1. Karibikkreuzfahrt, welche Route?
-
Hallo ihr Lieben,
wir überlegen Anfang nächsten Jahres (Januar-Februar) eine Karibikkreuzfahrt zu machen, bestmöglich ab Miami, Fort Lauderdale oder Tampa, da wir noch ein paar Tage Florida dranhängen wollen. Ich würde gerne die Inseln Grenada, St. Lucia und die Bahamas sehen. Kennt ihr zufällig eine Rederei, die eine Tour anbietet, bei der diese Inseln angefahren werden? Leider konnte ich im Internet nichts passendes finden!
Welche Karibikinseln bzw. Routen und Schiffe könnt ihr empfehlen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!Liebe Grüße
-
Hallo,
ja, mit St.Lucia und Grenada ab Florida wird es etwas schwierig. Die Celebrity Eclipse ), aber nicht die Bahamas. Sie startet in Fort Lauderdale/Port Everglades. Reisedauer 14 Tage.
Bei kürzeren Fahrten sind die Bahamas häufig dabei, aber die beiden anderen Ziele nicht.

-
Schau mal bei TUI Mein Schiff... die fahren zB St. Lucia und Grenada an. Kombiniert mit Bahamas wird's mit bei der südlichen oder östlichen Karibik schwierig, weil Bahamas meist nur einige Nächte angefahren werden bzw. dann kombiniert mit anderen Inseln. Ansonsten gibt's bei Carnival Cruise Lines eine KF über die Bahamas in die südl. Karibik, aber ohne Grenada und St. Lucia, dafür tolle andere traumhafte Inseln! Und NCL hat auch tolle Ziele, aber leider nicht deine gewünschten Inseln

Bei TUI Mein Schiff hast du halt schon alles inklusive, Getränke auch außerhalb der Essenszeiten, Cocktails, Sekt und und und, Trinkgelder sind inklusive... einzig die Landausflüge (evtl. auch Fotos) kommen noch hinzu, die aber m.M. nach relativ günstig gehalten sind.
Mit NCL waren wir letzten Jahr 10 Nächte in der Karibik, es war super toll! Das Schiff, die Besatzung, das Essen... Ausflüge sind aber recht teuer bei NCL, auch Trinkgeld (12 USD pro Tag und Person) hat nochmal ganz schön reingeschlagen.
Hachja, die Karibik ist schon schön
Evtl. im Dezember wieder 
-
Vielen lieben Dank für eure Infos!

Ich denke ich muss mich wohl für eine Richtung entscheiden!
Aber super ist schon mal der Tipp mit der Celebrity Eclipse und der Summit, danke! An Mein Schiff hatte ich noch gar nicht gedacht! Stimmt, ist eine tolle Sache mit All Inclusive. Da werde ich gleich direkt mal auf der Internetseite schauen!
Nina, welche Route hattet ihr bei NCL? Ich fühle mich echt etwas überfordert in diesem Kreuzfahrtendschungel! 
Liebe Grüße
-
Hi Juana,
meiner Ansicht nach sind 10 Tage auf keinen Fall zu viel. Meine 1.Kreuzfahrt war 14 Tage Karibik mit Mein Schiff (u.a. mit Grenada und St. Lucia - beides tolle Inseln und absolut zu empfehlen!). Die Kreuzfahrt war so toll - die hätte für meine Begriffe nochmal 2 Wochen dauern können! Ich bin eher der Meinung, dass sich 1 Woche gar nicht lohnt - bis man sich erst einmal eingewöhnt hat - 10 Tage sind aber ok.
Gruß
Luise -
10 Tage Karibik-Cruise sind zu lang?
Keineswegs!
Wegen nur einer Woche Kreuzfahrt würde ich nicht extra in die USA reisen.Mein Prinzip: je länger, desto besser..... und wenn wir zufällig mal viel Geld und Zeit übrig haben sollten, dann machen wir als erstes eine Weltreise!

-
Also unsere KF war ja 11 Tage Karibik, auf keinen Fall zu lang! So hat man auch ein paar entspannende Seetage dabei. Wir hatten mit NCL die Südliche Karibik ab Miami für 10 Nächte.
Miami, USA; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Roseau, Dominica; Bridgetown, Barbados; Castries, St. Lucia; Philipsburg, St. Maarten; Miami, USAIch würde auch für ne Woche in die USA fliegen (Ostküste).. Why not

-
Habt Ihr schon mal bei Carnival geschaut?
Die hatten die Tour wie NCL mal im Programm
Ich selbst war diese Tour auch ,und fand es einfach nur schön. und ich würde jederzeit auch nur noch 1 Woche wieder gehn..am besten aber noch länger
Gerade Seetage dazwischen finde ich gar nicht so schlecht, somit hat man Zeit zu entspannen , Wellness etc. und das Schiff zu entdecken..
Auch mein Schiff ,absolut empfehlenswert.
L.G.
-
Also wer bei Carnival keine passende Karibik-Kreuzfahrt findet, dem ist nicht mehr zu helfen
Die haben von Seite 44-83 NUR Karbik-Kreuzfahrten im Angebot. Wahrscheinlich fällt hier die Entscheidung dann einfach nur viel zu schwer 
Min. 2 Seetage sind für mich eigentlich ein Muss, sonst ist's ja gar keine Entspannung

-
Uns hat die Route ab San Juan am Besten gefallen, aber egal, Karibik ist immer schön und 8 Tage sind eigentlich nur sechs echte Tage an Bord, und die verfliegen (kann es hier nicht anders schreiben) wie auf dem Schiff, Seetage sind wunderbar. und wenn Du über Miami nach Puerto Rico flegst kannst Du dort noch ein paar schöne Tage verbringen.
Wenn Ihr Englisch sprecht sind die amerikanischen Schiffe sehr zu empfehelen.
Allerdings.... eine Warnung!!!! sich am Cruisesbactus anzustecken, diese Gefahr besteht auf jeder Karibikroute.
Viele schöne Cruise.
Werner -
Carnival ist nicht schlecht. Sie bieten 7 Tages Kreuzfahrten an, die man zu einer 14 -tägigen verbinden kann. Da kann man auf dem Schiff bleiben. Das haben wir schon 2 x gemacht. Und zwar 1 Woche Westkaribik und 1 Woche Ostkaribik. Die Mischung ist super! Kann ich auch empfehlen. Die Seetage dazwischen sind gut um zur Ruhe zu kommen. Besonders vor der Abreise habe ich gerne einen Seetag um in Ruhe den Koffer packen zu können.
In ZDF Neo läuft gerade am Dienstag Abend 20.15 Uhr Death in Paradise. Das ist eine Serie die auf Guadeloupe spielt - herrliche Bilder. Nun planen wir wieder eine Karibikkreuzfahrt in 2015. Ist einfach zu schön.
Die Costa Mediteranea startet von dort. -
Ganz, ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich bin schon mal beruhigt, dass ihr alle der Meinung seid, dass 10 Tage nicht zu lang sind. Eine Bekannte hat mich etwas verunsichert! Ich denke aber auch, dass es sich schon lohnen sollte, wenn man extra in die USA fliegt! Außerdem möchte ich ja soviel wie möglich sehen!
Also momentan tendiere ich zu NCL. Die Route 10 Tage südliche Karibik ist mein Favourit! Bei Carnival habe ich leider keine Route länger als 8 Tage gefunden. Da würde dann nur die Alternative in Frage kommen 2 x 7 Tage zu buchen, danke für den Tipp! Und TUI Mein Schiff startet die Kreuzfahrten nur ab Barbados oder Dom. Rep? Kennt sich zufällig jemand mit Holland America Cruiseline aus? Da habe ich nämlich auch eine ganz interessante Route für 11 Tage entdeckt: Fort Lauderdale - St. Maarten - St. Lucia - Barbados - Martinique - Dominica - St. Thomas - Bahamas - Fort Lauderdale. Ist allerdings auch etwas teurer. Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe. Ihr seid toll! 
Allerliebste Grüße, Juana -
Hallo Juana,
mit Celebrity machst du bestimmt nichts falsch !
Aber im Moment gibts noch ein tolles Angebot mit der Costa Mediterranea :
Simply Costa z.B. im Januar , Balkonkabine inklusive Flug nach Guadelupe für sagenhafte 1679 € !!! p.P , Cruisedauer 14 Tage .
(Werner hat das Angebot auch schon im Schnäppchenthread gepostet
Die Route finde ich toll :
Pointe a Pitre - St. Johns - Grenada - Bridgetown - Castries - Fort de France - Pointe a Pitre - Catalina Island - Roadtown/Tortola - Philipsburg - Saint Kitts - Dominica - Pointe a Pitre
Würde selbst zuschlagen , wenn wir nicht anderweitig unterwegs wären ....Gruß
Heike