Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Ivan Sturmschäden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Jupp ! Versuchs mal über www.stormcarib.com ,wenn es Leute aus Mexiko gibt,die dort posten,kannst du eventuell was erfahren und wenn du Glück hast,hat vielleicht wer Bilder gemacht und die Links dazu eingestellt.Erfährtst du entweder unter Diskussionen oder Report! Gruss Mary
  • Jamaika- Couples Resort Negril

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Dolores ! Leider haben die Ausläufer von IVAN auch den Westen getroffen und somit auch Negril!Die Ausmasse der Schäden weiss man aber leider noch nicht ,da ja im Moment kein Strom ist auf der Insel und wenn dann nur teilweise,somit sind die Nachrichten sehr dürftig zur Zeit.Habe erst vor 3 Std. mit meiner Bekannten auf Jam in RunawayBay telefoniert,dort ist nicht viel passiert,aber selbst in den aktuellen Nachrichten auf Jam wird noch nicht über alle Gebiete berichtet.Im Netz findest du aber schon Bilder über die Schäden welche man bis dato verzeichnet hat.Solltest du näheres wissen wollen,kannst du mir gerne mailen um eventuelle adressen zu bekommen! one love Mary
  • Hurrikan Ivan

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassandra322
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    cassandra322C
    Hallo, habe mir gerade bei Wetter Online den Satellitenfilm angesehen. Hier der Link: http://www.wetteronline.de/feature/hu110904.htm Demnach sieht es aber eher so aus, als ob Ivan schon an Yucatan vorbeigezogen wäre. Was meint Ihr denn dazu? Grüße Sybille
  • Hurrikan Ivan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timbl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    timblT
    Hallo! Ich fliege am Donnerstag den 16.09.2004 nach Mexiko ( Cancun) in Urlaub! Kann mir jemand sagen wie schlimm es dort wird oder ist mit dem hurrikan?
  • HURRICANE IVAN

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Maria, in der Dom.Rep betraf es eher den Westteil, also nicht Punta Cana und Puerto Plata. Es waren solch hohe Wellen, daß 4 Kinder in den Tod gespült wurden. Die meterhohen Wellen haben wohl da auch Schäden angerichtet. Der Hurrican zieht jetzt weiter über Kuba und Mexico. Sollten Urlauber in Mexico sein, werden die soweit es noch Flugmäßig geht in andere Regionen wie Dom.Rep ausgeflogen. So wurde es auch mit den Urlaubern in Jamaika gemacht. Gruß Melly
  • Hurricanes Mexico Mitte Oktober

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren  ende Sebtember 2002 in Mexico und zu unserer Zeit streifte  Hurrycan Isidora .Also wir bekamen nur die Ausläufer mit (zum Glück NUR). Es war bei uns nur viel regen und sehr windig. An den Strand konnte man auch nicht und durfte auch nicht. Auf meiner Hompage habe ich ein paar Bilder www.holdiday.de
  • Eure wunderbaren Reisen.....

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grueneshaus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    grueneshausG
    Hallo, habe gerade eure wunderbaren Urlaubspläne gelesen. Bei uns ist es ähnlich. Wir sind 41 und 44 und unsere Kinder sind bereits erwachsen. Seit 2002 verreisen wir nur noch zu zweit und haben einen Narren an der Karibik gefr.....Waren in Punta Cana im Iberostar, einfach traumhaft. Im Nov. d. J. geht es ins Iberostar Paraiso del Mar nach Mexico. Uns persönlich gefallen die Iberostars besser, da wir da keine Essenszeiten haben und nicht gebunden sind. Standard ist aber ebenfalls sehr gut. Liebe Grüße und lasst euch das Reisen nicht durch Dritte vermiesen, man lebt nur einmal. Vor allem sind Erinnerungen ein Paradis, aus dem sich niemand vertreiben lassen kann......Lieben Gruß an euch
  • fette Probleme mit SALAZAR TOURISTIC PRO7 Teletext 823

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jan007
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jan007J
    Hallo, ich hatte und habe weiterhin Probleme mit diesem Reiseveranstalter. Wir haben in Juli eine Reise nach Mexico (bietet auch Kuba, Domrep u. a. Karibikreisen an) über pro7 Teletext Seite 823 f. 3 Personen gebucht. Nachdem Sicherungsscheine und Rechnung gekommen sind habe ich gezahlt. 10 Tage vor Abreise waren immer noch keine Reiseunterlagen vorhanden. Ich habe nachgefragt und Salazar teilte mir mit das die wenige Tage vor der Abreise zugeschickt oder evtl. beim Flughafenschalter hinterlegt werden. Das kam mir alles sehr "spanisch" vor und dann habe ich im Internet recherchiert. Ich bin dann (leider zu spät) auf Berichte in Forum Holidaycheck und fernweh gestoßen und mir standen die Haare zu Berge. Den Link zum Forum habe ich beigefügt. Die SALAZAR-Geschädigten beriuchten immer von der gleichen Masche, Unterlagen kommen (wenn überhaupt) erst auf den letzten Drücker, in der Karibik angekommen stellen die Reisenden fest, daß das Hotel nicht gezahlt und reserviert ist. Alternative sofort ausreisen oder Hotel nochmal zahlen. Da ich keine Lust auf so ein Abenteuer hatte erkundigte ich mich bei dem Hotel ob für uns drei ein Zimmer reserviert sei. Die Antwort des Hotelmanagers bestätigte meine Vermutung. Kein Zimmer reserviert und das Hotel führt gegen SALAZAR einen Rechtsstreit über nicht unerhebliche Forderungen aus 2003. SALAZAR habe ich zur rede gestellt und er sagte mir er habe das  Zimmer über eine mexikanische Agentur reserviert, Namen und Reservierungsnummer (zur Prüfung) wollte er mir allerdings nicht nennen. Ich habe mich dann bei PRO7 interactive über das Geschäftsgebahren beschwert. SALAZAR hat danach aufgeregt angerufen und die REISE seinerseits kostenlos storniert (warum wohl), er sagte er wolle keine unzufriedenen Kunden haben. Nach zig Anrufen hat er mir dann 3 Tage später auch eine schriftliche Gutschrift zugesandt und eine Ausdruck einer nicht getätigten Onlineüberweisung. Auf Druck hat er mir dann die Hälfte des Reisepreises per Postbareinzahlung rückerstattet, den Rest wollte er dann in der kommenden Woche zahlen, da warte ich heute noch drauf, trotz mehrfacher Zusagen zahlt der nicht. Ich habe nun das Mahnverfahren eingeleitet. Ich kann nur jeden vor Buchung bei dem warnen. In diesem Zusammenhang suche ich noch andere SALAZAR-Geschädigte, insbesondere welche die Strafanzeige erstattet haben. Bitte meldet euch....Tel. 0172-7338882. link zum FORUM anbei, auch bei Holidaycheck findet man Berichte Geschädigter.      http://www.google.com/search?q=cache:dwvjkx_4ucoJ:www.forix.de/thread4_503_416.html+Salazar+Touristic&hl=de&
  • Dom.Rep. Im APRIL?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Wir waren in 2002 vo 04.-25.04. im Bavaro Princess und haben damals einen sehr verregneten Urlaub gehabt. Es goss manchmal so in Stömen, dass wir durch hochstehendes Wasser zum Frühstück laufen mussten, da die Elektrobähnchen nicht fuhren. Dies soll aber nicht unbedingt typisch für den April sein. Da sich die Klimazonen verschieben würde ich das nächste Mal lieber schon im März fliegen, ganz einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Versuchen kannst Du es mal, aber Trockenzeit kann man zum April nicht mehr sagen. Grüsse - Candy
  • Mexico oder Kuba, Riu oder Iberostar ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Werner ! Vielen dank wir können es auch schon kaum erwarten. Und danke für die Infos.... Gruß Sascha
  • Mexico - Colonial Palladium Resort & Spa - im September/Oktober

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Infusi
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    InfusiI
    Hallo, Nein, ich würde, wo möglich, nur mehr mit Kreditkarte zahlen, in der gesamten Anlage, es gibt dort einen sehr nette Shop, ein Internetcafe, einen Wochenmarkt auch im Spa bereich und an der Tauchbase darf man nur mit Pesos oder eben Karte zahlen.  Selbst in Playa del Carmen ist man, bedingt durch den höheren Wechselkurs mit dem € besser dran. Unsere 1§ Noten haben wir als Trinkgeld für das Personal verwendet. Wir hatten leider $ für die Tauchgänge zu Hause teuer getauscht (Bankgebühren!!'), dann zu einem miesen Kurs im Hotel auf Pesos tauschen müssen, dann wurde an der Base, wo die Tauchgänge in $ angegeben sind, der $Preis mit dem aktuellen Bankkurs!! in Pesos umgerechnet, was das für ein Defizit war, könnt ihr euch ja vorstellen. Ob Taxi oder Eintrittsgeld z.B. für Tulum, alles ist in Pesos angeschrieben und zu bezahlen. Übrigens Taxi, das ist super organisiert, bei der Rezeption steht ein Schild mit den Fixpreisen für die entsprechende Fahrt, der Fahrer darf nur diesen Betrag verlangen, außerdem wird man in eine Liste eingetragen, wenn man die Anlage verläßt und wieder ausgetragen wenn man wieder zurückkommt. War ein gutes Gefühl, funktioniert aber nur mit dem Taxi nicht mit dem Sammelbus.
  • RIU Palace Mexico

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandy_PS
    Hi Marion, direkt in Playa del Carmen waren wir nur im Blu Lobster, das war ganz ok. Ansonsten sind wir immer auswärts essen gegangen, wenn wir auf Tour waren. Ein super Restaurant war auf Cozumel, aber das wäre doch etwas weit für ein Essen.... Ich liebe auch die mexikanische Küche, aber auch in Playa del Carmen sind zig Restaurants mit landestypischer Küche! Ich würde mal vor Ort den Reiseleiter z.B. fragen, der kennt sicher die neuesten Tipps und kann dir was empfehlen.
  • Weggehen in Playa Del Carmen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion321
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marion321M
    Hallo Nick! Wir haben die RIU-Sparreise als Last-Minute gebucht. Wir sind vom 12.09 bis 03.10 dort. In welches Hotel wir genau kommen werden, weiß ich noch nicht. Aber ich schätze mal, dass das bei den RIU-Hotels auch ziemlich egal ist, da man ja alle Anlagen bis auf das 5-Sterne-Hotel mitbenutzen kann. Wir sind also schon ein Weilchen vor euch dort und können den Ort schonmal unsicher machen. Wir werden wohl unser Handy mitnehmen. Wenn Du willst, kannst Du mir ja ggf. eure Handynummer zumailen. Dann melden wir uns einfach mal bei euch, wenn ihr angekommen seid! So, dann werde ich jetzt gleich mal die Hinweise aus eurem Hotel anschauen! Danke und LG!
  • JAMAIKA - Weihnachten

33 Beiträge 14k Aufrufe
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Elfriede yah man , danke für deine Unterstützung. One Love Mary
  • Strand Mexico / Dom Rep

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich kann dir ne Info zum IHD in Bayahibe geben. Dort ist der Wellengang im Januar sehr Angenehm.... Wenns nicht gerade stürmt Und ja schnorcheln kannst du direkt vom Hotel aus. Allerdings heißt es etwas aufpassen, wegen den Booten.... . . .
  • Vergleich Mexico vs. Dom.Rep

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolf1963
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Wolf1963W
    Hallo Sternedieb, wir waren bereits 5 mal in der Dom.Rep (Punta Cana, Maimon, Bayahibe) und dieses Jahr zum ersten mal in Mexiko im RIU Tequila, Playacar. Bis auf die wunderbaren Strände die in beiden Ländern vorhanden sind, kann man beide Länder eigentlich nicht vergleichen. Mexiko hat soviele kulturelle Highlights, in 14 Tagen haben wir es gerade mal geschafft, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Chichen Itza, Tulum usw. zu besichtigen. Die Dom.Rep. beschränkt sich eigentlich auf Strandurlaub. Sehenswürdigkeiten Fehlanzeige. Die Landschaft ist in beiden Ländern schön, doch wie bereits erwähnt, übertreffen die kulturellen Sehenswürdigkeiten Mexikos alles. In der Dom.Rep. beschränken sich die Abendaktivitäten auf das gebuchte Resort. (z.B. an der Punta Cana ist der nächst größere Ort ca. 40 km entfernt). In Mexiko kann man abends viel mehr unternehmen (z.B. shoppen in Playa del Carmen, dort sind auch viele Bars und Restaurants vorhanden, dort wird es einem niemals langweilig). Tatsache ist das in Mexiko überwiegend Touristen aus den USA sind, dafür in der Dom.Rep. mehr Europäer. Ich möchte keine Wertung abgeben, wer sich im Urlaub schlimmer verhält, der Ameriakaner oder der Europäer. Wir werden Mexiko sowie die Dom.Rep immer wieder besuchen. Gruß Wolfgang
  • Betreff: RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Übertrieben steif war es im Palace gar nicht, wir haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Ja ich glaube, es war das schönste Hotel, was wir bisher hatten. Da abends nicht sehr viel los war (ziemlich ruhige Unterhaltung), sind wir ins Tequila rübergegangen (wie viele andere auch). Das Palace hat einen eigenen Strandabschnitt, der nie voll war.
  • Wer war schon in Costa Rca

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoppelUlm
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    HoppelUlmH
    Hallo, ich war vor 2 Jahren auch schon eine Woche im Hotel Punta Leona und fand es ebenso phantastisch. Die Vielzahl von Tieren ist beachtlich. Zum Betteln hatten wir zur Mittagszeit immer einen großen Leguan bei uns. ( Meist an der Snackbar ). Danilo der Barkeeper war damals auch schon sehr freundlich. Im November werde ich wieder für eine Woche nach Punta Leona reisen. Liebe Grüße Andi
  • Wer war schon im Paradisus Playa Conchal Beach ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kiesgerd2K
    Hallo, kann mir jemand Infos zum Paradisus Playa Conchal Beach in Costa Rica geben? Danke Gerd
  • El Caracol Village

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Bilder gibts auf meiner Homepage (Denk nicht so schlecht vom Hotel weil auch einige bilder nach dem Hurrycan 2002 gemacht worden sind) www.holdiday.de