Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Iberostar P. Lindo od. Grand Palladium Riviera ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubstraume
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlaubstraumeU
    "Timo-Annette" wrote: Ich möchte nächstes Jahr im April nach Mexico. Ich weiß aber jetzt nicht welches der beiden oben genannten Hotels ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit beiden Hotel. Wie ist an beiden der Strand wir machen gern lange Strandspaziergänge, ist das dort möglich und gibt es im Wasser Steine? Wie ist der Service in beiden Hotels? Danke Hallo Ihr zwei, wir waren vor 4 Jahren im Iberostar Paraiso del Mar und danach 2 Mal im Palladium Kantenah und 1 Mal im Palladium Colonial, sind erst am 26.8. zurück gekommen. Also der Iberostar-Komplex ist eine super gepflegte Anlage, leider ist der Strandabschnitt nicht so sehr schön, es gibt ein paar schöne Stellen, aber auch viele mit Steinen und Korallen im Wasser. Wir sind nun bereits 3 mal in der Palladium Anlage gewesen. Dies ist ein Öko-Resort, das heißt es ist viel natürliche Vegetation dort, man fühlt sich manchmal wie im Urwald. Es ist sehr schön, aber ich würde nicht das Riviera nehmen, sondern lieber das Colonial. Dieses Hotel ist am zentralsten in der Anlage und man ist am schnellsten an einem schönen Strandabschnitt. Am Riviera und Withe Sand gibt es direkt keinen bzw. keinen schönen Badeabschnitt. Man muß diesen beim Colonial bzw, Kantanah mitbenutzen. Außerdem ist in dem Teil der Anlage noch nicht alles so 100%ig fertig gestellt, es sind viele Kleinigkeiten, die noch fehlen. Also sollte es noch Fragen geben, ich helfe gerne weiter z.B. mit aktuellen Bildern, Hotellageplan u.ä. Gruß Marion.
  • Welchen Hotel könnt mir empfehlen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubstraume
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlaubstraumeU
    "julpat" wrote: Valentin la haciende oder Grand Palladium White Sand Resort ich kann einfach nicht entscheiden Hallo, ich rate Dir, nicht das Palladium Withe Sand zu nehmen, sondern lieber das Palladium Colonial in der gleichen Anlage. Das Withe Sand und das Riviera sind zwei neue Anlagen innerhalb des Palladium Resorts. Diese sind in der neuen Anlage fast nur über Brücken und Treppen zu erreichen, unbequehm mit dem Kinderwagen. Wir waren schon 4 x in Mexiko, 1 Mal im Iberostar Paraiso del Mar und 2 mal im Palladium Kantenah und 1 mal im Palladium Colonial. Das Colonial ist innerhalb des Gesamtkomplexes am zentralsten gelegen, ebenso wenn es um den Strand geht. Da man ansonsten alle anderen Annehmlichkeiten der Anlagen mitbenutzen kann, ist dies am günstigsten. Solltest Du noch Fragen haben, ich gebe gerne Auskunft. Gruß Marion.
  • Ausflüge von Akumal aus

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hope46H
    "fish28" wrote: Hallo Ulrike! Ich war heuer im April in Mexiko/Akumal. Wir waren 2 Wochen dort und sind von München aus geflogen. Wir haben im Hotel Oasis Akumal geowhnt und uns Quintana Roo/Yucatan 4 Tage auf eigene Faust angesehen, da eine Urlaubsbekanntschaft uns bei einer Tour von der 4-Tagesrundreise durch Yukatan, die man buchen kann, abgeraten hat, weil sie sehr stressig sein soll und man von einem Touristenziel zum anderen geschleppt wird. Wir haben uns ein Auto in unserem Hotel gemietet, sind mit diesem dann von Akumal aus erstmal zu den Ruinen von Tulum (liegen ja nur 20 Min. entfernt) gefahren; schön aber nicht so beeindruckend wie Chitzen Itza. Wir sind dann quer durchs Land bis nach Merida gefahren, der Hauptstadt von Yucatan, und haben dort in einem kleinen Hotel im Kolonialstilbau günstig und gut übernachtet. DIe Stadt ist absolut beeindruckend und man muss dort unbedingt Leute und Leben selbst erleben (Musik auf den Straßen, tanzende Leute, wunderbares Essen, Märkte,...). Wir haben 2 TAge in Merida verbracht, von wo aus auch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten bestehen (zu günstigen Preisen).Von Merida aus sind wir dann nach Chitzen Itza gefahren und haben uns dort mit einer Familie zusammen einen Guide günstig gemietet, der uns durch die Anlage geführt hat. Am Abend sind wir dann zurück nach Akumal. Waren faszinierende TAge in Mexiko. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, auf eigene FAust was zu unternehmen, aber dennoch empfehlenswert. Zudem haben wir einen weiteren Ausflug gemacht: Isla Contoy mit dem Boot (wunderschöne Insel). Es gibt unzählige Möglichkeiten, jeden TAg etwas anderes zu sehen, auch vom Hotel aus. Relaxen am Strand ist aber auch genial;)! Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderbaren Urlaub, den Ihr sicher haben werdet! Lg, der Fisch Danke für die Infos. Ja hab jetzt nur 2 Wochen Grand Palladium Colonial Resort gebucht. Ab am 26. Nov. Ja werd mich überraschen lassen und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Hoffe, dass nicht wieder die Hurricans vor uns da sind wie letztes Jahr !!!! Da mussten wir dann innerhalb von drei Tagen umbuchen......ziellos und uninformiert kamen wir nach Mauritius und waren zutiefst enttäuscht.... außer sauteuer nicht sehr aufrgend !!! Na ja, aber heuer hab ich wenigstens dafür schon ein alternativ Programm.... ja dann gehs nach Kuredo auf die Malediven.... Na ja lassen wir uns überraschen wo wir landen und was wir sehen... DAnke LG Ulrike
  • Thoma Cook - Große Mexiko Rundreise

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo wir haben im Juli eine Yucatan Rundreise gemacht - mit Mietauto, eine Woche und es hat uns super gefallen. Vorallem MERIDA war die Reise wert. Unser Hotel war das Hotel CASTELLANO aber wir hatten hier nur Frühstück. Ein RIESIEGES Buffet - sogar Ferkel am Spiess morgens um 8!! Alle anderen Hotels waren auch o.k. und Essen auch überall super. Wir hatten in Chichen Itza das Mayaland, in Uxmal das Mission und in Valladollid das Ecotel. Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ich habe auch einige Links gesammelt. Nochmals zu Merida: wir waren 2,5 Tage da - leider für unseren Geschmack nicht genug.... wir werden beim nächsten Mal Mexiko sicher wieder dorthin fahren!!!! am Besten übers Wocheende weil da der ****** los ist.
  • Akumal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReiseladyR
    In diesem Hotel haben wir auch über Meier's Weltreisen Urlaub gemacht (April 2003). Die Zimmer liegen alle zur Meerseite, den besten Meerblick hat man in den beiden oberen Etagen. Der Strand ist super, besser als in Playa del Carmen, es gibt ein vorgelagertes Riff und man kann prima schnorcheln. Das Essen war sehr gut, das Personal freundlich, dezente Animation! Empfehlen würde ich euch eine Rundreise, z.B. Yucatan Highlights, es ist günstiger, als vor Ort Ausflüge zu buchen. Ich wünsch euch eine schöne Zeit in Mexiko!
  • Mundo Maya Rundreise in Mexiko

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo, ich denke Du meinst die ''Mundo Maya Rundreise'' von Neckermann/Thomas Cook ? Wir haben die vor 2 Jahren gemacht und sie ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenn DU wirklich jeden Tag eine Maya Ausgrbungsstädte sehen willst. Mir war das ein bisserl zu viel mit den Ruinen und der Geschichte der Maya ! Aber die Reise ist sehr schön, Du siehst sehr viel von Yucatan plus die Belize und Guatemala. Guatemala mit allem drum und dran ist das Highlight der Reise, schon direkt nach der Grenze die Straßen und die einfachsten Hütten am Straßenrand zeigen die große Armunt des Landes und man kann sich ein Bild über die Verhälltnisse im Land machen ! Die Unterkunft nahe Tikal ''Villa Maya'' liegt sehr schon quasi im Urwald an einem See und man bekommt das erste mal richtiges Urwaldfeeling mit allen dazugehörenden Tierstimmen. Tikal ist für meinen Geschmack die mit Abstand schönste und eindrucksvollste Ausgrabungsstädte die besucht wird. Seht schön ist auch die Bootsfahrt auf den Fluß Usomacinto (oder so ähnlich) zur Ausgrabungsstädte Yachxilian.... Es stimmt das teilweise lange Strecken mit dem Bus zurückgelegt werden, aber das gehört dazu und man sieht viel von Land & Leuten ! Merida hat uns auch sehr gut gefallen, tolle Stadt mit super Atmosphäre und toller kolonialer Architektur. Abend an jeder Ecke Musik und schöne Bars ! Fazit: Die Reise ist schön, die Hotels sind okay bis gut und wenn man an der Kultur so umfangreich interessiert ist, dann solltest Du die Reise machen. Die Yucantan Highlights sind doch etwas sehr dünn, da wird nicht mal Palenque angefahren, also da fehlt schon etwas. Gruß Tom
  • Ausflüge von Cuzumel aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swolf
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    swolfS
    Ja es gibt Ausflüge von Cozumel aus .Guck mal in den Preisteil deines Veranstalters., ich weiss nicht ob ich hier Preise nennen darf .Die Überfahrt mit der Fähre ist nicht im Preis drin bei den Ausflügen .Wenn du noch fragen hast melde dich , waren im Mai auf Cozumel .Sandra
  • Fragen über Fragen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo, zum Wetter im März kann ich leider nicht sagen - waren im Juli in Cancun + 1 Woche Rundreise. Hotel in Cancun: RIU CANCUN super AI Anlage - jederzeit wieder. Amis findest du da IMMER - da sind halt deren Kanaren resp. Mallorca! Hatten bei DERTOUR gebucht. LG Claudia
  • Mexiko im November

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Funroyal, die STrände sind in Mexiko nicht so schön wie an der Punta Cana. Aus dem Antrag wurde übrigens mehr, das Jahr drauf machten wir unsere Hochzeitsreise nach Mexiko Nach Saona gehts bei uns auch wieder, da wir Freunde dabei haben, die noch nie in der Dom.Rep waren. Das RIU Palace PC ist neu eröffnet, deswegen Dir noch nicht bekannt. LG Melly
  • El Mandarin oder El Caracol?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Funroyale
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FunroyaleF
    Hola Silvia, na das klingt doch recht vielversprechend....werde Dir von unserem Urlaub berichten...und ganz sicher auch eine Kritik ( mit Bildern) bei Holidaycheck abgeben.... Diese Seite ist wirklich klasse...habe hier schon viele gute Anregungen und Tipps bekommen...so kann man sich wunderbar auf seinen Urlaub vorbereiten.....und sich schon richtig "Appetit" holen.....
  • Welches Iberostar Hotel in Mexico?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r@lfinho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    r@lfinhoR
    Hallo ginger1, hoffe Du hast dich für Ende November entschieden, denn aus der Erfahrung könntest du entweder noch mitten in der Hurrikansaison stecken oder aber die Auswirkungen zu spüren bekommen. Kurz und knapp: Nimm das Tucan, alleine wenn du ein ruhiges Meer und den schöneren Strand suchst. Das del Mar hat durch Hurrikan Wilma ganz schön einen mitbekommen, entsprechend ist das Angebot an Palapas und die Qualität des Strandes bzw. des Meeres (steinig durch zerstörtes Riff) . Das Wetter war in den letzten Jahren Ende November ganz ok, ein paar Schauern oder aber ein paar Tage Regen sind jedoch nicht auszuschliessen. Solltest Du dich noch nicht festgelegt haben und flexibel sein, kann ich dir nur Ende November bzw. Anfang Dezember empfehlen (bin dann auch wieder dort... :D) hasta luego r@lfinho
  • Kuba oder Mexiko???

27 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puppy333
    27 Beiträge
    38k Aufrufe
    Puppy333P
    "happy30" wrote: Hallo Puppy Wir waren diesen Januar 14 Tg. in Kuba. Wir haben bei Neckermann eine 7 Tg. Rundreise "Grosse Kubarundreise" mit anschiessendem Badeurlaub in Varadero "Hotel Sol Palmeras" gebucht. Ich kann dir nur versichern, Kuba ist ein wunderbares Land. Die Natur, Musik, Leute..........Es war ein perfekter Urlaub. Der Reiseleiter während unserer Rundreise hies Denis. Er sprach perfekt Deutsch u. zeigte uns alles sehenswerte und gab auch viele Hinweise zu den jeweiligen Besichtigungen (das Beste war auch er war immer guter Laune, hatte Witz und Humor). Was Mexiko betrifft, kann ich dir leiter nicht weiterhelfen. Das wir unser Reiseziel für Jan. 07. Wir sind auch bereits am planen. Grüessli aus der Schweiz Hallo Happy! Schon im Buchungsrausch für Mexiko! Wir werden wohl auch nach Mexiko fliegen LG Puppy happy30
  • Taucherfahrungen-Mexiko-Playa del Carmen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hope46H
    "pizarro01" wrote: Hallo! Habe im Dezember 2 Wochen Mexiko im Iberostar Tucan gebucht. Wollte gern mal wissen was an Tauchausflügen so Angeboten wird(Cozumel usw.) und was ein Tauchgang kostet.Wie lange die Transferzeiten beim Tauchen z.b.nach Cozumel(fahre mit meiner Famiele dort hin und will Sie nicht den ganzen Tag alleine lassen)sind.Und wie ist die Unterwasserwelt in Mexiko?War schon auf den Malediven,aber da sind ja leider die meisten Korallen kaputt.Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!!!! Liebe Grüsse Hallo, ja hab auch noch keine Erfahrung mit tauchen in Mex. Fahren erst im Nov. hin. Kenn auch die Malediven nur von Erzählungen unserer Tochter. Aber kann dir Ägypten wärmstens ans Herz legen. Waren zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay und haben heuer mit unseren bald 50 Jährchen den Open Water Diver gemacht......Riffe und Fischleins sind oberaffengeil; ja kannst einen Tauchgang machen der dauert ca. 3 Std. ja und ist herrrrlichst !! Ja wollen ca. von 18. Nov. in Grand Palladium Colonial Resort sein, 4 km von Akumal, keine Ahnung noch ob wir Rundreise machen, müssen erst checken, mein Mann will nur direkt fliegen und ab Wien geht es nur 14 tägig also müssen wir uns entscheiden was wichtiger ist....Kultur, relaxen oder tauchen !!!! LG Ulrike
  • Frage zu Ib* Paraiso Lindo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philipp.Ppilihp
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Philipp.PpilihpP
    Hallo Steffi! Stöbre am besten mal ein wenig im Forum. Du findest sicher etwas. Und schau auch mal bei den Hotelbewertungen rein, denn dort wird meist alles etwas ausführlicher beschrieben. Gruß Philipp
  • Riviera Maya (Yucatan) u. hohe Wellen??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    An den Stränden von Playa del Carmen gibt es auch Wellen, ist aber auch sehr windabhänig. Steine und Felsen etc gab es da nie. Gruss Melly
  • Tankstellen Playa del Camen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2112
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Claudi2112C
    Hallo Steffi, auf dem Highway nach Tulum kommen in jeder größeren Ortschaft Tankstellen (PDC, Puerto Morelos etc.). Wenn Du dann aber abbiegst Richtung Coba, dann sollte Dein Auto schon vollgetankt sein, denn wenn ich mich recht erinnere kommt da dann keine Tankstelle mehr. Wenn Du nach Chichen Itza fährst, dann wirst Du wahrscheinlich über Valladolid fahren und da gibt es auch Tankstellen. Du solltest eigentlich sobald Du vom Highway abbiegst und vor hast etwas länger zu fahren, tanken. Sicher ist sicher! Der Spritpreis war im Februar ca. 50 cent. Autovermietungen gibt es reichlich, aber vielleicht ist es besser Du buchst diese schon von Deutschland aus. LG Claudia
  • Chtizen Itza zur Tag- und Nachtgleiche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JaelJ
    @Kleinerhase Ich war leider zur Tages- und Nachtgleiche noch nicht da, habe bereits oft Berichte im Fernsehen darüber gesehen: Und da sah es megamäßig voll dort aus. Also ich weiß nicht, ob Ihr Euch gegebenenfalls schonmal um Eintrittskarten müßtet. Jedenfalls solltet Ihr frühstmöglich vor Ort sein, um auch noch eine Eintrittskarte zu ergattern. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, daß örtliche Reiseveranstalter und auch die großen Reiseveranstalter bestimmt schon Spezialbuchungen zu diesem Tag dorthin veranstalten. Erkundigt Euch dochmal beim Mexikanischen Fremdenverkehrsamt, nicht daß Ihr vor überfüllten Türen steht. Drücke Euch jedenfalls kräftigst die Daumen, daß Ihr reinkommt und einen guten Platz habt, um die "Schlange" von der Pyramide herab- und wieder hochkriechen zu sehen... Gruß, Jael
  • Rundreise in Mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Leider werdet Ihr wohl kaum eine andere Möglichkeit haben, wenn Ihr es so machen wollt. Das teuerste ist nunmal der Flug mit ca. 1000,- €, nur wenn man alles einzeln bucht, was günstiger sein kann je nach Flugangeboten, wird man evtl. Probleme mit der Rundreise bekommen, weil diese entweder schon ausgebucht ist oder nicht zum gewünschten Termin stattfindet. Wir haben immer geschaut mit 14=12 und Frühbucher etwas zu sparen, mehr ist nicht drin bei Pauschalreisen. AI haben wir in Mexiko immer genommen, vor allem wenn das Hotel nicht direkt in einer Stadt (Playa del Carmen oder Cancun) gelegen ist, weil in der Nähe des Hotels dann gar nichts ist! Die meisten Hotels bieten auch (nur) AI an. Die Mexikaner sind ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Völkchen, sehr fleißig und sehr bemüht. Die Rundreiseleitung war immer äußerst nett und hat sehr viel über Land und Leute erzählt. Viel Spaß!!
  • Fotos entwickeln in Playa del Carmen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spanienliebhaberin1969
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Spanienliebhaberin1969S
    "Birgit-Lilli" wrote: Hallo Claudia, ich habe in PdC Fotogeschäfte gesehen. An die Dauer für die Entwicklung kann ich mich leider nicht erinnern. Einen Preis weiß ich auch nicht. Aber es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit! Gruß, Birgit DANKE BRIGITTE!!!!!!!!
  • Reef Club Playacar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spanienliebhaberin1969
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Spanienliebhaberin1969S
    Hallo, kennt jemand das Hotel The Reef Playacar??? Danke, Claudia