Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Infos zur Yucatanrundreise ?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Lini, ich bin eben noch nie so lange geflogen, deswegen hab ich da schon noch ein bißchen Bammel, aber gut, ich werde es auch irgendwie überstehen g Das mit den Pesos ist ein guter Tipp. Man weiß ja nie wie fit man nach dem langen Flug ist und ob man da gleich was findet. Am Samstag hab ich mir schon eine praktische Hose für die Rundreise gekauft. Im Herbst werde ich ja sowas nicht mehr finden Puh, da bin ich aber froh, daß der Strand am Viva Maya wieder besser ist. Ich hatte schon Angst, daß der bis zum Herbst komplett weg ist.
  • Wetter September in Jamaika

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela hofmann
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    michaela hofmannM
    Hallo Matzedd, ich könnte Dir noch Port Antonio empfehlen. Dort gibts nette Guesthouses und Hotels, und man kann mit dem Auto toll die Gegend erkunden: Blue Lagune, Winifred Beach etc... LG Micha
  • Riu Sparreise - Yucatan - Welches Hotel?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Ööööh..@Sternedieb..hast ja Deine Mail-Addy nicht freigegeben. Schreib mich doch mal an bitte...hab was für Dich. LG Melly
  • Wer fährt Anfang Juni in Bahia principe Tulum?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stinglingl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StinglinglS
    Ja, wir mein Mann Jörgen (39) und ich (42) fahren auch ins Bahia Principe Tulum. Am 15.05. gehts los. Wir bleiben 2 Wochen und freuen uns natürlich schon tierisch, irgendwie geht die Zeit im Moment nicht um. Wart Ihr schon mal auf Yucatan? Wir waren zwar schon in der Dom. Rep. aber noch nicht in Mexico. Wenn Ihr schon mal da wart, könnt Ihr uns ja mal ein paar tipps geben, was man sich unbedingt mal ansehen sollte........... Dann sehen wir uns ja in ca. 2 Wochen und genehmigen uns einen schönen Cocktail............ Bis bald!!!!
  • Bahamas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, hat jemand Erfahrungen oder Tips über die Bahamas ! Grüße Hawaii-elke www.hawaii-elke.de
  • 29.04.2005 - 10tägige Busrundreise (Best of Mexiko & Guatemala)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effetfuchs
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    effetfuchsE
    Hallo, ich fliege am 29.04.2005 mit LTU von Frankfurt nach Cancun und nehme dort an einer 10tägigen Rundreise (Meiers Weltreise bzw. Jahnreisen- Best of Mexiko und Guatemala) teil. Danach geht es noch für ein paar Tage zum Erholen ins Barcelo Maya Beach Resort. Fliegt jemand auch in dieser Zeit bzw. nimmt jemand hier aus dem Forum auch an der Rundreise teil? Viele Grüße aus Hessen PS: Kann mir jemand vorab schon ein Bild / eine Kopie der Einreisekarte schicken?
  • Grand Palladium Kantenah 22.05.05-05.06.05

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LadyLuckL
    Ist denn keiner zu der Zeit in Mexico bzw. in unserem Hotel?? Nicole
  • Hochzeitsreise Anfang Juni nach Kuba oder Dom.Rep.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri2411
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    miri2411M
    Hallo Lola! Ja, habe ich. Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!! Miri
  • Im Oktober nach Jamaika

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi76
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Yvi76Y
    Dankeschön! Werden es wohl riskieren. Wir wollen nach Negril is Riu Negril hat ja sehr gute Bewertungen bekommen.
  • Belize Januar/Februa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katzwinkel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    katzwinkelK
    Hallo Sol, vielen Dank erstmal. Also dann mal los: haben bei Travelbelize uns das All Seasons angeschaut sowie Tippel Tree beides in Hopkins. hat uns schon gut gefallen. So im grunde wollen wir immer 4-5 tage an einem Ort bleiben und vor dort aus etwas unternehmen. Sollte schon so sein das es dort kleine Restaurants gibt und Einkaufsmöglichkeiten. Würden uns gerne ein paar  Mayaruinen anschauen und schnorcheln. Ansonsten nur ruhe und Meer genießen, muß also nirgendwo der Bär steppen. Waren letztes jahr auf Holbox. So in der Art würde uns das gefallen. In der Karibik kennen wir uns leider nicht so aus, daher würden wir uns über weitere Tips freuen, es "muß" auch nicht Belize sein. ( Panama, Costa Rica, Guatemale etc. auch wieder Mexico aber nix in der Richtung Cancun ect. ) Gruß K&S
  • Transfer Cancun Playa del Carmen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermanndoH
    hmm, die busse sind super, vollklimatisiert und genauso schnell, in welches hotel gehst du denn?? Kannst natürlich auch mal die netten damen der Veranstalter ansprechen, wenn bei denen im Bus noch platz ist kannst evtl. mitfahren. Gruß Nick
  • Bilder vom Iberostar Lindo, Maya u.s.w. ..

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    hallo Farhang, also ich kann dir mexiko nur wärmstens empfehlen einfach ein tolles land und hat meiner meinung nach mehr zu bieten als die dom. rep. mir hat zwar damals die dom. rep. auch sehr gut gefallen aber ehrlich gesagt hat mir mexiko wesentlich besser gefallen. gut zu den stränden kommt es immer darauf an wo du hin gehst. also in der dom. rep. würde ich dir die seite des karibischen meeres empfehlen. und wenn du nach mexiko gehen willst rate ich dir zu den stränden von playa del carmen. in mexiko kannst du halt auch einge sachen eher auf eigene faust unternehmen als es damals in der dom. rep. der fall war. ich war schon zwei mal in mexiko und wir sind auch am überlegen noch einmal zu buchen ;-). gut zu jamaika oder kuba kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen aber mir wurde im reisebüro und so immer gesagt kuba ist nicht so schön wie mexiko und jamaika ist zu teuer. und zu den leuten oder besser gesagt mexikanern die immer sehr höfflich und hilfsbereit waren aber egal wo man hin geht es gibt solche und solche leute. also ich würde jetzt auf jedenfall mal mexiko empfehlen weil es einfach nur ein tolles land ist in dem man auch einges unternehmen kann und auch toll zum schnorcheln oder tauchen ist..... Grüßle Sascha
  • Iberostar

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyLuckL
    Hallo, wir waren letztes Jahr im Iberostar Parais del Mar. Das kann ich sehr empfehlen!! Das ist günstiger als das Lindo oder Maya, aber super schön. Die Hotels liegen alle zusammen, aber als Paraiso del Mar oder Paraiso Beach Gast darf man nicht die Einrichtungen vom Lindo oder Maya benutzen. Wir haben uns das Lindo mal angeschaut, toll! Aber das hat halt auch so seinen Preis. Nicole
  • Mexiko - Cozumel oder doch besser Festland???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    stellt sich die frage: wollt ihr hauptsächlich tauchen, oder auch land und leute kennen lernen. und es stellt sich die frage, wie das mit dem tauchen ist. darf man überhaupt zum riff tauchen??? ich glaube, das riff ist doch gesperrt. da kann man nur mit einem u-boot runter. gibt es denn außer dem riff noch viel "neues" zu sehen??? wenn ihr auch was vom land kennen lernen wollt und ausflüge machen wollt, empfehle ich euch das festland. die fähre von/nach cozumel geht zwar täglich und dort gibt es auch viele berufspendler, aber die "klaut" euch ja schon mal ne gute stunde, bis ihr überhaupt auf dem festland seid.   außerdem ist cozumel sehr überschaubar. ich persönlich finde es auch nicht so schön, dssa dort ja die dicken kreuzfahrt- und army-schiffe festmachen. du hast also nie den unverbauten blick auf das meer, sondern guckst immer auf so dicke pötte. außerdem sind die geschäfte dort alle super auf massentourismus aus. denn so ein schiff hält dort nicht lange. haben die "festländer" 2 wochen zeit, einem touri was anzudrehen, haben die nur einen tag. und entsprechend ist auch das buhlen um die gunst eines gastes. sehr nervig.....
  • ausflüge von cancun

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2903
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia2903C
    danke für deine antwort! wir sind im reef coco beach! ist ein kleines hotel am ende von playa del carmen, hat zwar, wie wir im nachhinein gelesen haben, nicht unbedingt die besten bewertungen aber wir machen uns da selber ein bild! denn jeder sieht das anders! lg claudia
  • bahia principe punta cana & wetter im april?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Claudia, es gibt ein spezielles thread für die Dominikanische Republik, da steht Einiges über das Hotel Ansonsten stimme ich zu....neue große Anlage mit schönem Strand. Viel Spaß im  Urlaub! Grúß Melly
  • Frage zur Rundreise yucatan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wir haben vor 2 Jahren auch die Kurzrundreise Yukatan gemacht und konnten während dieser Zeit aus dem Hotel auschecken (Akumal Beach Resort). Unser Hauptgepäck konnten wir dort deponieren, so dass wir nur kleines Gepäck mit auf die Rundreise genommen haben. Nach Ende der Rundreise haben wir im Hotel neu eingecheckt. Alles hatten wir bereits vorher schon so gebucht und es hatte den Vorteil, dass wir während der Rundreise keine Hotelkosten hatten.
  • St. Maarten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oli33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Oli33O
    Scheinbar waren doch noch nicht so viele Leute auf der Insel, vieleicht findet sich doch noch der ein oder andere, der uns ein paar Tipps auch bezüglich eines Hotels geben kann. Unter den Hotels ist nur der Club Orient bewertet, kennt jemand noch andere oder diesen Club besser ? cu oli
  • spring break der amerikaner?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2903
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia2903C
    danke für eure antworten! also brauche ich mir mitte april weniger gedanken machen? na ich bin schon gespannt! lg claudia
  • Welche Zimmer im Iberostar Paraiso Lindo?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Melanie, danke für deinen Tipp mit Jamaika. Haben uns schon überlegt dieses Jahr nach Mauritius zu fliegen. Und ich werd demnächst mal ins Reisebüro gehen..... Zum Glück haben wir hier in Stuttgart nicht so das Problem sind das letzte mal mit dem ICE nach Frankfurt natürlich war die fahrt mit dem ICE im Preis inbegriffen. Also ich habe das Iberostar Lindo letztes Jahr im September gebucht sind aber dann erst im Januar 2005 geflogen. Und durch die ganzen Frühbucher Rabatte haben wir dann 2150 Euro p.P gezahlt. Ich weis das ist eine Menge Kohle aber es hat sich auf jedenfall gelohnt Wünsche auch dir schon mal viel Spass egal für welches Land ihr euch entscheidet.... Grüße Sascha