Side Serenis
-
Guten Abend!
Jetzt haben wir nach langem Suchen endlich ein schönes Hotel gefunden, in dem wir (2 Erwachsene (oder sogar 3 Erwachsene, da meine Tochter nächstes Jahr schon 16 Jahre alt wird) und ein 11-jähriges Kind unseren Urlaub im Herbst 2013 verbrinen möchten und jetzt macht uns der nette Herr im Reisebüro doch etwas Angst.
Das Side Aqua Beach in Kumköy soll ab 2013 unter neuem Namen laufen (Side Serenis). Der Herr im Reisebüro meint, das ist meist kein gutes Zeichen, wenn ein Hotel den Besitzer / den Namen einfach ändert.
Außerdem soll es ein reines Alltours-Hotel werden! Wir haben schon öfters über Alltours gebucht und bisher keine Probleme damit gehabt.
Aber jetzt haben wir doch ein bischen Angst das das Hotel doch nicht die richtige Entscheidung ist!
Die Größe des Familienzimmers wäre auch noch wichtig!! Da haben wir bisher keine richtigen Angaben zu gefunden. Wir hätten schon gern ein Fam.Zimmer mit 2 separaten Schlafzimmern.
War jemand vor kurzem da und kann uns etwas über die Zimmer erzählen? Und vor allem über die Namensänderung und die dadurch entstehenden Veränderungen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Claudia
Threadtitel aktualisiert! -
@Claudia, gib oben bei Hotel u. Reiseziel eingeben Side Aqua Beach Kümkoy ein.
Geh dann auf Hotelbewertung und klick zudem Familien an, dann bekommst Du NUR Hotelbewertungen von Familien. Lies Dir die Beiträge durch, wenn Du dort auch nicht die Antwort findest, die Dich interessiert, dann schreibe jemanden von dort an. Gerade diejenigen, die im Oktober dort waren, können Dir bestimmt weiterhelfen.Ich mache das jedenfalls immer so und es klappt ganz wunderbar.

-
Hallo Claudia
FZ TypA ,2 getrennte Schlafräume.Ein SZ mit Doppelbett und eines mit 2 Einzelbetten.
LG...Strickliesel
-
Hallo Claudia,
nachdem wir nun 3x im Hane Family waren haben wir dieses Jahr im Sommer auch das Aqua Beach gebucht und lassen uns überraschen

Leider hab ich im Forum auch nichts Näheres gefunden und hoffe über diesen Threat Infos zu bekommen.
Lt derzeitigen Flügen kommen wir ca. 3 Uhr im Hotel an und Abflug ist um 23:55 bedeutet Abholzeit gegen 21 Uhr.
Ich wüsste gern ob das in den Sommerferien bezüglich der Zimmerzuteilung ein Problem ist und ob man am Abflugtag das Zimmer verlängern kann... Denn mit 2 Kids ab 12 Uhr bis 21 Uhr ohne Zimmer in der Anlage zu verbringen stell ich mir nicht so toll vor...
Gruß Myriam
-
ein problem hast nicht, da schon bezahlt und warte mal deine flugzeiten ab, kann sich noch einiges ändern, den rest sagt dir genau die rezeption vor ort lg.
-
vs, einfach zu früh für dich
:? -
@snakeplissken
Nicht böse sein, aber könntest du nicht mal etwas verständlicher und ausführlicher schreiben, so dass jeder auf Anhieb versteht, was du mitzuteilen gedenkst?
Ich habe ab und an auch so meine Probleme damit, deinen Postings sofort zu entnehmen, was du meinst. 
-
@snake: Das das bezahlt ist weiß ich auch
Bedeutet ja aber nicht das ich sofort ein Zimmer bekomme - zumindest kommt das in den Ferien ja öfter vor - Stichwort Überbuchungen... und z.Bsp. im Hane gerne angewandt... das ist auch einer der Gründe warum wir ausser den Kosten mal ein anderes Hotel gebucht haben.
Und klar, die Flugzeiten können sich jederzeit ändern, steht ja auch so in den Angeboten - aber bisher haben sie sich bei uns bis auf 5 min noch nie geändert - Glück gehabt
-
Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal ins Side Serenis und mich würden noch so 2-3 Sachen im Vorfeld interessieren... Vielleicht war ja in den letzten Wochen jemand da und hat nähere Infos

Ich schieß einfach mal mit den Fragen los:
-
Wurden alle Zimmer renoviert oder gibt es noch alte Zimmer?
-
Wie weit ist es bis zu den Shoppingmeilen? In Kumköy wurde ja in den letzten Monaten viel gearbeitet. Momentan hab ich noch keine Vorstellung, wie weit das Hotel fußläufig entfernt liegt.
-
Gibt es am Pool und Strand Wasserflaschen zum selber nehmen oder gibts Getränke nur in Bechern?
-
Da die Minibar ja nur bei Ankunft befüllt ist, was ist denn drin und wird akzeptiert wenn man sich Getränke draußen kauft und mit aufs Zimmer nimmt?
Wäre schön wenn jemand mehr berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra -
-
Hallo, wir fliegen im Oktober das fünfte mal in dieses Hotel und ich kann nur sagen, der Namenswechsel hat glaube ich nichts zu bedeuten. Beim ersten Mal hieß es noch Side Mare Aqua, dann irgendwann Side Aqua Beach und ab diesem Jahr Side Serenis. Wir haben immer die Bewertungen verfolgt und es ist in den letzten 6 Jahren von 75% auf derzeit 90% Weiterempfehlung gestiegen. Nach einem Brand im Jahr 2010 wurden meiner Meinung nach ALLE Zimmer renoviert.
So nun weiß ich leider nicht mehr was ihr alles wissen wolltet, bitte nochmal fragen
Und so lange wir dort hin fahren ist es schon ein reines Alltours Hotel, das ist also nicht neu. Der Vorteil ist, das man fast nie Russen hat, die meißten Urlauber kommen aus Deutschland, Dänemark, Österreich und aus den Skandinavischen Ländern. -
Hmmm scheinbar waren noch nicht viele der Forenmitglieder in dem Hotel. Aber eben ist ein ganzer Schwung neuer Bewertungen rein gekommen, so dass ich zumindest meine Frage 2) selbst beantworten kann

Also falls es außer mir noch jemanden interessiert, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sollen ca. 600-700m vom Hotel entfernt liegen. Das klingt doch gut

LG Sandra
-
Also ich würde sagen das es nicht mal so weit ist. Wenn man das Hotel verlässt dann geht man direkt auf die Einkaufsstrasse zu wo sich die ersten Geschäfte befinden. Wenn man die Strasse erreicht hat (ca. 2min Fußweg) dort rechts rum und man kann schon shoppen was das Herz begehrt. Wenn mann dann denkt die Geschäfte gehen zu Ende täuscht man sich. Mann geht an einem alten Friedhof vorbei un danach fängt erst das "richtige" Kumköy an.
-
Bewertungen sind in letzter Zeit ja so einige dazu gekommen.
Aber ich finde, da sind doch so einige dabei, die mir komisch vorkommen.
Ob die wirklich von "richtigen" Urlauben sind?Ich mag eigentlich nur noch die Bewertungen lesen, bei denen auch ein Nachweis erbracht wurde.
Da wir aber sowieso schon gebucht haben, brauche ich diese Bewertungen jetzt auch nicht mehr! Entscheidung fürs Hotel ist gefallen. Und so richtige Informationen geben die Bewertungen eigentlich auch nicht her. Schade eigentlich!
Ich freu mich schon riesig, mir ein eigenes Bild machen zu können!
Sonnige Grüße
Claudia -
Das klingt gut
Dann können wir ja nach herzenslust shoppen gehen
Danke für die Info!@ Claudia: Ich habe bisher auch noch nie einen Nachweis erbracht. Glaub einfach dass das noch nicht so weit verbreitet ist. Aber Du hast recht, der Inhalt der Bewertungen lässt nur wenige Rückschlüsse zu. Das müssen wir dann ändern wenn wir zurück sind.
Bin jedenfalls guter Dinge und freu mich auf meinen Urlaub dort
Nur noch 4 Wochen 
LG Sandra
-
Hallo!
Ich war Ende Mai 2013 im Side Serenis und hatte 6 wunderschöne Tage.
Es hat an nichts gefehlt, alle waren freundlich und die Anlage war super.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in der Hochsaison nicht so gemütlich und reibungslose abläuft. Wünsche euch diesbezüglich viel Glück.
Shoppen kannst du wie beschrieben an der Hauptstraße oder weiter nach Kumkoy fahren, da gibt es Läden ohne Ende.
Wenn ihr euch für Wellness interessiert - das Hamam und die Massagen sind klasse und sehr entspannend.@genius: Es sind alle Zimmer renoviert, zwar etwas hellhörig und so normal groß (türkeitypisch eben). Es gibt keine wasserflaschen im Hotel, nur die ungeliebten Becher. Die Minibar beinhaltet bei Ankunft 1,5 Liter Flasche Wasser, 2 kleine Saft-Tetra-Packs und eine kleine Flasche Mineralwasser (250 ml). Wasser jeweils ohne Kohlensäure. Ich habe mir aber im Hotelkiosk Wasser und auch mal "draußen" gekauft und mit aufs Zimmer genommen, hat niemand etwas gesagt.
Wenn noch was ist, fragen!
Na dann schonmal schönen Urlaub
und liebe Grüße an den kleinen/schmalen Kofferboy 
-
Hallo Yvette77,
Danke für die Infos

Wie weit ist es denn bis nach Kumköy zu laufen? Wir waren vorher immer weiter oben in Evrenseki (im Hane family) und sind runter gelaufen. Das war eigentlich ganz ok. Waren so ca. 15-20 Min gemütlich unterwegs.
Wir fliegen in 2 Wochen sind also noch relativ früh in den Ferien dort. Hoffe mal das der große Ansturm erst nach uns kommt :? Hast Du eine Empfehlung was die Zimmerlage angeht?
Bin jedenfalls total gespannt auf das Hotel und freu mich auf den Urlaub

Liebe Grüße
Sandra -
Hallo zusammen, dann reihe ich mich doch glatt mal mit ein

Hat jemand schonmal in einem Familienzimmer mit Etagenbett dort geurlaubt?
Wir hatten bisher in den anderen Hotels immer Zwei Zimmer (eins für die Kids und eins für uns).
Diesmal wird es ein Etagenbettzimmer weil die Kids (5 und
da ganz heiß drauf waren...Leider liest man gar nichts über deren Größe - nur das der Kleiderschrank arg klein sein soll
oh weh und das bei Mutter & Tocher... Vater & Sohn dürfen diesmal nichts mitnhemen 
In zwei Wochen geht es los - juchhuuuu
-
Hallo zusammen,
zurück aus dem Side Serenis kann ich nur positives berichten. Hatte echt etwas Bedenken weil hier so wenig geschrieben wird. Ich war vorher im Lilyum, Hane family und im Artside und muss sagen, das Serenis kann mit allen mithalten. Für mich steht es sogar im Vergleich mit den 3 anderen ganz oben. Klar gibt es Verbesserungspotenziale aber für den Preis kann man keinen Luxus erwarten.
Beispiele:
Die Zimmer sind zwar alle neu gemacht aber dennoch renovierungsbedürftig. Bei uns stand das Bad nach dem Duschen immer unter Wasser weil die Wanne undicht war.In unserem ersten Zimmer (430) zur Straße hin war es nachts recht unruhig. Trotz angeblicher Lage zum Parkplatz hat man die ganze Nacht Busse gehört.
Daher mein Tip: Direkt bei Ankuft fragen ob man ein Zimmer mit Poolblick haben kann. Mir war nämlich nicht klar, dass es die gar nicht zu buchen gibt.
Ansonsten alles top! Ich würde wieder hin fahren

Bewertung folgt in den nächsten Tagen.Viele Grüße
Sandra -
Fragen zu AI-Getränken
Hallo Ihr Lieben,
wir planen in 2 Wochen ins Side Serenis in Kumköy, zu fliegen. Habe schon sämtliche Bewertungen durchgelesen (die mich langsam aber auch stutzig machen ) nur eines ist mir immer noch nicht klar: Was für Getränke sind denn nun AI?? Gibt es z.B. auch Cuba Libre, Campari-Orange oder Cocktails (wenn ja welche?), gibt es Cola oder Pepsi oder einheimisch? Es gibt einfach keine klaren Aussagen darüber.
Dass die Frucht-Cocktails mit 2 € zu Buche schlagen habe ich schon gelesen. Hat vielleicht zufällig sogar Jemand eine AI-Karte abfotografiert oder ist es tatsächlich so, dass es gar keine Karte gibt? Nach 24 Uhr kostet es wohl sowieso, hat Jemand die Preise?Wäre für Infos sehr dankbar!
LG
Tanja