Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Kanthenah Palladium in Mexiko - das superduperbesteschönste Hotel an der Riviera Maya

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo wir fliegen auch nach Mexiko (Im Sommer). Können Sie mir sagen wie das Wetter im Sommer ist? Flugdauer von Deutschland nach Cancun? Ausflugsmöglichkeiten? MfG. B.
  • Pools im Viva Maya Mexiko

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, wir wollen auch nach Mexiko könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Ausflüge vor Ort von den Reiseveranstaltern angeboten werden? Gibt es auch 2 tägige Ausflüge? MfG.
  • Re: Handys in Mexiko?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Mai 2003, südlich von Playa del Carmen hat ein triband-Handy (D2)nicht funktioniert! Dominikanische Republik null Problemo, aber Mexiko ging nichts! Mad heute aber anders aussehen! Grüße Beate
  • Barcelo Maya Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, wir wollen auch im Sommer ins Maya Beach Resort. Habt Ihr schon etwas über das Wetter dort gehört? Soll ja im Sommer Regenzeit sein. Mit freundlichen Grüßen B.Merz
  • Reisewetter Mexiko/Cancun Hotel Maya Beach Resort

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo an alle Kann mir jemand etwas über das Wetter im Juli/August in Mexiko sagen? Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es von Cancun aus? Kennt jemand das Hotel Maya Beach Resort? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! MfG.
  • Info zum Hotel Viva-Maya an der Riviera Maya!

29 Beiträge 6k Aufrufe
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Uwe, wir sind am 3.4. aus Mexiko zurück gekommen, unseren Urlaub haben wir zwei Wochen im Viva Azteca verbracht, allerdings die meiste Zeit davon im Viva Maya gegessen. Zimmer im Azteca sehr schön und groß, der Service ist zur Zeit jedenfalls grottenschlecht, im Restaurant haben die Kellner nur noch Zeit zum Abräumen und Wiedereindecken der Tische, großer Personalmangel. Kaffee und alle anderen Getränke haben wir meistens selbst geholt. Unsere Zimmer sind oft erst am späten Nachmittag fertig gewesen, kann nicht am wenigen Trinkgeld gelegen haben. Das Essen im Buffetrestaurant war eine Enttäuschung, im Viva Maya einschl. Service wirklich besser. Vom neuen asiatischen Bamboorestaurant ( im Azteca) können wir nur dringend abraten, im Rest. Scala dagegen lieben alle die Klimaanlage und so muss man kaltes Essen mögen. Das Portofino im Viva Maya ist sehr angenehm, auch der mexikanische Abend dort war super.Beide Viva Hotels gehören jetzt zur amerik. Wyndham Gruppe, seit 2003 hat sich schon einiges verändert. Im Maya sind jetzt viele amerik. Urlauber, dafür sind alle Italiener im Azteca.Dennoch würde ich das Maya vorziehen, trotz der etwas schlechteren Zimmerqualität. Strand ist sehr schön, Liegen gibt es ausreichend und Animation auch. Ein schönes Hotel, aber viel teurer ist das Iberostar Quetzal oder Tucan. Gute Planung noch und viele Grüsse Renate
  • Wetterbericht und Iberostar Paraiso Lindo (diesmal mit Text)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arcy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArcyA
    Hallo liebe Yukatan-Freunde, ich habe 2 Fragen an Euch: Wer war im Juni an der Reviera Maya und kann mir berichten wieviel es zu dieser Jahreszeit tatsächlich geregnet hat. Die Werte in den Klimatabellen schwanken zwischen 6 und 14 Regentagen. Wer war geade in den Iberostar Hotel Paraiso Lindo, Beach oder Del Mar? Ist dort schon etwas vom Bau des 4. Hotels zu bemerken? Ich meine, gibt es es schon Lärmbelästigung? Wurde mit dem Bau überhaupt schon begonnen? Oder hat jemand Informationen wann es genau losgeht? Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße und einen schönen Urlaub in Mexico!
  • Riu Yucatan vom 16.-30.04.04

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Moin, moin, werden vom 16.-30.04.04 im Riu Yucatan weilen. Sind ein paar Gleichgesinnte auch dann dort? Oder gibts ein paar ganz heiße neue Tipps von jüngst zurückgekehrten?
  • Wie kommt man günstig nach Playa del Carmen bzw. Cancun?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, schau doch mal bei www.mexico-mexico.de ins Forum. Sehr viele Informationen u. a. auch über Busverbindungen. Ciao Meike
  • Mexico 25.5. - 10.6.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind vom 25.5. bis 10.6. im Iberostar Paraiso Lindo ? Kennt jemand das Hotel (oder die beiden Nachbarhotels der Iberostar-Gruppe) ? Oder ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort ? Viele Grüße, Sabine
  • x-caret, xel-ha oder yal-ku welches besichtigen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    X-Caret würde ich auf jeden Fall besuchen, es ist dort wunderschön. Du solltest einen ganzen Tag einplanen, um alles zu sehen (am besten noch die Abend-Show). Xel-Ha ist hauptsächlich zum schnorcheln, zu yal-ku kann ich nichts sagen, da ich nicht dort war.
  • Yucatan und Regen im März/April

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Von Bekannten die Mittw März 3 TAge Zwischenstatation in Cancun machten hörten wir von für die Normalverhältnisse von viel Regen auf Yucatan - das sich schon seit Wochen so verhält - soll auch noch anhalten. Da wir nächste Woche fliegen und u.a. eine Autotour + BAden planten - War vor kurzem jemand länger dort und kann uns Tips geben - mit viel Regen hatten wir nicht geplant ( Jeep Tour)Es soll auch relativ kühl sein mit viel Sturm und Wind und das seit Wochen?? Merci für Infos auch wegen der Klamotten/Regen etc.
  • Mexiko am 15.04. bis 29.04.04

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlueB
    Wer fliegt evtl. zur selben Zeit ins Barcelo Maya Beach mit Rundreise? Einfach mal melden! LG
  • Anfrage Hotel von Mexiko

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Das Hotel ist super. Wir haben letztes Jahr unsere Hochzeitsreise dort verbracht und kann es nur empfehlen. Gruß, Nadine
  • Rundreise Mexiko "Höhepunkte Yucatan"

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christeddy
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    christeddyC
    Hallo! Wir haben diese Rundreise im Januar 2000 (also schon etwas länger her) auch mit Neckermann gebucht. Wir waren damals total begeistert und würden diese Reise nochmal wiederholen. Wir hatten sehr gute Hotels (z.B. in Cancun und Merida -> HolidayInn). Viele Grüße christeddy
  • EILIG, DA LAST-MINUTE!!!!! ISLA MARGARITA

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Guck mal unter http://www.holidaycheck.de/forum/index.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&expnd=none&first=1078005335&sort=thread&where=&site=holidaycheckde (Allgemeine Fragen) - da habe ich zu Flamenco schon mal was gepostet. Und wenn Du in der Rubrik "Mittelamerika und Karibik" etwas weiter nach unten gehst, dann findest Du auch was zum Thema Sicherheit! Bin etwas in Eile, daher nur kurze Info... Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen, einmaligen Urlaub!
  • Im Mai im Riu Tequila...Mexiko?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eifelmann
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    EifelmannE
    Hallo Lisa und Timo, wir kommen aus der Nähe von Koblenz. Wir sind 37 und 38 Jahre alt.
  • bitte um hilfe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavaza
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lavazaL
    liebe forumsmittglieder, fahre im sommer zu viert ins hotel iberostar paraiso lindo, playa del carmen. wer kann mir mitteilen, welche ausflüge aus der region playa del carmen gemacht werden können, ist es anzuraten einen leihwagen zu mieten, ( vom hotel aus oder in der stadt ) hat wer infos, da wir zu viert sind kann mir wer sagen welche ausflüge als tagesausflüge möglich sind, welche sind ein muß, welche nicht,..bootsausflügeß .. danke für die hilfe paul
  • Urlaub Mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Als Hotel empfehle ich das Kantenah & Colonial Palladium Grand Resort. Isla Cozumel ist auch sehr schön um Urlaub dort zu verbringen, mehr karibisch. Auch die Isla Mujeres sehr sehenswert.Man kann ruhig individuell im Land rumreisen ohne organisierte Rundreisen zu buchen. Einfach ein Auto mieten. Xel-Ha nicht vergessen und Tulum!! Babsi schrieb: Hallo Wir wollen in 2 Jahren den 50 sten Geburtstag meines Partners mit einem Mexiko-Urlaub feiern. Durch einen Reiseführer haben wir uns schon etwas informiert. Wahrscheinlich wird es nach Playa del Carmen gehen. Kann uns dort jemand ein schönes Hotel empfehlen? Wer kann uns außerdem Tips geben? Wir wollen baden, tauchen, etwas sportlich aktiv sein, etwas von "Kultur" ansehen und geniesen. Gruß Babsi Babsi schrieb: Hallo Wir wollen in 2 Jahren den 50 sten Geburtstag meines Partners mit einem Mexiko-Urlaub feiern. Durch einen Reiseführer haben wir uns schon etwas informiert. Wahrscheinlich wird es nach Playa del Carmen gehen. Kann uns dort jemand ein schönes Hotel empfehlen? Wer kann uns außerdem Tips geben? Wir wollen baden, tauchen, etwas sportlich aktiv sein, etwas von "Kultur" ansehen und geniesen. Gruß Babsi Babsi schrieb: Hallo Wir wollen in 2 Jahren den 50 sten Geburtstag meines Partners mit einem Mexiko-Urlaub feiern. Durch einen Reiseführer haben wir uns schon etwas informiert. Wahrscheinlich wird es nach Playa del Carmen gehen. Kann uns dort jemand ein schönes Hotel empfehlen? Wer kann uns außerdem Tips geben? Wir wollen baden, tauchen, etwas sportlich aktiv sein, etwas von "Kultur" ansehen und geniesen. Gruß Babsi Babsi schrieb: Hallo Wir wollen in 2 Jahren den 50 sten Geburtstag meines Partners mit einem Mexiko-Urlaub feiern. Durch einen Reiseführer haben wir uns schon etwas informiert. Wahrscheinlich wird es nach Playa del Carmen gehen. Kann uns dort jemand ein schönes Hotel empfehlen? Wer kann uns außerdem Tips geben? Wir wollen baden, tauchen, etwas sportlich aktiv sein, etwas von "Kultur" ansehen und geniesen. Gruß Babsi
  • IB* Paraiso Beach 18.04.04

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkul
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    linkulL
    Hallo Bine, wär'bestimmt nett. Die Drinks sollen ja auch ganz gut sein (besonders an den Pool-Bars) - wenn man den diversen Beiträgen in verschiedenen amerikanischen Foren glauben darf. Ein Treffen wär' ganz schön - wir sind bis zum 09.05. dort. Bis dann Ulrike