Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Fairhouse oder First Bungalows ????
  6. Fairhouse oder First Bungalows ????

Fairhouse oder First Bungalows ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
42 Beiträge 7 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dani9D Offline
    Dani9D Offline
    Dani9
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kennt sich denn in diesen beiden Hotels gut aus und kann mir die Vor- und Nachteile nennen?? 😆   Vorab möchte ich erwähnen, das wir für fast das gleiche Geld, in den First Bungalow, einen Sea Side Bungi hätten und im Fairhouse ein Delix Room ( was auch immer dies bedeutet) Mein Reisemensch erwartet in der nächsten Zeit, meine Entscheidung. Mein Mann und meine Tochter ( 12.J ) überlassen mir, für welches Hotel ich mich entscheide, damit Sie mir dann am Schluss den schwarzen Peter zuschieben können :? Aber vielecht findet sich ja jemand, der mir helfen mag.

Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    First Bungalow Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Seaside A Lifestyle Resort
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Mir(!) gefällt das Fair House (v.a. seitdem dort renoviert wurde/wird) um Längen besser als das First House.
      Aber unabhängig vom Hotel: Hier solltet ihr (so wie Du die Frage gestellt hast) grundsätzlich auch überlegen, ob ihr lieber einen Bungi oder ein Zimmer haben wollt und die Entscheidung auch davon abhängig machen.

Edit:
      Zu beiden Anlagen gibt es übrigens schon threads...
       ...und ich denke, das genau darauf gleich verwiesen wird.

Guggst Du z.B. hier:
      http://www.holidaycheck.de/thema-Fair+House+Beach+Resort-id_61163.html?page=32#forumPostAnchor2606713

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      The Fair House Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Dani:

Mir ist gestern schon aufgefallen, daß du von den "Seaside Bungis" geschrieben hast....es gibt - teilweise habens die Veranstalter separiert - einen Unterschied zwischen Seaside+Beach-Bungis im First Bungalow Resort....die Seaside Bungis liegen noch am südl. Chaweng - d.h. ganz am Ende der Bucht, die direkt vor den Bungis naturbelassen ist.....d.h. danach kommt ein stehendes Gewässer, welches hier schon für viel Aufruhr gesorgt hat....soviel ich weiß, stehen auch direkt vor den Seaside-Bungis keine Liegen am Strand - wenn du natürlich Richtung Paradise Resort gehst, ist das Meer/Strand/Wasser perfekt.....
        Die Beachbungis liegen am Chaweng Noi - welcher grober, kiesliger und dunkler sandmäßig ist als der südl. Chaweng... hier stehen Liegen an Liegen - aber vom Bungi hast einen perfekten Meerblick...

Die Deluxe-Rooms im Fair House sind ganz ordentlich - wie ich schon gestern geschrieben hab, wären die New Grand Deluxe einen Tick besser, aber dir eben leider zu teuer.....Die Deluxe-Rooms liegen ebenso am unteren Bereich in Standnähe, aber haben Blick zum Gartenbereich....die Anlage ist sehr steil - d.h. von der Rezeption zum Strand fährt man mitm Golfwagen, fußläufig bei der Hitze+Luftfeuchtigkeit würds sogar ich vermeiden....

Die Entscheidung ist also - solls direkter Meerblick+etwas schlechtere Zimmer sein oder bessere Zimmer und dafür Gartenblick?? Bei erster Überlegung - First Bungalow (Beachbungis oder Seaside-Bungis) bei zweiter Entscheidung das Fair House....

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM

Ich würd auch Fair House wählen.

Erstens find ich die weissen Platikstühle in der Anlage vom First ein Graus & zweitens sind die Seaside wie Palme richtig sagt keine Beachbungalows. Die Seaside sind gleich an berüchtigter Rinne (ich würde sagen es ist der Wasserabfluß aus dem Inselinneren, denn das Regenwasser soll ja ein bisschen in geregelten bahnen abfließen & nicht überall runterstürzen) die auch manchmal stinkt, auch liegen in der Ecke gerne kleine Fischerbötchen & diese Landzunge, die Chaweng Süd von Noi trennt, find ich generell nicht so prickeln. Mit den Steinen hat es was von einer Hafenmauer.

Wenn First dann Beach Bungalow & die kosten immerhin ein gutes Viertel mehr als Seaside.

In der Preiskategorie liegen übrigens auch die Grand Deluxe vom Samui Paradise, was ich den beiden überhaupt vorziehen würde.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Die Seaside-Bungis liegen auf einer Grünfläche inmitten des "Dschungels" hintereinander....d.h. man hat nicht unbedingt direkten Meerblick - nur in den beiden vordersten Bungis....aber die Lage bezüglich Strand wurde ja schon diskutiert....ansonsten - wie schon per PN geschrieben - evtl. noch sowas wie das Chaweng Cove Resotel (Bungis), Impiana (Deluxe-Rooms), Baan Talay (vorderen Bungis) oder eben Chaweng Buri....was noch in der Preisklasse liegen könnte....

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Chaweng Cove Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            72%
            Baan Talay Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Chaweng Buri Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dani9D Offline
              Dani9D Offline
              Dani9

Überflüssiges Zitat entfernt

Bei den ganzen Bungi im Fair House blicke ich langsam auch nicht mehr durch .Auf deren Hauptseite kann man die Anordnung der einzelnen Bungi erkennen, da gibt es Sea Side.-Beach.-und Delux Bungis .Die Sea Side haben eine schöne Lage( dachte ich) und eine soweit man sehen kann ein schönes Zimmer, es wird nur bei den meisten Reiseveranstalter die Delux mit 3er Belegung angeboten .Meine Reisemensch hat jetzt einen mit Angebot Sea Side gefunden, jetzt hat er mir nochmal das Banana Fan Sea empfohlen, langsam drehe ich durch ❓ Ich habe jetzt gestern das Hotel Paradise Beach Resort ( Maenam) abhehakt, jetzt bin ich genauso unschlüssig wie vorher, generell finde ich das Fairhouse ja auch besser, aber, Völkerwanderung bei der Hitze möchte ich auch nicht.( je nach dem wo man wohnt). Generell nochmal meine Frage: Der richtige Bungi?? ( nur Beach-Bungi ??) und dann wäre das Hotel Ok???. Generell vielen Dank, für Eure Hilfe, vor allem Palme 30, die schon seit gestern mit mir rumchatet. 😄 Es ist echr schwierig,aber wenn ich nicht bald eine Entscheidung treffe, muß ich mir eine neues Reisebüro suchen.!!!

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Banana Fan Sea Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              83%
              Paradise Beach Resort, Samui
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              Ok Hotel
              Südthailand/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Jetzt bringst du wirklich was durcheinander - die Seaside- und Beachbungis sind im First Bungalow Beach Resort, nicht im Fair House...oder hast dich hier jetzt nur verschrieben??? Egal - wenn Bungi, dann die Beachbungis im First Bungalow Beach Resort....wenn Zimmer, dann das Fair House Beach Resort.....Das Banana Fun Sea kannst abhaken - meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene dort!! Lieber das Chaweng Buri, welches nicht weit vom Banana weg liegt....

PS: Nicht durchdrehen, es regelt sich alles von selbst.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dani9D Offline
                  Dani9D Offline
                  Dani9

So jetzt habe ich gebucht, Fair House New Grand Delux Room, das günstiger, als der Bungi war, Geld gespart !! Werde dann im Juli berichten, ob dies die richtige Entscheidung war, habe ein gutes Bauchgefühl. Vielen lieben Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Sehr gute Wahl - das sind die schönsten Zimmer im Fair House....ich kann ja mal in einer ruhigen freien Minute nach Fotos aus meinem Album kramen - hab die Zimmer innen aus allen Richtungen fotografiert... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dani9D Offline
                      Dani9D Offline
                      Dani9

Das ist lieb von Dir, mein Mann hat mir nicht wirklich geglaubt, das das Zimmer schöner als der Bungi sein soll, da dieser ja auch nochn teurer ist. Ist aber jetzt erstmal überzeugt, meine Tochter findet die Pools zu klein, aber die sind kein Maßstab, beim aussuchen des Hotels. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ich kann deinen Mann beruhigen - diese Zimmer sind die schönsten in der ganzen Anlage....Bungis sind meistens teuerer als "normale Zimmer" - aber dafür habt ihr bei dieser gebuchten Zimmerkategorie die bessere Ausstattung, auch wenn diese sich in einer Art "Reihengebäude" im Garten befinden....Der Pool wird euch auch reichen - schließlich habt ihr das Meer vor der Nase....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Dani, wie alt ist Deine Tochter, was will sie in den Pools (es gibt 2!) machen? Ja, es sind keine riesigen Infinity-Pools mit Olympia-Becken-Ausmaßen und ja, es gibt schönere, aber ich würde auch sagen, das sie zum herumplanschen völlig ausreichen. Und den oberen der beiden Pools haben wir bei bisher mehreren Besuchen in diesem Hotel jedesmal mehr oder weniger für uns alleine gehabt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dani9D Offline
                            Dani9D Offline
                            Dani9

Überflüssiges Zitat entfernt. in @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Unsere Tochter ist 12 Jahre alt und die totale Wasserratte und geht mit Ihrem Papa rumtoben, vor allem, wenn Sie keine Spielkameradin findet. Aber natürlich ist das kein Kriterium bei der Wahl des Hotels. Ich bin eh nur am Meer, sonst kann ich mich auch für weniger Geld in Europa an den Pool legen!!! Da Du ja geschrieben, daß Du schon mehrmals in diesem Hotel gewesen bist, kannst Du uns vieleicht sagen, wo man auserhalb vom Hotel gut Essen gehen kann?
                            Liebe Grüße Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Es gibt fußläufig paar Restaurants (u.a. Charming, Da Papa etc.), wo man gut und günstig Essen kann...für mehr Auswahl fahrt ihr nach Chaweng rein (Taxi/Songthaew pro Person tagsüber 50 Baht, nachts 100 Baht), dort findet ihr ein Lokal nachm anderen....

Wenn ihr euch mal was Besonders gönnen wollt, dann geht ins "Twisted Thai"-Restaurant (befindet sich im Imperial Samui Resort unten am Strand) - dort könnt ihr ganz crazy Thai-Molekularküche testen....ist eine witzige Angelegenheit - und sehr spannend, wenn man die normale Thai-Küche kennt....guckst du hier:
                               http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Restaurant+Twisted+Thai+Hotel+Imperial+Samui+Kulinarisches+Erlebnis+Molekular+Thai+Kueche-ch_rt-id_161849.html

Hotel aus diesem Beitrag
                              82%
                              The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Wie jetzt, die Thais schnippeln ja eh schon alles klein und jetzt zersetzen sie das gute Essen sogar in seine Moleküle 😱 😛 Rennwechsmiley

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

...das solltest mal probieren - sehr verrückt und interessant.....hab ja paar Beispiele in meiner Bewertung genannt......jeder einzelne Gang bzw. jedes Gericht wird vom Chefkoch erklärt, wie es zusammengesetzt ist und welchem "ursprünglichem" Thai-Gericht es ähnelt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Nee, ich habe meine Eier lieber auf die althergebrachte Art pochiert, als unter der Espressodüse 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Hab nix von Eiern geschrieben....... ❓ .....Höchstens was von der Eiscreme, die geschmacklich ein "Prawn-Satee" war....mein absoluter Favorit beim gesamten Menü!!

Um wieder aufs Thema zurückzukommen - Dani9, hier findest schon mal eine Liste der Lokale am Chaweng Noi, welche fußläufig zu erreichen sind:
                                       http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Noi+Beach-ch_rt-oid_14676.html?mainCategory=3&page=1

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dani9D Offline
                                        Dani9D Offline
                                        Dani9

palme30 wrote:
                                        Hab nix von Eiern geschrieben....... ❓ .....Höchstens was von der Eiscreme, die geschmacklich ein "Prawn-Satee" war....mein absoluter Favorit beim gesamten Menü!!

Um wieder aufs Thema zurückzukommen - Dani9, hier findest schon mal eine Liste der Lokale am Chaweng Noi, welche fußläufig zu erreichen sind:
                                         http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Noi+Beach-ch_rt-oid_14676.html?mainCategory=3&page=1

Danke Dir, für Deine Info's. Vor zwei Jahren sind wir ja auf Ko Samui auch nicht verhungert, aber so ein paar Infos sind schon hilfreich!!
                                        Schönen Tag noch ( ist ja schon spät)
                                        LG.Dani9

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Du hast es erfaßt - man verhungert sicherlich nicht...und Restaurants findest in allen Richtungen!! Da wäre eine einzelne Aufzählung - wie du sie gewünscht hattest - etwas überflüssig hier!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag