Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wer kennt seriöse Anbieter für Ausflüge in Side Kumköy?
  6. Wer kennt seriöse Anbieter für Ausflüge in Side Kumköy?

Wer kennt seriöse Anbieter für Ausflüge in Side Kumköy?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
33 Beiträge 21 Kommentatoren 29.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Maxilinde wrote:
    ein bissel nachfragen ist da vor Ort hilfreich

Das ist sicherlich richtig und wenn man freundlich aber ein wenig penetrant nachfragt, kriegt man die notwendigen Infos. Bei Bootsfahrten z.B. laden sie einen gerne 2 Stunden in Side und 2 Stdn. in Alanya ab ... wenn ich Boot will, will ich Boot und nicht in Touristenhochburgen rumlatschen!
    Was mir aufgefallen ist: Viele Veranatalter haben gemerkt, dass diese "Heizdeckenfahrten" überhaupt nicht ankommen und die Umsätze eher bremsen, als sie zu fördern. Ganz flexibel haben sie sich also davon ziemlich abgekehrt.

Wir waren einige Male mit xxWerbungxxxunterwegs, das war in Ordnung. In die TUI Hotels kommen sehr gut geschulte Reiseleiter, die tolle Sachen anbieten. Nicht ganz billig aber wirklich gut organisiert und interessant.

=====
    Na Du solltest das aber schon wissen..... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KarinxK Offline
      KarinxK Offline
      Karinx

Zu Beginn meiner Türkei-Reisezeiten bin ich mit verschiedenen Veranstaltern gefahren. Nun habe ich seit 2 Jahren mit einem Taxi sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob mehrere oder ganz allein unterwegs, ich lernte die Türkei ganz anders kennen. Den Preis verhandeln und etwaige Zielvorgaben und schon klappt alles. Ich fliege nächste Woche wieder und fahre mir dem gleichen Taxifahrer von Manavgat aus z.Bsp. nach Alara zur Burg, nach Beskonak, nach Konya und natürlich dahin wo die Türken Picknik machen nach Dim Cay.
      Ich habe entschieden mehr Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen und es wird nicht sehr viel teurer als eine andere Tagesfahrt.
      Ich freue mich schon drauf.
      Euch Allen wünscht einen schönen Urlaub mit vielen angenehmen Erfahrungen
      Karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TulpenkindT Offline
        TulpenkindT Offline
        Tulpenkind

hab jetzt das Thema interesiert verfolgt, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
        Wir planen eine 2 Tagesfahrt nach Kappadokien. kann ich denn mit meinem Reiseveranstalter mit nem besseren Hotel dort rechnen als mit einem Straßenverkäufer?
        so viel ich weiß, werden die Touren von den Reiseveranstalter auch an hiesige Veranstalter weiter gegeben und die Reiseleiter sind nur Vermittler.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

Das ist von RV zu RV verschieden. z.B. TUI ist zu %50 an TAN Tur beteiligt. Neckermann arbeitet mit Diana Travel zusammen, die Reiseleitung ist an Thomas Cook gebunden die Ausflüge werden von Diana ausgeführt. Alltours ist auch an Novum Tours beteiiligt und hat seine eigene Reiseleitung.
          Bei anderen Veranstaltern wie z.B. FTI, Demed, Vtours usw. werden die Dienstleistungen wie Transfer, Reiseleitung, Ausflüge %100 von einer örtlichen Agentur übernommen.
          Natürlich achten alle örtlichen Dienstleistungsagenturen auf ihren Service und Qualitaet und die Preise der Ausflüge unterscheiden sich nicht viel. Einige Ausflüge werden sowohl bei TUI auch bei einer anderen Agentur an Fremdleistungsfirmen gegeben wie z.B. Rafting, Bootstouren, Jeep Safari.
          Kulturausflüge werden von eigenen Agenturen ausgeführt.

Kommen wir zu den 'Strassenagenturen'. Diese haben die gleiche Lizens (Gruppe A) wie alle anderen auch. Also besteht lizensmaessig zwischen TAN Tur (TUI) und irgendeiner kleinen Strassenagentur kein Unterschied. Der Unterschied ist das der 'kleine' nur vielleicht 1000,-€ Kosten (Tel, Miete, usw) hat im Monat und die Agentur des Veranstalters 50.000,-€. Somit kann die kleine Strassenagentur güntiger Ausflüge anbieten. Aber muss sich auch keine Mühe machen damit die Kunden zufrieden sind. Aber meistens achten die Strassenagenturen auf guten Service denn zufriedene Kunden biringen neue Kunden!

Fazit: Wenns geht bei deinem Reiseleiter buchen, falls man aber von dem Service der Strassenagentur gegenüber vom Hotel sicher ist kann man auch dort buchen 😉

Ihr seid völlig frei bei eurer Entscheidung aber vergesst bitte eines nicht: Der Qualitaetsservice (wie Transfer u. Reiseleitung) wird bei allen Agenturen vor Ort der RV mit Ausflügen der Kunden finanziert. Falls die Ausflüge weniger werden wird entweder der Urlaub teurer oder der Service geringer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luisa123L Offline
            luisa123L Offline
            luisa123

sidekumköyfan wrote:
            Hallo...............

meine Familie und ich (2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen am 02.05.2009 wieder in die Türkei nach Side Kumköy.

Bei unseren letzten Urlauben in Side haben wir unsere Ausflüge immer über´s Hotel gebucht, was immer sehr teuer war.

Dieses Jahr wollen wir unsere Ausflüge mal mit Ortsansanässigen Anbietern machen.

Haben aber Angst vor ******* und diesen Ausflügen, wo man in Leder- oder Schmuckfabriken geschleppt wird, denn da wir zwei kleine kinder haben, muß soetwas echt nicht sein.

Wer kann uns in Side kumköy zuverlässige, seriöse Anbieter für Ausflüge empfehlen?

Vielen Dank schonmal

sidekumköyfan

wenn ihr eine Schiffahrt machen wollt würde ich in Side am Hafen nachschauen wann das jeweilige Schiff fährt u an dem Tag eine halbe Stunde früher hin gehen u auf dem Schiff bezahlen ist am billigsten.Zu den wasserfällen in Manafgat kommt ihr mit dem Dolmusch.Bis endhaltestelle Manafgat fahren u dann fragen welcher bus dorthin fährt lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Riviera_tr wrote:
              Ihr seid völlig frei bei eurer Entscheidung aber vergesst bitte eines nicht: Der Qualitaetsservice (wie Transfer u. Reiseleitung) wird bei allen Agenturen vor Ort der RV mit Ausflügen der Kunden finanziert. Falls die Ausflüge weniger werden wird entweder der Urlaub teurer oder der Service geringer.

Was natürlich so nicht ganz richtig ist. Natürlich zahlen die Veranstalter einen nicht unerheblichen Betrag an die Incomings, pro Kunde . Das muss ganz klar festgestellt werden. Und die Qualität hängt nicht von den Ausflügen ab....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied365604H Offline
                HC-Mitglied365604H Offline
                HC-Mitglied365604
                Gesperrt

Wir hatten bei unseren Ausflügen total unterschiedliche Reiseleiter. Es gab sehr gute bis sehr schlechte. Und diese waren sowohl bei den Veranstaltern wie den örtlichen Agenturen. Ich frage immer gezielt nach, ob und wie viele Werbungen bzw. "Vorstellungen des örtlichen Gewerbes" im Programm sind.
                Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Riviera_trR Offline
                  Riviera_trR Offline
                  Riviera_tr

Günter/HolidayCheck wrote:

Riviera_tr wrote:

Was natürlich so nicht ganz richtig ist. Natürlich zahlen die Veranstalter einen nicht unerheblichen Betrag an die Incomings, pro Kunde . Das muss ganz klar festgestellt werden. Und die Qualität hängt nicht von den Ausflügen ab....

ok Günter, wenn Du's so meinst, warum soll man denn dann beim Reiseleiter buchen wenn gegenüber vom Hotel alle Ausflüge %50 billiger sind!
                  Also Leute, spart euer Geld und bucht nichts bei eurem Reiseleiter! Geht zu den Strassenagenturen die haben die gleiche Qualitaet und sind %50 billiger!

Lieber Günter, leider fehlt Dir die Kompetenz und Übersicht zu den Incomingagenturen. Ich weiss sehr wohl wie hier kalkuliert wird! Du hast selber neuerdings erst erfahren wie die Winteroperationen und Shoppingtouren finanziert werden obwohl wir das schon seit Jahren wissen wie hier die Kalkulation und Subventionierung abläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RealMaximusR Offline
                    RealMaximusR Offline
                    RealMaximus

Also wir haben voriges Jahr auch neben dem Hotel gebucht und muß sagen der Service und der Preis waren TOP. Also wer im Hotel bucht ist selber schuld.
                    Wir werden dieses Jahr wieder dort buchen.

Lg
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christopherturkC Offline
                      christopherturkC Offline
                      christopherturk

Ich kann nur von einer Erfahrung berichten:
                      Wir hatten Manavgat Bootsfahrt und Wasserfall samt Bauernmarkt gebucht.

Abgeholt wurden wir im Hotel, 15 Minuten zu früh, so dass das Telefon schellte, wo wir denn blieben!

Wir fuhren los und starteten in Richtung Schiff los. Ein kompetenter Reiseleiter, der in Gelsenkirchen großgeworden war, begleitete uns und erzählte viel von der Landschaft etc.

Nachdem wir mit dem Boot etwas herumgedümpelt wurden, warf man uns an der Flußmündung raus, teilte uns mit, dass wir jetzt an diesem Kiesstrand baden dürften, Liegen und Getränke aber kostenpflichtig seien. Erster Schock.

Nach Rückfahrt und Essen ging es weiter zum Wasserfall.
                      Wir fuhren daran vorbei und es hieß, wir würden noch "Dickman Textil" besuchen. Dort wurden wir erneut rausgeworfen und in Richtung Eingang geschoben, wo es noch ein Armbändchen gab. Ich vermute sehr stark, dass jede der ankommenden Reisegesellschaften unterschiedliche Farben verteilten und somit die Provisionen berechnet werden können.
                      Als ich fragte, was wir denn nun hier sollen, hieß es "Textilien einkaufen".
                      Der Rest war okay.

Klar, ich habe mir eine Jacke gefunden, aber wenn es "Baden" und "all inclusive" heißt, ist ein 40m langer Strand mit allem kostenpflichtig nicht okay, genau so wie ein Zwangsbesuch beim Textiliengeschäft. Das wurde alles vorher nicht mitgeteilt.
                      Insofern war natürlich weniger Zeit für den schönen Markt, auf dem ich gerne länger gestöbert hätte.

Es war auch ein Paar dabei, das den Ausflug beim Straßenverkäufer gebucht hatte. Es nutzte die normalen Busse, nur wurde es zwischendurch mal wieder rausgeworfen und musste ohne Reiseleiter auf eigene Faust erkunden. Wenn man auf diesen Komfort verzichten kann, ist es sicherlich interessanter, da man weniger dafür bezahlt.

Die Frage ist nur: Wie ist man versichert, wenn man beispielsweise am Wasserfall ausrutscht und sich das Bein bricht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • h3ppieH Offline
                        h3ppieH Offline
                        h3ppie

@christopherturk

Versichert sollte man mit einer einer Reise-Kranken/Unfall-Versicherung aus Deutschland sein. Die kostet zwischen 12 und 20 Euro p.P.  Damit ist das Thema erledigt und es ist völlig egal wo man was bucht oder ob man auf eigene Faust 'ne Tour unternimmt.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@christopherturk

Deshalb schon etwas vorher mein Hinweis, sich akribisch nach dem Ablauf der Touren zu erkundigen!
                          Ob du dir am Wasserfall oder im Badezimmer des Hotels ein Bein brichst: Auslandsversicherungsschutz sollte Pflicht sein! Basispakete gibt´s in der Tat sehr günstig und für 70€auch Rücktransport und allen anderen **** und Feuerstein.
                          Ich schließe diese Versicherungen grundsätzlich für ein Jahr ab, da ich auch beruflich viel reise.

Zu der Diskussion über Reiseleiter ./. Straßenverkauf:
                          Bei einigen Touren habe ich den direkten Vergleich und würde - trotz höherer Kosten! - jederzeit wieder der Variante örtlicher RL den Vorzug geben. Waren im Straßengeschäft gebuchte Ausflüge vom Ablauf vergleichbar, kosteten sie auch genauso viel, wie die der TUI RLs o.Ä.!

Lokale Touranbieter darf man hier nicht nennen, also bitte PN wenn Interesse an einer Empfehlung besteht.

Mein Fazit: Lieber 50€ für eine erlebnisreiche und gut organisierte Tour bezahlen, als sich für 25 Öcken schwarzärgern!!

Güle-güle ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • manu 66M Offline
                            manu 66M Offline
                            manu 66

Hallo,
                            wir haben dieses Jahr zwei unserer Ausflüge das erste Mal bei ortansässigen Anbietern gebucht. Die Ausflüge sind preisgünstig, man bezahlt dann noch Eintrittsgelder,Essen u.ä. extra. Die Reiseleitung war ok.

VG manu

Falls noch Fragen, dann schreibt eine PN. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Kleopatra Sunlight Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Sun Star Beach Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 61%
                            ab 278 €
                            Selectum Colours Side
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 69%
                            ab 278 €
                            Miarosa Kemer Beach
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Green Nature Diamond
                            Türkische Ägäis/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Seher Side Quality Resort & Spa
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Istanbul
                            Istanbul-Beyoğlu
                            Trabzon
                            Fethiye
                            Antalya
                            Alanya
                            Alaçatı
                            Ölüdeniz
                            Kalkan
                            Bodrum
                            Istanbul-Şişli
                            Sapanca
                            Marmaris
                            Kas
                            Hotels in der Nähe
                            Voyage Torba
                            TUI BLUE Palm Garden
                            TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                            Delphin Deluxe Resort
                            Arum Barut Collection
                            Blue Waters Club
                            TUI BLUE Seno - Adults Only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag