Koh Samui - Hoteltipps?
-
Wir planen im Januar/Februar 2012 einen ca. 14-tägigen Urlaub auf Koh Samui.
Als totale Thailand-Neulinge haben wir null Plan, welches Hotel wir nehmen sollten.... wir wollen kein Low-Budget-Hotel, allerdings reicht unsere Reisekasse leider auch nicht für ein Deluxe-Hotel - wir wollen also ein schönes Hotel der Mittelklasse (evtl. auch gehobenen Klasse).
Habt ihr da Empfehlungen für mich? -
hmmm.... da wir eigentlich null Thailand-Erfahrung haben, würd ich jetzt mal so grob sagen, ca. 1.500 EUR für 14 Tage
-
ja, sind sie

-
Wir sind jetzt im Banana Fan am Chaweng Beach für 1700 € im Deluxe Bungalow. Sind auch 2 Wochen. Weiß nicht, ob das etwas für euch wäre?!
Ob das Hotel gut ist sage ich dir dann im August
-
pniacolada,
willst eigentlich pauschal buchen
- wäre bei 2 Wochen evt. ratsam. Die Kataloge dürfen ja bald da sein.
Ansonsten hängt halt der Gesamtpreis p.P. auch stark ab was du für den Flug bezahlst.
BKK-Samui ist ja bekanntlich nicht billig. Die anderen Möglichkeiten sind bei 14 Tg. wieder umständlich , Bus / Zug / Schiff.
Truschel -
anfangs hatten wir zwar überlegt, individuell zu buchen - da wir aber absolute Asienneulinge sind, wird uns das wohl zu heiß.... ja, wir werden also pauschal buchen
habt ihr noch irgendwelche Hoteltipps für mich? -
es gibt 1000-de Hotels auf Samui. Blätter halt die Kataloge durch - und suche dir einen Strand der dir gefällt.
Palme30 kann dir dann alle Hotels aufzählen, mit Vor-und Nachteilen.
Jeder setzt andere Prioritäten an ein Hotel oder Strand.
Über Samui wird ja auch im Forum wirklich jede Menge geschrieben - lese dich mal ein bisschen ein !!
T.
-
Hi!
Wir sind ab dem 28.07. für 3 1/2 Wochen in Thailand (5 Tage BKK, 17 Tage Koh Samui, 1 Tag BKK) und haben für das alles ~2100€/Person gezahlt (individuell).
Flug: MUC-BKK
BKK-USMin Koh Samui sind wir im Fair House Villas & Spa (Pool Villa).
Ich glaub es gibt kein einfacheres Land als Thailand wo man individuell buchen kann.
Einfach mal div. asiatische Seiten durchschaun (kohsamui.org ; usw.) und da kann man dann doch sehr günstig buchen.
Flüge über checkfelix.at rausgesucht
CIAO
Günter
-
wie macht ihr als Individualbucher das mit den Transfers vom Flughafen zum Hotel und retour?
-
pinacolada wrote:
Wir planen im Januar/Februar 2012 einen ca. 14-tägigen Urlaub auf Koh Samui.
Als totale Thailand-Neulinge haben wir null Plan, welches Hotel wir nehmen sollten.... wir wollen kein Low-Budget-Hotel, allerdings reicht unsere Reisekasse leider auch nicht für ein Deluxe-Hotel - wir wollen also ein schönes Hotel der Mittelklasse (evtl. auch gehobenen Klasse).
Habt ihr da Empfehlungen für mich?Schaut Euch doch mal bei www.asiarooms.com rein. Es kommt ja auch auf den Strandabschnitt an, an den Ihr wollt. Wir buchen immer Bausteine, d.h. nur Flug und suchen das Hotel dann später. Die Kataloge für Pauschalreisen sind ja inzwischen auch schon da. -
@lecker-Cocktail:
Für 1500 Euro solltest Du durchaus ein Hotel mittlerer Klasse bekommen - allerdings wäre es absolut empfehlenswert, Flug+Hotel getrennt zu buchen, dann bist Du flexibler, was die Hotelauswahl betriftt....alle mittlere Hotels sind nämlich nicht in einem Pauschalpaket buchbar, sondern eher über die HP oder andere Buchungsseiten und u.U. auch hier bei HC...Eine Aufzählung aller dieser Hotels würde das Forum sprengen und ist auch nicht Sinn der Sache - deshalb: Schau mal erst was ein Flug für Deine Zeit günstigst kosten würde....anschließend der Flug BKK-Samui-BKK mit BKK Airways o. evtl. Fähre.....dann schaust Du, was vom Geld her noch übrig ist und machst Dich an die nähere Hotelauswahl ran - unter Einlesung der verschiedenen Strände und Zielorte auf Samui, was Euch dort zusagt....Wenn Du dann Fragen zu bestimmten Hotels noch hast, kannst Dich gern wieder hier melden und nachfragen...ich denke, mit diesen Schritten kommst am besten voran!!
-
@Pinacolada
Am Flughafen in Samui gibt es im Ankunftsbereich einen Transferschalter. Dort koennt ihr Tickets fuer Transfer in einem Minibus kaufen (je nach Ziel ca. 100 bis 200 Baht pro Person) oder mit einem privaten Auto fuer ca. 400 bis 700 Baht pro Auto.
Zurueck am einfachsten den Transfer im Hotel buchen oder mit einem Taxi von der Strasse verhandeln. -
Gehört zwar in einen anderes Forum bei HC, die Kataloge von Meier's, DERTOUR, Thomas Cook, Neckermann, FTI und TUI sind jetzt in Reisebüros verfügbar.
-
Nur ganz kurz OT

Wie lange dauerts, bis die Angebote auch online geschaltet und z.B. hier verfügbar sind, läuft das parallel?!
-
Die haben momentan genug umme Ohren
Dachte, Ihr hättet Erfahrungswerte der letzten Jahre... -