Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Costa de la Luz
  7. Fuerte Costa Luz => Fuerte Conil
  8. Fuerte Costa Luz => Fuerte Conil

Fuerte Costa Luz => Fuerte Conil

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Costa de la Luz
37 Beiträge 16 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Moni B.M Offline
    Moni B.M Offline
    Moni B.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir hatten aufgrund der sehr positiven Bewertungen ab dem 30.09. das Hotel Fuerte Costa Luz in Conil für 2 Wochen gebucht.
    Nun bekamen wir einen Anruf und auch ein Schreiben, dass aufgrund der geringen Auslastung das Hotel früher geschlossen wird (das Hotel hat über die Wintermonate geschlossen) und ob wir damit einverstanden wären, ins Schwesternhotel Fuerte Conil zu wechseln.
    Da wir aber in Conil bleiben wollten, haben wir uns damit einverstanden erklärt.
    Ich finde es richtig schade, dass wir nun unseren Urlaub nicht im Fuerte Costa Luz verbringen können.
    Ist Euch dies auch schon mal passiert?
    Leider sind auch nicht sehr viele Bewertungen zum Hotel Fuerte Conil, aber die Gesamtwertung sieht eigentlich ganz gut aus.

Gruß
    Moni

Hotel aus diesem Beitrag
    75%
    Fuerte Costa Luz (Fuerte Conil-Resort)
    Costa de la Luz/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TvBT Offline
      TvBT Offline
      TvB

Hallo Moni !

Wir sind auch Ende September dort und haben auch vor einigen Tagen den Brief erhalten. Ist doch super, denn das Fuerte Costa Luz ist  teurer als das Conil. Wir haben damals noch überlegt - ein Glück, das wir "sparsam" waren 😉 Was würde ich mich ansonsten jetzt ärgern...

SuT

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Moni B.M Offline
        Moni B.M Offline
        Moni B.

Hallo SuT,
        so viel ich weis, ist das Fuerte Conil teurer. Das hattest Du auch sicher so gemeint.
        Ich hatte nämlich auch nochmal nachgefragt, ob wir einen gewissen Betrag zuzahlen müssten.
        Aber, teures Hotel muß nicht immer besser sein.
        Da wir eh das erste mal in dieser Gegend sind und somit ja auch keine Vergleichsmöglickeiten haben, wird es uns schon gefallen.

Gruß
        Moni

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PichiP Offline
          PichiP Offline
          Pichi

Also, ich würde mich an Eurer Stelle nicht ärgern. Wir sind Anfang Oktober im Fuerte Conil und uns wurde das Hotel von unserem Reisebüro sehr ans Herz gelegt. Ich würde mich lieber darüber freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tine_40T Offline
            tine_40T Offline
            tine_40

"Leider sind auch nicht sehr viele Bewertungen zum Hotel Fuerte Conil, aber die Gesamtwertung sieht eigentlich ganz gut aus."

ich habe zum Fuerte Conil sogar mehr Bewertungen ( 180 ) als zum Fuerte Costa Luz ( 159 ) gefunden; da hast du dich sicher vertan, oder?
            außerdem finde ich, dass das Conil NOCH besser aussieht und es hat noch ein Prozent mehr Weiterempfehlung ( 99% ) besser geht wohl fast nicht:-)
            Wir überlegen nächstes Jahr, evtl. mit unseren Teenager-Töchtern auch einige Tage dahin zu fahren, sind also gespannt auf eure Bewertung.

LG
            Tine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bant2000B Offline
              bant2000B Offline
              bant2000

wann schließt es denn genau?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte

Ich kann euch nur zu dieser Situation beglückwünschen. Das Hotel Fuerte Conil ist absolut spitze, ich war schon häufig dort. Ich war auch schon im Nachbarhotel, es ist ebenfalls sehr schön, allerdings ist das Fuerte einen Tick besser.
                Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • revi54R Offline
                  revi54R Offline
                  revi54

Hallo,

ihr könnt froh sein, von Anfang an ins Fuerte Conil zu kommen.
                  Wir haben vor Jahren vom 06.-20.10. im Fuerte Costa Luz unseren Urlaub genossen und haben mitbekommen, das Gäste die noch länger dort gebucht hatten, für die restlichen Tage umziehen mußten. Das war nicht so schön.  Zwar hat man so einen Eindruck von beiden
                  Hotelanlagen, aber mich persönlich hätte der Umzug schon gestört. Einpacken-auspacken-neuses Personal etc. muss ich nicht haben.

Wünsche euch schöne Tage im wünderschönen Andalusien

LG revi54

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salsafunS Offline
                    salsafunS Offline
                    salsafun

Hallo,

ich habe heute mit dem Veranstalter telefoniert. Das Fuerte Costa Luz hat sich wohl doch entschlossen, erst am 12.10.09 zu schließen. Wir haben dieses gebucht und könnten uns auch noch kurzfristig entscheiden, ob wir dies dabei belassen wollen oder ob wir doch ins Fuerte Conil möchten.
                    Welches ist besser?

Grüße, salsafun

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TvBT Offline
                      TvBT Offline
                      TvB

Bin auch davon betroffen... Deshalb die Frage, wie das jetzt zu verstehen ist: Man hat also das Costa de Luz gebucht, das hat nun auch (wieder) auf, und man gibt an der Rezeption den Voucher ab, in dem Costa Luz steht - und dann sagt man, dass man aber lieber in's Conil möchte ? Ich bin eigentlich ganz froh über den Wechsel gewesen, aber woher sollte ich nun das Recht dazu haben, wenn das ursprünglich gebuchte Hotel doch nicht geschlossen ist ?
                      Bin jetzt etwas konfus, zumal ich mich frage, warum man von Neckermann keine Info bekommt.

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Moni B.M Offline
                        Moni B.M Offline
                        Moni B.

Hm, das würde erklären, warum das Costa de la Luz hier bei Holidaycheck immer noch buchbar ist.
                        Da wir bis 14.10. gebucht haben, das Hotel nun aber am 12.10. schließen will, lass ich mich einfach mal überaschen, wie sie uns unterbringen möchten.
                        Hat eh kein Sinn, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen.
                        Beide Hotels sind gut, von daher kann man eine schlimme Überraschung eigentlich ausschließen.

Gruß Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • voenixV Offline
                          voenixV Offline
                          voenix

Hallo zusammen,

auch wir haben das Costa Luz gebucht, und haben vom Reiseveranstalter vor ein paar Wochen einen Brief bekommen, daß wir aufgrund früheren Schließens stattdessen im Conil untgebracht werden.
                          Im Prinzip ist es mir recht wurscht, in welches der beiden Hotels wir nun wirklich kommen werden, solange wir nicht mittendrin umziehen müssen.
                          Aber eine Frage hätte ich an diejenigen, die schonmal dort gewesen sind: Wie ist denn der Weg vom Hotel zum Strand bei den beiden Hotels im Vergleich?
                          Beim Costa Luz gibt es ja wohl diesen Serpentinenweg, den ich mir recht hübsch vorstelle - falls er nicht zu weit ist, was bei Mittagshitze ja ziemlich nervig werden kann.
                          Beim Conil gibt es angeblich Treppen. Davon habe ich aber noch kein Foto gefunden, und auch bei Google Earth erkenne ich nix.  😉
                          Meine Frau und ich sind halt aus der Karibik ziemlich verwöhnt, was einen "angenehmen" Weg zum Strand angeht. Daher meine Frage...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Arthur SpoonerA Offline
                            Arthur SpoonerA Offline
                            Arthur Spooner

Hallo,

die Hotels liegen direkt nebeneinander und zum Strand müsst Ihr auf jeden Fall
                            über die Treppen - das ist sozusagen eine Steilküste !

Mir hat's nichts ausgemacht, ich war letztes Jahr im September da, da war's auch
                            nicht mehr ganz so heiß.

Gruß
                            Diane

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sole-lunaS Offline
                              sole-lunaS Offline
                              sole-luna

Also, wir waren im Juni 2003 im Fuerte Conil (wie die Zeit vergeht ...). Wir haben zu der Zeit noch nicht digital fotografiert, sonst hätte ich schon Fotos eingestellt. Das mit den Treppen ist wirklich nicht schlimm, man geht einfach durch den wunderschönen Garten - dürfte zwischenzeitlich ja noch üppiger bewachsen sein -, überquert eine schmale, kaum befahrene Straße (so war es damals jedenfalls) und geht dann über Stufen zum wirklich traumhaften Strand. Das Ganze dauert kaum 5 Minuten und ist auch keine schweißtreibende Angelegenheit. Sooo hoch liegt das Hotel ja nicht über dem Strand. Wir sind dort jeden Tag kilometerweit mit den Füßen im Wasser mal in die eine Richtung, mal in die andere gelaufen, das Ganze bei herrlich frischer Atlantikbrise. Ich habe gerade mal wieder unser Album hervorgekramt und muss beim Anblick der Fotos sagen: ich könnte auch schon wieder ...

Das Costa Luz kenne ich leider nicht, es liegt aber in unmittellbarer Nachbarschaft und war damals gerade im Bau.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • voenixV Offline
                                voenixV Offline
                                voenix

Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Gründe für oder gegen das eine der beiden Hotels? Also wenn man jetzt vor Ort die freie Wahl hätte...
                                Ich denke da an Dinge wie Zimmergröße/-einrichtung, Lautstärke (Hellhörigkeit der Zimmer), Essen/Getränke, Safekosten, ... [beliebigen möglichen Unterschied hier einfügen]

Ok, nächste Frage...  😉
                                Wie ist das mit Badehandtüchern in den beiden Hotels?
                                Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es welche gegen Kaution an der Rezption. Kann man die auch problemlos täglich tauschen? Gibt es für den Tausch bestimmte Uhrzeiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TvBT Offline
                                  TvBT Offline
                                  TvB

Wir haben uns für das Conil entschieden - es ist einfach optisch etwas ansprechender als der nüchterne Neubau nebenan 😉 Mit beiden Hotels macht man aber nichts falsch.

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheit

Bin seit heute Nacht zurück aus dem Fuerte Costa Luz.

Also:

Mitte Oktober wird lt. Rezeption geschlossen.

Vergleich:

Bau von außen : Conil schöner
                                    Speisen: Wir waren nur draußen, da super Wetter: Costa Luz weitläufiger und schöner
                                    Gäste: Conil deutsch, da haupts. TUI Gäste

Wir fanden es sehr angenehm, abends gegen ca. 20.30 Uhr zum Essen zu gehen und freie Tischwahl zu haben. Im Conil beobachtet: Hektik um diese Zeit, da überwiegend deutsche Gäste.

Die Poolanlage hat uns im Conil besser gefallen und darf auch von Costa Luz Gästen benutzt werden. Bar mit Außenbestuhlung im Costa Luz schöner-weitläufiger mit Sofas. Im Conil etwas enger gestrafft.

Zimmer im Costa Luz größer. DAs Conil ist doppelt so alt und da wurde eben schon mehr gespart und auf Masse ausgelegt.

Im Großen und Ganzen macht man aber mit beiden Hotels nichts falsch und die Zimmergröße ist auch nur für jemand entscheidend, der ein Zustellbett im Zimmer hat.(so wie wir)

Handtuchwechsel im Costa Luz an dem Häuschen zum Strand von 11-13 und 15 - 18 Uhr täglich.

Weitere Fragen gerne auch per PN.

Übrigens: Wer gerne frischen Fisch mag, wie wir, kommt hier voll auf die Kosten. Tuna, Seezunge, Dorade. Wolfsbarsch udn und und. Echt klasse und frisch vor den Augen zubereitet.

Hotelbewertung folgt!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Moni B.M Offline
                                      Moni B.M Offline
                                      Moni B.

Darf ich nochmal das Thema Handtücher ansprechen?
                                      Mich interessiert dies ein wenig, weil doch Handtücher immer einen großen Platz im Koffer wegnehmen.

Verstehe ich das richtig, dass man sich im Hotel gegen eine Leihgebühr von 10 Euro Badetücher ausleihen kann und diese an den angegebenen Zeiten von meinungsfreiheit wechseln kann?
                                      Bei Heimflug bekommt man dann die 10 Euro Leihgebühr wieder ausgehändigt?

Wäre schön, wenn mir jemand nochmal Auskunft geben könnte.
                                      Vielen Dank.
                                      Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

Hallo Moni,

du holst dir am Handtuchtower (im Conil an der Tauchbasis am Hotel auf dem Weg zum Pool) soviel Handtücher, wie Du möchtest.
                                        Du unterschreibst dafür und kannst diese dann wechseln, wie du möchtest. Am letzten Tag tauschst du die Tücher gegen Karten, die du beim auschecken an der Rezeption vorlegst. Nur, wenn ein Handtuch fehlt, müßtest du die 10 EUR bezahlen. Sollte die Wechselstation am letzten Tag zu der Abreise geschlossen sein die Handtücher einfach an der Rezeption abgeben.
                                        Also völlig problemlos. Hätte ich das gewußt, hätte ich auch keines von zu Hause mitgenommen, denn die Dinger nehmen ganz schön Gewicht weg, da stimme ich dir voll zu.

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • träumerleinT Offline
                                          träumerleinT Offline
                                          träumerlein

hallo!
                                          ich bin nun durch zufall auf das "handtuchthema" gestoßen. der beitrag ist ja doch schon etwas älter. daher meine frage: gibts das im fuerte costa luz noch immer? man kann sich badehandtücher leihen und braucht keine von zuhause mitbringen? auch für den strand? das wäre ja ein riesen glück, da wir vier personen sind und noch dazu 3 wochen. da wäre es ja klasse, wenn wir uns beim einpacken die handtücher sparen.
                                          weiß da jemand von euch genauer bescheid?
                                          vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Senator Cádiz Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Puerto Antilla Grand Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Punta Umbría Beach Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Melia Isla Canela
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Novo Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Chiclana
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Conil de la Frontera
                                          Cadiz
                                          Chiclana de la Frontera
                                          Tarifa
                                          Jerez de la Frontera
                                          Sanlúcar de Barrameda
                                          El Puerto de Santa Maria
                                          Ayamonte
                                          Vejer de la Frontera
                                          Barbate
                                          Zahara de los Atunes
                                          Rota
                                          Chipiona
                                          El Palmar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hipotels Barrosa Palace
                                          Iberostar Selection Andalucía Playa
                                          Hipotels Flamenco Conil
                                          Hipotels Barrosa Park
                                          Hipotels Gran Conil Hotel
                                          Hipotels Playa la Barrosa
                                          Aldiana Club Andalusien
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag