Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Währung-Mexico

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Noch ein Tip zum Thema Geld in Mexico: Geldabhebungen mit der Visa Card sind (je nach Kartentyp) sehr günstig und unter Mexicanern auch recht gebräuchlich. Zudem bietet die Visa Card im Verlustfalle einen gewissen Schutz, da sie auch in Mexico relativ leicht wieder zu beschaffen ist. Automaten für Visa-Abhebungen gibt es überall. Weiterer Vorteil: der Wechselkurs ist unschlagbar gut, deutlich besser als Hotel, Wechselstube usw. Ich habe ausserdem gute Erfahrungen mit der Maestro-Karte gemacht. Automaten die diesen Typ (Zusatz zu EC) akzeptieren, sind in größeren Städten problemlos zu finden. Ob es sie auch in allen Touri-Zentren gibt, weiß ich nicht. Die Abbuchung erfolgt dann als Auslandsabhebung vom Girokonto.
  • Empfehlung guter Ausflüge für Mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinV
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinVK
    Ich war im Dezember in Mexiko. Ich hab nur zwei Ausflüge mitgemacht, da wir die kleine Deluxe Rundreise der TUI mitgemacht haben. Ich würde dir empfehlen, auf jedenfall einen Ausfug nach Tulum und Chichen Itza zu machen. Der Ausflug Chichen Itza Sunrise soll sehr gut sein. Ich hab ihn nicht mitgemacht, aber wir hatten im Hotel jmd kennengelernt, der dabei war. In dem Bus ist jede zweite Sitzreihe entfernt worden, man ist sehr früh in Chichen Itza, was super ist, da es wesentlich angenehmer ist, sich alles in Ruhe und fast alleine anzusehen. In Uxmal waren wir auch auf unserer Rundreise. Fand ich interessant, aber nicht unbedingt das wichtigste. Man muss auch schaun, was man alles an Ausflügen bucht, da die doch alle relativ teuer sind, deshalb haben wir direkt die Rundreise gebucht. Wir haben den Ausflug Sian Kaan bei der TUI gebucht, der war sehr teuer (129,- $)und den Preis nicht ganz wert. Der Katamaranausflug zur Isla Mujeres war hingegen ein Traum, davon ist jeder begeistert gewesen. lieben Gruss Kerstin
  • XPU-HA Palace

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Pascal, vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich gut an. Fotos habe ich mir schon einige auf deren Website und auf expedia.de angeschaut. Solltest Du noch aussagekräftigere haben, Du kannst Sie mir gerne mailen. Freue mich. Das viele Amis dort sind, habe ich schon geahnt. Schau mal auf www.tripadvisor.com, da stehen viele Beurteilungen von Amis und tommis. Mir war halt mal 'ne deutsche Meinung wichtig. Am 2.3. gehts los!!! Klaus
  • Im September in die Karibik!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Im September besteht die Gefahr eines Hurricans in der Karibik. Ich war schon oft im September dort und hatte bisher Glück. 1998 bin ich jedoch 4 Tage, bevor Hurricane George (eine der schlimmsten) kam, nach Hause geflogen. Ich habe hinterher Fotos gesehen und war froh, dem entgangen zu sein! Auf jeden Fall musst du nachmittags oder in den Abenstunden regelmäßig mit heftigen Regenschauern rechnen.
  • Iberostar Paraiso o. Lindo alternativ Kanthenah . Bitte um Entscheidungshilfe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Zunächst allen Karibikfans ein tolles und gesundes neues Jahr. Da Mexico absolutes Neuland - bitte ich um eine Hilfestellung - welches Hotel für unseren Urlaub geeigneter ist. 4 Erwachsene - 2 ältere Herrschaften - 2 Kids 9 + 11 gesucht: für die ältere Generation weitläufiges Hotel mit viel Grün und schön eingewachsen, nicht zu viel Trubel, viel Flair und Atmosphäre, schönen flach ins Meer abfallenden Strand. Zu den gewünschten Terminen stehen nur mehr diese Hotels ( mit Flug) zur Verfügung Da die älteren Mitreisenden von ihrem Glück oder Unglück noch nichts wissen wird, muß ich schon etwas genauer aussuchen, was in keinem Katal,og steht.Danke für jede Hilfe
  • Iberostar Paraiso o. Lindo alternativ Kanthenah . Bitte um Entscheidungshilfe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Zunächst allen Karibikfans ein tolles und gesundes neues Jahr. Da Mexico absolutes Neuland - bitte ich um eine Hilfestellung - welches Hotel für unseren Urlaub geeigneter ist. 4 Erwachsene - 2 ältere Herrschaften - 2 Kids 9 + 11 gesucht: für die ältere Generation weitläufiges Hotel mit viel Grün und schön eingewachsen, nicht zu viel Trubel, viel Flair und Atmosphäre, schönen flach ins Meer abfallenden Strand. Zu den gewünschten Terminen stehen nur mehr diese Hotels ( mit Flug) zur Verfügung Da die älteren Mitreisenden von ihrem Glück oder Unglück noch nichts wissen wird, muß ich schon etwas genauer aussuchen, was in keinem Katal,og steht.Danke für jede Hilfe
  • Mexiko mit Kind

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tauchhugo
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TauchhugoT
    Hallo! Wir, 2Erwachsene mit Kind (5Jahre) fliegen Ende Januar für 4 Wochen nach Mexiko.Unsere Fragen: wir sind für 2Wochen im Hotel Paradiso Lindo(Iberostar) und 2Wochen im Grand Cozumel. Kann uns hier Jemand etwas über diese Hotels sagen? Desweiteren muß man irgend etwas mit Kind beachten? Hat jemand Erfahrung. Was ist mit Ausflügen? Fliegt noch jemand mit Kind im genannten Zeitraum? Wenn Ja bitte melden. Wir sind Taucher auch hier Erfahrungen? Besten Dank im vorraus für die Beantwortung. MFG Udo
  • Autofahren in Mexico

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo und Frohes Neues Jahr! Also wir hatten im April 2003 mit dem Autoleihen und auch Fahren keinerlei Problem, in Playa del Carmen hatten wir einen Käfer geliehen, sehr zuverlässig, aber ohne Klimaanlage. In Deutschland hatten wir uns vorher eine vernünftige Straßenkarte von Yukatán besorgt und sind dann bis Chichen Itzá gefahren, ein Weg drei Stunden! Es war ein Erlebnis. Autos dieser Klasse sind sehr günstig, ca. 50 Euro bei Hertz in Playa del Carmen. Wir mußten jedoch als Sicherheit unsere Kreditkarte angeben, ansonsten nur deutscher Führerschein. Viel Spaß in Mexiko, wir fliegen am 19.3. Grüsse Renate
  • Hotel Iberostar Tucan, Playacar

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelfan
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    travelfanT
    Hallo hatice! Du verbringst also auch deine Flitterwochen dort? Super! Ja hab jetzt auch nur noch positives übers Hotel gehört und freue mich schon riiisig! Dann wünsche ich dir auch schöne Flitterwochen!
  • Strand für Kleinkinder Playa del Carmen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinVK
    Hallo... Ich komme grade aus Mexiko und war im RIU Tequila. Vom Strand her kann man aber auch sagen, dass sich das ändern kann. Wenn die Brandung mal sehr stark ist,das Wetter schlecht, kann man es vergessen, am nächsten Tag von flach abfallendem Strand zu sprechen. Ich hab mich mit jmd unterhalten, der schon seit Jahren dort hinfliegt, und er meinte, vor einigen Jahren war der Strand wirklich noch sehr flach abfallend. Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Strand dort so für Kleinkinder geeignet ist. Abgesehen davon würde ich nicht mit einem 1+3 Jährigem Kind Nach Mexiko fliegen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
  • Wetter über Weihnachten

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KerstinVK
    Gabriele, ich hoffe, ihr habt euch auch wärmere Sachen eingepackt. Ich bin vor 4 Tagen wiedergekommen und muss sagen, dass es grade Abends doch sehr kalt war. Die haben dort den kältesten Dezember seit 30 jahren..!!!
  • Cenoten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boso
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BosoB
    Hallo Leute! Flieg in enigen Tagen nach Playa del Carmen. Gern würd ich in einer Cenote schnorcheln. Welche könnt Ihr empfehlen. Schönen Gruß und natürlich auf Frohe Weihnachten!!! Christian
  • Malaria in Mexico

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lordderfel
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    lordderfelL
    Hi Birgit, werde Dir gerne über meine Erfahrungen berichten
  • E i l t ! Wer kennt den Bravo-Club-El Mandarin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, habe gerade etwas zum Viva Maya geschrieben. Ich stand auch einmal vor drei Jahren vor dieser Wahl, da das Bravo Mandarin zu der Zeit preislich günstiger war. Entschieden hatte ich mich aber dann doch für das Viva Maya, gut so!! Das Hotel El Bravo Mandarin liegt nördlich von Playa del Carmen, zu Fuß nicht erreichbar, es gibt einen Shuttlebus. Die Zimmer sind sehr schön und groß in Bungalowgebäuden, Pool relativ klein, aber wirklich abschreckend war dort der Strand. Kein Vergleich mit Playacar! In der Nähe fließt ein Fluss ins Meer und auch Abwässer. Ich würde dort wohl eher nicht ins Wasser gehen. Gerechterweise muss ich sagen, dass ich mich dort nur umgesehen habe und keinen Urlaub verbracht habe.Leider wird sich der Strandabschnitt nicht verändert haben. Also, viel Glück bei der Entscheidung. Gruß Renate
  • Probleme mit Buchung bei Salazar-Touristic

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharky
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkyS
    Hallo, wir hatten Probleme mit Salazar-Touristic bei unserem Urlaub Cayo Coco/Cuba. Wem erging es noch so???
  • Iberostar Mexico

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    hallo, habe Deine Mail erhalten, wollte dann antworten, habe sie aber versehentlich gelöscht. So und nun komme ich nicht mehr an die E-Mail Adresse ran. Habe ich gut gemacht oder? Könnt ihr Euch noch mal melden? Liebe Grüße Andrea
  • Erfahrungen mit AIDA auf Mittelamerikatour?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Pfefferspray und Messer mitzuführen, ist sicher kein Problem, allerdings im Koffer, nicht ins Handgepäck! Das Handgepäck wird nach jedem Landgang durchleuchtet. Pfefferspray hatte ich zwar nicht, aber ein Schweizer Messer, und da hat niemand etwas gesagt.
  • Mexico März/April -springbreakers-

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Danke für den Hoteltip. Habe mich zwischenzeitlich durch die Bewertungen der Urlauber gesucht, die im März/April in Mexico urlaubten. Das scheint wohl die Hauptreisezeit der Amerikaner und Kanadier für Mexico zu sein. Ich hatte davon einen kleinen Vorgeschmack in Punta Cana 04/02, war nicht so doll. Ich glaube ich lasse Mexico in dieser sehr schönen Reisezeit sein. Laute Prolls möchte ich nicht um mich haben. Oder gibt es noch einen Tip für einen erholsamen Urlaub in der Karibik März/April? Danke voraus für die tips.
  • Mexiko in 13 Tagen *wichtig*

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, fliegst Du ab Düsseldorf? Falls ja, auch wir fliegen am 30.11. ins Riu Tequila. Vielleicht sehen wir uns ja! Viele Grüße Andrea
  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M_Mathers
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    M_MathersM
    Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Wir waren ursprünglich 5 Personen die von 4. - 18 März 2004 nach Cancun (Grand Oasis) reisen wollten. Jetzt haben 2 Personen jedoch abgesagt, und nun verlangt das Reisebüro ziemlich hohe Stornogebühren. Ich wäre mehr oder weniger gerettet wenn ich 2 Personen finden würde, die diese 2 Plätze übernehmen. Verpflegung ist all.Inkl. Falls jemand Interesse hat, möge er sich bitte melden. (E-mail Adresse: joachim.muehlberger@sopro.at)