Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • kleines Hotel in Mexico

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    kleinerhaseK
    "TommyA" wrote: Hallo kleiner Hase, Du hast da was verwechselt, es gibt zwei Azul Blue Hotels, das eine gibt es schon länger und das von Dir beschriebene Nähe Tulum eröffnet im November. Das eine heist Azul Beach Hotel und das neue Azul Blue & Spa ! Gruß Tom Hi Tom, nee nee, ich hab nix verwechselt! Das AZUL Beach gibts seit November 04 und ich war 2005 dort, weiß also schon wovon ich rede. Das AZUL Blue & Spa eröffnet wie gesagt im November 06- daher fand ich es witzig, dass "i love Karibik" sich zu beiden Hotels äußern konnte, und Vergleiche ziehen, obwohl das eine der beiden nochgar nicht eröffnet hat.......
  • CANUN - Grand Oasis Cancun

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipdrive
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    chipdriveC
    Hallo zusammen, habe gerade für Ende August meine Reise nach Cancun gebucht. Wie sieht es denn im allgemeinen im Moment dort aus? Ist noch viel von Wilma zu sehen oder sind die Bauarbeiten noch im vollen gange. Kennt jemand das Hotel und war seit dem Sommer mal in diesem Hotel. Für Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß Chipdrive
  • Rundreise buchen oder Ausflüge machen???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jael
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    JaelJ
    Ich war vor Uhrzeiten (Februar 1995) mit meinen Eltern und deren Freunden (zwei Paare, die damals schon jenseits der 50 bzw. jenseits der 60 waren) drei Wochen in Yucatàn. Wir hatten die erste Woche fest gebucht gehabt auf Cozumel und sind dann in der 2. Woche mit nem gemieteten VW-Bus durch Yucatàn. Das war überhaupt kein Problem.Ich spreche ich zwar auch spanisch, was bestimmt geholfen hat, aber mit ein bissel englisch müßte es auch gehen. Die Strecken, die man zurücklegen muß, sind ganz gut zu handeln. Sind sogar bis Campeche und Chetumal (Laguna de Bacalar) gefahren. Die einschlägigen Reiseführer helfen auch bei der Tourenzusammenstellung und man kann sich ja auch ein bissel an den Routen der Rundreisen orientieren. Dann weiß man ganz gut, was ein "must have seen" ist. Wir sind dann wieder zurück nach Cozumel und haben die letzte Woche dort verbracht. Es war damals weder organisatorisch ein Problem noch hatten wir bei der Hotelsuche Schwierigkeiten. Kommt halt drauf an, was man mag und ich kann natürlich jetzt nicht wirklich abschätzen, wie groß der Vorteil meiner Spanischkenntnisse war und daß ich Mexico schon kannte. Beim dritten Mal (Mai 2003) habe ich eine "halbindividuelle Rundreise" gebucht. Will heißen wir hatten einen Buspaß und Hotelübernachtung gebucht und sind binnen 14 Tagen von Mexico DF via Oaxaca, San Cristobal, Merida nach Cancun gefahren. Auch das war sehr unproblematisch. Und ich weiß auch, das manche Reiseveranstalter auch Individualrundreisen mit Mietwagen und vorgebuchten Hotels für Yucatàn anbieten. Das wäre dann vielleicht ein guter Kompromiss. Also es kommt immer drauf an, was man will, was man sich selbst zutraut. Gruß, Jael
  • Paraiso del Mar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jelena78
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jelena78J
    Hallo ! Ende Oktober gehen wir zu zweit in das Hotel Paraiso del Mar./Mexko Kann mir jemand sagen wie der Strand ist? Einige Reisende waren nicht so zufrieden. Vielen Dank
  • was kostet marlboro in mexico

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bjoern1978
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bjoern1978B
    Hi, ja 18-20 hatte ich auch so in Erinnerung. Vor 3 Jahren als ich noch Rauchte waren die Mexikanischen Malboros aber immer etwas kürzer und deutlich stärker. Im Urlaub konnte ich die Problemlos rauchen. Zuhause irgendwie nicht mehr.
  • costa rica!! aber wohin??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nasenbaer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    NasenbaerN
    Auf keinen Fall nach Jaco!!! Schmutzig, hohe Wellen (Surferparadies) Kriminalität?? Tagsüber kann man vom "Punta Leona" (Jahnreisen) Ausflüge nach Jaco machen - wenn´s sein muß. Das Punta Leona hat die schönsten (3) Strände von Costa Rica, außerdem tolle Pools. Das Essen ist gut, die Anlage ist toll (Nasenbären, Waschbären, Tukane, Affen ect. in der Anlage!) und zur Regenzeit unterbelegt. Kritisiert wird das Hotel nur von Leuten die meist nicht dort waren und es vom Hörensagen kennen. Einfachmal die Hotelbewertung (Fotos) ansehen.
  • Jetlag

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Philipp.Ppilihp ! Zum Thema Jetlag besteht >>> hier <<< schon ein Thread im Gesundheitsforum, in dem es schon einige Antworten zu diesem Thema gibt ! LG Sandra
  • BELIZE- war schon mal jemand von euch da???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Oh Klasse, schon so viele Antworten! Freu! Wir würden -wenn überhaupt- mit einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff Station machen- ich glaube, 2 Tage. Mexico, ein anderes Zeil der evtl. Reise, bietet da offensichtlich mehr an Kultur. Nein, zu den Tauch-Begeisterten zählen wir nicht. Das scheidet also aus. Na, jetzt bin ich ja schon mal ein klein wenig schlauer! Mal sehen, welche Reise wir im Endeffekt dann machen..... Nochmals danke! jo-joma
  • Barcelo Maya Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spanienliebhaberin1969
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Spanienliebhaberin1969S
    Hallo, uns gefällt das Barcelo Maya Beach sehr gut. Strand und Meer scheint sehr schön zu sein, allerdings ist die Anlage so groß mit 1000 Betten, aber vielleicht verläuft es sich recht gut? Für uns sind wichtig Punkte wie offene Restaurants, Busverbindungen.... kann mir jemand Tipps zum Hotel geben?
  • mit kleinkind nach mexico

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julpat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    julpatJ
    Hi.Ich wollte im april nach mexico fliegen mit mein Kind.Er wird dann 15 monaten.Hat jemand damit erfahrung gemacht. Flug ,Essen,klima
  • Niederländische Antillen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    haraldveithH
    Hallo, ich habe jeweils 2 Tage im Amsterdam Manor und im Marriott gewohnt. Das Marriott ist eine riesige Anlage und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war es vom Preis auch wesentlich teurer. Rund ums Marriott sind noch diverse andere Hotels, die ich mir angesehen habe. Es ist im Endeffekt eine Frage des Preises. Der Hotelstandard auf Aruba ist generell sehr hoch. Bei der Wahl des Hotels spielt auch die Lage eine Rolle. Das Marriott liegt direkt am Strand, das Amsterdam Manor ist durch eiene Straße vom Strand getrennt. Allerdings ist der Strandabschnitt beim Amsterdam schöner als rund ums Marriott. Falls Du weitere Infos brauchst, bitte nochmal melden Harald
  • Kreuzfahrt Acapulco - USA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magdalil
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MagdalilM
    Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt von Acapulco nach Los Angeles gemacht? Welche Ausflüge sind sinnvoll? Wir wollen im Februar 07 reisen - ist das vom Klima her gut?
  • Dom.Rep.!Wer kann mir helfen?Impfungen/Wetter?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Sabina. Schau mal in den Wetterthread - dort findest du Fragen und Antworten zum Thema Wetter. Zum Thema Malaria und Dollar. Einfach mal die Suchbegriffe in die Suche eingeben und du findest eine unglaubliche Anzahl an Threads zu diesen Themen. Damit es allerdings nicht noch mehr werden, schließe ich hier wieder ab.
  • Thema: 27056

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich möchte an dieser Stelle freundlich auf den Wetterthread hinweisen.
  • Bahamas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trixi1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    trixi1T
    Hallo... ich würde gerne über Weihnachten/Silvester nach New York,Miami und dann auf die Bahamas-kann mich aber nicht für eine Insel entscheiden,im Angebot wäre Grand Bahama(Hotel Viva Fortuna Beach) oder Nassau/Paradise Island...?!(Hotel Orange Hill) War jemand schon mal dort und hat ein paar Tips für mich?
  • Jamaika oder Isla Margarita

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    ivy1974I
    "mellygirl" wrote: Ich hab bis jetzt noch nie nen Kofferträger am Fighafen gebraucht. Dafür hab ich meinen Mann und Koffer die man ziehen kann Sorry! Aber bekomme Du mal ein Kind und lass Deinen Mann zu den 3 Koffern (mit Rollen versteht sich) auch noch den Buggy, das Baby-Reisebett und die Reisebettmatratze schleppen. Ich bin mir sicher, dann brauchst Du, bzw Dein Mann, auch einen Kofferträger . Gruss, Ivy
  • Tip für Isla Margarita

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nebeltau
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NebeltauN
    Die Erfahrung mit IBERIA haben wir leider letztes Jahr auch machen müssen. In Madrid haben die uns nicht mehr in unseren Anschlussflieger nach Frankfurt gelassen, obwohl der noch ewig stand. In Frankfurt angekommen war ein Koffer zerstört, aber am Info-Schalter gaben sie uns nur eine Beschwerdeadresse mit der Bemerkung, dass der Schaden ja nicht erheblich wäre. Frechheit!!! Zwei abgerissene Schnallen - hallo! Auf eine Antwort warte ich bis heute noch. NIE MEHR IBERIA!!!!!!!
  • Sonnenurlaub, schön und günstig!?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el*animal
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    el*animalE
    Also für 2 Wochen wird das ca 1.600€ pro Person kosten... Ich dachte zwar auch an etwas günstigeres, aber wenn die eigene Frau einen so lieb anguckt und es sieht auf Bildern ja echt TRAUMHAFT aus
  • Mexico - Hotel Iberostar Paraiso Lindo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanne_74
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sanne_74S
    Hallo, ich möchte nächtstes Jahr im April ins Iberostar Paraiso Lindo. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Strandabschnitt dort nach dem Wirbelsturm Wilma überhaupt nicht mehr schön sein soll - keine Palmen mehr, dafür um so mehr Liegen. War jemand in letzter Zeit in diesem Hotel und kann mir dazu etwas sagen? Danke schon mal im voraus. Susanne M.
  • Aktun Chen / Yucatan / Mexico

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi.sorglos
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    susi.sorglosS
    Wir möchten nächstes Jahr einen 2-tägigen Ausflug von Cancun nach Aktun Chen machen. Weiss jemand, ob man mit dem öffentlichen Bus hinkommt? Und hat jemand einen Hotel-Tipp in der Nähe?