Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!
  8. Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!

Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
44 Beiträge 0 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteiner
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

wir planen aktuell den Urlaub für nächstes Jahr Juli. (Sommerferien)
    Wir möchten mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern für 15 Tage nach Cala Ratjada.
    Pauschalurlaub ist uns zu teuer, daher ziehen wir Selbstverpfegung vor.
    Ab und an werden wir mal was essen gehen.

Eine Ferienwohnung hätten wir bereits geblockt. Dafür würden wir zusammen 1500 Euro zahlen. Eine Anzahlung von 250 Euro würde im nächsten Monat geschehen. Der Rest wird vor Ort beglichen!

Das Problem ist eigentlich nur noch der Flug.

Aktuell sind Flüge für diesen Zeitraum recht günstig. Ab Frankfurt wären wir für alle mit unter 800 Euro dabei.

Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!

Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!

Wie schaut es aus, wenn man den Flug über einen Reiseveranstalter bucht?
    Verhält sich dass dann genau so, wie bei einer Pauschalreise? Also Anzahlung und den Rest dann vor Reiseantritt?

Wer kann uns da mal ne Hilfestellung zu geben?

Alternativ würden wir uns nun zusammen jeden Monat Geld zur Seite legen, um den Flug dann später buchen.
    Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Hallo,

also ich glaube es wäre besser sich erst einmal das Geld anzusparen und dann den Urlaub buchen. Wenn Ihr so knapp bei Kasse seid und keine 200€ pro Person habt um den Flug zu zahlen, seid Ihr Euch da sicher dass Ihr das Geld für die Ferienwohnung zusammenbekommt? Es können im laufe der Zeit ja auch unvorhergesehene Ausgaben auftauchen. Waschmaschine kaputt oder ähnliches.

Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArmaSteinerA Offline
        ArmaSteinerA Offline
        ArmaSteiner
        Gesperrt

mirar:
        4 Erwachsene haben keine 800 Euro parat? Ist das ein Witz?

Was soll denn so eine Aussage? Wo lebst du?

Freut mich für dich, wenn du dass mal eben so kannst!

Jetzt darfst du 3 mal raten, wer die 4 Erwachsenen sein könnten!

Ich gebe dir nen Tipp: Mutter, Vater, Oma und Opa!

Da soll es schon mal vorkommen, dass man nicht mal eben 400 Euro pro Haushalt aufeinmal aufbringen kann!

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der deutschen für Ihren urlaub sparrt. Oder willste mir jetzte was anderes erzählen?

Verstehe beide Beiträge nicht! Wie siehts denn aus wenn man Pauschalreise bucht? Anzahlung bei Buchung, 4 Wochen vor Reiseantritt wird der Rest überwiesen!
        Wieviele Leute buchen im Oktober November! Ehrlich, erstmal Hirn einschalten, bevor man was schreibt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@ArmaSteiner,

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Beiträge nicht - was ist an den Anmerkungen von mirar und SilviaL so verkehrt?

Was den Reisezeitraum betrifft, seid Ihr durch die Reservierung der Ferienwohnung völlig unflexibel, was nicht gerade dazu beiträgt, dass die Flüge im Laufe der Zeit noch günstiger werden. Wollt Ihr die 400 € pro Haushalt jetzt echt in Raten abstottern? Und was macht Ihr, wenn tatsächlich unvorhergesehene Ausgaben nötig werden?

Und ja, bei einer Pauschalreise wird eine Anzahlung fällig - bucht bspw. ein Paar eine Reise über 3000 €, werden bei 20 % Anzahlung auch immerhin 600 € fällig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

ArmaSteiner
            Wieviele Leute buchen im Oktober November!
            :?
            So einige, würde ich sagen. Viele warten, bis die Angebote aller RV vorliegen und das ist im November der Fall.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hokahe0H Offline
              hokahe0H Offline
              hokahe0

Nicht gleich grantig werden, es ist sehr riskant was ihr vorhabt. Wenn was dazwischen kommt müsst ihr trotzdem zahlen. Wieviel kommt auf den Zeitraum an.
              Nun zu eurer Frage.
              Wenn der Flug gebucht wird, ( egal welche Fluggesellschaft ) bei mir zuletzt Air Berlin,
              musste ich innerhalb einer Woche den Flug bezahlen.
              Selbstverständlich kann man das Hotel seiner Wahl getrennt im Reisebüro buchen und  eine Anzahlung leisten.
              Meine Empfehlung für Euch wäre diese:
              Wenn ihr es denn so wollt, bucht euren Flug und zahlt diesen. Dann das Hotel buchen mit Anzahlung. ( Tipp: Reiserücktrittsversicherung erkären lassen und entscheiden ob für euch sinnvoll)

**Zusammengefaßt:**Wenn ihr Flug und Hotel zusammen im Reisebüro als Pauschalreise bucht, wird nur eine Anzahlung fällig.
              Beim buchen des Fluges ( getrennt, ohne Hotel )wird die gesammte Summe sofort fällig.
              Man kann auch hier den Flug später stornieren, kostet aber auch ganz schön.

Gruß hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Morella1986M Offline
                Morella1986M Offline
                Morella1986

Wenn ihr ein kleines Budget habt, rate ich euch dringend zu einem 3-Sterne-Hotel mit All Inclusive. D.h. eine Pauschalreise.

So entstehen euch nämlich keine unvorhergesehenen Kosten.

Und ja, wenn man früher bucht, ist es auch billiger.
                Reisebüro lohnt sich nicht, denn die haben auch keine anderen Angebote. Online die Preise beobachten und dann direkt zuschlagen ist die beste Strategie.

Eine Anzahlung wird allerdings auch bei einer Pauschalreise fällig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

ArmaSteiner:
                  mirar:
                  4 Erwachsene haben keine 800 Euro parat? Ist das ein Witz?

Was soll denn so eine Aussage? Wo lebst du?

Freut mich für dich, wenn du dass mal eben so kannst!

Jetzt darfst du 3 mal raten, wer die 4 Erwachsenen sein könnten!

Ich gebe dir nen Tipp: Mutter, Vater, Oma und Opa!

Da soll es schon mal vorkommen, dass man nicht mal eben 400 Euro pro Haushalt aufeinmal aufbringen kann!

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der deutschen für Ihren urlaub sparrt. Oder willste mir jetzte was anderes erzählen?

Verstehe beide Beiträge nicht! Wie siehts denn aus wenn man Pauschalreise bucht? Anzahlung bei Buchung, 4 Wochen vor Reiseantritt wird der Rest überwiesen!
                  Wieviele Leute buchen im Oktober November! Ehrlich, erstmal Hirn einschalten, bevor man was schreibt!

wenn man in 5 tagen 450 euro als einzelperson auf den kopf haut, ist es kein wunder, das man dann erst einmal kein geld mehr hat... 😱
                  vorschlag meinerseits fuer die zukunft, erst sparen, dann verpflichtungen wie ein urlaub fuer das naechste jahr buchen
                  wenn ihr naemlich jetzt kein geld fuer fluege habt, kann euer urlaub noch ein teurer spaß werden, entweder weil ihr fluege zu horrenden preisen buchten muesst, weil ihr euch ja mit der unterkunft bereits auf ein festes datum eingelassen habt, oder ihr schafft es gar nicht mehr bis zum urlaubsbeginn genug geld fuer die fluege anzusparen, dann muesst ihr zuhause bleiben und fuer die stornierung der unterkunft eine menge geld bezahlen
                  oder aber ihr nehmt JETZT einen kredit auf um geld fuer eine flugbuchung zu haben

und du schreibst fuer alle kosten die fluege 800 euro, und pro haushalt waeren das 400 euro ??? ihr seit doch 2 erwachsene und 2 kinder in eurem haushalt

wenn man keine ruecklagen hat und etwas unvorhergesehenes wie die" beruehmte kaputtene waschmaschine" dazwischen kommt, wovon wuerdest du die denn jetzt bezahlen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xadooX Offline
                    xadooX Offline
                    xadoo

Selbstversorgung im Urlaub kann genauso teuer werden als Hotel mit HP, UND man hat noch die ganze Arbeit dazu ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

Wohl war ...............
                      Aber dafür ist man nicht auf die Pampe vom Hotel-Buffet-Fraß angewiesen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Und muss sich auch nicht nach den Essenszeiten richten, natürlich pünktlich und entspechend angemessen angezogen. Und kann trinken und essen wo und wann man möchte. Und im Schlafanzug frühstücken, wenn kein tägl. Reinigungsdienst vorgesehen ist. Ich könnte noch mehr Positives aufzählen, was für eine Fewo spricht, es reicht aber schon auch so.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xadooX Offline
                          xadooX Offline
                          xadoo

Warum denn immer gleich von "Pampe" und "Fraß" faseln ...?
                          Man muß eben wissen wohin, sonst landet man woanders.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dominik59423D Offline
                            dominik59423D Offline
                            dominik59423

Hi Steiner; Hi an die anderen:

Mal im ernst.. Warum "hackt" ihr alle so auf ihm rum?
                            Er hat doch eine Frage gestellt.. Und die sollte man ihm - ohne irgendwelche besserwisserischen Kommentare abzulassen - beantworten.

Ich finde es sehr beschämend und anmaßend, wie ihr hier über ihn sprecht.
                            Wenn er bzw. die Familie kein bzw. sehr wenig Geld zur Verfügung hat und sich den Urlaub ansparen muss, dass zeigt das doch nur die traurige Realität.

Schwer vorstellbar für manche, aber es soll noch (kinderrreiche, ja bei 2 Kindern spreche ich von kinderrreichen) Familien geben, die sich nicht eben direkt alles kaufen können und die Sachen erstmal ansparen müssen.

Und vielleicht ist ja gerade noch genug auf dem Konto dass es für die - von euch oft zitierte Waschmaschine - reicht..
                            Diesen Notgroschen möchte die Familien aber vielleicht nicht für "Luxusgüter" (Ja, Urlaub ist tatsächlich ein Luxusgut) opfern.

Ich bin froh, nicht in der Situation zu sein, da wir keine Kinder habe und wir zwei Vollverdiener sind, habe aber absolutes Verständnis und kann das auch alles nachvollziehen!

@Steiner:
                            Eine Ratenzahlung für Fluggesellschaften habe ich leider auch nicht finden können.
                            Wenn ihr das wirklich so durchziehen wollt, würde ich euch dringend raten, das ganze JETZT fix zu machen, da man bei fixen / festen Flugzeiten eigentlich nur "verlieren" kann... Die Preise werden nicht günstiger... Und 800 Euro hin und zurück für 6 Personen ist schon ein Schnäppchen.
                            Entweder würde ich mir einen (seriösen) Kleinkredit aufnehmen oder - falls vorhanden - das Dispo überziehen...

Ansonsten kann ich dir nur das Hotel "Quijote Park" empfehlen. Vielleicht wäre das eine Alternative als Pauschalurlaub.

Das ist mein Geheimtipp, wenn der Urlaub nicht allzu teuer werden soll...
                            Da geht es bei mir mit 6 weiteren Begleitern in 9 Tagen hin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@dominikxxxxx,

super Geheimtipp! Vielleicht hast du ja noch ein paar Geheimtipps auf Lager, wie man das überzogene Konto ausgleicht/den Kleinkredit abbezahlt, wenn der Notgroschen für die Waschmaschine aufgebraucht ist und zusätzlich noch der Kühlschrank oder das Auto kaputt geht? Oder der Hauptverdiener plötzlich seinen Job verliert oder arbeitsunfähig wird?

Oder ruft man dann einfach das Budget-Biest von RTL, Peter Zwegat?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArmaSteinerA Offline
                                ArmaSteinerA Offline
                                ArmaSteiner
                                Gesperrt

Ich weiß nicht, on die meistens hier meinen, dass man einen Urlaub in zwei Jahren auf Raten abstottern möchte!
                                Die Aussage, dass man erst sparen soll, dann handeln, kann ich nicht nachvollziehen!
                                Es geht um einen Urlaub, und den handhaben die meisten Leute so!

Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen. Aber dafür gibt es Rücktrittsversicherungen! Sogar in unserem Fall!

Das mal nen Haushaltsgerät kaputt geht, kommt schon mal vor. Das hält mich jetzt aber nicht ab. Kann mit dem Auto ebenso passieren.

Fakt ist, in den Sommerferien ist der Urlaub in einer Ferienwohnung günstiger! Ich kenne die Preise in Cala Ratjada, da ich vor kurzem da gewesen bin! Der Einkauf im Supermarkt lohnt sich und essen gehen ist jetzt auch nicht so teuer.
                                Dann wird halt oft gegrillt. Machen wir im Sommer im Garten eh regelmäßig.
                                Ab und an geht man mal was mit den Kiddies essen. Passt schon

So finanziell schwach sind wir nun auch nicht. Aber es reicht eben nicht 400 Euro aufeinmal rauszuhauen. Wir handhaben das jetzt so, dass wir das in 2 Moanten den Flug buchen werden.
                                Die Ferienwohnung wird auch länger geblockt, da es sich um ein Haus eines Freundes eines Bekannten handelt.

Es versteh jetzt aber nicht was einige meinen, was man monatlich für Kohle bei Seite legen soll!
                                Muss bei einigen wohl nen richtiger Luxusurlaub sein!
                                Es sei euch gegönnt. Mir reichen das was wir haben werden, völlig aus!

Pauschalreisen werden wir nicht, da es im Sommer zu teuer ist! für 2500 bekommt man für 6 Personen keinen 15 Tägigen Urlaub!

Ich rechtfertige mich jetzt nicht weiter. Bis zum Juli 2016 kommt genug Geld zusammen.
                                Urlaubsgeld ist ebenso vorhanden.

Das wird schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dominik59423D Offline
                                  dominik59423D Offline
                                  dominik59423

@Mali
                                  Wenn die Familie jetzt oder in 2-3 Monaten eine Pauschalreise bucht, zahlen sie erstmal nur ne Anzahlung und den Rest kurz vor Reisebeginn... => wieder mehr Zeit zum sparen!

Die Anzahlung für eine Pauschalreise sollte geringer sein, als die Anzahlung für die FeWo + Flüge...

Der Geheimtipp bezog sich - wenn man richtig lesen würde - nicht auf einen Kredit sondern auf das Hotel...

Ich habe - bis auf eine solide Finanzierung für ein Haus - noch nie ein Kredit aufgenommen bzw. aufnehmen müssen und bin auch kein Fan davon!!! Und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, dass ich in der Situation noch nie war und hoffe, dass ich da auch nie rein komme..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dominik59423D Offline
                                    dominik59423D Offline
                                    dominik59423

@ Steiner:
                                    ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Urlaub!!!
                                    Ich hoffe, dass das alles klappt wie ihr euch das vorstellt! Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

@ Mods: Könntet ihr hier zu machen, da hier alles geklärt ist und das nächste Geschreibe eh nur offtopic wäre?
                                    Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

ArmaSteiner:
                                      Es geht um einen Urlaub, und den handhaben die meisten Leute so!

Oder auch nicht - aber wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann?

@Dominik,

und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... :?

Da 20 % Anzahlung bei einer Pauschalreise keine Seltenheit ist, kann ich das Wörtchen "nur" ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dominik59423D Offline
                                        dominik59423D Offline
                                        dominik59423

@Malini:

Mir ist neu, dass ich bei einer Pauschalreise auch noch den Flug extra bezahlen muss...

Noch mal bitte genau meinen ersten Beitag bzw. den Auszug zum Hotel / Geheimtipp Wort für Wort lesen und deine Aussagen überdenken:

"Ansonsten kann ich dir nur das Hotel "Quijote Park" empfehlen. Vielleicht wäre das eine Alternative als Pauschalurlaub."

Mal angenommen die Pauschalreise kostet 2500 Euro...
                                        Dann reden wir über eine Anzahlung von 500 Euro.
                                        Das wäre aktuell günstiger als Flug und Anzahlung für die Ferienwohnung... Daher das Wörtchen NUR.
                                        Aber warum sollte ich das weiter ausführen... Du scheinst ja eh alles besser zu wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@dominik,

so schwierig isses doch nicht:

Entweder bucht man dein Geheimtipp-Hotel pauschal, dann wird die Anzahlung fällig oder - und darum habe ich extra einen Absatz geschaltet - Flüge und Hotel getrennt, dann muss man die Flüge umgehend bezahlen, womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären...
                                          🙄

Jau, 15 Tage pauschal im Juli für 4 Erwachsene und 2 Kinder für 2500 € - is' klar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag