Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mawotaM Offline
    mawotaM Offline
    mawota
    schrieb am zuletzt editiert von

und damit wieder zum eigentlichen Thema - Vorpremiere "mein Schiff"...Danke.

Im Leben wie auf Reisen:
    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

Sulei wrote:
      Meine Eltern und ich mit meinem Mann hatten jeder eine Verandakabine und haben zusammen für diese 3 bzw 4 Tage ca 3000,- € bezahlt.

Vorab - wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, kennen Schiffe nur im Fährbetrieb bzw. bzw. Tagestouren.

Aber irgendwann wollten wir sowas mal erleben.

Wenn ich jetzt aber lese, daß man für eine Kabine rund 400-500 Euronen/Tag hinlegen muß und dann eine derartige Leistung erhält, endet bei mir die Nachvollziehbarkeit einer solchen Ausgabe!
      Mir persönlich wäre eine derartige Summe, um mal 3 Tage auf einem Schiff zu sein - auch, wenn alles geklappt hätte - sowieso unangemessen.
      Aber das mag jeder für sich entscheiden, wieviel er für was ausgibt.

Sulei, ich kann mir bei Deinem Erlebten durchaus vorstellen, daß Ihr hier sogar per Sammelklage zu Rückerstattungen kommen könnt.....??!!

Wünsche Dir viel Glück !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Hallo Erwin

das wolltest Du selbst einmal erleben.

Kann ich Dir nur empfehlen.
        Die Preise müssen nicht immer wie auf dem TUI- Schiff sein.

Schau mal diese Beispiele von HC an.

Für 8 Tage unter 1'000 Euro inkl. Essen u.v.m.

Kreuzfahrten - Preise

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SheridaneS Offline
          SheridaneS Offline
          Sheridane

Hallo Erwin

Es gibt auch günstigere Kreuzfahrten - die dafür aber nicht schlechter sind (manchmal sogar besser).

In meinen Augen übertreiben es AIDA und TUI Cruises mit den Preisen. Für mich stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Deshalb ziehe ich Costa vor - in jeder Hinsicht.

Viele Grüße
          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Hallo Mädels,

ich will hier nicht über Preise von Kreuzfahrten diskutieren.
            Und wir werden irgendwann uns mal eine Kreuzfahrt gönnen, vielleicht bekommen wir dann Gefallen daran und werden zu "Stamm-Kreuzfahrern"....!

Nein, ich bin nur darüber schockiert, was der Sulei hier wiederfahren ist.
            Und wenn man noch bedenkt, wie hart man arbeiten muß (ich jedenfalls), um 3000 Euronen übrig zu haben, die dann für 4 Personen gerade mal für eine 3-4 tägige Schiffstour reichen.........!

Und dann eben für dieses Geld solche Leistungen !!
            Sowas müßte überall in den Medien bekanntgemacht werden, wie hier mit dem vielen Geld der Kunden umgegangen wurde...... !!
            Sowas darf aus meiner Sicht nicht passieren - auch, wenns unter Probe- bzw. Testfahrt läuft ! Andererseits was solls !
            Die Kunden hätten ja selbst die beste "Abstraf-Möglichkeit", indem sie dieses Schiff nicht buchen. Also konsequent sind !
            Wird aber nie passieren, irgendwelchen Lockmitteln verfällt man immer !!

Meine Meinung dazu !
            Und noch was - wenn ich mir vorstelle, wir hätten diese Tour gebucht und das alles erleben müssen (und ich gehe natürlich davon aus, daß alles ehrliche Erlebnisse und Berichte sind) - also so unsere erste Schiffsreise erlebt, welch tolle "Werbung" für weitere Kreuzfahrten hätte das wohl bei uns hinterlassen ???

Und deshalb hoffe ich für Sulei und Ihre Familie, daß eine Entschädigung durchsetzbar ist !!

liebe Grüße
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tripplexXxT Offline
              tripplexXxT Offline
              tripplexXx

Holzmichel wrote:
              gerade mal für eine 3-4 tägige Schiffstour reichen.........!

jeder schreibt hier, dass die Kreuzfahrt 3-4 Tage gedauert hat. Wielange war sie denn nun???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Nehme mal an Trixi,
                daß Sulei`s Eltern vielleicht schon einen Tag früher das Schiff verlassen haben und Sie selber 4 Tage an Bord waren ???
                Vielleicht deshalb die Äußerung " 3-4 Tage für 3000 Euro..." ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

@Holzmichel @Kleefeld @Sheridane

Hallo, um das Thema "Preis" mal konkret für = Mein Schiff = darzustellen, hier vier Beispiele (Preiseinstieg/Innenkabine/a Person), damit die Thematik etwas sachlicher behandelt werden kann.

• 11 Nächte Ostsee, Baltikum: 1595,- € mit All Inklusive !

• 10 Nächte Mittelmeer: 1445,- € mit All Inklusive !

• 9 Nächte Rund um Westeuropa: 1095,- € mit All Inklusive !

• 7 Nächte Nördliche oder Südliche Antillen, 695,- Vollpension, zzgl. Flug

Den Durchschittstagespreis kann sich jeder selber ausrechnen. Natürlich liegen Aussenkabinen und Aussenkabinen mit Balkon in der Preisstellung höher, wie bei anderen Schiffen auch.

Lieber Erwin, diese Info nur zum Verständnis, weil hier bereits pauschal Tagespreise von 400,- bis 500,- € erwähnt werden. Natürlich ist das möglich, hier wie auch bei andern Schiffen. Wenn Du eine Suite buchst liegt der Preis noch viel höher. Aber es gibt auch Kreuzfahrer, die mit einer Innenkabine gut leben können. Natürlich sind die Angebote zahlreicher, anderer Schiffe auch in der Regel Angebote als Preiseinstieg für die Innenkabine. Und bedenke bitte welche Leistungen Du auf einem Kreuzfahrtschiff erhälst.

Die 400,- € bis 500,- € als Tagespreis kann ich mathematisch nicht nachvollziehen: 3000,- € : 4 Personen = 750,- € a Person : 3 Nächte (es waren 3 Nächte !) = Tagespreis 250,- € und nicht 400,- bis 500,- €.

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • helvetia123H Offline
                    helvetia123H Offline
                    helvetia123

@UteEberhard

Da ich im Dezember mit der AIDA-Cara den Südostasientrip (15 Tage) mache, ist für mich Dein Preisvergleich interessant.

Obwohl ich nicht so recht bewerten kann, wie ich auf "Mein Schiff" das AI kostenmäßig ansetzen kann. Denn das gibt es auf der Cara ja nicht und da rechne ich schon mit einigen Kosten, die so nebenbei auf mich zukommen.

Kann man irgendwo nachlesen, was beim AI auf "Mein Schiff" alles enthalten ist? Ist es wirklich das klassische AI, wie es in Hotels auch geboten wird?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Hallo Horst,

also die All Inklusive Leistungen sind auf der Homepage "Mein Schiff" beschrieben. Aber es handelt sich zunächst nur um 4 Reisen die mit AI angeboten werden. Bei den weiteren Reisen mit "Mein Schiff" beinhalten die Reisen die für Kreuzfahrten übliche Vollpension, inclusive der Tischgetränke (wie bei den AIDA Schiffen). Auch dazu habe ich ein Beispiel aufgeführt - Nördliche oder Südliche Antillen. Da nahezu alle Schiffe kein AI anbieten (Ausnahme z.B. Hapag Lloyd MS Columbus auf einigen Reisen) ist ein Vergleich natürlich schwer. Er steht immer in Abhängigkeit von dem Konsum des jeweiligen Passagiers. Leider kenne ich Deinen (Tages) Konsum nicht 😉 . Insofern - schwierig.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

UteEberhard wrote:
                        Die 400,- € bis 500,- € als Tagespreis kann ich mathematisch nicht nachvollziehen: 3000,- € : 4 Personen = 750,- € a Person : 3 Nächte (es waren 3 Nächte !) = Tagespreis 250,- € und nicht 400,- bis 500,- €.

Holzmichel wrote:
                        Wenn ich jetzt aber lese, daß man für eine Kabine rund 400-500 Euronen/Tag hinlegen muß und dann eine derartige Leistung erhält, endet bei mir die Nachvollziehbarkeit einer solchen Ausgabe!

2 × € 250 = € 500 😉

Einfach mal richtig lesen und rechen, dann klappt es auch mit der Nachvollziehbarkeit... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Lass mich raten curi! Du hast bestimmt Abitur 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SheridaneS Offline
                            SheridaneS Offline
                            Sheridane

Zusammengefasst würde ich sagen: Jeder muss selber wissen, was ihm seine Reise wert ist und was er dafür erwartet. Der eine gibt mehr aus - der andere weniger. Das ist ja auch richtig so. 😉

Wenn einem dann aber so etwas widerfährt wie hier aufgeführt - boah - da würde ich auch sauer werden. 😞

Bei TUI ist es - in meinen Augen (persönliche Meinung!) - halt der Name, den man zahlt und anfangs sind natürlich alle interessiert, wie es auf einem TUI-Schiff ist. Es wurde anfangs ja auch so bewertet, dass es ähnlich wie ein Robinson Club sein soll ... Den aktuellen Bewertungen nach zu schließen, kommt es nicht annähernd ran ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KimoK Offline
                              KimoK Offline
                              Kimo

@hans

"Da nahezu alle Schiffe kein AI anbieten ..."

Kommt darauf an, was man unter AI versteht. Wenn man nicht auf Alkohol angewiesen ist, gibt es AI auf vielen Schiffen. Beispielsweise gab es auf der Solstice rund um die Uhr geöffnete Getränkestationen mit Wasser, Tee, Milch, heiße Schokolade, Kaffee, Säfte (Wasser, Eistee, Tee usw. beim Dinner ebenfalls kostenlos und zu Mittag und Frühstück eh - inkl. frischgepressten Orangensaft)... ok, keine knochen- und magenauflösende "Soft"-Getränke ... aber man kann sich gut und gerne 24 Stunden an Bord mit Speisen und Getränken versorgen.

Übrigens sind "Tischweine" bei AI ja auch nicht jedermanns Sache und fallen teilweise unter Körperverletzung. Ob sich AI also für jeden lohnt, ist so eine Sache ... denn irgendwie bezahlt man ja dafür.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • helvetia123H Offline
                                helvetia123H Offline
                                helvetia123

@Gastwirt

....dann müsste Hans ja kein Abitur haben, wenn ich Deiner Logik folge.

Andere Frage, ist es denn angebracht, mindestens das Abitur gemacht zu haben, wenn man hier mitschreiben möchte?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

......und einige Kabinen kann man mit bis zu max. 4 Personen belegen (egal ob mit oder ohne Abitur 😉 ) und dann liegt der Tagespreis bei.......! 😉 ❓ 😆

@Sheridane

"Jeder muss selber wissen............" Genau so ist es !

Allerdings wurde der Anspruch "Robinson" nicht gestellt. Ganz im Gegenteil. Robinson ist ein gehobenes Club Konzept. "Mein Schiff" ist kein Clubschiff. Diesen Anspruch versuchen schon andere zu erfüllen. Die Zielgruppe für "Mein Schiff" ist anders positioniert.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Danke Curi,
                                    so war das auch von mir gemeint !

Und nochmal, was ich damit sagen wollte :
                                    Zwei Ehepaare sind bereit, sozusagen als "Testpersonen" 3 Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu verbringen.
                                    Und sie sind bereit, für diese 3 Tage !!! 3000 Euronen hinzulegen !
                                    Und dann gibt`s die geschilderte Leistung !!

Und das kann ich nicht nachvollziehen !!

Das ich/wir zusammen mit unseren Eltern persönlich jetzt nicht bereit wären, für 3 Tage 3000 Euronen zu verbraten, war mein ganz persönliche, subjektive Meinung.
                                    Mir wäre es das für die nur 3 Tage nicht wert.
                                    Und wenn wir dann mal eine Schiffreise machen, wollen wir so eine Reise auch genießen. Ob sowas in 3 Tagen auch möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
                                    Aber es war ja auch nur eine Testfahrt...........!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

UteEberhard wrote:
                                      ......und einige Kabinen kann man mit bis zu max. 4 Personen belegen (egal ob mit oder ohne Abitur 😉 ) und dann liegt der Tagespreis bei.......! 😉 ❓ 😆

...aber nicht die hier angegeben Kabinen. Vielleicht solltest Du Dich ein bisschen besser informieren... 😛 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny77S Offline
                                        Sunny77S Offline
                                        Sunny77

Hallo,

der Meinung von Markus/Mawota möchte ich mich anschließen:

Durch die Marketingmaßnahmen von TUI wurden bei den Leuten Erwartungen geweckt, die erst einmal nur enttäuscht werden konnten.

Ich fand, dass sich die Werbung als Zielgruppe insbesondere die (in letzter Zeit teilweise unzufriedenen) Aida-Fans ausgesucht hatte. Nun kamen also die Aida-Fahrer - und fanden's nicht so dolle 😱

Hängematten und eine Espressomaschine in der Kabine machen halt noch kein neues Konzept.

Und egal, ob nun "Einführungsfahrt" oder nicht: Bei den Leistungen zu dem Preis hätte ich mich auch fürchertlich geärgert. Sicherlich muß man bei einer derartigen Reise Zugeständnisse machen, aber derart viele?

Zum Thema "all inclusive": Auch auf den Schiffen von Royal Carribbean gibt's Kaffee, Tee, Wasser und Saft umsonst. Andere Getränke - und auch das Trinkgeld - bezahle ich gerne extra: Das ist unterm Strich immer noch (teilweise erheblich) günstiger als bei AIDA oder Mein Schiff. Und bei gutem Service ist mir persönlich egal, ob das Personal gut deutsch spricht oder nicht.

Sicher werden auch wir beobachten, wie die künftigen Bewertungen aussehen, aber ich glaube nicht, daß das "Mein Schiff" sein könnte ...

Viele Grüße
                                        Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@curiosus

Lieber curi,

ich brauche mich nicht zu informieren, ich bin informiert! Du leider weder vollständig noch ausreichend ! Bei meiner kleinen Übersicht, habe ich Preisangaben zu der günstigen Kategorie einer Innenkabine gemacht. Diese Innenkabinen sind mit bis zu 4 Personen zu belegen. Ab der dritten Person reduziert sich der Preis noch weiter.

Andere Kabinen (z.B. diverse Balkonkabinen) sind mit bis 3 Personen zu belegen. Auch da reduziert sich der Preis ab der dritten Person nochmals. Es gibt sogar Familienkabinen mit einer Veranda, die mit bis zu 5 Personen zu belegen sind !

Über diese Fakten bin ich informiert. Um diese Fakten zu überprüfen, musst Du Dich jetzt im Netz "schlau" machen. Informiere Dich sorgsam, bevor Du mir wieder falsche Aussagen unterstellst.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 2 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag