Bahia Principe Tulum kenne ich vom Urlaub 2002. Ist auch ein sehr schönes Hotel, allerdings eine riesengroße Anlage. Zum einen sind natürlich dadurch auch viele Menschen in der Anlage. Da diese aber sehr weitläufig ist, verteilen sich diese auch und man kann ruhige Plätzchen finden. Den Strand dort fand ich allerdings auch nicht so toll: Der Weg ins Wasser ist etwas schwieriger, da viele Felsen/Steine im Wasser sind. Aber man findet auch einen guten Einstieg. Alles in allem hat mir das IB Quetzal besser gefallen, vor allem durch den tollen Dschungel-Garten, der durch Wilma leider etwas "gelichtet" ist, aber immer noch sehr schön. Gruß turtle
  • 2 Personen in Bolivien vermisst

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    balimoonB
    Leider kein gutes Ende... ...die Leichen des in Bolivien vermissten Wiener Paares sind offenbar gefunden worden. Lest selbst unter www.orf.at Allen Verwandten, Bekannten und Freunden des Paares meine aufrichtige Anteilnahme. renate <balimoon>
  • Yukatan Rundreise im März

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh2810
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fernweh2810F
    Hallo, wir suchen dringend jemand, der im März (19. bis 26.03.2006) die Yukatan-Rundreise mitgemacht hat. Unsere Reiseleiterin war die Katrin. Ich habe blöderweise meine Speicherkarte mit den Bildern in Mexiko gelassen und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir einige Bilder schicken könnte. Vielleicht sind mein Mann und ich sogear irgendwo noch drauf. Viele Grüße Daniela und Thomas
  • Welche Kleidung am Abend (Mexiko)

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emma06
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Emma06E
    Hallo Melly und Andrea, vielen Dank für Eure Tipps, ihr habt uns sehr geholfen. Schön, dass auch 7/8-Hosen getragen werden können;o) Viele Grüße, Emma
  • Reiseleitung im Iberostar Paraiso Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel2801
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    angel2801A
    Hey, also wir waren im oktober im iberostar lindo. ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube die reiseleitung von thomas cook war so ziemlich jeden tag da. du kannst halt auch in ein anderes hotel des resorts gehen und die reiseleitung dort treffen. thomas cook hat auch ein eigenes büro in einem der hotels, da kannst du immer immer hingehen und auch ausflüge buchen. du kannst ganz viele ausflüge buchen, welche genau, weiß ich nicht mehr. wir haben die jeep tour nach sian kaan gemacht (wirklich empfehlenswert) und mit dem minibus sind wir nach chitzen itza, auch sehr interessant. auf eigene faust sind wir noch nach cozmuel. ich beneide dich, nächstes jahr fliegen wir auch wieder nach mexico. Es ist glaub ich das beste was es gibt!!!
  • Vogelspinnen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Vogelspinnen sind eher in der Regenzeit zu finden. Also immer fein gucken, dann wird man die auch sehen. Aber anspringen oder so tun die einen nicht Gruss Melly
  • Schnorcheln in Mexico (playa del carmen)

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    JaelJ
    Cozumel ist ein Tauch- und in gewisser Weise auch ein Schnorchelparadies...Es ist allerdings in erster Linie für die Taucher ein Erlebnis...Hatte aber als Schnorchler die Möglichkeit, bei einem Tauchausflug mitzumachen..habe geschnorchelt und die anderen sind getaucht....Es ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber in Cozumel gab es auch recht renomierte Tauchschulen...Habe mich damals nicht speziell nach Schnorchelausflügen erkundigt, da ich mit den tauchenden Bekannten einfach mitgefahren bin. Schnorchelausflüge dürfte es aber mit Sicherheit auch geben. Wie es vom Festland aus aussieht, weiß ich nicht...da aber die Riffe nunmal vor Cozumel liegen, dürfte es eher "mau" aussehen.
  • Wann ist Markttag in Merida???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo Anna, der Markt (also der mit den Lebensmitteln) hat meines Wissens nach Sonntags nicht geöffnet- aber ehrlich gesagt, so viel verpasst man nicht, denn der ist eher ein "Schandfleck" Meridas (sollte sogar mal abgerissen werden). Ein Aufenthalt in Merida am Wochenende lohnt sich jedoch trotzdem, denn Samstag abends gibt es oft Live-Musik und am Sonntag wird der Zocalo für Autos gesperrt, da ist dann jede Menge Leben. Der "Mercado de Artesania" hat auch sonntags geöffnet, einige größere Geschäfte auch. Mit Auto kann man ganz toll die Umgebung erkunden und mal ein Dorf oder eine Hacienda in der Nähe besuchen. Lohnt sich und man trifft auf ganz wenig Touristen. Viel Spaß in Merida (will auch mit!), Mexico-Sol PS: http://yucatantoday.com und http://www.mayayucatan.com/ sind meine Lieblings-Links für die Gegend!
  • Strand von Playa Punta Bete

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Holger P.H
    "H.P." wrote: Hi Anja. Wir haben mal die Hotelbewertung von unserem Nachbarhotel dem Secrets Capri Riviera Cancun angeschaut, aber dort gab es auch keine Fotos von Urlaubern. Aber schau mal bei tripadvisor.de und dann die bewertung vom Secrets da findest du fotos vom Strand. Ist zwar der Strand vom Secrets aber unser!!! liegt ja nur paar meter weiter. Wir finden den Strand super.
  • Zigaretten in Mexico

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Petra, es gibt die gängigen Marken wie Malboro. In dem Einkaufszentrum in Playacar kostete vor 2 Jahren ne Stange 18-20 Dollar, also billiger als wenn man die im Flugzeug kauft. Kann aber sein, der Preis ist leicht angestiegen. Beim Heimflug die Ziggis am Flughafen kaufen, am Besten mit der Mastercard, da das die einzige Karte ist, wo in Dollar gezahlt werden kann. Macht sich bei nem günstigen Dollarkurs schon bemerkbar. Am Flughafen selbst sind die Ziggis aller gänigen Marken sehr günstig, also lieber da kaufen, als im Flieger. Übrigens, nach nem langen Flug, freu Dich nicht zu früh auf die erste Ziggi Mein Mann dachte auch, er steckt sich gleich mal eine an wie in der Punta Cana, aber leider musste er da noch sehr lange drauf warten Erst Koffer abholen, dann Passkontrolle und wenns wirklich blöde kommt, hast ne rote Ampel und musst Koffer aufmachen. Dauert alles so ca 1 -1,5 Stunden wenn Du ne grüne Ampel hast. Cancun ist absolut rauchfreie Zone! Gruss Melly
  • Wie ist das Wetter in Cabarete

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum. Wenn du im Dom.Rep. Forum (Wetterthread) schaust findest du möglicherweise bereits Antworten. Wenn nicht, kannst du diese dort gerne stellen. Hier ist das Mittelamerika Forum. Das Dom.Rep. Forum wird gesondert behandelt.
  • Thema: 21904

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mellygirlM
    Das gehört in das Topic "wer und wann wo"