Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Wer kann mir helfen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regattatrine
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    regattatrineR
    Versuch´s mal hiermit: broadway@millenniumhotels.com
  • Westküste USA - Rundreise Juni/Juli 2105

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer Kolditz
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rainer KolditzR
    Hallo filibuster! Ich reihe mich mit ein und möchte dir auch empfehlen, zumindest den ein oder anderen zeitlichen Puffer mit einzuplanen. Wir waren vor einigen Jahren auch an der Westküste unterwegs, sind von Las Vegas nach San Diego und hoch nach San Francisco - eine wesentlich kürzere Strecke und trotzdem haben wir 3 Wochen dafür gebraucht. Ich denke auch, dass ein Tourbeginn in Las Vegas, wie es Treplow vorgeschlagen hat, einfacher wäre - so sparst du dir eine ganze Menge Kilometer. LG, Rainer
  • Von Miami nach Bahamas

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    ..wenn ich hier so oft lese " Karibik" oder "Bahamas" für 3-4 Tage und Kreuzfahrtschiff oder Fähre frag ich mich immer, warum die Interessierten nicht auch einen FLUG in Betracht ziehen?  . Mit einem Flieger bin ich deutlich A) schneller  B) günstiger am Ziel.  Als ich von Miami aus nach Mexico geflogen bin, war ich 2 Std. vor Abflug ( viel zu früh!!!) am Flughafen, innerhalb 1,5 Stunden in Cancun. Mit Gepäck und Transfer und allem drumrum  unter 5 Std. in Mexico im Hotel.  Wenn ich jetzt überlege, wie lange ich mit einer Fähre oder einem Kreuzfahrtschiff unterwegs bin ( Booze Boot, das war treffend) macht es (für mich) schon gar keinen Sinn mehr, mit einer Fähre oder einem Kreuzfahrtschiff in die "Karibik" zu fahren, AUSSER, ich möchte eine Kreuzfahrt machen, um das Kreuzfahrt Erlebnis zu haben.  Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, der nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat ( ich sage jetzt mal 3-4 Tage) mit dem Flieger einen Direktflug ab (zb.) Miami auf eine Insel zu buchen. Bleibt definitiv mehr Zeit vor Ort! FF
  • Reisen von USA nach Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo. es gibt keinerlei Probleme. Solche Grenzübertritte sind völlig normal. Man muss bei der Einreise nach Kanada ein Formular ausfüllen, welches für bis zu vier Familienmitglieder gültig ist. Das war's. Eine Art Vor-Beantragung wie bei der ESTA für die USA ist in Planung, wie man hört, aber nocht nicht umgesetzt. Ob man per Flug von Europa nach Kanada fliegt oder die USA-Kanadische Grenze überquert  - das Prozedere ist identisch.
  • Bahn und Busfahren in Newark/NYC

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nervbacke 3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nervbacke 3N
    Hallo, wir fliegen im Juli nach NYC bzw. landen in Newark und haben ein Hotel in Hasbrough Hights gebucht. Was sind diese 10er Strip Karten und gibt es auch 20er Strip Karten? Ist eine MetroCard für NYC für eine Person oder ist diese für zwei Personen?! ist eine Fahrt dieser Strip-Karte für eine lange Fahrt oder eine kurze Fahrt? ---> Beispiel: vom Flughafen zum Hotel oder vom Hotel nach Manhatten.
  • Führerschein, Verkehrsregeln, Mietauto

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    Lind-24L
    @Nicowa, es reicht wenn du einfach auf Beitrag verfassen klickst, dann wird der Text nicht immer ganz wiederholt. Ich fragte mich schon warum Christian seine Frage nochmal gestellt hat LG
  • Roadtrip New York - Miami

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hallo! Machbar ist die Route in 3 Wochen bestimmt. Als ich in eurem Alter war, bin ich zB Miami SF hin und zurück in 6 Wochen gefahren, und habe es als nicht stressig empfunden . Jeden Tag ein anderes Motel ist doch völlig ok und bringt Abwechslung. NY und Miami jeweils 3 Tage. Party ist wahrscheinlich in den Großstädten am besten. An eurer Stelle würde ich doch eher an der Küste bleiben. Eventuell gibt es in Altlantic City (es gibt User, die da schon mal waren, die können da mehr dazu schreiben) Party, auf alle Fälle Myrtle Beach und Virginia Beach, die sollten im Sommer gut voll sein. In den Motels ein Zimmer mit 2 Queens nehmen, das reicht für euch 3 völlig aus, und kommt günstig!
  • Westen USA

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Zum Thema Mautstrassen / Tollpass: Auf den "Toll Roads" 73 / 133/ 241 / 261 kann man seit dem 14. Mai 2014 die Maut nicht mehr mit Bargeld bezahlen. Du solltest dir vor der Reise die entsprechenden Informationen zusammensuchen. Ich habe mich im Forum in den folgenden Beiträgen geäussert:  Click  und   Click Weil du den Wagen in Kalifornien anmieten wirst, bietet der Vermieter möglicherweise Wagen mit Transpondern an. Wenn du den Transponder einschalten lässt (opt-in), dann erfolgt die Abrechnung der Maut über die Kreditkarte. Ist kein Wagen mit Transponder erhältlich, dann bietet der Vermieter meist einen Service, der sich Tollpass oder ähnlich nennt. Dieser Service fünktioniert mit Videobildern der Autokennzeichen, und braucht bei den meisten Vermietern keine Anmeldung. Aber das funktioniert leider NICHT auf den oben genannten "Toll Roads"! Wenn du dich rechtzeitig orientierts, lassen sich aber alle diese Mautstrassen umfahren. Im Navi kann man dafür die Option "Mautstrassen vermeiden" einschalten. Solltest du mit einem Wagen ohne Transponder zu spät feststellen, dass du auf einer der oben erwähnten "Toll Roads" gefahren bist, dann solltest du Datum und Namen von Einfahrt und Ausfahrt notieren. Danach hast du 5 Tage Zeit, den "One Time Toll" zu bezahlen. Falls das im Internet nicht gelingt, dann frage bei den Einheimischen. Als Autoklub-Mitglied könntest du dich zum Beispiel an die nächste AAA-Geschäftsstelle wenden. Zur geplanten Strecke: Ich würde statt dem Zion Nationalpark den Bryce Canyon besuchen. Der Zion NP bietet eine schöne alpine Landschaft. Der Bryce Canyon ist aber einzigartig und nicht mit anderen Landschaften zu vergleichen (auch nicht mit dem Grand Canyon). Walter
  • 3-4 Wochen Südwesten mit 3 Kindern (Sommer 2016)

21 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    21 Beiträge
    22k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Nickel, ich war schon überall dort, wo ihr hin wollt. Natürlich ist der Lake Tahoe schön und Carson City und Virginia City sind süße Cowboy-Städtchen, aber aus meiner Sicht reicht eure Zeit (3-4 Wochen) dafür nicht aus. Eure Tour ist aus meiner Sicht noch nicht ganz rund. Und so wirklich kindgerecht ist sie auch nicht. Ich versuche mal ein paar Veränderungen: SF 4 ÜN Super. Ein Vergnügungspark ist mit dem Auto zu erreichen. Highway 1  1 ÜN LA 5 ÜN Hier ist viel für Kinder und Erwachsene, deshalb ein längerer Stopp. Palm Springs 0 ÜN: Streichen, unergiebig Kingman 1 ÜN Zwischenübernachtung an der Route 66 Grand Canyon South Rim 2 ÜN Monument Valley 1 ÜN Page 2-3 ÜN Bryce Canyon NP 2 ÜN Der Bryce ist für mich gleich nach dem Grand Canyon auf Platz 2 der Canyons im Westen. Las Vegas 4 ÜN Ggf. Tagesausflug ins Death Valley, Dampferfahrt auf dem Lake Mead Bakersfield 1 ÜN Zwischenübernachtung Sequoia NP 2 ÜN Fand meine Tochter mit 9 Jahren total langweilig. Ich hatte 3 ÜN gebucht ("Papa, was machen wir morgen?" - "Na, andere Bäume ansehen!" - "Waaas? Noch mehr Bäume?" ) Erspart euch den Weg zu der Tropfsteinhöhle, die lohnt sich nicht. Ich würde Sequoia und Yosemite nur dann kombinieren, wenn meine Kinder Baum- und Natur-Liebhaber sind. Yosemite NP 2-3 ÜN SF und Rückflug Wenn es Lake Tahoe unbedingt sein muss, würde ich ihn so einbauen: ... Yosemite NP 2-3 ÜN Fahrt über den Tioga Pass zum Monolake, dann zum Lake Tahoe, dort 3 ÜN SF und Rückflug
  • Beste/schönste Route Yosemite - San Francisco

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickel2709
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nickel2709N
    Entschuldigung! Ich habe meine Frage nun nochmal in meinem alten Thread gestellt. Dieser hier kann dann gerne gelöscht werden! Gruß, Nicole.
  • USA Westküste Busreise oder Mietwagen?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lind-24L
    @Gunnar, super Arbeit   so kannst du die Tour bei fast allen Threads die sich hier zur Zeit um ähnliche Reiseplanung drehen reinkopieren  LG Bine
  • Dringend: Einreise USA/Zoll

34 Beiträge 35k Aufrufe
    34 Beiträge
    35k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Na ja, Ronny, dir ist aber auch selbst klar, dass das genauso wie deine Vorliebe für Bargeld recht individuell ist... Für den Otto-Normal-Touri gilt: Eure Kekse und Haribos sind dem US-Zoll völlig Wurscht!
  • Camper oder Mietwagen für Tour von LV - SF (oder umgekehrt )

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eickhoff56
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eickhoff56E
    erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps - also folgende NP´s möchten wir auf jeden Fall besuchen: Zion / Bryce / evtl Arches / Monument Valley und natürlich Grand Canyon - wie sieht es auf dem Weg nach SF mit einem evtl Besuch des Kings Canyon oder Sequoia aus ? Ist das zu weit weg ( also großer Umweg )? zu den Anmerkungen für LV : da wir bereits vor einigen Jahren ein paar Tage in LV waren, brauchen wir uns die Wasserspiele usw nicht mehr anzuschauen - die sind ohne Frage toll und das kann man immer sich wieder ansehen, aber für uns stehen die NP´s im Vordergrund - deswegen ist auch nur 1 Ü in LV geplant - anders in SF - diese Stadt möchten wir am Ende unserer Reise ( nachdem wir das Fahrzeug abgegeben haben ) noch ein paar Tage erkunden - dazu nutzen wir gerne Öffis ! Hoffentlich haben diese zusätzlichen Angaben weitergeholfen - Vielleicht haben wir auch zuviel geplant ? Ich möchte allerdings noch anmerken, dass wir zwar gern spazierengehen, aber keine Wandertouren vorhaben. Vielen Dank schon mal für die hoffentlich noch kommenden Kommentare und Meinungen !!!
  • Euro in Dollar wechseln?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    mcgeeM
    juanito: Beim Bargeldtausch werden die Banknoten als SORTEN bezeichnet. Danke für den Hinweis, ich war schon wieder in Bayern zum O-Fest... @uterd: ...manchmal schon (noch): Bier für 1 $
  • Urlaub an der Westküste -Feintuning bzw Übernachtungstipps

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Connystanze, für das "Feintuning", nutze bitte ebenfalls den bereits von Dir eröffneten Thread. So bleibt alles zusammen in einem Thread, danke. Einfach den Beitrag dort hinein kopieren.
  • Riseleiter st. petersburg, riga talin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Leider bist du beim Forum "Nordamerika, USA" gelandet, Das hat mit St. Petersburg, Riga und Tallin so gar nichts zu tun.... Es sei denn, du meinst St. Petersburg in Florida?? , dann wäre allerdings das "Florida-Forum" geschickter. Stell doch deine Frage nochmal im Forum "Sonstiges Europa" oder vllt. sogar im "Kreuzfahrten-Forum". Da bekommst du bestimmt Antworten. Gruß, Jo.
  • Hochzeitsreise 3Wochen Westküste

41 Beiträge 14k Aufrufe
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Christopher, tausche Morgen 100 € je Woche und Person, das war es mit dem Bargeld. Mehr Bargeld geht natürlich auch. Und nimm mindestens zwei Kreditkarten mit. Insgesamt empfinde ich die Inlandskaufkraft des US-Dollar "gefühlt" etwa identisch mit dem Euro. Für einen Dollar bekommt man einen Gegenwert an Waren und Dienstleistungen, der durchaus dem eines Euro in Deutschland entspricht. Mit 1:1 KANN ich also leben, mit einem schlechteren Kurs MUSS ich eben leben. Ich bin bei jedem Kurs in die USA gefahren. Seit 1993.
  • New Orleans - Gulf Shores

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Sandy, willst du in Memphis wirklich auf Graceland verzichten? Für Graceland brauchst du zwar fast einen Tag, aber es lohnt sich sehr. Auch wenn man kein Elvis Fan ist, bin ich auch nicht. Die Parks an der Riverside fanden wir sehr schön. Auf der Bealstreet wimmelte es hingegen vor angetrunkenen Partygängern, das fanden wir etwas unangenehm.
  • CHI,YYZ,LAS, oder LAX günstig in die Sonne

7 Beiträge 1k Aufrufe
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich persönlich kann es evtl. noch verstehen nach N.Y. einen Urlaub dran zu hängen und einen AI Urlaub zu machen nachvollziehen, wenn ich auch so eine Kombi nicht machen würde Aber der Westen der USA is in 3-4 Wochen super zu bereisen, zu erleben und die Faszination des Bereiches zu erleben. Ich würde nie auf die Idee kommen Tage für einen AI Urlaub zu verwenden. Nicht das ein falschen Bild aufkommt wir fliegen auch mal nach Ägypten, Türkei, Teneriffa, Italien ect. und machen dort einfach mal Relaxurlaub. Aber der Westen der USA will entdeckt und erlebt werden, ICH persönlich würde dafür keinen Tag opfern um irgendwo einen AI Urlaub machen zu können. Wir waren mit unseren Kindern und auch mit Jungs als junge Erwachsene dort unterwegs und haben sie mit "dem Virur infiziert" die Weite, die Canons, die Städte und der Highway einfach ein Traum und jeder Tag mehr ist Urlaubs- und Lebensgefühl pur. LG Bine
  • Wie sichert man Geld und Kreditkarten?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir haben auch noch nie schlechte Erfahrungen DAHINGEHEND gemacht, uns wurde nur mal die Kreditkarte KOPIERT und später belastet. Gab nur bisschen Papierarbeit, haben das Geld aber wiederbekommen. So schlimm wie an der Copacabana in Rio, wo Überfälle an der Tagesordnung stehen, ist es glaube ich nirgendwo in den USA. Die Gangs aus den Favelas toppen vermutlich alles.  FF