Pauschalpreise 2010
-
Habe gerade mal geschaut, was 14 Tage Alcudia (gleiches Hotel und Reisezeitraum wie 2009) für 14 Tage kosten.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab, wie gesagt gleicher Zeitraum und gleicher Veranstalter, 2009 620 € (Frühbucher) 2010 760 € !!!! (Frühbucher), das sind fast 25%!!!! mehr.
Ich finde sowas unglaublich, in den Zeitungen stand das es 2010 günstiger werden soll, aber das scheint nicht für Mallorca zu gelten!
Die Leute werden trotzdem wieder wie die Lemminge auf die Insel strömen
Wird sich an den Preisen noch was ändern, was meint Ihr?Gruß Volker
-
Auch ich habe an einem konkreten Beispiel diese Erfahrung gemacht.
Gleiches Hotel , gleiche Zeit, gleicher Anbieter
2009 1Woche 598 €
2010 1 Woche 710 €
Ich glaube nicht, daß sich daran noch etwas ändern wird, denn in der zurückliegenden Saison ist der Preis bis zuletzt gleich geblieben.
Allerdings denke ich schon, daß bei vielen Reisen sich preislich noch etwas ändern wird, falls die Buchungen doch nicht so zahlreich erfolgen, wie man sich das erhofft hat. -
Kann ich so nicht bestätigen,habe auch schon für nächstes Jahr gebucht. Gleiches Hotel,gleicher Zeitraum,gleicher Veranstalter (Club Blaues Meer): Es kostet pro Person gerade mal 1 Euro pro Tag mehr. Das ist mit Sicherheit kein großer Preissprung,im Vergleich zu mach alltäglichen Sachen (z.B. Preissprünge an der Tankstelle)
Allerdings habe ich beim Veranstalter auch nur das Hotel gebucht. Die Unterschiede liegen bei den Flugpreisen.
Während wir hier ab Berlin ein bischen teurer fliegen als mit den gleichen Flüge im letzten Jahr (selbe Tageszeit),ist es zur selben Zeit für unsere Freunde aus Hamburg billiger geworden,und das sogar bei besseren (Tages-)Flugzeiten.
Da scheint sich also eher auf dem Flug-als auf dem Hotelmarkt etwas zu bewegen. -
-
frieslein wrote:
Im Reisebüro war das ganze dann doch noch günstiger......
Frühbucherrabatt, Urlaubsgeld etc....
Das " Urlaubsgeld "( was immer es ist
) jetzt einmal außer Acht gelassen, ist Deine Antwort nicht korrekt, denn FB Rabatt erhältst Du im gleichen Umfang auch bei Internetbuchung. -
Ich habe hier bei HC geschaut!
Um nochmal auf die 622 € zu kommen, ich habe 5 Flughäfen in meiner Nähe und bei keinem kostet die Reise 622 €!
Ich werde sicherlich nicht vom 600km entfernten Karlsruhe fliegen
Dann erklär mir mal bitte wie Du auf diese Summe kommst?
Meine Kriterien:Flughafen: Dortmund, Bremen, Hannover, Münster oder Paderborn
Reisezeitraum: 23.6-07.07
Hotel: Astoria Playa / Alcudia -
..................
23.06-07.07.2010----------------------665 Euro Alltours ab Dortmund
680 Euro Alltours ab Hannover
662 Euro Alltours ab Münster
alternativ 650 Euro Alltours ab Weeze oder
638 Euro ab Düsseldorf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Das sind alles Angebote mit einem Low Cost Zimmer, dh. evtl. kein Balkon, über der Küche, neben der Klimaanlage, oder dem Fahrstuhl!
697€ ist das günstigste im normalen Zimmer, aber wenn man das Angebot von 1 2 Fly sieht, mit denen ich die letzten beiden male geflogen bin, ist das schon erheblich teurer geworden! -
Louboutin wrote:
frieslein wrote:
Im Reisebüro war das ganze dann doch noch günstiger......
Frühbucherrabatt, Urlaubsgeld etc....
Das " Urlaubsgeld "( was immer es ist
) jetzt einmal außer Acht gelassen, ist Deine Antwort nicht korrekt, denn FB Rabatt erhältst Du im gleichen Umfang auch bei Internetbuchung.Also im Internet wurde uns die Reise wie folgt angeboten:
1100 Euro p.P., Kind 9 Jahre 700 Euro, Baby frei im Doppelzimmer, zusammen also für
2.900 Euro
Im Reisebüro bekommen wir das Ganze für
1000 p.P, Kind 500 Euro im Appartement 2 Zimmer (Wohn- und Schlafraum)
Zusammen also 2500 Euro.
Im Internet wurden auch angeblich Frühbucher etc. abgezogen, war aber nicht aufgelistet. Flughafenzuschlag war auch nirgends zu finden.
Im Reisebüro haben wir da sogar noch Abschlag bekommen, keinen Zuschlag
Soviel zu diesem Thema.