Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
  6. Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
43 Beiträge 19 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin175K Offline
    Kathrin175K Offline
    Kathrin175
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Anfang März gerne nach Thailand fliegen.Wir haben allerdings nur zwei Wochen zur Verfügung. Zeitraum wäre der 05.03 bis 19.03.

Irgendwie bin ich aber total überfordert weil jeder was anderes sagt.Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe 🙂

1. Ist der Reisezeitraum gut gewählt oder sind 14 Tage zu wenig?

2. Wir würden gerne zuerst nach Bangkok. Wieviele Tage sollte man hierfür einplanen?

3. Nach Bangkok wollten wir eigentlich nach Koh Samui. Jetzt raten uns aber viele davon abda es so touristisch und überlaufen sei. Ist das korrekt?

4. Sind Inlandsflüge empfehlenswerter oder die Fahrt mit dem Zug?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

1, März ist gut, sehr heiß aber du kannst an die Ost und Westküste. 14 Tage passen schon, wenn man Bangkok und noch einen Badeort dazu nimmt.

2, 3-4 Tage. Je nachdem was einen alles interessiert. Man könnte auch einen Tagesausflug nach Ayutthaya machen. Vielleicht aufteilen oder überhaupt erst am Ende,wenn man shoppen gehen will.

3, Kommt immer drauf an was man möchte. Wäre gut wenn du ein paar Angaben machen könntest, was ihr gerne macht. Wollt ihr am abend essen gehen und braucht eine große Auswahl? wollt ihr shoppen und Wassersport machen?

4, bei 2 Wochen würde ich fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kathrin175K Offline
        Kathrin175K Offline
        Kathrin175

Vielen Dank schon mal für die Antwort 🙂

Wo bucht man denn die Inlandsflüge am besten?Eine Kollegin meinte sie sei mit Air Asia geflogen aber das sind doch die, die mal vom Radar verschwunden sind oder?

Ich hab keine Flugangst aber naja es sollte vielleicht schon was sicheres sein 🙂

Am Abend würden wir auf jedenfall gerne essen gehen..Das ist vor allem meinem Freund wichtig 🙂

Wassersport wäre natürlich auch toll, ist aber jetzt nicht zwingend ein Muss.

Welche Insel empfiehlst Du denn?

Wir hatten uns echt auf Koh Samui eingestellt. HAtte da auch schon das Imperial Boat House Resort rausgesucht..Aber nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten haben viele gemeint das die Insel ziemlich überlaufen sei
         und es zugehen würde wie am Ballermann.

Ist es empfehlenswert die Reise selbst zu buchen oder über ein Reisebüro?

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        The Imperial Boat House Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Kann mich @layla absolut anschließen mit ihrer Meinung und Antwort zu deinen Fragen, @Kathrin - und erstmal herzlich willkommen hier übrigens:)

Der März ist ein guter Reisemonat für alle Badeziele - wenn du es ruhiger möchtest, dann gibts z.B. auf Samui oder auch Phuket ebenso einsamere Ecken, man muß dort nicht mitten ins Geschehen....aber auch andere, etwa entspanntere Ziele kämen für dich in Frage - wie z.B. Khao Lak, Koh Phangan, Koh Tao, Hua Hin etc.....kommt drauf an, was du genau möchtest.....auf die Inseln würd ich per Flugzeug anreisen - eine mögliche Land-Badedestination wie z.B. Hua Hin kannst du bequem per Taxi/Bus von BKK aus machen....schau dir die genannten Ziele mal genau an, hol dir Reisekataloge dazu, guck Videoclips bei Youtube und schau dir bei google-map die genaue Lage dieser Ziele auch dazu an....Hotels findest du in allen Preis- und Vorstellungsklassen bei guten Hotelbuchungsseiten wie booking.com, hier bei HC oder sawadee.com......einfach mal durchstöbern und schonmal einen groben, ersten Entschluß damit machen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • layla2L Offline
            layla2L Offline
            layla2

Es ist schwierig jemanden eine Insel zu empfehlen ohne denjenigen zu kennen.
            Wollt ihr auch fortgehe und Party machen?

Ich denke es gibt auf Samui auch noch ruhige Ecken. Ist schon etwas her, dass ich das letzte mal dort war. Das Imperial Boat House Resort liegt glaube ich am Chaweng oder?
            Vielleicht wäre der Lamai Beach eine Alternative. Palme kann hier besser Auskunft geben.

Man kann sich ja heutzutage viele Fotos und Videos im Netz anschauen und da schon feststellen ob es was für einen ist.

Wie wärs mit Khao Lak? Mir hat Koh Lanta sehr gut gefallen aber da ist vielleicht schon wieder zu wenig los.

Sind auch mit Airasia geflogen. Kannst auch bei Nok Air schauen. Bangkok Air gibts auch noch, die sind aber teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kathrin175K Offline
              Kathrin175K Offline
              Kathrin175

Danke palme30 🙂

Party machen wollen wir eigentlich nicht..Klar wär es schön wenn es Bars oder so gibt aber wir brauchen jetzt keinen Ballermann 🙂

Wie sieht es mit Koh Phangan aus? Das wäre auch noch ein mögliches Ziel..Wobei es mich schon eher nach Koh Samui zieht..

Das Imperial Boat House ist am Chaweng ja..Ist das ein schöner Strand?

Das wäre nämlich auch noch wichtig!

NOK Air fliegt aber nicht vom internationalen Flughafen ab oder?Hab da mal nachgeschaut aber da gibt es nur eine Verbindung ab Duon Meng oder so ähnlich:)

und die fliegen auch nicht direkt die Inseln an??

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Samui direkt fliegt glaube ich nur Thai und Bangkok Air. Mit Airasia müsstet ihr über Surathani und weiter per Fähre anreisen.

Wieso schaust du dir nicht mal Fotos an vom Chaweng? Mir wäre da zuviel los. Würde ihn als Liege an Liege bezeichnen.
                Wenn es euch dahin zieht, warum versucht ihr es nicht einfach?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kathrin175K Offline
                  Kathrin175K Offline
                  Kathrin175

Mir hat das halt landschaftlich gefallen, aber wir haben beide keine Lust auf überfüllte Strände oder ähnliches..Da kann man ja gleich an den Ballermann fahren 🙂

Meine Freundin war letztes Jahr auch dort und sie meinte auch sie würde davon abraten da es einfach zu überfüllt ist..

Kannst Du denn in Khao Lak ein Hotel empfehlen?

Wenn ich es richtig sehe müsste man bis Phuket fliegen und dann weiter mit dem Bus oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • layla2L Offline
                    layla2L Offline
                    layla2

Ja bis Phuket und dann Taxi.

Auch Phangan hat mir gut gefallen.
                    Wäre gut wenn du bezüglich Hotel ein Budget nennen könntest. Sonst kann dir auch keiner ein Hotel empfehlen. Ist euch ein Pool wichtig, wollt ihr ein Zimmer oder Bungalow, direkten Meerblick.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerCavemanD Offline
                      DerCavemanD Offline
                      DerCaveman

Noch einmal zum "Imperial Boat House". Das liegt naemlich keineswegs am Chaweng Strand sondern ca. 5 Kilometer weiter nordoestlich am Choeng Mon Strand.

Das ist ein relativ kleiner aber sehr schoener Strand und es geht dort auch eher ruhig zu.  Von dem Rummel in Chaweng bekommt man dort nichts mit, hat es aber nicht weit, wenn man doch mal dort hin moechte.

Bei insgesamt nur 2 Wochen, in die du auch noch Bangkok mit rein packen willst (bitte mindestens 3 VOLLE Tage, besser 4 oder 5), hast du nicht viel Zeit fuer lange Bus- oder Bahnreisen. Da sollten eigentlich nur Direktfluege von Bangkok nach samui bzw. nacher wieder umgekehrt in Frage kommen. Die sind zwar vergleichsweise teuer, bringen dir aber einen echten Zeitgewinn. Mit Billigflugloesungen ueber Surat Thani wuerde ich da erst gar nicht anfangen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kathrin175K Offline
                        Kathrin175K Offline
                        Kathrin175

Mein Freund ist bezüglich des Urlaub nehmens leider ziemlich unflexibel.Was aber nicht an ihm liegt sondern am Arbeitgeber.

Die machen immer Sommer immer 3 Wochen Betriebsferien und um Weihnachten auch nochmal ne Woche.
                        Da muss er dann immer Urlaub nehmen und somit bleiben dann nur noch 2 Wochen übrig.Deshalb haben wir leider keinen Spielraum länger zu bleiben 😞

Das Imperial Boat House hab ich für 340 Euro gefunden.. mit Frühstück..für 8 Tage.. das ist natürlich sehr günstig.. ich denk 450 Euro wären auch noch okay..

Hat Koh Samui denn vieles an Sehenswürdigkeiten zu bieten??

Khao Lak wäre auch toll.. hab mir Fotos angesehen und wäre auf jedenfall auch ne Überlegung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Kathrin175:
                          Die machen immer Sommer immer 3 Wochen Betriebsferien und um Weihnachten auch nochmal ne Woche.
                          Da muss er dann immer Urlaub nehmen und somit bleiben dann nur noch 2 Wochen übrig.Deshalb haben wir leider keinen Spielraum länger zu bleiben 😞

Warum wollt ihr denn nicht während der sommerlichen Betriebsferien gehen? Zumindest Koh Samui / Phangan / Tao wären auch im Sommer kein Problem. Dann hättet ihr 3 Wochen Zeit - oder sogar noch etwas länger, falls dein Freund von den 2 Wochen Resturlaub evtl. noch was dranhängen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo!

Wir waren auch beim ersten Mal, zwar schon vor vielen Jahren, in Bangkok u. Koh Samui für zwei Wochen. Wenn das in euren Urlaubsplan gut rein passt, dann ist das doch OK.
                            Bin immer der Meinung eine Fernreise in den Wintermonaten - das hat schon was.

Bangkok - wir hatten 3 Nächte, muss einem aber bewusst sein - sind dann 2 ganze Tage - nicht mehr.
                            Wir haben einen Tag davon mit den wichtigsten Tempeln, einer Fahrt in den Klongs, Chinatown verbracht. Den zweiten Tag sind wir mit einem Leihauto mit Fahrer nach Ayuthaya gefahren, also noch mal schöne Tempelstadt.  Es kommt immer drauf an, wie wohl man sich in so einer Großstadt fühlt, wenn ihr mehr sehen wollt, dann bucht 4 Nächte. Fliegen würde ich auch mit Bangkok Air direkt nach Koh Samui.

Koh Samui - ist nicht mehr ganz so schön wie es vom Namen her klingt, aber es gibt immer noch schöne Ecken. Und wie schon hier gesagt - wenn das Boat House ruhig liegt, am schönen Strand - dann passt ja alles.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch genug:
                            Elefantenreiten (erkundigt Euch, wo geht die Tour wirklich noch durch den Wald), der Big Buddha ist auch sehr sehenswert, dann gibts einen Wasserfall, viele schöne Strände und auch Wandermöglichkeiten (wir haben die Insel bei unseren zwei Besuchen jedes Mal zu Fuss durchquert, mal von Lamai nach Mae Nam, beim zweiten Mal umgekehrt) Im Inselinneren gibts dann noch viel Grün und viele Pflanzen zu entdecken.
                            Außerdem könnt ihr per Tuktuk zu jedem Strand fahren und so alles erkunden, oder einfach nur baden und abends gut Essen.

Wenn ihr das Gefühl habt Koh Samui ist Euch zu voll, dann teilt den Aufenthalt mit Koh Phangan. (zuerst Koh Phangan, dann Koh Samui,dann passt es besser für den Heimflug)

Viel Spaß!
                            LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                            Boat House
                            Nordthailand/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kathrin175K Offline
                              Kathrin175K Offline
                              Kathrin175

Vielen lieben Dank für eure Anregungen und eure Tipps!Die helfen mir schon mal ein ganzes Stück weiter!!

KohPhangan das wäre eine Möglichkeit gewesen aber im Augustist schon länger ein kurzer Italienurlaub eingeplant bzw auch schon so gut wie fix

gebucht mit Freunden und dann fällt das leider weg..

Wer kann mir den näheres zu KohPhangan sagen? Lohnt sich das mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kathrin175K Offline
                                Kathrin175K Offline
                                Kathrin175

Was mich auch noch interessieren würde: wieviel Budget sollte man mitnehmen?? Also als Urlaubskasse 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

der große Unterschied zw samui und phangan ist das samui einfach überlaufen ist. Das hat für mich mit dem Thailand das ich kenne nicht mehr viel zu tun. und deswegen gefällt mir phangan deutlich besser. Viel viel ruhiger und schöner. Ist aber sicher Geschmacksache. 
                                  Samui ist auch deutlich teurer als viele andere bekannte urlaubsregionen in Thailand.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Kathrin - nochmal zum Imperial Boathouse - es liegt am wunderbaren Choeng Mon und somit sehr ruhig, aber dennoch bist du in 10 Fahrminuten am Chaweng, wo das Leben tobt.....der Choeng Mon hat sich die Jahre über sehr gemausert - d.h. eine sehr nette+ruhige Infrastruktur ist dort entstanden - einige Restaurants, Massagen, Cafes, Supermärktchen.....für einen entspannten Abend zum Füße vertreten durchaus geeignet.....der Strand ist sehr schön, das Meer nur in den Sommermonaten extrem flach - aber da ihr im März fliegt, habt ihr nichts zu befürchten....es wird dir dort sehr gut gefallen! An Möglichkeiten bzgl. Ausflüge/Touren/Unternehmungen mangelt es euch dort absolut nicht - von Inseltour bis Ausflüge zu den benachbarten Inseln (Phangan,Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalparkt etc.) ist alles durchführbar....auch Märkte findest du viele auf der Insel - jeden Tag an einem anderen Ort....bei weiteren Fragen - sehr gerne:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathrin175K Offline
                                      Kathrin175K Offline
                                      Kathrin175

palme30 ich wollte Dir eine PN schicken aber dazu musst Du erst meine Freundschaftsanfrage annehmen 🙂

Vielen Dank für die Informationen!!

Kennst Du das Imperial Boat House zufällig??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Kathrin - hatte ich bereits bestätigt.....ja, ich kenn das Boathouse sehr gut, hab selber schon drin gewohnt und date mich ständig up.....komm da relativ oft immer hin, da mein Freund schräg gegenüber den besten Coffee-Shop der ganzen Insel hat....du kannst die Anlage getrost buchen - sehr schön alles angelegt, toller Pool....und von den Zimmern her würd ich dir zu den Premier-Rooms raten - sind völlig ok, obwohl oft auch andere Meinungen in den Bwertungen kursieren.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Kathrin, wenn du nach Bangkok keinen Partyrummel und überfüllte Strände magst wäre Khao Lak auf jeden Fall ein gutes Ziel.
                                          Hier findest du sehr schöne lange Strände, Resorts in allen Preisklassen und für abends Restaurants, Bars und einige Pubs mit Livemusik zum Ausgehen.
                                          Interessante Ausflugsmöglichkeiten für tagsüber werden reichlich angeboten, Flüge ab Bangkok Don Mueang mit sicheren Budget Airlines wie Nok Air. Air Asia etc. nach Phuket return sind deutlich günstiger als mit Thai - oder Bangkok Airways nach Ko Samu und per Fähre nach Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag