Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Mexico im April ?????

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Jo, das wollt ich wissen, also gut 100 Euro pro Person für 2 Wochen- find ich persönlich gemessen am Gesamtpreis nicht sooooo gravierend!
  • Secrets Excellence Riviera Cancun vs. Secrets Capriv vs. Dreams Tulum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plueschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    plueschiP
    Hallo Zusammen, wir wollen im November nach Mexico und in eines dieser drei Hotels. Nun haben wir schon einiges über Baustellen nach Wilma, feuchte Zimmer und Probleme beim Reservieren der a la carte Restaurants gelesen. Wer traut sich Empfehlungen abzugeben. - Auf Reisebüros scheint nicht so der Verlass zu sein. Liebe Grüße Sandi
  • Mexiko, Kuba oder Karibik???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viviane
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vivianeV
    hallo. Da kann ich mich nur anschließen. Ich kann das RIU Tequila auch nur weiter empfehlen. Vom Preis her ist es auch ok. Habe gehört die Iberostars sind auch gut, aber sie sind halt ein Stück teurer als die RIU`s. LG viviane
  • Heiraten im Ausland /Mittelamerika

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Tanja1978T
    In dem Bluttest sollte ermittelt werden, dass man "rein" in die Ehe geht, also keine Geschlechtskrankheiten mit in die Ehe bringt.... So hab ich das damals zumindest verstanden....
  • Akumal Beach bzw.Riviera Maya Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spanienliebhaberin1969
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Spanienliebhaberin1969S
    Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied der beiden Hotels in Akumal ist bzw. wie sie zusammenhängen? (anderer Bauteil, andere Zimmer o.ä.) Habe gelesen, dass das Riviera Maya Beach ein Teil des Akumal Beach Resorts ist. Kann mir jemand sagen, ob noch der italienische Club dort ist und die Animation demnach in italienisch ist? Danke vorab! Claudia
  • Hurikanerfahrungen

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Hast du im Kubaforum nachgelesen? Dort beschreibt auch jemand wie die Vorsichtsmaßnahmen in Kuba organisiert sind. Betrifft sowohl die Kubaner als auch die Touristen. Von Wilma zerstörte Garage mit ausgebranntem VW in Süd-Cuba. Trinidad http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-78.jpg
  • Zimmerreservierungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philipp.Ppilihp
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Ein freudiges Hallo an alle fleißigen Schreiber, ich habe wieder einmal eine Frage. Heute zum Thema: "Zimmerreservierungen für das Hotel IB Paraiso Lindo im Vorfeld". Zum Einen würde mich interessieren ob es überhaupt nötig ist ein Zimmer im Vorfeld zu reservieren oder ob man einfach an der Rezeption höflich um ein ,z.B. Strandnahes Zimmer bitten kann und es dann auch bekommt. Fals es nötig wäre würde ich gerne erfahren wollen wie viel Wochen vorher man diese Bitte entsenden muss. Meine letzte Bitte ist, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte welche Zimmer zu empfehlen sind. Vielen Dank schon im Vorraus.
  • Welches Iberostarhotel in Mexiko?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bambus
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    BambusB
    Hallo, wir interessieren und für eins die Iberostar Paraiso Hotels (März/April 2007). Kann ich alle Anlagen (Maya, Beach, del Mar, Lindo)nutzen (Pools, restaurants,... ) , oder nur die von dem jeweiligen Hotel in dem ich wohne ??? Werden die Gäste der einzelnen Hotels mit unterschiedlichen Farb-Bändchen "markiert" oder bekommen alle das gleiche und jeder kann hin wo er möchte? Wir überlegen ins Paraiso del Mal oder ins Paraiso Lindo zu gehen. Hat jemand evtl. einen detaillierten Lageplan der Hotels ??? Danke für kurze info BAMBUS
  • Maps

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Cool Tommy, ein dickes thank you an dich.
  • Dreams Tulum

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Stimmt! Wär ja schlimm wenn alle nur in das gleiche Hotel fahren wollten!
  • Wellengang und Wind bei Iberostarhotels eilt !!!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    wir waren vor 3 jahren im Quetzal und dieses jahr im paraiso beach, jeweils im jan. oder feb. die hotels sind alle klasse, nur schnorcheln war nirgends vor dem hotel möglich. es gab immer starke wellen und strömungen. strand und meer fanden wir weder da noch dort karibisch. nur zum baden oder schnorcheln würde ich nicht nach mexiko reisen. aber das land hat soviel anderes zu bieten, drum fliegen wir immer wieder hin, es gibt tolle rundreisen, natur - z.B. die flamingos in celestun, oder kultur, jede tempelanlage ist ein erlebnis für sich. und am schönsten fanden wir Mexico-City, obwohl wir keine grossstadtfans sind. diese stadt hat es uns angetan.
  • Xel Ha oder Xcaret

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Cool, danke für die Ausführung. Da muss ich, glaub ich, erst mal überlegen. Wobei ich wahrscheinlich dann doch beide Parks besuchen werde.
  • Iberostar paraiso lindo und internet

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Diese Fotos zeigten den Iberostarstrand in einem Zustand, in dem ich diesen zuvor noch nie sah. Dadurch wurde ich angeregt mir Gedanken über das Thema Strand zu machen.
  • Iberostar lindo oder iberostar beach/mar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Liebe Melly, das was du im Wasser als Steine bezeichnest sind alles Korallen. Wenn mit einem Schnorchel etwas weiter rausschwimmst, wirst du viel kleine Fischchen sehen die du auch mit Bananen anlocken kannst. Ich habe auch kleinere Bedenken wegen des Strandes (vor allen Dingen wegen den Fotos , die zeigten das die Liegen eng gepackt sind), aber diese Bedenken wurden bei mir von Fotos vom Jahr 2005 ausgelöst. Neueste Berichte sagen, der Strand sei wieder gut gepflegt und man könne wieder sehr schön baden gehen.
  • iberostar grand hotel paraiso

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r@lfinho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    r@lfinhoR
    Hallo Heidi, komme gerade von dort und es sieht schon verdammt gut aus. Die Planungen sehen vor, dass es im Dezember eröffnen wird. Dieses Ziel ist natürlich enorm von der Hurricane Saison abhängig. Um eine Vorstellung der Grösse zu geben, die Front des Gran Paraiso ist genauso breit wie die der 4 anderen Hotels zusammen! Das liegt natürlich an der Zahl der Oceanfront Zimmer. Es wird u.a. auch ein Restaurant mit Meerblick geben. Bei den Preisen munkelt man vom doppelten des Maya..... Habe eine Menge Bilder gemacht und werde sie in den nächsten Tagen bei http://www.iberodise.com online setzen. Gruss Ralf
  • Costa Rica welche Rundreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    coral741C
    Hallo skihase1, empfehlen können wir Euch die Vulkane Irazu, Poas und Arenal, die man am besten morgens besucht, da nachmittags meist Wolken aufziehen. Dazu den Rincón de la Vieja Nationalpark im NW. Die Karibikseite fanden wir - außer Limon - auch super. Wir würden beim nächsten Mal auf jeden Fall den Tortuguero Nationalpark besuchen. Viel Spaß in CR Gruß Coral741
  • Urlaub im Juli in Venezula?? Dringend!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baritonbaby
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    baritonbabyB
    Kann dir zwar keinen Tipp geben, aber wie habt ihr euch denn jetzt entschieden?
  • Mexico Schnorcheln ohne Bootsfahrt?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fish28F
    Hallo Bina! Wir waren im April in Mexiko an der Riviera Maya, im Hotel Oasis Akumal. Hat ein Riff vorgelagert, leider sind aber schon viele Korallen abgestorben und es gibt nicht allzuviel zu sehen. Wir waren aber einwenig unterwegs, vorallem in der Nebenbucht, in der auch das Hotel Akumal Beach Resort (sicher empfehlenswert!). Dort ist weiter draußen ein gutes Riff, das noch intakt ist. Wir haben vorallem Rochen, Schildkröten, Königsfische, Barracudas und einige Kleinfische gesehen. Leider haben wir diese Bucht zu spät entdeckt. Mit den Malediven (wir waren vor 2 Jahren dort schnorcheln) ist Mexiko aber nicht vergleichbar, was das Schnorcheln betrifft, dafür kann man Land und Leute kennenlernen. Viel Spaß beim Buchen!
  • IB Punta Cana vs. IB Mexiko

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo Susi, da musst Du mal gucken welcher Reiseveranstalter das anbietet. Es bieten nicht alle alles an. Und ob das dann bei LM grad frei ist, ist wieder eine ganz andere Frage. :? Lasst Euch am Besten im Reisebüro beraten und guckt mal in die Kataloge. Aber auch der "normale" Bereich und die normalen Zimmer sind sehr schön Grüße, Birgit
  • Thema: 25210

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baritonbaby
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    baritonbabyB
    Hallo, vielen Dank schon mal für eure Info´s. Darüber kann man ja nicht genug bekommen.