Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Kurze Info zur Hotelbewertung von Boris zum Hotel Iberostar Paraiso Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FobsF
    leider gibt`s sehr viele solcher beiträge - jeder kann ja hier seine meinung sagen. wußte nicht, daß diese hier im forum kommentiert werden...??!
  • Thema: 21379

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    fish28F
    Hola!Verspätet aber doch möchte ich noch kurz von unserer Reise erzählen: wie du beschrieben hast, waren noch einige Bauarbeiten im Gang, insbesondere neben unserem Zimmer :?. Auch wir haben erst im Hotel, bei unserer Rückkehr dann im Reisebüro reklamiert, ist jetzt aber schon 5 Wochen her und wir haben noch keine Neuigkeiten. Hoffe, bei euch ist alles gut gegangen. Ansonsten war ich (bis auf die Bauarbeiten) von Mexiko, insbesondere vom Strand&Wasser, vom Essen im Hotel (dass man da 6 kg zunimmt ist nicht verwunderlich) und von der Freundlichkeit der Mexikaner begeistert. Bis auf die Rezeptionsdame, die uns kein neues Zimmer geben konnte/wollte, weil eine Riesentruppe an Italienern angereist war... Wir haben uns auch noch Merida angesehen, wirklich ein empfehlenswerter Trip! Danke nochmals für deine Tipps, die uns sehr geholfen haben! Wir werden Mexiko sicher wieder einmal bereisen!Herzliche Grüsse!
  • Restaurants IB Tucan/Quetzal

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcoW
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcoWM
    Zu der angesprochenen 'offenen Bauweise' kommen Holzventilatoren unter der Decke, die etwas Wind in die Angelegenheit bringen. Auch in den nicht klimatisierten Restaurants war es beim Essen angenehm, wir haben nicht literweise Schweiss verloren (Reisezeit September). Gruß, Marco
  • Postkarten auch noch nicht da?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Unsere Postkarten aus Mexico im Dezember 2004 sind bis heute nicht angekommen. Nehme an die sind an der Hotelrezeption in der "Ablage-P" verschwunden. Gruß Carsten
  • Schnorchelmöglichkeiten am Iberostar Paraiso Lindo/Maya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Heidi, an den Hotels direkt wird man nicht soviel sehen. Da sollte man schon nach Cozumel fahren. Das Meer ist ja in Mexiko etwas welliger, heisst also nicht das typische Karibikfeeling wie man es sich gerne wünscht. Da muss man sich andere Inseln in der Karibik aussuchen, oder dann ein Hotel in Yucatan wählen, dass ein vorgelagertes Riff hat. Gruss Melly
  • Springbreakers? ? ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Somilirk
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SomilirkS
    Danke für die Tipps. Dann achten wir darauf das es auf keinen Fall Cancun wird. Ja Kuba ist da eine sichere Sache, aber da waren wir schon und ich finde das Land traumhaft. Aber der Service wird dort, wie ich finde, nicht sonderlich groß geschrieben. grüße
  • Thema: 23769

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    Das klingt ja ganz viel versprechend. Wir haben dieses Jahr Mexico im Juli erstmal vom Plan gestrichen. Ist usn was die Hurrikane Zeit angeht doch zu unsicher. Bin gespannt auf einen Hotelbericht aus dem Caracol Beach. Nächstes Jahr soll es wirklich endlich nach Mexico gehen. Viele Grüße, Uwe
  • Yelapa - Pazifikküste Mexiko?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, bin am Recherchieren für "neue" Ziele Da bin ich auf das kleine Dörfchen Yelapa an der Pazifikküste Mexikos - südlich von Puerto Vallarta, gestossen. Sieht traumhaft aus von den Fotos her, etwas verschlafen, schöner Strand, üppige Vegetation, und rundherum halt gar nix War da von euch schon jemand?? Oder sogar im Hotel Lagunita (http://www.hotel-lagunita.com/) ????
  • Tagesausflüge von PdC mit dem Auto

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    TommyAT
    "Martinche" wrote: Hallo! Also falls Ihr Euch gegen einen Leihwagen entscheiden solltet kann ich Euch die verschiedenen Taxis und auch den BUs ab PDC echt empfehlen. Wir haben mit den Taxifahreren immer nen echt guten Preis ausgehandelt und uns z.B. zu Xcaret (suuuuper ; )) ) und Tulum fahren lassen. Mit dem Bus (in PDC ist ein recht grosser Busbahnhof) sind wir auch mal nach Cancun, hat prima geklappt. Den Ausflug nach Chichen Itza haben wir über die Reiseleitung gebucht und sind dann mit 'nem grossen Bus dorthin gefahren. Ne ziemlich lange STrecke ging durch den Urwald und man konnte sehen wie die Leute dort in Hütten lebten. **Ich möchte dort ehrlich gesagt nicht alleine mit dem Auto durchfahren müssen.....**Wünsche Euch viel Spass in Mexiko, uns hat es dort echt riesig gefallen!! Mach Dir mal keine Sorgen, die Bundesstaaten Yucatan & Quintana Roo sind aufgrund des Tourismus sehr sicher, da passiert soviel wie bei uns auf den Strassen. Gefährlicher wird es wenn Du Richtung Chiappas fährst, da wird zur absoluten Vorsicht geraten. Auch ist mitlerweile Aqua Azul gefährlich geworden, da werden viele Touristen überfallen ! Gruß Tom
  • Thema: 24308

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReinaDoreen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReinaDoreenR
    Hallo Agnes, ich war mit meinen Kinder 2005 in Mexiko. Da waren sie 4 und 6 Jahre alt. Beiden hat es sehr gut gefallen. Sie sind ausgesprochene Miniclubgänger, so daß wir fast immer ohne Kinder am Strand waren. Beide haben sich mit den dort anwesenden Kindern super verstanden, obwohl kein einziges deutsch gesprochen hat. Wir haben von Playa del Carmen immer Tagesfahrten unternommen. Die beiden sind das schon gewöhnt, aber eine Rundreise hätte ich nicht machen wollen. Wäre für die Kinder bestimmt nichts gewesen. Wir waren im Viva Maya Beach untergebracht. Würde das Hotel aber nicht unbedingt noch einmal buchen. Viele Grüße Reni
  • Strand Playa Paraiso vor Wilma?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beani2000
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Beani2000B
    "Birgit-Lilli" wrote: Hallo Beani, wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit den Rundreisen gemacht. Wir haben 2005 die "Yucatan Highlights" gemacht, sehr gut für den Einstieg geeignet und man bekommt gleich das Wichtigste zu sehen und im April 2006 waren wir auf der "Großen Mexiko Rundreise", da waren die Sehenswürdigkeiten auf Yucatan nicht mit dabei. Die Rundreisen sind deutlich günstiger als wenn man vom Hotel aus einen Ausflug macht und man spart sich lange Anfahrtszeiten und muss nicht in der Mittagsglut zu den Pyramiden. Also wenn es irgendwie noch möglich ist bei Euch dann bucht vorneweg zumindest eine Yucatan-Rundreise (4 Übernachtungen)! Wirklich sehr empfehlenswert und man bekommt einen Eindruck von Land & Leuten!! Schönen Urlaub! Birgit Hallo Birgit, danke für den Tipp. Dieses Jahr passt das zwar nicht mehr in unsere Urlaubsplanung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir Mexico auch noch ein weiteres Mal besuchen werden ... und dann plane ich direkt auch eine mehrtägige Yucatan-Rundreise mit ein. Viele Grüße Wolfgang
  • Iberostar mit zwei Kleinkindern?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von familyabla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    familyablaF
    Hallo liebe Mexico-Urlauber, stimmt das, daß die Iberostar-Hotels (Mexico/Cancun) nur Zimmer mit max. Belegung von 2 Erw+1 Kind anbieten?
  • Hotel Punta Leona in Costa Rica im Juli ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    coral741C
    Hallo suarez1, kann es sein, daß der attraktive Reisepreis eben durch die Regenzeit entsteht? Um urlaubende Amerikaner oder Ticos würde ich mir keine Gedanken machen. Die begegnen Dir dort immer und überall, auch außerhalb der Ferienzeit. Schlimmer sollen im Frühjahr die Teens, sein, die ihren Highschoolabschluß feiern, haben wir aber nicht erlebt. Das Punta Leona haben wir kurz gesehen, als wir auf dem Rücktransfer dort Gäste abgeholt haben. Machte einen guten Eindruck, soweit man das aus dem Bus beurteilen kann. Beste Reisezeit für CR: Dezember - Februar/März Gruß coral741
  • Azul Hotel & Beach Resort, Mexico

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eierland
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    EierlandE
    "Belinda" wrote: Ja ich mich auch! Wir hab das Azul Beach nun spontan gebucht und werden ab 16.07. für 10 Tage dort sein. Da wir ein ruhiges Hotel zum entspannen suchen, hoffe ich die richtige Wahl getroffen zu haben. Gruß Dirk
  • Playstation mit nach Mexiko

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sami
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SamiS
    In Mexiko und den USA gibt es kein PAL sondern NTSC Format.Kurzum:Deine PS läuft dort nicht
  • Einreise Costa Rica über Havanna

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    IssiI
    @ juanito nur Flüge Hav - S.Jose kann es nicht geben> Irrtum, gibt es! Jeweils von Lacsa und Cubana, allerdings mit Zwischenstop in San Salvador. Issi
  • Thema: 23768

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hurrikanzeit ist von Juni bis November, also nix Ungewöhnliches. Der erste Hurrikan war letztes Jahr schon im Juni, der letzte dann Ende Oktober/Anfang November. Also es kann auch wirklich keiner sagen, wann Hurrikans kommen. Bucht man kurzfristig kann es einen auch passieren, dass man am Urlaubsort einen Hurrikan miterleben muss, was die Urlaubsfreude mehr als trübt, wenn man ausgeflogen werden muss. Die Hurrikans werden ja nicht weniger, eher mehr! Gruss Melly
  • Wetter Mai/Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Beitrag wurde in den Wetterthread eingefügt.
  • mailadresse vom Iberostar Paraiso del Mar

1 Beiträge 902 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elhan
    1 Beiträge
    902 Aufrufe
    elhanE
    Wer kann mir die Mailadresse geben? für meine Kinder zu Hause? danke elhan
  • Das erste Mal in Mexico, wer kann uns helfen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedi11
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    pedi11P
    Hi Justina, waren 2 mal in Mexico an der Playa del Carmen und beide male in Riu Hotels können sowohl das Riu Yucatan als auch das Riu Tequila sehr empfehlen wobei das Tequila ca. 5 Min. Fußweg hat oder mit dem Shuttle zu erreichen ist. Die Tennisplätze sind in sehr gutem Zustand und das Essen ist leider viel zu lecker. Der Service ist wie in allen Riu Hotels klasse. Wenn Ihr Touren unternehmt, kann ich Euch nur ans Herz legen die Citizen Itza Tour mit Reiseleiter Joop zu buchen (direkt in dem kleinen Büro bei den Riu Hotels buchen). Ist sicherlich unvergesslich und mega interessant, da Joop mit Leib und Seele darin aufgeht und das alles sehr lustig rüberbringt. Über Joop kann man auch bei den Riu Hotel Bewertungen (Tipps) nachlesen. Ich wünsche Euch auch so einen tollen Urlaub wie wir Ihn dort verbracht haben. Mit ein kleinbisschen neidischen Grüßen pedi