Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Meiers Weltreisen "Auf den Spuren der Eroberer"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hartiH
    Hallo zusammen, wer macht die o. g. Mexico-Rundreise vom 02. - 16.01.2005 mit oder hat sie schon einmal mitgemacht und kann Tips geben? Bitte schnell melden. Danke. Viele Grüße Stephan
  • Hochzeitsreise Ende August 05 - wohin ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tanja1978T
    Von DERTOUR gibt es einen speziellen Hochzeitsreisen Katalog "Hochzeitsreisen ins Paradies". Da werdet ihr sicher etwas passendes finden.
  • Hotel Catalonia Yucatan Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tanja1978T
    Habe unter reise-preise.de entdeckt dass dieses Hotel wohl früher Cameleon Marival hieß. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
  • PANAMA

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karma
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KarmaK
    Hallo Marion, erst einmal tausend Dank für die schnelle Antwort! Mit dem Zwischenstop hast Du eigentlich Recht. So kann man sich ein wenig die Beine vertreten. Jetzt fliegt Ihr als Erste hin und dann reden wir wieder!!! Auf den Bericht bin ich schon gespannt. Vielleicht könnt Ihr uns auch direkt mailen, wie es war?!? Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub!!!
  • Wetter im Dezember - Mexiko??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sheba1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sheba1S
    hallo,   vielleicht weiß ja jemand von euch wie das Wetter im Dezember in Mexiko so ist. da ich bald meine Urlaubsreise für dezember 2005 buchen möchte, aber mich zwischen DomRep, Kuba und Mexiko nicht entscheiden kann, bitte ich um eure Meinungen. das Wetter, die Strände und das Wasser ist mir am wichtigsten.   Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen!! Danke bis dann
  • Re: Mexiko für 580 Euro!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermanndoH
    hmm, hört sich schon verlockend an, für 4 tage ist mir aber der Flug zu lang und wenn schon dann würde ich gerne über den Jahreswechsel bleiben. Hoffe Du findest jemanden, werde mal in meinem Freundeskreis fragen. Gruß Nick
  • Mexiko, Infos zu Devisen und Ausflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermanndoH
    Hallo Lasse, dollar sind auf jedenfall gern gesehen aber nur weil alles teurer ist als in Peso!! Sehenswert: chitzen itza, tulum, xel ha, xcaret, crocoon zoo (an der straße zw. cancun und Playa del carmen). In Cancun findest Du fast nur Ami´s, dementsprechend unwirklich sieht auch alles aus, naja mein fall ist es nicht aber anschauen sollte man es sich schon mal. Die Ausflüge kannst Du alle auf eigene Faust mit den öffentlichen Bussen machen. Für Chitzen itza würde ich dir empfehlen vor ort einen Guide zu buchen da unheimlich viel zu sehen ist. Xel ha ist ein riesiger Freizeit/Naturpark, eintritt recht teuer aber lohn sich. Auf keinen Fall die Ausflüge über die örtlichen anbieter oder Veranstalter buchen, viel zu teuer!!! Viel Spass Nick
  • Wer war schon mal in der Freihandelszone Colon...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    .... und kann mir irgend etwas darüber berichten?  Gruß Marion
  • Inberostar Paraiso del Mar oder Bahia Principe Tulum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LadyLuckL
    Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen super schönen Urlaub!!
  • Mexico im Mai/Juni

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyLuckL
    Wir waren dieses Jahr Mai/Juni in Playa del Carmen im Iberostar Paraiso del Mar und es hat tagsüber nicht einmal geregnet. Nachts  weiß ich es nicht. Es sah zwar morgens nass aus, könnte aber auch von den Gärtnern gewesen sein. Es wurde nur abends sehr drückend zum Ende hin. Wir fliegen nächstes Jahr wieder zur gleichen Zeit hin. Viel Spaß!!
  • RIU Palace Mexico

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, na da hast Du aber Glück, wenn Du da Urlaub machen darfst Ich war grad in der RIU-Anlage und kann Dir dazu was schreiben. also los ist da immer was. Sicherlich im Palace nicht so für junge Menschen, aber wenn Du aus dem Palace am Haupteingang raus gehst, mußt nur über die Straße und fällst direkt ins Clubhotel lach Also wirklich nicht weit. Da hast Du genug Unterhaltung und Deine Eltern können sich dann an die Bar setzen und dem Klavierspieler zuhörenzwinker Also mit der Punta Cana ist das Resort nicht wirklich zu vergleichen, da es kein Resort ist. Der Strand ist wunderschön und das karibische Meer ruhiger als der Atlantik an der Punta Cana! Auch Palmen säumen den Strandabschnitt des Rius, also keine Sorge. Hängematten laden beim RIU zum Entspannen ein und was Essen und Trinken betrifft, ist Mexiko um Längen besser als in der Punta Cana. Ich sprech aus Erfahrung, da ich letztes Jahr in der PC im RIU war. Das Land selbst ist auch irgendwie besser. Erschlossener und man kann auch raus aus dem Hotel. Gerade Playa del Carmen läd zum Bummeln ein. Viele tolle Ausflüge sind eigentlich Pflicht, da zu empfehlen die Sunrise-Tour nach Chichen Itza mit Joop...der ist genial und erklärt tausend Sachen. Auch kann man mit dem Bus oder Taxi alleine nach Tulum fahren, also man ist nicht so gefesselt wie an der PC. Die RIU-Hotels in Mexiko kleben nicht so zusammen wie an der PC. Neben dem Palace gibt es nur das Yucatan. Das Playacar ist weiter weg und es ist auch ein anderes Hotel dazwischen. Das Clubhotel liegt ja hinter dem Palace...also über der Straße...hat also nix mit einem Resort zu tun. Es wird Dir aber denk ich besser gefallen als in der PC, da die Freizeitmöglichkeiten viel besser sind. Ansonsten...RIU-Service ist super..wie zu erwarten. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde dich wieder, hab auch Bilder vom Strand etc. Liebe Grüße Melly
  • Preise für Getränke und Mahlzeiten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Danke! Gruß Timo
  • Barbados vs. Antigua

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueB
    Hallo Monika! Das sind ja schon mal sehr gute Informationen! Ich danke Dir sehr! Wir werden jetzt nochmal das Internet durchstöbern und uns dann entscheiden; Barbados liegt auf jeden Fall ganz vorne! Gruß Heike
  • Catalonia Riviera Maya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgl1504
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kgl1504K
    Hallo, das ist das ehemalige "Cameleon Marival Riviera Maya". Schaue doch mal dadrunter. Aber bei Google findet man sicher was darüber. Gruß Katharina
  • Spring break 2005

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sdediego
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sdediegoS
    Hallo Ulrike! Das beruhigt mich sehr. Dann sehen wir uns ja im April, wenn auch nur für 3 Tage. Gruss, Latina (Simone)
  • RIU Lupita

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Petra, solltest Du Dich für die Sparreise entscheiden hab ich dann Bilder vom Yucatan und von der Umgebung Nächstes Jahr gibt es keine Pläne, da ich 2 oprationen vor mir habe, wo ich dann nicht weiß, ob ich da wegfliegen kann. Aber vielleicht 2006 Gruß Melly
  • Mexcico - Yucatan - Wann ist es am günstigsten (Preis) ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisf
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisfC
    Hallo, ich würde gern (lastminute) nach Playa del Carmen/Cancun in Mexico fliegen. Nachdem ich die Angebote (lastminute.de etc) verglichen hab, sehe ich, daß es jetzt vor Weihnachten (Abflug 8./9.12.) scheinbar sehr viel billiger ist, als a) eine Woche vorher b) ein, zwei Wochen später c) anfang Februar Die Preisunterschiede sind hier nicht "Peanuts", sondern liegen im >= 400€-Bereich für's gleiche Hotel. Ist das Zufall, liegt's daran, daß 4 WOchen vorher die beste Reservierungszeit ist, oder ist dies (knapp vor Weihnachten zurückkehren) echt eine besonders billige Zeit ? Wann ist's denn generell am günstigsten, in Yucatan Urlaub zu machen (Dezember bis März möglich) Bin SIngle, und brauch nicht auf Schulferien zu achten. vielen Dank m Vorraus, Chris
  • Mexiko Rundreise mit ITS - Erfahrungen??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brehmion
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrehmionB
    Hallo, wir wollen Ende Juli 2005 mit ITS eine 8-tägige Yucatan-Rundreise buchen. Danach solls ins Viva Azteca noch für 2 Wochen gehen.... Zur Rundreise ist mir einiges im Katalog nicht klar: Man reist Freitags an, Sonntags geht die RR los. Lt. RR-Beschreibung ist man die erste Nacht in Cancun im Raddisson Hotel... Es sind aber von freitag bis Sonntag 2 Nächte...? Kommt man dann erst ins gebuchte Strandhotel, wo man dann nach 2 Nächten wieder das Zimmer räumen muß? Nimmt man sämtliches Gepäck mit auf die Rundreise? Bei ITS sind nur Frühstück, 2 Abendessen und 1 Mittagessen dabei - Wie teuer ist denn im Durchschnitt eine Mahlzeit in Mexiko...? Wieviele Regentage muss man im Juli/August rechnen? Wer hat denn in dieser Zeit schon Erfahrungen sammeln dürfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Marion
  • dominik. republik kenner gefragt

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luigihausen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuigihausenL
    Ich könnte Dir Cabarete empfehlen! Wir waren 2000 im Hotel Estrella del Mar und wir waren mehr als zufrieden. Mehr FUN wie in Cabarete und Umgebung wirst Du in der DomRep nicht finden. Das Hotel Viva Tangerine ist auch sehr gut bewertet worden (liegt auch in der Nähe von Cabarete)! Man sollte als Frau oder Mann nur nicht im dunkeln alleine von Strandbar zur Strandbar oder in Sosua rumlaufen, da könnte es böse Überraschungen geben. In einer kleine Gruppe auch wenn es nur zwei Personen sind ist es eigentlich aus meinen Erfahrungen kein Problem. Wir (4 Jungs 27 - 30) fliegen im April wieder für zwei Wochen nach Cabarete und wollen das schönen Strandleben mit FUN verbinden. Wüsche Dir eine schönen Urlaub und schick mir doch mal nachher einen kleinen Erfahrungsbereicht!
  • Rundreise Mexico - Viele Fragen..

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hardy.t
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hardy.tH
    Wir planen für Mai 2005 einen 2-wöchigen Aufenthalt in Mexico (höchstwahrscheinlich im "Iberostar Paraiso Beach"). Eine 4-tägige Rundreise soll auch dabei sein. Die startet laut Veranstalter immer Sonntags. Da wir schon am Do. ankommen, hätten wir vorab 3 Tage Hotelaufenthalt. Wer kann uns sagen, wie das mit dem Gepäck läuft und ob man das Zimmer im Hotel behält, dann müsste man ja nicht das ganze Gepäck mitnehmen, sondern könnte auf die Rundreise nur mit "kleinem Gepäck" gehen.