Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Lastminute im Aufwind!!!
  6. Lastminute im Aufwind!!!

Lastminute im Aufwind!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
58 Beiträge 24 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tinchen68T Offline
    tinchen68T Offline
    tinchen68
    schrieb am zuletzt editiert von

erstmal ganz vielen lieben dank für die antworten peter und jürgen.

ja das mit dem blind dingsda hab ich auch schon gesehen, ist ja wirklich eine ersparnis. problem ist aber das wir halt mit familie reisen und die töten mich wenn wir wieder in djerba oder auf fuerte landen, grins. ich glaub dann muss ich wohl doch wieder in den sauren apfel beissen und 6000 € für den urlaub ausgeben 😞 .
    lach , aber ich werde mir eure tipps mal zu herzen nehmen wenn mama mal alleine verreist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kimaugustK Offline
      kimaugustK Offline
      kimaugust

@tinchen

du musst regelmäßig auf die homepages der clubs gucken.
      wenn da mal ein club etwas schwächelt, dann gibt es immer
      wieder gute schnäppchen. zur zeit will robinscon die kinder
      ab 12 jahre auf fuerte vom esquinz. in den jandia umpolen, und schon wird es - glaube ich - finanziell für diese Zielgruppe
      interessant.

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tinchen68T Offline
        tinchen68T Offline
        tinchen68

ja ich weiss jürgen, aber es ist halt so das die robinsons auf fuerte beide unter aller *** sind, mal mit verlaub gesagt. also ich bezahl wirklich gern geld wenn was ok ist. aber das ist es dort in den robinsons einfach nicht. ganz klar zu teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 2411502 Offline
          2411502 Offline
          241150

laut aussage der führenden reiseveranstalter auf der reisemesse in berlin werden türkeiurlaube dieses jahr bei lastminutereisen um bis zu 70% billiger sein als im katalog angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mosaikM Offline
            mosaikM Offline
            mosaik

... dann kostns eh nix mehr, die Türkei-Reisen...
            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Derzeit sind die Veranstalter für jede Türkei-Buchung dankbar. Die Türkei läuft in diesem Jahr mit einem dickenBuchungs- Minus. Da wird es viel Lastminute geben, das ist sicher!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Klaus43K Offline
                Klaus43K Offline
                Klaus43

Folgendes zur Ergänzung:

Türkei
                Frühbucherrabatte bis Juni

| 14.03.06, 18:28 Uhr |
                In der Regel ist der 31. März der letzte Tag, an dem es bei der Buchung einer Pauschalreise Rabatt gibt. In diesem Jahr aber verlängern viele Veranstalter die Frist wegen der Buchungsflaute.

Türkei-Urlauber bekommen bei mehreren Reiseveranstaltern jetzt verlängerte Frühbucherfristen, bis teilweise Juni, eingeräumt. Grund ist das wegen der Vogelgrippe-Fälle im Januar schleppend angelaufene Geschäft: Durch die länger gewährten Frühbucherrabatte hoffen die Veranstalter, ihre Einbrüche bei den Türkei-Buchungen noch ausgleichen zu können.

Rabatt soll den Verkauf ankurbeln

So verlängert etwa Öger Tours für die Sommersaison 2006 die Frühbucherfristen für alle Hotels von Ende März bis Ende April und teilweise sogar bis Mitte Mai. Der Rabatt beträgt nach Angaben des Unternehmens in Hamburg bis zu 117 Euro pro Person und Urlaubswoche. Mit der Verlängerung reagiere man auf die Wünsche vieler Hoteliers in der Türkei nach zusätzlichen verkaufsfördernden Maßnahmen, sagte Öger-Sprecherin Kathrin Rüter-Pantzke.

Bis März seien die Türkei- Buchungen im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent zurückgegangen. Mittlerweile zögen die Buchungen aber wieder an. „Wir hoffen, Ende des Monats wieder auf Vorjahresniveau zu sein“, so die Sprecherin von Öger Tours.

Alltours in Duisburg will die Rabatte für Frühbucher für viele Häuser in der Urlaubsregion sogar bis Ende Juni ausdehnen. „Durch wiederholte Negativ-Schlagzeilen sind viele Türkei-Kunden irritiert worden. Zum Sommer hat daher eine Verlagerung von der Türkei vor allem auf Spanien, aber auch auf Griechenland und Tunesien stattgefunden“, sagt Alltours-Chef Willi Verhuven. Der Veranstalter musste nach eigenen Angaben bei den Türkei-Sommerbuchungen „einen drastischen Einbruch im hohen zweistelligen Bereich“ hinnehmen.

Punkutelle Preiskationen geplant

Auch die TUI in Hannover denkt nach Angaben ihres Sprechers Robin Zimmermann über Marketingmaßnahmen für den Türkei-Urlaub nach: „Klar hat die Vogelgrippe dazu geführt, dass die Buchungen zurückgegangen sind.“ Bei den Türkei-Buchungen aus Deutschland sei das Unternehmen deutlich im Minus. Eine generelle Verlängerung der Frühbucherfristen sei aber nicht geplant: „Wir werden punktuell einige Aktionen fahren.“

Für den Deutschen Reiseverband (DRV) sind die Fristverlängerungen nichts Ungewöhnliches: „Es gibt immer wieder spezielle Angebote, um den Markt in einzelnen Zielgebieten zu stimulieren“, sagte DRV- Sprecherin Sibylle Zeuch am Dienstag in Berlin. Die Türkei sei für die deutschen Veranstalter ein „unverzichtbarer Markt“. Zwar habe die Branche wegen der Vogelgrippe Anfang des Jahres dort Einbrüche zu verzeichnen gehabt. Mittlerweile sei das aber kein Thema mehr: „Wir haben ja jetzt die Vogelgrippe ohnehin vor der Haustür.“

Quelle: dpa

Nun, damit wird der Türkei-Urlaub billig wie noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Danke Klaus für den Beitrag,
                  ich denke, dass sind für viele verunsicherte User ganz wichtige Infos.
                  Und wenn selbst die TUI von "punktuellen Aktionen, die man fahren will" spricht, dann sollten die Schnäppchenjäger unter uns hellwach bleiben.
                  Die anderen Veranstalter müssen nämlich nachziehen, wenn der Marktführer damit rauskommt.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AdrianaA Offline
                    AdrianaA Offline
                    Adriana

Warum ???Weniger in Türkei?
                    Was ist passiert wieder in Türkei?Wegen vogel grippe???
                    Adrianna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Hallo Adriana,

so ganz einig sind sich die Branchen-Füchse nicht, warum.
                      Einerseits hat sowohl der Karikaturen Streit wie natürlich auch die
                      Vogelgrippe zu dem tiefen Buchungs- Loch beigetragen, das
                      nicht wegzudiskutieren ist.
                      Die wohl im Schnitt acht Prozent Buchungsrückgang sind für die Branche eine ganze Menge.
                      Aber es ist wohl noch schlimmer, als es oberflächlich betrachtet aussieht: Die Türkei wird nämlich zusehends teurer, als Reiseland.

"Die starke neue türkische Lira sorge dafür, dass die Hotels nichts mehr verdienen" meint Vural Öger, Öger Reisen. Gleichzeitig zieht die Konjunktur an-Kosten und Preise werden in die Höhe getrieben.
                      Touristik report berichtet in seiner neuen Ausgabe, dass Hapafly einen Großteil seiner zusätzlichen 100 000 Flugplätze aus der Türkei "geholt" hat. Condor hat 70 000 Flugplätze gestrichen.
                      Viele Branchenkenner befürchten, dass das gute Preis Leistungsverhältnis, das bislang stark für Türkei-Urlaub spricht, wegzubrechen droht.
                      Auf jeden Fall wir 2006 viel an Türkei Lastminute-Angeboten kommen, das ist, zumindest für dieses Jahr eine gute Nachricht.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen diverse, u.a Touristik report)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DougD Offline
                        DougD Offline
                        Doug

LM ist gudd 😉

Seid 15 Jahren praktizieren wir das schon bei 2-4 Urlaube im Jahr und haben dabei nur 1x reklamiert 😱

Früher waren aber die Einsparungen durch LM etwas höher angesiedelt...kommt halt darauf an wie man LM bucht..14 Tage vorher oder ganz kurzfrsitig 3-4 Tage vorher... 😉

Naja auf jeden Fall haben wir viel Geld durch LM gespart 😄

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Nur,auf Last-Minute verlassen sollte man sich bei bestimmten Zielen auch nicht. So gibt es beispielsweise für die kommenden Osterferien ab Berlin nach Mallorca überhaupt keine Angebote mehr-weil einfach die Flüge voll sind. Auch wenn die Türkei rückläufig ist;zumindest in zusätzlichen Flügen nach Palma zu Ostern schlägt sich das nicht nieder...
                          Und ebenso Sommer-wie auch Herbstferien sollte man -zumindest auf die Balearen- doch schon zeitig buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blaesiuswB Offline
                            blaesiuswB Offline
                            blaesiusw

Hallo,

Selbst TUI entwickelt sich jetzt zum Billiganbieter!
                            Scheinbar haben die erhebliche Probleme ihre Reisen zu vertickern. So sinken die Preise drastisch kurz vor Abreisedatum um bis zu 30%! Das waren keine LM Restangebote, denn dafür gab es zu viele Angebote davon.
                            Habe mal bei TUI angefragt, wieso ein eigentlich so renomiertes Haus ihre Reisen auf "Ramschnievau" verschleudert. Die Antwort:

"Grundsätzlich sind wir bemüht, unsere Reisen zum Katalogpreis zu veräußern. Dies ist jedoch nicht immer möglich und aus diesem Grund müssen wir, um Markt zu bestehen zu können, TOP-Angebote auflegen" xxxxxxxxxxxxxName gelöscht
                            Wie ich feststellen konnte, sind wir ab nunmehr LM Urlauber geworden. Danke an TUI an dieser Stelle. Frühbucherrabatt und 14:12 gebucht und 30% mehr bezahlt, das passiert nur einmal.
                            Und eine Betreuung von TUI am Urlaubsort war auch nicht vorhanden.
                            Also absolut Billiganbieter. Daraus wird sich, glaube ich auch nichts mehr ändern. Daher mein TIP Mehrere Urlaubsziele aussuchen und dann über Holidaycheck nur kurz vor Abflug, frühestens ca. 2-3 Wochen buchen.
                            Die haben richtig Probleme, auch wenn die Reiseveranstalter was anderes sagen, sonst würden sie diese Reisen nicht regelrecht verramschen!

Deshalb nur LM - kann ich jedem nur empfehlen.

Dennoch kannst Du hier keine Namen nennen, da gibt es den Schutz der Persönlichkeitsrechte.Bitte halte Dich auch daran, Danke!
                            daher gexxxt

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SternediebS Offline
                              SternediebS Offline
                              Sternedieb
                              Gesperrt

@ blaesiusw

und was wenn ca. 2-3 Wochen vorher kein Flug mehr in das "Ausgesuchte" Gebiet mehr frei ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blaesiuswB Offline
                                blaesiuswB Offline
                                blaesiusw

"Sternedieb" wrote:
                                @ blaesiusw

und was wenn ca. 2-3 Wochen vorher kein Flug mehr in das "Ausgesuchte" Gebiet mehr frei ist?

Lach, Lach, Lach,

Haste schon mal über Holidacheck Angebote ausgesucht und gebucht? Außerdem les erstmal richtig. Ich habe geschrieben, such die mehrere Ziele aus.
                                Man bist de nen Reisbüro oder was haste fürn Problem.
                                Habe meine ERfahrung gesammelt und weiter gegeben.
                                Und übrigens habe selbst 3 Tage vorher meinen Urlaub hier gebucht. War absolut super. Also schreib anständig und wirf nicht so dämliche Fragen in den Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternediebS Offline
                                  SternediebS Offline
                                  Sternedieb
                                  Gesperrt

Mein lieber blaesiusw,

bitte ergreife wieder einen angebrachten Ton und wirf deinen Mitusern keinen dämliche Fragen vor.

Und wie kommst du darauf, dass ich für ein Reisebüro arbeite? ❓

Warum ich diese - sehr freundliche - Frage gestellt habe ist doch klar.

Nicht jeder ist flexibel und muss deshalb innerhalb einer gewissen Zeit verreisen. In gewisse Länder besteht die Möglichkeit, dass man zu einem bestimmten Termin keine Flüge mehr bekommt.

Klar jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweheldtU Offline
                                    uweheldtU Offline
                                    uweheldt

@ blaesiusw

Du schreibst, dass sich TUI zu einem Billiganbieter entwickelt und auch keine Vor-Ort Betreuung vorhanden war. Es ist doch nicht schlimm, dass Reisen billiger werden. Das ist doch völlig normal - warum sollte das nur bei TUI nicht so sein. Auch bei Thomas Cook ist das nicht anders. Zur TUI Vor-Ort Betreuung kann ich bisher nur gutes berichten - jedenfalls in den Hotels in den ich bisher war.

Zu den Flügen kann ich Sternedieb nur beistimmen. Es ist nicht ungewöhnlich und schon garnicht dämlich, dass Flüge kurzfristig nicht mehr verfügbar sind. Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Wenn der Urlaub immer nach Malle geht, wohin täglich etliche Flieger gehen, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch ein Plätzchen zu finden - wenn's aber andere Ziele sein sollen, die nicht so häufig angeflogen werden, dann kann man Pech haben. Von daher finde ich das überhaupt nicht dämlich.

Viele Grüße,
                                    Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Die TUI bindet zwischenzeitlich auch ihre Billigtöchter sehr viel enger
                                      an sich. Den TUI Billiganbieter 1-2-fly hat man ziemlich an die Kandarre genommen - auch LTUR, im letzten Jahr nur schwach im Markt und Ergebnis - muss sich in diesem Jahr behaupten.
                                      Die drastische Verbilligung von Lastminutes kurz vor dem Abflugtermin ist übrigens ein völlig normaler Vorgang, das machen andere Premiumveranstalter genauso, seit Jahren! Internetfüchse kennen das.

Auch die TUI muss ihr Ergebnis deutlich verbessern, das hat der Vorstand klar beschlossen! Nur vom guten Image kann man nicht leben- die Aktionäre wollen gute Zahlen sehen!
                                      Ausserdem ist 2006 ohnehin das Jahr der Lastminutes.Es wird sehr viele Angebote geben.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Offline
                                        WaldschratW Offline
                                        Waldschrat
                                        Gesperrt

@uweheld:gerade mit Malle täuschst du dich aber gewaltig! Ich weiß ja nicht,ab wo du fliegst, aber ab Berlin ist zu bestimmten Terminen jetzt schon nichts mehr zu bekommen(sage nur Herbstferien mit Anreise 30.09./01.10.-14./15. 10.).
                                        Ich denke mal, der Ärger des Thread-starters kommt überwiegend daher, das er zu SEINEM Buchungstermin wesentlich mehr bezahlt hat als Kunden nach ihm. Und-gehen wir mal von einer sehr schwachen Hotelbelegung aus- ist es nur verständlich,das die vor-Ort-Betreuung zu wünschen übrig läßt. Wegen 2 oder 3 Pärchen (an denen man vielleicht noch nicht mal was über Ausflüge verdient) ,wird sich kein Service.Mitarbeiter jeden Tag im Hotel blicken lassen (Aufwand/Nutzen).
                                        Ich gebe mal nen heißen Tip ab-das war bestimmt Türkei ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandy_PS Offline
                                          Sandy_PS Offline
                                          Sandy_P

Ich war letzte Woche mitxx auf Mallorca. Wir haben pro Person 300 Euro zum Regulärpreis gespart und alles hat super geklappt.
                                          Die Unterlagen kamen innerhalb von 2 Tagen und danach hat noch eine Dame von xxangerufen, ob alles in Ordnung ist.
                                          Im Hotel bekamen wir die besten Zimmer und wurden auch nicht wie Gäste zweiter Klasse behandelt.
                                          Jederzeit wieder!!!!!

gexxt

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag