Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Taschengeld
  6. Taschengeld

Taschengeld

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
45 Beiträge 12 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • robert1302R Offline
    robert1302R Offline
    robert1302
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserem Phuket-Aufenhalt.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) fliegen im Juli für 17 Tage nach Phuket.

Wieviel Taschengeld wird insgesamt ca. benötigt. Hotel inkl. Frühstück ist bereits gebucht.

d.h. für die Verpflegung muss ein Mittag- und Abendessen eingerechnet werden.

Fürs Mittagessen hatten wir eher an die Garküchen gedacht. Abends sollte es dann schon ein Restaurant sein.

Es geht mir ausschließlich um die Verpflegung. Ausflüge oder ähnliches sollen dort nicht mit einfließen.

Wir sind Nichtraucher und trinken auch kaum Alkohol. Somit fällt das schon mal weg an Kosten.

Ich bin mir bewusst, dass es Urlauber gibt die mit wenig auskommen,  andere jedoch sehr viel brauchen.

Vielleicht gibt es einen ca. Richtwert pro Person/Tag?

Hab ihr vielleicht diesbezüglich Erfahrungen, die ihr an mich weitergeben könnt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Willkommen hier im Forum - wenn du mit "Sonstigem" auch sowas wie Transfers+Massagen meinst und NUR das Essen und Getränke womöglich vom Supermarkt meinst mit "Taschengeld", dann würd ich grob mal übern Daumen pro Person 20 Euro/Tag...nach oben und unten ist natürlich jeglicher Spielraum - und man kann das nicht pauschal sagen, da jeder andere Ansprüche+Geschmäcker hat.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • robert1302R Offline
        robert1302R Offline
        robert1302

Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Wie haben so 800-1000€ für die Verpflegung eingeplant.

Dann noch weitere 1500-2000€ für andere Ausgaben wie z.B Massagen, Taxi, Ausflüge und Shopping.

Sind nicht wirklich anspruchsvoll. Das soll nicht heißen, dass wir uns nix gönnen. 
        Aber sind auch mal mit etwas weniger zufireden.

Meinst du eine Reisekasse von 3000€ wird ausreichen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ja - das ist ein gut geplantes Budget, mit dem ihr in Thailand gut auskommen könnt - sind 1000 Euro/Person...vorausgesetzt ihr macht nicht jeden Tag einen teuren Ausflug mit Heli-Tour undundund:) Nein - also dürfte passen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerCavemanD Offline
            DerCavemanD Offline
            DerCaveman

Da ihr im Juli auf Phuket kaum einen Strandurlaub machen koennt, werdet ihr wohl einiges an Geld fuer andere Aktiviteten benoetigen (sofern ueberhaupt angeboten).

Eine Mahlzeit an einer Garkueche kostet ca. 1,50 Euro. In einfachen Restaurants ab ca. 2 Euro, in besseren ab etwa 5 Euro und in manchen Seafood Restaurants kannst du auch schon mal bis zu 100 Euro pro Person los werden.

Phuket im Juli ist aber wirklich keine gute Idee. Ueberlegt euch das noch einmal!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Cave - ich vermute, daß schon alles gebucht und bezahlt ist...deshalb kann man nur mitm RV noch eine Umbuchung einleiten - denke ich mal, anhand des Eingangspostings....deshalb bin ich nicht mehr auf die Wetterproblematik eingegangen.....

Aber falls es die südl. Golfinseln werden sollten - Samui, Phangan, Koh Tao, die wettertechnisch in dieser Zeit gut wären, dann wäre das Budget fürs Essen und Ausflüge in etwa ähnlich wie das angedachte "Phuket-Taschengeld":)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DerCavemanD Offline
                DerCavemanD Offline
                DerCaveman

Palme, ich wollte sie aber trotzdem darauf hinweisen. Offensichtlich scheint ihnen die Wetterproblematik ja nicht bewusst zu sein. Sonst waeren sie ganz sicher nie auf die Idee gekommen, im Juli ausgerechnet auf Phuket Urlaub machen zu wollen.

Umbuchen kostet natuerlich, duerfte hier aber unbedingt Sinn machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Na klar - und gut, daß du die Thematik nochmal aufgegriffen hast bzgl. dieser Sache - jetzt ist nur noch zu hoffen, daß der TO nochmal hier reinschaut, damit man sich noch Gedanken über diesen Punkt machen kann :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • robert1302R Offline
                    robert1302R Offline
                    robert1302

Ist es auf Phuket im Juli wirklich so schlimm?

Habe mit einigen Leuten (die auch zwischen Juni und August auf Phuket waren) hier bei HC gesprochen, und alle waren der Meinung, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Bitte um ehrliche Meinungen...

Umbuchen wird wahrscheinlich schwierig, da wir auch schon die Flüge für ein Wochenende in Bangkok gebucht und bezahlt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessica-1983J Offline
                      Jessica-1983J Offline
                      Jessica-1983

Als Thailand-Neuling will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und was übers Wetter sagen. Aber vielleicht suchst du mal mit den Stichwörtern "July" und "Phuket" bei youtube. Nach Badewetter sieht das wirklich nicht aus. Schönen Urlaub kann man aber bestimmt trotzdem machen, wenn man sich entsprechend drauf einstellt.

Was habt ihr denn schon alles gebucht? Schildere doch mal den kompletten Ablauf? Vielleicht lässt sich ja zumindest ein Splitting ermöglichen. Waren die Flüge nach Bangkok sehr teuer?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • robert1302R Offline
                        robert1302R Offline
                        robert1302

ihr macht mir echt Angst 😞

Wie eben schon erwähnt habe ich mich mit Urlaubern, die letzen Juni-Juli-August auf Phuket waren, ausgetauscht. Nach deren Schilderungen war es alles halb so wild und es hätte meist Abends geregnet. Auch im Meer konnten sie baden. Dauraufhin haben wir die Reise bei Alltours gebucht. 10.07-27.07.16

Vom 17.07-19.07 haben wir seperat einen Kurztrip nach Bangkok gebucht. Flüge sind auch schon bezahlt. Waren jetzt nicht sooo teuer. Hotel könnte man noch kostenlos stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Tja - das mußt du selber für dich entscheiden, was du machst.....wir können lediglich einen Ratschlag geben - ich war auch schon öfters im Juni auf Phuket bzw. bin via Phuket öfters nach Samui geflogen - und das Wetter war nicht sonderlich toll - Regen nicht nur in der Nacht, auch tagsüber...und die Tage am Strand konnte man wirklich an einzelnen Fingern abzählen....natürlich ist es so - alles kann sein, muß aber nicht.....schau auch nochmal in unseren Wetterthread hier im Forum rein - findest du oben angetackert.....vielleicht findest ja für dich dann die optimalste Lösung.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Jessica-1983:
                             Schönen Urlaub kann man aber bestimmt trotzdem machen, wenn man sich entsprechend drauf einstellt.

@Jessi - das siehst du vermutlich als Neuling etwas anders, als jemand, der schon den Sommer mal auf Phuket erlebt hat und eben keine guten Wettererfahrungen machte.....ich bin auch ein positiver Mensch und versuche, aus allem das Beste zu machen - aber wenns den ganzen Tag regnet, stürmt, hohe Wellen etc. mag man absolut nicht rausgehen...und wenn, dann trittst mit den offenen Schuhen (da es ja trotzdem warm ist) ständig in irgendwelche Wasserpfützen, tröpfelt von den Dächern herab und läuft dir schön alles trotz Regenschirm in die Kleidung undundund....von "schönem Urlaub" würd ich da nicht sprechen...es gibt zwar diverse Entertainments "bei Regenwetter in Thailand", aber da hast auch bald die Nase voll, wenns so gar nicht mehr aufhört draußen!

Ansonsten - @grotthaus - hab mir mal kurz deinen RV angeschaut bzw. die Angebote für Samui zu genau deinem Zeitraum für eine mögliche Umbuchung - kommt zwar auf eueren gezahlten Reisepreis an, aber hab momentan nur gute Sachen als Alternative aufm Schirm - z.B. bietet Alltours zu genau deinen Zeiten solch Hotels wie das Imperial Boathouse (ideal für Familien), First Bungalow Beach Resort, Bandara Resort, Samui Buri, Aloha Resort, Coconut Beach Resort, Coco Palm Beach Resort, Renaissance Samui an - ich vermute, daß du zu diesen Hotels dann die Reise umswitchen könntest.....preislich müßtet ihr vermutlich was draufzahlen, da ich die drei gefundenen Angebote für Phuket etwas niedriger liegen (..natürlich auch aufgrund der Regenzeit dort) - ich geh mal davon aus, daß ihr euch in den Hotels Best Western Phuket, Sunwing Kamala oder Best Western Bangtao eingebucht habt - lieg ich richtig? Und preislich ca. 3100 Euro für die ganze Familie? Samui fängt mit 4011 Euro an - also knapp ein 1000er mehr.....nur mal als Info, was dir vermutlich auch so das Reisebüro sagen wird....
                            Ansonsten könntest du dir noch Hua Hin+Cha am anschauen - ist wettertechnisch auch eher gemäßigt im Sommer - hier starten die Preise nur um ca. 100-200 Euro mehr als euer Phuket-Urlaub....

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            First Bungalow Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Samui Buri Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Coconut Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Coco Palm Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Sunwing Kamala Beach
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • robert1302R Offline
                              robert1302R Offline
                              robert1302

Danke für deine Mühen die du dir gemacht hast. Top!

Ja wir haben Sunwing Kamala gebucht. Nach Rücksprache mit meiner Frau

werden wir es einfach mal versuchen. Villeicht haben wir ja ein bisschen Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerCavemanD Offline
                                DerCavemanD Offline
                                DerCaveman

Ich schwanke jetzt ein wenig zwischen Respekt vor so viel Mut und unglaeubigem Kopfschuetteln.

Du schreibst doch, dass ihr das Hotel noch kostenlos stornieren koennt. Trotzdem wollt ihr dieses doch ganz erhebliche Schlechtwetterrisiko eingehen und beim Gebuchten bleiben? Dabei waere es doch so einfach, auf die von Palme empfohlenen Ziele in Thailand auszuweichen. Dort herschen im Juli ganz andere klimatische Bedingungen als an der Suedwestkueste.

Aber gut, zumindest haben wir euch gewarnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TruschelT Offline
                                  TruschelT Offline
                                  Truschel

Caveman, 
                                  Hotel stornieren war das Bangkok Hotel - Ausflug 2 Tage --- so habs ich verstanden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • robert1302R Offline
                                    robert1302R Offline
                                    robert1302

Ja genau. Das stornieren des Hotels war auf die 2 Übernachtungen in Bangkok bezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerCavemanD Offline
                                      DerCavemanD Offline
                                      DerCaveman

O.k., verstanden. Trotzdem wuerde ich so tief wie moeglich in die Tasche greifen und auf Samui oder so umbuchen. Juli auf Phuket ist einfach Hochrisiko.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Hallo Robert,

es ist vermutlich Eure erste Thailand Reise.

Wenn ich mich mal in Deine Situation versetze - Urlaub auf Phuket gebucht und bezahlt.....Wochenendflug nach Bangkok auch schon gebucht und bezahlt......
                                        dazu kann man sich den nicht zu vernachlässigenden Regen in Thailand nicht vorstellen......man hat noch Phuket Befürworter die das alles relativieren......ja, die Hemmschwelle zum Umbuchen ist hoch.

Ihr fliegt 10.000 km um einen einmaligen und kostspieligen Urlaub zu verbringen. Das von Euch für Nebenkosten eingeplante Budget zeigt, das ihr "was zahlen könnt und dazu bereit seit".
                                        Caveman und Palme sind nun ausgewiesene Experten. Ich war auch schon recht häufig vor Ort - die Urlaueb aneinandergereiht ca. 1 Jahr meines Lebens.
                                        Überlegt es Euch noch einmal gut. Wärest ihr bereit wenns schlecht läuft die ganze Zeit nur im Hotel zu sitzen und im Meer nicht schwimmen zu können? Hättet ihr dann noch Spaß?  Mit Kind? INSBESONDERE...mit Kind? Vielleicht habt ihr Glück, vielleicht hat ihr den Normalfall.
                                        Geld setzt niemand gerne in den Sand, aber in dem Fall würde ich wirklich nochmals darüber nachdenken.
                                        Der Bangkok Tripp ginge ja immer noch - Flug Samui Phuket müsste zusätzlich gebucht werden. oder je nach Fluglinie eine Umbuchung. Ist alles mit Aufwand und Geld verbunden - nichts tun kostet kein Geld und keinen Aufwand.

17 Tage Familienurlaub in Thailand...denk nochmal drüber nach.
                                        Nur als Erwachsener mit Büchern versorgt gehts ja noch, aber ....ich habe selber ein Kind.

Tut mir leid das ich jetzt nochmals den Finger da rein lege....ich machs nicht aus Eigennutz.

Alles Gute
                                        DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • robert1302R Offline
                                          robert1302R Offline
                                          robert1302

Ich weiß ihr meint es nur gut. Wir haben uns jedoch entschieden es auf Phuket zu versuchen. Jedoch mit der Option, dass wir bei echt schlechter Wetterlage spontan nach Koh Samui fliegen und den geplanten Bangkok-Trip ausfallen lassen. Ich bin mir im Klaren, dass es im Nachinein teurer werden könnte als jetzt umzubuchen. Vielleicht haben wir aber auch etwas Glück und es regnet nicht zu häufig bzw. tagelang. Auch von dem Gedanken jeden Tag im Meer zu baden haben wir uns schon verabschiedet. Wenn der ein oder andere Strandtag abfallen würden wäre es um so schöner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag