Appartement / Bungalow für Familienurlaub
-
Hallo
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 15 Monate) möchten im Sommer 2015 unseren Urlaub in Mallorca verbringen. Wir hätten gerne ein Appartement / Bungalow mit guter Kochmöglichkeit, da es mit Kind stressig ist, immer im Restaurant zu essen.
Der Ort sollte einen schönen Strand haben und genügend Abwechslung bieten, um auch mal auswärts essen zu gehen oder abends einen Cocktail zu trinken – Discos etc. brauchen wir jedoch nicht.
Die Appartement-Anlage sollte mit einem netten Pool ausgestattet sein, idealerweise auch mit einer Bar / Restaurant.
Hat uns jemand einen «Geheimtipp»?
Vielen Dank
Matthias -
Ich denke mal, das Valentin Blue Bay Resort wäre für Euch genau das Richtige. Tolle Bungalowanlage am Anfang von Playa de Muro, bis Can Picafort nicht weit, Bushaltestelle vor der Tür und extrem schöner Strand!!!
-
Ich kann dir/euch Porto Colom empfehlen.Ein traumhaftes Fischerdorf, nicht touristisch überlaufen,aber dennoch genug Möglichkeitent.Es gibt dort gute Restaurants, eine sehr schöne Badebucht mit flachem Wassereinstieg, Möglichkeiten zum Einkaufen und Spazierengehen
Du findest dort Ferienwohnungen/ Häuser mit Pool etc. Googel einfach mal-vielleicht gefällt's

-
Hallo Matthias,
wenn Du wirklich in die 1. Reihe möchtest? Sieh Dir mal das Grupotel Los Principes an der Playa de Muro an. Im Sommer bin ich immer dort. Optimale Lage und flacher Sandstrand. Die besseren Appartments werden über die TUI gebucht und liegen vorne.
Das Hotel hat sehr gute Bewertungen. Deutscher Hoteldirektor und gutes Personal.
Weitere Infos gibt es hier mehr als reichlich über HC.
So meine rein persönliche Meinung. Falls Fragen? Einfach melden.Viel Glück bei Deiner Suche.
Uwe
-
Die Anlage ist für Familie mit Kind absolut nicht empfehlenswert. Portocolom ist wunderschön....aber zum Strand läuft man gut 20-25 Minuten mit Kind bzw. Kinderwagen (die Anlage ist hinter dem Ola El Vistamar). Die Treppen sind dann mit Kinderwagen auch schwierig also außenherum zum Strand. So viele Möglichkeiten wie gesucht werden findet man dort nicht gerade,auch zum Einkaufen ist man etwas unterwegs....
Vielleicht das Grupotel Dunamar? In C'an Picafort. Das könnte dann schon eher was sein.
Etwas günstiger sind die App. des Gran Bahia auch in C'an Picafort. -
Das Grupotel Los Principes ist nicht gerade billig. Ich finde das Valentin Blue Bay Resort ideal und es erfüllt alle Anforderungen, die der TO an seine Urlaubsunterkunft stellt und ist nicht teuer. Das Beste daran ist, dass alle Bungalows einzeln stehen. Hier geht's zur Homepage.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
Hallo,Matthias hatte doch keinen Preis genannt und Hotels in der 1. Reihe sind sicherlich preislich höher eingestellt. Alles richtig bisher.
Zum Glück kann man über google street view sehr schön die Lage der einzelnen Hotels sehen. Wer gerne etwas länger läuft wird auch das richtige finden denke ich.
-
Also ich werfe mal das Grupotel Natura Playa in den Raum. Direkt am Strand und kein AI, nur HP.
Von dem Valentin Blue Bay kann ich nur abraten. Bekannte von uns, Viva-Hotels-Erfahren, waren da vor 2 Jahren. Die sind umgezogen in ein anderes Hotel - das sagt alles.
Wir haben mit unseren grösseren Kindern das Los Priincipes gebucht, eine Suite. Die ist ohne Küche. Aber die App. sind mit Küche. Wobei die Ausstattung der Küchen generell ja sehr spartanisch ist.
Mone
-
Hallo alle
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes Appartement gestossen:http://www.interhome.ch/spanien/mallorca/cala-san-vicente/ferienwohnung-els-pins-i-1-dorm-es8371.50.3/
Ich finde, sieht ziemlich nett aus. Befindet sich in Cala San Vincente. Wie ich herausgefunden habe, soll es ein schnuckeliges Dörfchen sein, wo allerdings nicht sehr viel los ist. Deshalb bin ich unsicher. Wir suchen zwar kein RambaZamba, aber ganz ausgestorben sollte es auch wieder nicht sein. Kennt jemand dieses Nest?Da wir nicht nur eine, sondern 10 Tage oder zwei Wochen bleiben möchten, sollte das Appartement nicht allzu teuer sein. Dennoch aber sauber. Lieber eine kleinere Anlage und kein riesiger Komplex.
Herzliche Grüsse
Matthias -
Also ich würde dir das App. Hotel Novo Mar in Paguera empfehlen. Wir fliegen schon seit Jahren in diesen Ort und es gefällt uns dort super. Paguera hat 3 kleinere Strände und ist auch nicht so weit vom Flughafen entfernt.
-
Cala Sant Vicente ist wirklich nur ein kleines Örtchen mit ein paar Hotels und noch weniger Restaurants
Aber dafür ruhig, 2 schöne kleine Buchten
aber für Promenadenflanierer nix, weil klein und keine Promenade vorhandenOhne Auto geht dort nichts
nächst größerer Ort wäre Pollenca und dann wenn Richtung Meer Port de Pollenca
-
Hallo Mathias,
Cala San Vincente für fast 2 Wochen: naja, dann nur mit einem Mietauto.
Das schöne Pollenca ist ja nicht weit. Nur 7 km ca.
Ist ein tolles Plätzchen, aber doch schon sehr abgelegen.
Für Leute die diese Ruhe suchen, vielleicht ideal.
Schau dir einmal die Reisetipps und Bilder an.
Mitte Juni 2014 war es dort auf keinen Fall zum Baden. Extrem hohe Wellen und Strömung.
Aber wie gesagt, der Ort hat was. Mir hat es dort gut gefallen. Könnte mir aber dort keine 2 Wochen vorstellen.
Cala Molins gefällt uns besser als die Cala Clara. Es gibt 3 Strände.
www.holidaycheck.at/reisetipp-Reiseinformationen+Strand+Cala+Molins-zid_147457.htmlDie Architektur an der Cala Clara empfand ich als sehr gelungen.
Das riesige Hotel Cala Molins nicht unbedingt eine Augenweide aber in guter sonniger Lage direkt am Strand.
Es gibt gute Restaurants und Cafés vor Ort.
lg Chris -
Hallo,
wir haben überlegt, kurzfristig in der Allerheiligenwoche nochmal nach Mallorca zu fliegen.
Ich habe jetzt mal nach nem Apartment geschaut, es gibt ja nahezu nichts (mehr?)

Haben die Hotels alle schon geschlossen oder ist die Insel Anfang November dieses Jahr tatsächlich so gut wie ausgebucht? :?
-
Habe eben mal die Angebote zu meinem gebuchten Hotel (PdP) aufgerufen: Dort gibt's nur noch Angebote für max. 4 Tage zwischen dem 1. und 11.11. Eine Woche erst wieder ab dem 12.11.
Ähnlich auch in anderen Hotels dort... :?
Ja, und manche scheinen ab um den 1.11. geschlossen zu sein. -
@kourion
kannst du das mal spezifizieren ?
Hast du im modus "nur hotel" geschaut?
dann kann die magere ausbeute nämlch auch der geringeren flugfrequenz im herbst geschukdet sein.
Soll heissen : hotel vakant/ flug ausgebucht oder flug vakant / hotel ausgebucht.
@ burton
meiner meineung nach liegt es daran, dass verschiedene hotels bereits in dwr winterpause sind. -
Es gibt in der Tat einen Nachtrag.
Habe es bereits im Alltours-Thread geschrieben, hier leider vergessen nachzutragen.Ich habe heute Abend vom RB die Info erhalten, dass mein gebuchtes Hotel (HM Tropical) frühzeitig schließt - ab Anfang November, eventuell auch schon früher.
Mir wurde ein Hotel derselben Kette in ca. 500 m Entfernung angeboten. Ist für mich voll in Ordnung. -
Schau Dir mal unser Stammhotel "Marins Cala Nau" an.
Es bietet eigentlich alles was Du so wünschst. Zwar kein AI aber HP plus, was doch völlig ausreicht. Der Ort Cala Millor bietet auch alles für einen Urlaub mit Kleinkind.