Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von
    #421

    Du hast kein festes Flugzeug, sondern einen Flug (Beförderung) includiert in einer Pauschalreise gebucht, wo Carrier und Flugzeiten bei Buchung unverbindlich sind und sich jederzeit ändern können.
    Aber das Thema haben wir doch zeitgleich im Forum reiserechtliche Fragen 😉 Dort wurde es Dir jetzt auch mehrfach erklärt

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von
      #422

      @Naddel
       
      Man hat es dir doch bereits im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" als auch im Forum "Airlines" erklärt. :?  
      Nun hat es dir Ahotep zum dritten Mal geschrieben. Hoffen wir, das es damit  ausreichend erläutert wurde...

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Naddel811N Offline
        Naddel811N Offline
        Naddel811
        schrieb am zuletzt editiert von
        #423

        So ich muss mich jetzt mal entschuldigen, habe gestern etwas überreagiert. Aber nachdem der Rückflug auch noch vor verlegt wurde, war ich einfach sauer.
        Vorallem weil wir über die Änderung des Hinflugs nicht informiert wurden, sondern es per Zufall gesehen haben. Beim Rückflug gab es ne extra Mail.

        Aber ich bin jetzt mal gespannt wie die Reise mit vtours wird!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MiloeM Offline
          MiloeM Offline
          Miloe
          schrieb am zuletzt editiert von
          #424

          Ich bin seit reichlich einer Woche intensiv auf der Suche nach einem Hotel in Abu Dhabi. In verschiedenen Suchmaschinen findet man immer wieder supergünstige Angebote von Vtours. Sobald man jedoch buchen möchte, kommt die allseit beliebte Meldung: "Der Preis hat sich kurzfristig geändert". Und das natürlich erhöht, und zwar auf das DOPPELTE bis DREIFACHE des ursprünglich angezeigten Preises.

          Wenn das einmal passiert, könnte man dies noch tolerieren. Jedoch geht das Spiel seit über einer Woche, Tag für Tag so... Ein Schelm wer böses dabei denkt...

          Für mich ist soetwas V..a....e pur und heißt Finger weg von diesem Veranstalter!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von
            #425

            @Miloe
            Das ist nicht wirklich VTours spezifisch.  😉   Ähnliches liest du auch in Threads  anderer RV.
            Die Preise ändern sich manchmal stündlich (oder noch schneller  😉 ), noch Angebotenes ist bereits verbucht, es gibt tagesaktuelle Preise, Packaging -  insbesondere bei den X-lern (z. B. HCX-VTours)... und vieles geht weg wie "warme Semmel".
            Tja, und dann werden wohl die Angebote nicht schnell genug aus dem Netz entfernt - was aber gewiss nichts mit dem "Schelm" zu tun hat.
            Denn es ist äußerst zweifelhaft, dass jmd. ein doppel- / dreifach teureres Angebot zur Buchung in Betracht zieht, wenn er es "nebenan" preiswerter haben kann. :?
             
            Demzufolge hat ein RV m. E. kein Interesse daran, das immer wieder gern erwähnte  "Lockangebot" ins Netz zu stellen. Damit treibt er einen potentiellen Kunden wohl eher in die Flucht - wie z. B. dein Posting zeigt.

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MiloeM Offline
              MiloeM Offline
              Miloe
              schrieb am zuletzt editiert von
              #426

              @Kourion

              Das dies nicht unbedingt VTour spezifisch ist mag sein, aber mir ist gerade dieser Veranstalter bei meiner momentanen Suche extrem unangenehm aufgefallen.

              Sicher ändern sich Preise, oder sind Sonderangebote sehr schnell ausgebucht, aber wenn ich über 10 Tage immer wieder auf einen Preis für ein Hotel stoße und dieses  Angebot aber nie zu buchen ist, hat das meiner Meinung nach, auch nichts mehr mit "nicht schnell genug aus dem Netz genommen " zu tun.
               
              Technisch gibt es schon lange lange die Möglichkeit, die Preise sofort zu aktualisieren, wenn bestimmte Kontigente ausverkauft sind und der Preis sich auf Grund desssen erhöht. Warum dies nicht geschieht, wissen wohl nur die Veranstalterr selbst...

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von
                #427

                Wir hatten das Thema schon oft.
                Vtours ist eben genau einer der X-Veranstalter, dessen Angebote erst bei der Prüfung durch den User -und verbunden damit bei Buchung zu einer Reise zusammengefügt werden.
                Zuvor gibt es nur Flüge und Hotels, die im pre packed Verfahren erstmal vorgestellt werden.Erst durch den Kunden wird daraus eine Reise.
                Wenn sich Flugpreise ändern, ändert sich auch der Preis!
                Das hat weder was mit Täuschung noch mit technischen Problemen zu tun- ist einfach ein völlig anderes System der Produktion von Urlaubsreisen. Vtours war der Pionier, inzwischen haben alle großen Veranstalter zwei oder mehr solche x Töchter.
                Lies das doch bitte einmal nach, hier im Forum.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MiloeM Offline
                  MiloeM Offline
                  Miloe
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #428

                  @Günther
                   
                  Es geht bei mir nur um eine Hotelbuchung.
                   
                  Das heißt für mich, entweder hat der Veranstalter ein Kontigent Zimmer zu einem Preis X, was er vermarkten kann, oder nicht. Wenn das Kontigent aufgebraucht ist, sollte oder besser muß er den Angebotspreis im Netz wieder nach oben korrigieren.
                   
                  Man kommt sich doch als Kunde mehr als "veralbert" vor, wenn man über 10 Tage hinweg immer wieder einen Zimmerpreis angeboten bekommt, zu dem man aber nie buchen kann. Ich hab es hier im VTours Thread angesprochen, aber das gleiche passiert z.B., wenn man hier bei hc ,das Hotel The Yas Abu Dhabi buchen möchte. Auf der Suchseite ist es zu meinem Reisezeitraum zu 167 Eur p.P. über FTI zu finden. Bei Buchung kommmt dann, dass dies zu diesem Preis nur auf Anfrage möglich ist. Anfrage durchgeführt, wurde negativ beantwortet, aber der Preis hier natürlich nicht korrigiert!

                  Sorry, aber seriöser Kundenservice sieht für mich anders aus und da ist es mir dann auch egal, ob es sich dabei um eine neue "Produktionsform" von Urlaubsreisen handelt. Zumal dies Unsitte immer mehr um sich zu greifen scheint und der größte Teil der Kunden dies wohl ähnlich sehen dürfte.
                   
                  Werde aber jetzt hier auch noch mal zu diesem Thema nachlesen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #429

                    Nein, Miloe--- die Kunden sehen es nicht so....
                    Ganz genaue Zahlen lässt keiner raus, aber der X Anteil liegt wohl so um die 15 % des Marktes...
                    Das ist für die Kürze der Zeit, seitdem es xler gibt schon fast unglaublich.. Und genau aus diesem Grund haben TUI, Neckermann, Rewe und alle anderen eben auch x Veranstalter installiert.
                    Natürlich gibt es immer wieder Probleme bei den Datenbanken der Veranstalter-- das hat aber mit dem Thema Virtuell nichts zu tun.
                    Die gab es zu allen Zeiten---vergessen wir nicht-- es sind unglaubliche Datenmengen die in die Suchmaschinen Tag für Tag eingespeist werden.
                    Und --wir bewegen uns in einer der Haiptbuchungszeiten--- die Zugriffe und Änderungen und Aktualisierungen sind in diesen Zeiten gigantisch...
                    Das hat jetzt nichts mit dem Veranstalter Vtours zu tun, ich weiss. Aber es soll einfach den Hintergrund etwas aufhellen. Tut mir leid für Dich, dass Du solche Probleme hast-- ich hoffe, ich konnte Dir wenigsten ansatzweise eine Erklärung liefern-

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #430

                      Wir sind vor ein paar Tagen von unserer Reise in die Türkei zurückgekehrt. Veranstalter war Vtours.
                      Bei uns hat alles prima geklappt: Die Flüge waren über Alltours / Sunexpress und die Tickets kamen in diesem Fall als Papiertickets. Hotel- und Transfergutscheine kamen per Email. (Wir hatten aber alles als Pauschalreise gebucht.)
                      Die Incomingagentur war NOVUM, also die gleiche wie bei Alltours. Der Reiseleiter war sehr höflich und freundlich und in keiner Weise aufdringlich. Er hat uns auf ein paar Dinge hingewiesen und das war's.
                      Unser Rückflug ging statt nach Dortmund zum Düsseldorfer Flughafen, da der Flug kurzfristig ausgefallen war. Hierüber wurden wir zeitig verständigt und erhielten ein Rail & Fly-Ticket.
                       
                      Also: Wir würden wieder über Vtours buchen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nie-Wieder172N Offline
                        nie-Wieder172N Offline
                        nie-Wieder172
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #431

                        Vtours ist die reinste Katastropfe,nie wieder und auf keinen fall zu empfehlen.Für uns ist das Unternehmen unseriös.Müßten vom Flughafen nach Side zum Hotel mit Taxi fahren
                        ( 70 EUR ) da wir nicht abgeholt wurden. Nach unserer schriftlichen beanstandung haben wir nur einen frechen Brief erhalten , indem stand, das sie sich ausserstande sehen hierfür aufzukommen.Eine Reiseleitung war auch nicht vor Ort.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #432

                          Frage 1:
                          War der Transfer wirklich enthalten? Vermutlich...ja!
                           
                          Aber...
                          Frage 2:
                          War definitv  niemand für den Transfer zuständig am Flughafen...oder habt ihr euch verpaßt?
                           
                          "Frech" ist relativ - eurem Anliegen negative Antwort wäre wohl vermutlich die exaktere Bezeichnung.
                           
                          Eine Reiseleitung muß auch nicht vor Ort sein ... es sei denn sie wurde vertraglich zugesichert. Und selbst dann gibt es noch diverse Optionen.

                          “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andrelenaA Offline
                            andrelenaA Offline
                            andrelena
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #433

                            Moin Jungs und Maedels
                             
                            wir haben ueber V tours 13 tage Emirates Palace (HP) ueber Weihnachten 2011 gebucht. Durch die vielen negativen Kommentare bezgl Vtours hatten wir auch bammel was uns dort erwarten. alle negativen Kommentare Beurteilungen koennen wir nicht bestaetigen. Unsere Reise war das highlight des Jahres und grossen Anteil daran hatte Vtours.Es hat alles bestens geklappt  von der Uebergabe der Reiseunterlagen bis zum Checkout . wir waren nicht nur positiv ueberrascht ,wir waren einfach rundum zufrieden und darum haben wir fuer dieses Jahr wieder ueber VTours gebucht. Unser Fazit , wir koennen V Tours mit gutem gewissen weiter empfehlen
                             
                            Andrelena

                            Emirates Palace 19.12-28.12.2018
                            The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
                            Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
                            Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
                            Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
                            Dubai mai 20
                            Kalabrien juni 20

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #434

                              nie-wieder: Vielleicht habt ihr den Schalter nicht gefunden am Flughafen???? Es ist nämlich der gleiche, wo die Alltours-Leute ihre Busnummer erfahren.
                              Bei uns kam der Reiseleiter auch nur bei Neuankünften ins Hotel und war ansonsten nur telefonisch zu erreichen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Naddel811N Offline
                                Naddel811N Offline
                                Naddel811
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #435

                                Überflüssiges Zitat entfernt

                                War bei uns auch so, aber da ich meine Ausflüge eh nicht über den Reiseverantstalter buche, ist mir das egal.
                                Und wenn was gewesen wäre, hätte das Hotel auch beim Reiseleiter angerufen. Nummer hatten wir ja für Notfälle.
                                Flug- und Abholzeiten wurden auch rechtzeitig ausgehängt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #436

                                  News für Ägypten-Urlaub
                                   
                                  Angebot für ein neues Service- und Event-Paket für Ägypten: Urlauber können dieses für 25 Euro nach der Ankunft am Flughafen Hurghada bei der Reiseleitung erwerben.
                                   
                                  Inhalt: Gebühr und die Besorgung des Einreisevisums, Flughafengebühren sowie das Flughafen-Handling inklusive einer persönlichen Begrüßung durch die Reiseleitung, weiterhin für den Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. Oktober der Besuch der „Fantasia-Show 1001 Nacht“ mit Transfer
                                   
                                  Quelle: http://www.vtours.de/res/Image/Vtours09/Unternehmen/Presse/pressemeldungen/2012/Welcome%20to%20Egypt%20Service%200212.pdf
                                   
                                  wie sinnvoll das ist, muss jeder für sich entscheiden...

                                  Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #437

                                    ...ein neuer Weg dem Reisenden die überhöhte "Handling" Gebühr von 25€ abzuknöpfen. Es hat sich bei den meisten Ägypten-Reisenden herumgesprochen daß das reine Visum bei Ankunft am Bankschalter für ca. 11 Euro zu erwerben ist und ein "Zwangshandling" seitens der RV durch die gültige Rechtssprechung nicht abgedeckt ist. natürlich kann und muß jeder Reisende selbst entscheiden inwieweit das "Angebot" vielleicht doch attraktiv ist. Ich für meine Person habe auf alle Fälle für meine Hurghada Reise ab 11.03. entschieden...
                                     
                                    Gruß Armin

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carofeliC Offline
                                      carofeliC Offline
                                      carofeli
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #438

                                      weitere News bei Vtours
                                       
                                       
                                      Unter dem Namen V-Family-Club geht V-Tours mit einem eigenen Betreuungskonzept für Kinder von 3 bis 12 Jahren an den Start. Im Side Star Resort an der Türkischen Riviera wird das Maskottchen Victor vom 1. Mai an Familien begrüßen.
                                       
                                      http://www.v-fit.de

                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Side Star Resort Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel

                                      Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                      Voreingenommenheit.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jamaica01J Offline
                                        Jamaica01J Offline
                                        Jamaica01
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #439

                                        Hallo,
                                         
                                        ist HCX das gleiche wie Vtours?
                                         
                                        LH Jamaica01

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #440

                                          @Jamaica      Schau mal hier

                                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 22 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag