Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Biggilein wrote:
Wir reisen mit ETI, hat da schon Jemand von Euch Erfahrung wie der Reiseleiter so reagiert der die Urlauber abfangen soll und wenn man nicht bei ihm kauft????...wie soll er denn reagieren, wenn man sich nicht zu erkenne gibt, dass man über ETI gebucht hat.
Gruß
-
Hallo Doreen 123,
Ich war an Pfingsten mit Alltours in Hurghada.
Ich habe mich vor der Abreise per Mail bei Alltours wegen des Visums erkundigt. Dort wurde mir bestätigt, dass man es nicht nehmen muss. Es ist nur eine Service Leistung. (Habe das Mail leider schon gelöscht) In Hurghada bin ich dann direkt zum Bankschalter und habe das Visum gekauft. Ich hatte hinterher absolut keine Probleme mit dem Reiseleiter. Er wollte nicht mal wissen, woher ich die Marke habe.Gruss
Manni -
Bei TUI ist es inklusive

wir waren auch mit Alltours dort, haben uns das Visa am Bankschalter gekauft. Gerade als wir durch die Passkontrolle gehen wollten, wurden unsere Namen aufgerufen - Es war ein Angestellter von Alltours, der nur wissen wollte, ob wir unser Visum schon haben oder es noch am Schalter abholen. Er hat uns dann auf der Liste abgehakt. Den Grund haben wir dann später erfahren. Die anderen Reisenden von All.. mußten dann im Bus 15 Euro bezahlen für das Visum - wir dann nicht mehr

Gruß
-
Was kostet denn das Visum zur zeit???? wenn ich es dirwkt am Schalter hole??
im Katalog von 12 fly steht
"das Visum wird vom Veranstalter besorgt und kostet zur Zeit vom Druck 18,-euro
in Euro kann man es nicht bezahlen am Schalter??
habe im Reisebüro heute nachgefragt ,aber er konnte mir dazu gar keine auskuft geben
LG Miriam
-
Hallo miriam97,
hier wird wirklich gerne Auskunft erteilt..... aber könnte man nicht auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen, um nur ein paar Beiträgen etwas Aufmerksamkeit zu schenken?
Nicht nur zur Zeit, sondern ständig kostet die Visamarke 15 Dollar. Diese kannst Du auch gerne in Euro (ca. 11€ umgerechnet) bezahlen. Wechselgeld bekommst Du dann in der Landeswährung.
Alles weitere, warum man nicht verpflichtet ist, die Visamarke überteuert beim RV zu zahlen, erfährst Du aus den unzähligen Beiträgen zum Thema.LG
Sabine -
miriam97 wrote:
Was kostet denn das Visum zur zeit???? wenn ich es dirwkt am Schalter hole??im Katalog von 12 fly steht
"das Visum wird vom Veranstalter besorgt und kostet zur Zeit vom Druck 18,-euro
in Euro kann man es nicht bezahlen am Schalter??habe im Reisebüro heute nachgefragt ,aber er konnte mir dazu gar keine auskuft geben
@Ahotep
LG Miriam
ich habe die beiträge gelesen!!!!!!!.........
allerdings war die aussagen des reisebüros das der preis sich ändern kann!!!!!und die letzten 15 seiten habe ich nur gelesen das man in Doller bezahlen kann ...worauf auch die Antwort kam ich gehe Geldwechseln desswegen meine frage
..... und war mir nicht bewußt das die fragen schon beantwortet sind
aber danke für die schnelle antwort
-
Visum kostet wie bereits mehrfach erwähnt konstant 15 US-Dollar.
Der Euro unterliegt natürlich Wechselkursschwankungen gegenüber dem US-Dollar.
Aktuell haben wir einen "starken Euro" und daher kostet uns das Visum umgerechnet nur
ca. 11 Euro / Person.das kann sich allerdings ändern und event. kostet uns das Visum in 2 Wochen wieder 12 Euro, vielleicht auch nur umgerechnet 10, 65 Euro......
also dramatische Veränderungen wird es wohl nicht geben....
-
Du unterschätzt, wie dramatischKursschwankungen zwischen 0,35 und 1,00 Euro manchmal sein können.

-
Ich habe für das Visum im Juni 12,50 € pro Person am Bankschalter bezahlt .
Und bei 12fly ist das gar kein Problem die Interessiert es nicht wo man sein Visum kauft die Fragen auch nicht nach da wird das Geld nicht im Bus eingesammelt sondern man muss es direkt am Schalter zahlen wenn man sein Visum am 12fly Schalter kauft. -
Also ich habe festgestellt das viele direkt an an die Schalter gehen und für 15$ ihr Visum holen. Wir die aber immer warten haben Glück und bekommen unser Visum kostenlos(3x von 5x Ägypten). Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn man bezahlt obwohl nicht nötig....
-
Hallo,
wir sind heute nacht von Hurghada zurück gekommen.
Das Visum haben wir am Bankschalter geholt und pro Person 12,50 € bezahlt. Wir haben bei 1,2-fly gebucht und hatten wegen Visum keine Probleme. Andere mussten dafür 25,--€ je Person berappen und das finde ich schon heftig.
LG Ulrike -
chatizia wrote:
Also ich habe festgestellt das viele direkt an an die Schalter gehen und für 15$ ihr Visum holen. Wir die aber immer warten haben Glück und bekommen unser Visum kostenlos(3x von 5x Ägypten). Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn man bezahlt obwohl nicht nötig....warum kostenlos???
im Reisepreis bereits enthalten???
wenn ja, dann habt ih aber bezahlt... -
Hi!
Also am 9.7.09 gehts endlich los. Sharm El Sheikh wir kommen.
Auch wie sollen nach Akunft 25 Euro pro Person zahlen!!! Aber nicht mit uns. Denken die etwa, man hat nen Esel im Garten stehen??? Habe mich sofort mit dem Versanstalter in Verbindung gesetzt, und siehe da, man kann sich auch am Schalter stellen!!!
Was für eine Verwunderung:-)) Die denken wohl man kann jeden das Geld so aus der Tasche ziehen, aber nicht mit uns!!! Ich stelle mich am Bankschalter an, und hole es mir dort. Habe vom Veranstalter schriftlich bekommen, das ich es mir selber kaufen kann.
Man muß sich ja nicht noch verscheißern lassen.
Lg tim050 -
tim050,
aber nicht vergessen, wenn du keine großartigen Ausflüge machst, also, den Sinai nicht verlässt, ist das Visum kostenlos!!!
LG
Roswitha -
pascal.maurice wrote:
chatizia wrote:
Also ich habe festgestellt das viele direkt an an die Schalter gehen und für 15$ ihr Visum holen. Wir die aber immer warten haben Glück und bekommen unser Visum kostenlos(3x von 5x Ägypten). Das ist natürlich noch ärgerlicher wenn man bezahlt obwohl nicht nötig....warum kostenlos???
im Reisepreis bereits enthalten???
wenn ja, dann habt ih aber bezahlt...
Ja, interessiert mich auch..... war wohl im Reisepreis mitbezahlt oder Sharm el Sheik? Bitte um Information - vielen Dank! -
Hallo
Mal ne vielleicht doofe Frage...
Wir wollten auf der Einreisekarte "Sinai Only" eintragen weil wir, wenn überhaupt,
nur nen Ausflug innerhalb vom Sinai machen wollten.
Bei unserem Rückflug haben wir aber in Hurgada ne Zwischenlandung. Lt. Ticket haben wir nur eine Stunde dann geht's weiter. Ob wir umsteigen müssen wissen wir nicht.
Sollten wir umsteigen müssen will da eventuell die Passkontrolle ein Visum oder
ne Einreisekarte sehen?Danke und schönen Sonntag!
Gruß Micha
-
Ich habe gerade in der Beschreibung eines Reisenanbieters für ein Hotel in Dahab folgendes gefunden:
Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten
Wenn ich mich nicht irre, benötige ich für diesen Aufenthalt immer noch das kleine Visum. Bisher war dieses immer gebührenfrei. Mußte jemand von Euch schon mal für diesen Airportservice zahlen? Für mich hört es sich eher danach an, als ob man mit neuen Formulierungen arbeitet, damit die Leute brav das Visum beim RV kaufen. Oder täusche ich mich da?LG
Heike -
heike-2110 wrote:
Ich habe gerade in der Beschreibung eines Reisenanbieters für ein Hotel in Dahab folgendes gefunden:Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen undschweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhevon 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr undHandling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten
Wenn ich mich nicht irre, benötige ich für diesen Aufenthalt immer noch das kleine Visum. Bisher war dieses immer gebührenfrei. Mußte jemand von Euch schon mal für diesen Airportservice zahlen? Für mich hört es sich eher danach an, als ob man mit neuen Formulierungen arbeitet, damit die Leute brav das Visum beim RV kaufen. Oder täusche ich mich da?LG
Heike
Halloes ist jedem selber überlassen bei welchem Reiseverantalter er bucht.
bei unserem steht drin das wir selber für die Pässe und das Visum verantwortlich bin;
also kauf ich es da wo ich möchte, also bei der Bank.alle anderen Anbieter am Flughafen behandle ich so wie "fligende Händler" am Strand
Gruß
Norbert