Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mariankittyM Offline
    mariankittyM Offline
    mariankitty
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren die letzte Februarwoche mit Vtours über HolidayChek in Ägypten.ES war der
    schlechteste Verantstalter den wir je hatten,ES fing damit an,das wir unsere Fluguntrelagen
    am Abflugstag am Schalter abholen sollten.Es war nichts da,niemand wusste Bescheid.
    Nach langen hin und her bekamen wir im latzten Moment Ersatzunterlagen.Die Folge war
    wir waren nun beim einchecken fast die Letzten und bekamen 2 Einzelplätze.
    Die nächste Überraschung war die Begrüssung durch Ets.Nach einer Stunde WArtezeit
    und Endlosen Telefonaten kam dann jemand für 3Minuten im Stehen.Man teilte uns mit,
    das48 Stunden vor Abflug wir schriftlich informiert werden.Am letzten Tag wurden wir
    etwas unruhig weil sich nicht tat.Zuammen mit der Rezeption wurden wieder sehr
    lange Telefonate geführt.Am  Ende bekamen wir dann mündlich eine Uhrzeit genannt.
    In der Hoffnung dsa es stimmt haben wir einfach gewartet und der Bus kam.
    Unsere Meinung ist Vtours ist völllig überfordert.Wir haben Vtours sofort informiert
    und um Stellungnahme gebeten-Nichts.
    HolidayChek sollte sich schnell vov diesem Reisebüro trennen.Wir raten alle
    Hände Weg von Vtours!!!!!!!!
    DAs Hotel war Super.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Hi,

habe ein paar Fragen  😉 : Welche Begrüßung meinst du ? Die am Flughafen (falls Transfer gebucht) oder die im Hotel ?
      Und wurde euch ein Reiseleiter vertraglich zugesagt oder gab's in den Unterlagen nur eine Telefonnummer des RL - was ja keine Seltenheit und nicht Vtours spezifisch ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunshine_181187S Offline
        sunshine_181187S Offline
        sunshine_181187

Wir waren letztes Jahr mit VTours über Holidaycheck auf Gran Canaria, alles super!
        Reiseleitung kam ins Hotel wenn man einen Ausflug buchen sollte, was wir gemacht haben, hat auch alles reibungslos funktioniert!
        Am Flughafen wurden wir ganz normal abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gebracht, wir brauchen keinen der uns die ganze Woche betreut und immer fragt ob alles passt.
        Wenn was war konnte man die Reiseleitung anrufen und alles war ok.
        Der Preis war unschlagbar, und es war ein super schöner Urlaub, ich würde aufjedenfall wieder mit VTours verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mrs_SparkleM Offline
          Mrs_SparkleM Offline
          Mrs_Sparkle

Bin gerade zurück aus meinem Urlaub in Jamaica, gebucht mit VTours. Ich sage nur "einmal und niewieder!!!!" Die Buchung, Bezahlung und Versand der Bestätigung haben noch problemlos geklappt. Als erstes hat mich geärgert dass die Reiseunterlagen am Flughafen abgeholt werden mussten, für mich ein Vorgehen aus der Steinzeit, heute kann doch alles elektronisch geregelt werden?!
          Dann vor Ort das pure Chaos: Wir wollten früher zurückreisen (das Hotel und die Zustände vor Ort waren nicht tragbar) und haben uns telefonisch bei Vtours nach einer Umbuchung erkundigt. Da hiess es nur ganz kurz angebunden das würde die nichts angehen, wir müssten mir der Vertretung vor Ort sprechen. Ich habe dann den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die Vor-Ort-Vertretung die Beartung verweigere, da diese offenbar nur für den Transport vom und zum Flughafen zuständig wäre. Vtours meinte dann, davon wüssten sie nichts, wir sollten selber vor Ort schauen. So standen wir dann da, keiner wollte weiterhelfen.

Die offizielle Vor-Ort-Vertretung welche uns Vtours extra mittels Schreiben mitgeteilt hatte, hat gemeint, sie hätten keinen Vertrag mit Vtours welcher sie zur Mithilfe verpflichten würde. Das mit Vtours sei ein bekanntes Problem, die würden einfach immer die Problemfälle an sie "überweisen".

In unserem Hotel haben wir noch ein deutsches und schweizer Ehepaar getroffen, welche auch mit Vtour da waren, und genau die gleichen Erlebnisse geschildert haben.

Glücklicherweise hat mir vor Ort eine fremde Reiseleiterin weitergeholfen (kostenlos) und herausgefunden, dass für die Flugbuchung eigentlich Neckermann Österreich zuständig war. Woher soll man denn das als Otto-Normalverbraucher wissen? Wäre es nicht an Vtours gewesen, diese Info einzuholen und dem Kunden weiterzuhelfen? Das Geld haben sie ja schliesslich auch mal dankend angenommen....

Für mich ist das ein Sauladen und die Kunden sind die Idioten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Miss Sparkle
            Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was deine Verärgerung bezügl. der Abholung der Papiere am Flughafen betrifft. Wenn's nicht elektronisch geregelt werden kann - aus welchen Gründen auch immer (vllt. aufgrund der Kurzfristigkeit ?), so erhält man die Papiere eben am Flughafen. Was soll's?

Zu deinem zweiten Abschnitt habe ich die Frage: Wolltet ihr nun zurückreisen oder innerhalb Jamaica umbuchen ? Das geht leider nicht klar aus deinen Ausführungen hervor.

Was den RL (?) vor Ort betrifft: Wurde er dir lt. Ausschreibung, etc. vertraglich zugesichert oder handelte es sich um eine Incoming Agency, die für diese Vorkommnisse m. E. in der Tat keine Handlungsbefugnis hat ? 

Was die Flugbuchung / Neckermann Österreich betrifft, so erschließt sich mir nicht, inwieweit dies die von dir benannten Vorkommnisse beeinflusst hat oder ein Wissen diesbezüglich dir weitergeholfen hätte.  Vllt. könntest du auch dies näher erklären.

Und letztendlich: Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sachliche Kritik ist hier immer erwünscht, Beleidigungen weniger. :?   Schau mal in die Forenregeln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • watenmer23W Offline
              watenmer23W Offline
              watenmer23

wenn Mrs. Sparkle meint, nur Idioten buchen bei Vtours kann man das wohl so stehen lassen. -Wer glaubt denn sonst, dass man je nach Gusto vllt.sogar zweimal täglich- von Jamaika zurück fliegen kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auf dem Niveau geht es jetzt hier aber nicht weiter.
                Kritik sachlich vortragen und bitte ebenso antworten. Und dabei nicht die Forenregeln/Netiquette aus den Augen verlieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frirosF Offline
                  frirosF Offline
                  friros

Wir waren mit Vtours 😉 vom 23.03.-30.03.2012 im Hotel Oleander/Side.
                  Gebucht hatten wir im November 2011 über ein Reisebüro, nicht im Internet.
                  Alle Formalientäten danach wurde übers Internet abgewickelt.
                  Nach der Anzahlung kam die Bestätigung und nach der Restzahlung kamen alle Unterlagen per Email. Man muß natürlich alle Informationen auch ausdrucken.
                  Nachdem ich in den Forumen so schlechte Meinungen gelesen hatte, wurde ich doch skeptisch. Aber siehe da, ich wurde immer Unterichtet von Veränderungen, Flug hin zu zurück ohne Probleme, was Vtours angeht, Transfer alles super und ein Super Zimmer
                  mit direkten Meerblick und zum Garten. Beim ticketlosen Flug brauchte man nur die Ausweise vorzulegen. Nur die Fluggesellschaft selber(Sun Express) kann man vergessen. Alle Getränke muß man bezahlen, bis auf ein Schälchen mit Leitungswasser und Verspätungen sind die Regel. Aber dafür kann Vtours nichts.
                  Wir sind positiv überrascht.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Hotel Oleander
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312

Wir waren auch mit Vtours im Oleander, allerdings im Januar! Bei uns lief es genauso entspannt ab wie bei meinem Vorredner! Und was man hier unbedingt auch mal erwähnen sollte: Der Reiseleiter von V-Tours war der netteste, der uns je in der Türkei begegnet war. Er war superfreundlich und mal überhaupt nicht aufdringlich! Dafür: Daumen hoch!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • frirosF Offline
                      frirosF Offline
                      friros

Den Reiseleiter zu erwähnen, habe ich vergessen. Wir hatten wohl denselben.
                      Allerdings hatten wir auch keine Konfliktsituationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • smoerreS Offline
                        smoerreS Offline
                        smoerre

Guten Morgen,

ist es eigentlich ohne Probleme möglich, dass man schon 50% statt 30% anzahlt? Was muss man dabei beachten?

Danke für Eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...beachten mußt Du nur, daß die Kontodaten und vor allem die Buchungsdaten korrekt sind, damit die Zahlung zugeordnet werden kann. Im Prinzip kannst Du die Reise auch gleich komplett bezahlen, dem RV ist es da eher recht.
                          Allerdings solltest Du bei einer erhöhten Anzahlung beachten, daß diese nicht über den Reisepreissicherungsschein abgedeckt ist, Du also auf eigenes Risiko zahlst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • -cosmopolit-- Offline
                            -cosmopolit-- Offline
                            -cosmopolit-

Hallo, :?
                            also wir haben dieses Jahr bzw. Oktober 11´ das erste mal über Vtours gebucht und sind maßlos enttäuscht!!! Ursprünglich sollte die Reise nach Ägypten ins Dana Beach am 20.April 2012 starten, doch jetzt haben wir am 05.04.2012 eine Mail erhalten, dass sich der Flug verschiebt und zwar um einen Tag nach vorn, also auf den 19.04.2012.

Nun gut, ich habe bei der gesagten Fluggesellschaft nachgeschaut und der Flug wurde wahrscheinlich gestrichen, oder ist ausgebucht. Uns wurde dann ein Ultimatum von 2 Tagen gesetzt, um zu bestätigen, ob wir diese Variante in Kauf nehmen wollen/können.
                            Somit mussten wir innerhalb ein paar Stunden unseren kompletten Ablauf umstrukturieren, unsere Arbeitgeber um einen kurzfristigen Tag mehr Urlaub anbetteln und andere Termin umlegen.
                            Dies haben wir glücklicherweise relativ zügig regeln können und haben noch am gleichen Tag, in der Nacht zum Freitag geantwortet, dass wir diese Alternative wohl oder übel in Anspruch nehmen wollen.

Nach dieser Aufregung, dachten wir, dass nun alles geklärt wäre.
                            Zur Sicherheit habe ich am Samstag, den 07.04.2012 nochmals bei Vtours angerufen und mich nach dem Stand erkundigt.
                            Leider hatte unsere Mail wohl noch keiner wahrgenommen, aber es wurde uns versichert, dass alles klar gehe.

Einen Tag später dann der Schock!!! Sprich am Sonntag, dem 08.04.2012 kam 19 Uhr eine Mail, dass dieser umgelegte Flug nun auch ausgebucht ist und wir nun als Alternative von Berlin fliegen könnten (Leipzig war geplant, da nur ein paar Kilometer weg, Berlin --> 300km weit weg) oder von Leipzig aus, zwar an dem gleichen Tag, aber erst Nachmittags, sprich uns würde nun ein halber Tag fehlen!!!!Nach kurzer Recherche war klar, auf dem Flug mit Air Berlin waren laut Homepage der Fluggesellschaft noch ca. 50 Plätze frei, sowohl hinzu, als auch rückzu!!!!
                            Mit dieser Nachricht durfte man sich dann am Ostersonntag beschäftigen, da die Hotline nicht mehr besetzt war!!!! Also haben wir eine mail an Vtours verfasst, in der Hoffnung das uns nun endlich weitergeholfen wird!!!!

Heute, am 09.04.2012, 10 Tage vor Abreise haben wir dann nochmals bei Vtours angerufen, unsere Mail wurde natürlich noch nicht bearbeitet und weiterhelfen konnten uns die "netten" Mitarbeiter auch nicht!!! "Wir können Ihnen da auch nicht weiterhelfen, wir geben das weiter....bla bla bla..."

Und nun sind wir wieder am warten, ob wir vielleicht doch noch für das viele Geld in den "Urlaub" fliegen dürfen und das zum Osterwochenende!!!!!!

Wir sind einfach nur fassungslos und sehr enttäuscht von Vtours!!!!
                            Nur weil ich ein paar € weniger bezahle, als bei TUI u.a. bekomme ich keinen Service!!!???

Nie wieder!!!!!

Ich hoffe der Sachverhalt klärt sich wenigstens und des kommt nicht noch eine Mail, dass die 10.Alternative uch ausgebucht ist!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ***Aneta & Andreas**** Offline
                              ***Aneta & Andreas**** Offline
                              ***Aneta & Andreas***

Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage bezüglich des Reiseveranstalter Hcx vtours.
                              Habe über ein Reisebüro das Hotel Terrace Beach Resort in Side Kumköy gebucht. Diese Reise soll ein Geschenk für meine Eltern sein...jetzt lese ich im Internet nicht nur positive Berichte über diesen Anbieter. Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern? Bzw. Hat jemand schon das Hotel Terrace mit Hcx vtours gebucht? Habe auch darauf geachtet, dass Air Berlin im Angebot enthalten ist (Wichtig). Gibt es da vor Ort einen Ansprechpartner von hcx vtours? Wie läuft der Transfer vom Flughafen zum Hotel ab? Und umgekehrt? Habe nur Erfahrungen mit Alltours gemacht. Lief immer ohne Probleme ab. Wäre schon Infos zu bekommen, damit ich mein Gewissen beruhigen kann, alles richtig gemacht zu haben.

Vorab vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Hotel Terrace Beach Resort
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Zu Deiner Beruhigung:
                                Vtours ist einer Pioniere der X Veranstalter- es wird eben mit wechselnden Flug/Hotel - Kontingenten zu Tagespreisen gearbeitet.Mit der Technik von Vtorus arbeiten inzwischen viele bekannte X Veranstalter, auch die der großen Veranstalter.
                                Aber: Selbst wenn Du darauf geachtet hast--es wird bei keinem Veranstalter eine Garantie für die Airline geben- hier wurde Air Berlin genannt.
                                Du buchst bei einer Pauschalreise nur das Hotel in der gewählten Zimmerkategorie und einen Flug plus ggf Transfer und RL .
                                Niemals aber definitiv festgeletn Flugzeiten und keine bestimmte Airline --selbst wenn Sie im Angebot genannt wurde.Das kann sich ändern und ist in den AGBs abgesichert. Aber das machen inzwischen alle Veranstalter, je nach aktuellem Preisgefüge werden da Flüge ständig hin und hergeschoben.
                                Mit dem Hotel Terrace habt Ihr eine sehr  gute Wahl getroffen...Und die Reiseleitung wartet natürlich am Airport. Beachtet zum Thema Transfer zurück zum Flughafen die Aushänge von Vtours im Hotel. Das ist so geregelt wie bei jedem anderen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Nachtrag: Die Incoming Agentur, also die Gesellschaft vor Ort die Transfers und Reiseleitung für viele Veranstalter in der Türkei macht, wird -sofern sich das nicht ändert- bei VTOURS   "N o v u m-Touristik" sein..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ***Aneta & Andreas**** Offline
                                    ***Aneta & Andreas**** Offline
                                    ***Aneta & Andreas***

vielen Dank für die schnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • happy30H Offline
                                      happy30H Offline
                                      happy30

Vtours einmal und nie wieder
                                      Wir haben unser Ägyptenaufenthalt über Vtours bzw. HCX gebucht. Es war der Horror.
                                      Beim Check-in in Basel hies es, wir seien nicht gelistet für den Flug. Die Air Berlin-Angestellte regelte dies aber super schnell und nach 10 min. hatten wir unsere Boardkarten.
                                      Der Heimflug übertraf alles. Auch beim Rückflug waren wir nicht gelistet, obwohl wir bei ETS (örtliche Betreuung) am Tag nach unserer Ankunft nachfragten, ob wir für den Heimflug gelistet seien. Dieser hatte kein Interesse uns zu helfen sondern wollten nur seine Ausflüge an den Mann bzw. Frau bringen. Der einzige Kommentar war, sie werden schon heimfliegen.
                                      Am Flughafen Hurghada mussten wir geschlagene 2 1/4 Stunden warten, ohne vom ETS-Mitarbeiter irgenwelche infos zu erhalten. Er verschand mit unesren Ticket mit den Worten wir sollen warten. Als er nach gut 50 min. nicht zurück war, versuchte ich die 3 Örtlichen-Telefonnumern sowie die Notfallnummer von ETS zu erreichen. Niemand meldete sich und bei der Notfallnummer kam sogar die Mailbox. So wie es aussah, bekamen wir die letzten 2 Sitzplätze, da das Flugzeug bis auf den letzten Platz belegt war und wir unsere Boardkarten erst erhalten haben, als alle Anderen eingeckekt hatten. Hätte der Flug nicht 4 h Verspätung gehabt, wir hätten ihn verpasst.
                                      Nja und bei der Ankunft in Hurghada konnte der ETS-Mitarbeiter auch nicht überzeugen. Er war unfreundlich und arrogant und teilte uns in einem unverschämten Ton mit, dass wir unsere Visa gefällgst bei ihm und nicht am Bankschalter zu kaufen hätten.
                                      Nja wie gesagt einmal Vtours und nie wieder

happy30

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Offline
                                        Du_darfstD Offline
                                        Du_darfst

Na ja, am Ende des Tages hatte der ETS Mitarbeiter ja doch schon recht mit "Sie werden schon heimfliegen". Trotzdem schon ein wenig ärgerlich aber davon würde ich mir die Urlaubserinnerung nicht trüben lassen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • goerkenG Offline
                                          goerkenG Offline
                                          goerken

Hallo,

mit der Gefahr auf eine Wiederholung 🙂

Ich habe einen Transfer über urlaubstransfers in der Türkei gebucht. Auf den Voucher steht nun VTOURS.
                                          Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Sind die Pünktlich und zuverlässig?
                                          Kümmern die sich um evtl. Flugzeitänderungen auf den Rückflug?

Wir haben uns ein Privattransfer bestellt.
                                          vielen dank schonmal für die Antworten.

BG Goerken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 23 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag