Suche passenden Ort mit Hotel
-
Hallo an Alle!
Ich möchte meinen Schwiegereltern einen Urlaub auf Mallorca empfehlen und gleich passend dazu den richtigen Ort für sie mit anbieten. Ich selbst war schon 3x auf der Insel, immer Individualtravel quer über die Insel. Dabei war mir der Ort der Ünterkünfte relativ egal, da ich eh nur am Wandern bin und auf preiswerte Hostals aus war.
Das ist allerdings auf keinen Fall die Art Urlaub, die meinen Schwiegereltern vorschwebt. Ich möchte ein paar Kriterien aufzählen, die mir bei der Auswahl wichtig erscheinen. Vielleicht habt Ihr dann tolle Ideen für mich
- Reisezeitraum Ende Oktober/Anfang November- schöne Ortschaft mit angenehmem Ambiente
- gutes 4 - 5 Sterne Hotel
- auf keinen Fall Partyhochburgen wie Arenal oder Calla Millor
- aber auch noch nicht ganz ausgestorben zu dieser Zeit
- schöner Strand oder schöne Bucht
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Viele Grüße von Luisa
-
Das klingt fast nach ILLETES oder sogar Palma selbst (Paseo Maritimo).
-
Hi,
Playa de Palma das Hotel Neptuno, direkte Strandlage, Hallenbad, Sauna.
Ich meine vor dem Haus gibts die Bushaltestelle für nach Palma, ist aber schon ne Weile her als ich da war.
Um diese Zeit sind an der Playa meist nur Rentner unterwegs, genau wie in Cala Millor schön ruhig.
Gruß
Regina -
Ich glaube zu dieser Zeit ist es schwer etwas zu finden, das nicht ausgestorben ist.
Playa de Palma kann ich da eben nur empfehlen. Da haben erfahrungsgemäß wenigstens noch Cafes/Geschäfte offen.
Man kann eben super mit dem Bus nach Palma.
Iberostar Royal Cristina (2. Reihe zum Strand) oder Iberostar Playa de Palma (1. Reihe zum Strand). Nähe B9 ist noch ein Grupotel (Acapulco, glaube ich), ist sehr schön, auch 1. Reihe zum Strand.
Wie es in Paguera zu dieser Zeit aussieht, kann ich persönlich nicht sagen. Ist auch ein Ort, in dem auch viele Deutsche im Winter dort sind. -
Ein Hallo an zwei Gottheiten (Hades und Odin, ne interessante Kombi)
,
die Playa de Palma ist nun so garnicht mein Gebiet, aber ich stimme meinen Vorrednern auf jeden Fall zu. Um diese Zeit ist sonst auf der Insel alles eher sehr ruhig und in vielen Gegenden geschlossen. Die Playa de Palma ist zu der Zeit auch keine Partymeile mehr. Da kann man, glaube ich, beruhigt und niveauvoll Urlaub machen. Eventuell schaust Du dich mehr in Richtung Can Pastilla um, das ist weiter weg vom Ballermann. Der Fluglärm dort ist nicht störend, Sauftouristen um diese Zeit sind eher Richtung Ballenario 6, es gibt einen kleinen Hafen und Palma ist gleich um die Ecke.
Mit entsprechenden Hoteltips dort vor Ort kann ich leider nicht dienen. damit kenne ich mich dort nicht aus. Da findet sich sicher der ein oder andere Tip hier.
Gruß von Doreen -
Hallo Luisa,
mir persönlich gefällt der Ort Illetes, wie ihn Bernat vorschlägt, auch sehr gut. Da der Ort nicht nur vom Tourismus "lebt" ist er auch nie so tot und das sehr gut ausgebaute Öffi-Netz gibt Mobile Freiheit. Der Ort bietet Strand, Natur, im Umfeld Kultur ...- das Niveau ist einfach gut.
-
Vielen Dank für die Vorschläge von euch.
Ich kann mir denken, wie Yulunga schon meinte, dass ich um diese Zeit Ende Oktober bedenkenlos ein gutes Hotel an der Playa de Palma auswählen kann. Die Ballermänner sind dann wohl schon von der Insel gefegt
Der Ort Illetes hört sich interessant an. Danke für den Tip. Ich werde, glaube, mein Augenmerk intensiv dort hin richten.
Vorzüge nach meine Rechechen:- Palmanähe
- Steilküste
- schöner Strand
- Hafen
- tolle Lage für Entdeckungen der Tramuntana
Sollte mir dort jemand ein gutes Hotel im 4 - 5 Sternebereich empfehlen können, wäre ich sehr dankbar.
Grüße von Luisa
-
@hades:
Naja, sooo groß ist die Hotelauswahl in Illetas nun auch wieder nicht - kommt immer auf Deine persönlichen Wünsche+Preisvorstellung an....aber schau Dir mal diese durch, vielleicht ist was Passendes dabei:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Illetas+Illetes-oid_2884.html -
hey leute!
ich suche auch den richtigen ort mit hotel^^
aber erst für nächstes jahr in den sommermonaten.
ich war schon oft in cala millor, wo es echt schön ist mit der promenade und strand, auch cala ratjada aber da fand ich das mit den strandbuchten nicht so toll und palma war ich nur für ne nacht party machen , Alcudia war ich vor 10 jahren mal - aber eher in einen ruhigen lage.
suche ein 4-5 sterne hotel in 1. Strandreihe in einem ort der cala millor ähnelt.
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps? hab mich schon in der suchfunktion umgeguckt aber nix passendes gefunden.
lg -
@JassyS04:
Wie wärs mit dem ruhigeren Teil von Playa de Palma bzw. Can Pastilla??? Schöner Sandstrand, toll angelegte Promenade, Geschäfte...und wennst mal in Partylaune bist, kannst ja Richtung Ballermann 6 laufen/fahren, wo die ganzen "Musiktempel" sind.....
Hotels in Can Pastilla findest hier:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Can+Pastilla-oid_2875.html
Hotels ab ca. Ballermann 8 anhand der Karte hier:
http://www.majorca-hotels-and-apartments.com/images/arenal_map.gif
Empfehlen kann man Dir auch das Grupotel Acapulco Playa - direkte Strandlage und ruhiger als im Zentrum..... -
danke für den tipp

aber ist can pastilla nicht direkt über die fluglinien? da hört man doch bestimmt den ganzen tag nur fluglärm oder?
und wie ist das mit dem ballermann? ich hab da irgendwie kein durchblick, an welchen geht da voll die party ab? und zu welchen gehört el arenal?
suche halt einen ort wie cala millor, wo zwar was los ist mit bars und shoppingmeile und ein tollen strand - keine kleinen beengten buchten.
lg
-
Es stimmt schon, daß Du den Flugverkehr in Can Pastilla eher mitkriegst als woanderst - kommt drauf an, wie empfindlich Du dagegen bist......
Ich hab mal versucht, eine Karte mit den eingezeichneten Ballmännern zu posten, damit Du einen Überlick hast, wo Playa de Palma und El Arenal sich grenzen.....Aber im TUI-Mallorca-Katalog kann man es auch sehr gut erkennen, da sind die Hotels auch eingezeichnet, mußt mal nachschlagen!!
Es ist nur am Ballermann 6 recht voll am Strand, zieht sich ca. von Ballermann 5-7 noch hin....aber ansonsten wäre mein Tipp für Deine Ansprüche definitiv Playa de Palma - oder halt Can Pastilla, wenn Dich der Flugverkehr nicht stört...Hoteltipps hab ich Dir ja schon gegeben......Der Strand ist ewig lang - also auch keine kleinen Buchten.....
Mein abschließender Tipp: Such Dir ein schönes Strandhotel ab ca. Ballerman 8, es wird Dir dort gefallen!!! Und fußläufig kannst dann am Abend ins Geschehen schlendern!!!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mallorcafact.com/links/el_arenal/_derived/alejandria.htm_txt_playadepalma_725.gif&imgrefurl=http://www.mallorcafact.com/links/el_arenal/alejandria.htm&usg=__Et-hQxHMRqI0Rlg3O4z9ItuhIJg=&h=317&w=725&sz=30&hl=de&start=38&um=1&itbs=1&tbnid=AVHDnhZOHwLKgM:&tbnh=61&tbnw=140&prev=/images%3Fq%3Dmap%2Bbalnearios%2Bmallorca%26start%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1