Fairhouse oder First Bungalows ????
-
Wer kennt sich denn in diesen beiden Hotels gut aus und kann mir die Vor- und Nachteile nennen??
Vorab möchte ich erwähnen, das wir für fast das gleiche Geld, in den First Bungalow, einen Sea Side Bungi hätten und im Fairhouse ein Delix Room ( was auch immer dies bedeutet) Mein Reisemensch erwartet in der nächsten Zeit, meine Entscheidung. Mein Mann und meine Tochter ( 12.J ) überlassen mir, für welches Hotel ich mich entscheide, damit Sie mir dann am Schluss den schwarzen Peter zuschieben können :? Aber vielecht findet sich ja jemand, der mir helfen mag. -
Mir(!) gefällt das Fair House (v.a. seitdem dort renoviert wurde/wird) um Längen besser als das First House.
Aber unabhängig vom Hotel: Hier solltet ihr (so wie Du die Frage gestellt hast) grundsätzlich auch überlegen, ob ihr lieber einen Bungi oder ein Zimmer haben wollt und die Entscheidung auch davon abhängig machen.
Edit:
Zu beiden Anlagen gibt es übrigens schon threads...
...und ich denke, das genau darauf gleich verwiesen wird.
Guggst Du z.B. hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Fair+House+Beach+Resort-id_61163.html?page=32#forumPostAnchor2606713 -
Dani:
Mir ist gestern schon aufgefallen, daß du von den "Seaside Bungis" geschrieben hast....es gibt - teilweise habens die Veranstalter separiert - einen Unterschied zwischen Seaside+Beach-Bungis im First Bungalow Resort....die Seaside Bungis liegen noch am südl. Chaweng - d.h. ganz am Ende der Bucht, die direkt vor den Bungis naturbelassen ist.....d.h. danach kommt ein stehendes Gewässer, welches hier schon für viel Aufruhr gesorgt hat....soviel ich weiß, stehen auch direkt vor den Seaside-Bungis keine Liegen am Strand - wenn du natürlich Richtung Paradise Resort gehst, ist das Meer/Strand/Wasser perfekt.....
Die Beachbungis liegen am Chaweng Noi - welcher grober, kiesliger und dunkler sandmäßig ist als der südl. Chaweng... hier stehen Liegen an Liegen - aber vom Bungi hast einen perfekten Meerblick...
Die Deluxe-Rooms im Fair House sind ganz ordentlich - wie ich schon gestern geschrieben hab, wären die New Grand Deluxe einen Tick besser, aber dir eben leider zu teuer.....Die Deluxe-Rooms liegen ebenso am unteren Bereich in Standnähe, aber haben Blick zum Gartenbereich....die Anlage ist sehr steil - d.h. von der Rezeption zum Strand fährt man mitm Golfwagen, fußläufig bei der Hitze+Luftfeuchtigkeit würds sogar ich vermeiden....
Die Entscheidung ist also - solls direkter Meerblick+etwas schlechtere Zimmer sein oder bessere Zimmer und dafür Gartenblick?? Bei erster Überlegung - First Bungalow (Beachbungis oder Seaside-Bungis) bei zweiter Entscheidung das Fair House.... -
Ich würd auch Fair House wählen.
Erstens find ich die weissen Platikstühle in der Anlage vom First ein Graus & zweitens sind die Seaside wie Palme richtig sagt keine Beachbungalows. Die Seaside sind gleich an berüchtigter Rinne (ich würde sagen es ist der Wasserabfluß aus dem Inselinneren, denn das Regenwasser soll ja ein bisschen in geregelten bahnen abfließen & nicht überall runterstürzen) die auch manchmal stinkt, auch liegen in der Ecke gerne kleine Fischerbötchen & diese Landzunge, die Chaweng Süd von Noi trennt, find ich generell nicht so prickeln. Mit den Steinen hat es was von einer Hafenmauer.
Wenn First dann Beach Bungalow & die kosten immerhin ein gutes Viertel mehr als Seaside.
In der Preiskategorie liegen übrigens auch die Grand Deluxe vom Samui Paradise, was ich den beiden überhaupt vorziehen würde. -
Die Seaside-Bungis liegen auf einer Grünfläche inmitten des "Dschungels" hintereinander....d.h. man hat nicht unbedingt direkten Meerblick - nur in den beiden vordersten Bungis....aber die Lage bezüglich Strand wurde ja schon diskutiert....ansonsten - wie schon per PN geschrieben - evtl. noch sowas wie das Chaweng Cove Resotel (Bungis), Impiana (Deluxe-Rooms), Baan Talay (vorderen Bungis) oder eben Chaweng Buri....was noch in der Preisklasse liegen könnte....
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Bei den ganzen Bungi im Fair House blicke ich langsam auch nicht mehr durch .Auf deren Hauptseite kann man die Anordnung der einzelnen Bungi erkennen, da gibt es Sea Side.-Beach.-und Delux Bungis .Die Sea Side haben eine schöne Lage( dachte ich) und eine soweit man sehen kann ein schönes Zimmer, es wird nur bei den meisten Reiseveranstalter die Delux mit 3er Belegung angeboten .Meine Reisemensch hat jetzt einen mit Angebot Sea Side gefunden, jetzt hat er mir nochmal das Banana Fan Sea empfohlen, langsam drehe ich durch
Ich habe jetzt gestern das Hotel Paradise Beach Resort ( Maenam) abhehakt, jetzt bin ich genauso unschlüssig wie vorher, generell finde ich das Fairhouse ja auch besser, aber, Völkerwanderung bei der Hitze möchte ich auch nicht.( je nach dem wo man wohnt). Generell nochmal meine Frage: Der richtige Bungi?? ( nur Beach-Bungi ??) und dann wäre das Hotel Ok???. Generell vielen Dank, für Eure Hilfe, vor allem Palme 30, die schon seit gestern mit mir rumchatet.
Es ist echr schwierig,aber wenn ich nicht bald eine Entscheidung treffe, muß ich mir eine neues Reisebüro suchen.!!! -
Jetzt bringst du wirklich was durcheinander - die Seaside- und Beachbungis sind im First Bungalow Beach Resort, nicht im Fair House...oder hast dich hier jetzt nur verschrieben??? Egal - wenn Bungi, dann die Beachbungis im First Bungalow Beach Resort....wenn Zimmer, dann das Fair House Beach Resort.....Das Banana Fun Sea kannst abhaken - meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene dort!! Lieber das Chaweng Buri, welches nicht weit vom Banana weg liegt....
PS: Nicht durchdrehen, es regelt sich alles von selbst....
-
So jetzt habe ich gebucht, Fair House New Grand Delux Room, das günstiger, als der Bungi war, Geld gespart !! Werde dann im Juli berichten, ob dies die richtige Entscheidung war, habe ein gutes Bauchgefühl. Vielen lieben Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
-
Das ist lieb von Dir, mein Mann hat mir nicht wirklich geglaubt, das das Zimmer schöner als der Bungi sein soll, da dieser ja auch nochn teurer ist. Ist aber jetzt erstmal überzeugt, meine Tochter findet die Pools zu klein, aber die sind kein Maßstab, beim aussuchen des Hotels.
-
Ich kann deinen Mann beruhigen - diese Zimmer sind die schönsten in der ganzen Anlage....Bungis sind meistens teuerer als "normale Zimmer" - aber dafür habt ihr bei dieser gebuchten Zimmerkategorie die bessere Ausstattung, auch wenn diese sich in einer Art "Reihengebäude" im Garten befinden....Der Pool wird euch auch reichen - schließlich habt ihr das Meer vor der Nase....
-
Dani, wie alt ist Deine Tochter, was will sie in den Pools (es gibt 2!) machen? Ja, es sind keine riesigen Infinity-Pools mit Olympia-Becken-Ausmaßen und ja, es gibt schönere, aber ich würde auch sagen, das sie zum herumplanschen völlig ausreichen. Und den oberen der beiden Pools haben wir bei bisher mehreren Besuchen in diesem Hotel jedesmal mehr oder weniger für uns alleine gehabt.
-
Überflüssiges Zitat entfernt. in @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet
Unsere Tochter ist 12 Jahre alt und die totale Wasserratte und geht mit Ihrem Papa rumtoben, vor allem, wenn Sie keine Spielkameradin findet. Aber natürlich ist das kein Kriterium bei der Wahl des Hotels. Ich bin eh nur am Meer, sonst kann ich mich auch für weniger Geld in Europa an den Pool legen!!! Da Du ja geschrieben, daß Du schon mehrmals in diesem Hotel gewesen bist, kannst Du uns vieleicht sagen, wo man auserhalb vom Hotel gut Essen gehen kann?
Liebe Grüße Dani -
Es gibt fußläufig paar Restaurants (u.a. Charming, Da Papa etc.), wo man gut und günstig Essen kann...für mehr Auswahl fahrt ihr nach Chaweng rein (Taxi/Songthaew pro Person tagsüber 50 Baht, nachts 100 Baht), dort findet ihr ein Lokal nachm anderen....
Wenn ihr euch mal was Besonders gönnen wollt, dann geht ins "Twisted Thai"-Restaurant (befindet sich im Imperial Samui Resort unten am Strand) - dort könnt ihr ganz crazy Thai-Molekularküche testen....ist eine witzige Angelegenheit - und sehr spannend, wenn man die normale Thai-Küche kennt....guckst du hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Restaurant+Twisted+Thai+Hotel+Imperial+Samui+Kulinarisches+Erlebnis+Molekular+Thai+Kueche-ch_rt-id_161849.html -
Wie jetzt, die Thais schnippeln ja eh schon alles klein und jetzt zersetzen sie das gute Essen sogar in seine Moleküle
Rennwechsmiley -
...das solltest mal probieren - sehr verrückt und interessant.....hab ja paar Beispiele in meiner Bewertung genannt......jeder einzelne Gang bzw. jedes Gericht wird vom Chefkoch erklärt, wie es zusammengesetzt ist und welchem "ursprünglichem" Thai-Gericht es ähnelt....
-
Nee, ich habe meine Eier lieber auf die althergebrachte Art pochiert, als unter der Espressodüse

-
Hab nix von Eiern geschrieben.......
.....Höchstens was von der Eiscreme, die geschmacklich ein "Prawn-Satee" war....mein absoluter Favorit beim gesamten Menü!!
Um wieder aufs Thema zurückzukommen - Dani9, hier findest schon mal eine Liste der Lokale am Chaweng Noi, welche fußläufig zu erreichen sind:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Noi+Beach-ch_rt-oid_14676.html?mainCategory=3&page=1 -
palme30 wrote:
Hab nix von Eiern geschrieben.......
.....Höchstens was von der Eiscreme, die geschmacklich ein "Prawn-Satee" war....mein absoluter Favorit beim gesamten Menü!!
Um wieder aufs Thema zurückzukommen - Dani9, hier findest schon mal eine Liste der Lokale am Chaweng Noi, welche fußläufig zu erreichen sind:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Noi+Beach-ch_rt-oid_14676.html?mainCategory=3&page=1Danke Dir, für Deine Info's. Vor zwei Jahren sind wir ja auf Ko Samui auch nicht verhungert, aber so ein paar Infos sind schon hilfreich!!
Schönen Tag noch ( ist ja schon spät)
LG.Dani9