Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Mare Palace
  8. Kalithea Mare Palace

Kalithea Mare Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
290 Beiträge 84 Kommentatoren 111.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jacifelixJ Offline
    jacifelixJ Offline
    jacifelix
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Peter , dane für deine netten Auskünfte , werde eine Mail ans Hotel schreiben und ein Zimmer im Aussenbereich reservieren und freue mich auf das Hotel , LG Jaci

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jacifelixJ Offline
      jacifelixJ Offline
      jacifelix

Hallo , eine Freundin von mir fährt bald in dieses Hotel , also noch vor uns und sie erkundigt sich nach den Getränkepreisen im Restaurant.
      Was kostet Bier , Wasser , Limo oder eine gute Flasche Wein ?
      LG 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

...kurz mal nachgedacht

0,5l stilles Wasser 2,00Euro
        0,33l Löwenbräu 2,50Euro
        0,5l Bier verschiedene Sorten zw. 3,50-4,50Euro
        0,7l Wein ab etwa 8,00Euro
        (einmal die Woche ist Weinverkostung mit rhodischen Weinen ab etwa 15,00Euro)

die Getränke werden gleich am Tisch beim Kellner bezahlt und werden normalerweise nicht auf das Zimmer geschrieben

alle Angaben ohne Gewähr 😉

übrigends sind die Preise identisch mit denen an der Mainbar abends. Dort ist zw. 17-19Uhr "Happyhour", alles zum halben Preis

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • speedydS Offline
          speedydS Offline
          speedyd

Hi, wir fliegen vom 03.-10.07. in das Hotel und mich würde interessieren, ob es noch einen Unterschied zwischen Vollpension und AI gibt oder ob die beiden Bezeichnungen identisch sind. Sind den alle Getränke am Tage inklusive?

Gibt es im Hotel ein WLAN? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Wir freuen uns schon sehr auf eine erholsame Woche ohne Kiddys... 🙂

Danke

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Simone19S Offline
            Simone19S Offline
            Simone19

@speedyd
            wir fliegen im Juni allerdings ins Horizon Royal mit Al...da sind die Getränke den ganzen Tag über bis Abends 24 Uhr kostenlos... Vollpension ist ohne Getränke aber mit Mittagessen, sprich also Frühstück, Mittagessen und Abendessen aber ohne Getränke...

ich muß jetzt auch mal was zu den Pools sagen, wir haben das Horizon Royal gebucht für 2 Personen 2 Wochen für 2300,- das Mare Palace kostet 1300,- für 2 Personen.. ich finde das ist doch wirklich keine 2 Klassengesellschaft... wir bezahlen ja auch um 1000,- mehr und das kann ja jeder tun... da brauch ich mich dann nicht aufzuregen wenn ich  die Pools nicht mitbenutzen darf.. auch nicht gut würde ich finden, wenn wir keinen Platz am Pool bekommen würden weil andere dort liegen die wo eigentlich ihren eigenen Pool haben und um 1000,- weniger bezahlt haben und wie gesagt es kann ja jeder das Horizon Palace buchen... muß man sich nicht beschweren...

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sk1175S Offline
              sk1175S Offline
              sk1175

Hallo Simone,
              ich komme gerade aus dem Rhodos-Urlaub zurück. Wir waren zwei Wochen im Kalithea Mare Palace und es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir hatten schöne Zimmer in den Außenblöcken mit Blick auf die Therme von Kalithea und nach Faliraki und waren auch mit unserer Verpflegung mit HP mehr als zufrieden. Der Mehrpreis, den man für das Horizon Royal bezahlen muss, würde sich für uns einfach nicht rechnen. Die Zimmer dort sind zwar komfortabler ausgestattet, aber wer hält sich schon ständig im Zimmer auf und die Getränkepreise sind so moderat, daß man sie sich durchaus auch ohne AI leisten kann. Mit dem gesparten Geld mache ich lieber ein paar Ausflüge, oder kurble die Wirtschaft an und kauf' mir was Schönes. Aber das kann und soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 
              Ab 23:00 sind die Getränke übrigens für AI-Gäste jetzt auch kostenpflichtig. Wahrscheinlich weil einige dieser Gäste, hauptsächlich junge Engländer, sich bis spät in die Nacht noch die Kante geben und dann laut grölend durch die Hotelanlage torkeln.
              Mit der Nutzung der Poolanlagen gab's übrigens keine Probleme, die entstehen sicherlich erst in der Hauptsaison, wenn beide Hotels voll belegt sind. Dass dann die neueren Pools den mehr bezahlenden Horizon-Gästen vorbehalten bleiben, ist auch verständlich und richtig so. Darüber beschwert hat sich hier aber auch niemand, oder?
              Überhaupt wird das mit der Nutzung der verschiedenen Einrichtungen vor Ort von den meisten Angestellten eher locker gesehen. Es haben Gäste des Kalithea Mare Palace abends im Restaurant des Horizon-Hotels gegessen und umgekehrt hatten wir in unserem Restaurant regelmäßig auch AI-Gäste. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die einen ihre Getränke am Tisch bezahlen müssen und die anderen nicht. Bei der Abendunterhaltung an der Bar sind dann sowieso alle gemischt und auch der Strand und die Strandbar "the Roc" kann von allen genutzt werden, obwohl beides eigentlich zum Mare Palace gehört. Letztendlich waren wir dann auch fast immer am Strand, denn der hat uns einfach besser gefallen, auch wenn die Liegen dort was kosten.
              Viele Grüße
              Silvia

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Hotel Kalithea Mare Palace
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EckodE Offline
                EckodE Offline
                Eckod

Hallo ihr lieben!

wir haben für nächste Woche das Hotel Kalithea Horizon Royal gebucht und ich wie ich schon herauslesen konnte, ist das der All Inclusive Teil der Anlage. Nun hat mir ein wenig Sorge das "in den Keller stecken" gemacht. Ich will doch entspannten Urlaub und nicht schon Ärger beim Checkin. Woran liegt das oder was kann ich denn dagegen tun?

Wie schon gelesen gibt es dort eine Autovermietung. Was lohnt es sich denn mit dem Auto zu erkunden? Habt ihr da besondere Vorlieben und Erfahrungen?

Vielen Lieben Dank für die vielen Informationen hier!

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Hotel Kalithea Horizon Royal
                Rhodos/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sk1175S Offline
                  sk1175S Offline
                  sk1175

Hallo Eckod,
                  dass die Gäste welche das Kalithea Horizon Royal gebucht haben im Keller untergebracht werden habe ich noch nie gehört, oder gelesen. Meines Wissens nach passiert das lediglich manchen Gästen des Kalithea Mare Palace und das auch nur wenn das Hotel überbucht ist. Das war allerdings wohl auch schon jetzt im Mai der Fall, denn ich habe mitgekommen daß sich Gäste deswegen bei der Reiseleitung beschwert haben. Die günstigeren Zimmer des Horizon befinden sich, soviel ich weiß, in den Außenblöcken und werden, je nach Verfügbarkeit auch mit Gästen des Kalithea Mare belegt. Diese Zimmer sind aber wirklich schön und lediglich nicht ganz so komfortabel ausgestattet.
                  Eine Autovermietung gibt es in der Lobby des Kalithea Mare Palace. Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, 28,- Euro für einen Tag bezahlt. Man kann den Wagen schon am Vorabend übernehmen und muss ihn dann am Folgetag bis 19:00 Uhr wieder zurückbringen. Je länger man das Auto mietet, desto günstiger wird's natürlich. Bei den Zielen Kommt es darauf an, was ihr gerne mögt und wofür ihr euch interessiert. Für Strandfans gibt es an der Ostküste z.B. viele schöne Buchten und Strände, die man mit dem Auto mal ansteuern kann. Oder ihr erkundet das Inselinnere und besucht ein paar Dörfer, die antike Ruinenstadt Kamiros und das Schmetterlingstal. Sehenswert ist natürlich auch der wunderschöne Ort Lindos. Nach Rhodos-Stadt würde ich allerdings eher mit dem Linienbus fahren. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel.
                  Liebe Grüße und schönen Urlaub
                  Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • speedydS Offline
                    speedydS Offline
                    speedyd

Haben jetzt auch eine Antwort vom Hotel bekommen in bezug auf den abgegeben Zimmerwunsch, hatte den Satz kopiert und einmal in Deutsch auch meine Anfrage abgeschickt. Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Die Blockzimmer gehören zum Kalithea Horizon Royal.

Falls es die Belegung des Hotels zulässt, werden wir versuchen Ihnen dort ein Zimmer zu geben.
                     Sie haben wifi Zugang in unserer Hotellobby. Die Preise für die Access Karten beginnen bei 2.50 Euro für die halbe Stunde.

Vollpensionsgaeste haben Fruehstueck, Mittag- und Abendessen innerhalb von festen Zeiträumen. Nur beim Mittagessen sind die Getränke beinhaltet"

Na dann kann es ja losgehen, wir sind schon gespannt...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mallorcaichliebdichM Offline
                      mallorcaichliebdichM Offline
                      mallorcaichliebdich

Hallo zusammen,
                      vielen Danke fürs Verschieben....
                      wir haben ab dem 21.8. für 11Tage das Kalithea Mare Palace VP mit Meerblick gebucht. Wir lesen schon ganz gespannt eure Beiträge und Tipps. Vielen Dank dafür! Jetzt habe ich nur eine Frage: Ich lese immer wieder, dass im KMP überwiegend HP oder Frühstück gebucht wird. Wir haben aber über 1-2Fly Vollpension gebucht. Sind wir da die einzigen, die das tun??? Wisst ihr zufällig wo wir dann mittags essen können? In unserer Leistungsbeschreibung steht nämlich auch drin, dass unsere Getränke zum Essen inkl. sind. Da ich dies aber noch von keinem anderen Urlauber gelesen habe, find ich das etwas seltsam. Ich weiß ja was ich gebucht hab, aber vll hat ja einer von euch Erfahrungen damit gemacht.
                      Vielen Dank im Voraus!

svenia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lara09L Offline
                        lara09L Offline
                        lara09

Hallo Svenia,
                        soweit ich es bei unserem Aufenthalt vor 2 Wochen im Horizon mitbekommen habe, können die Vollpensionsgäste des KMP an der Poolbar Delfinia zu Mittag essen.

LG Lara

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mallorcaichliebdichM Offline
                          mallorcaichliebdichM Offline
                          mallorcaichliebdich

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
                          Hallo Lara, vielen lieben Dank für deine Antwort! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

Auszug der Hotelbeschreibung von 12fly:

Bei HP erhalten Sie ein reichhaltiges, amerikanisches Frühstücksbuffet sowie ein Abendessen vom abwechslungsreichen Buffet mit kalten und warmen Speisen. Bei VP nehmen Sie ein zusätzliches Mittagessen vom mediterranen Buffet ein. Zum Abendessen werden die Herren gebeten, lange Hosen zu tragen.
                            Stand der Informationen: 26.01.2010

Diese Buffet befindet sich, wie bereits geschrieben, an der Poolbar Delfina am Pool beim Hauptgebäude, wo auch die Rezeption und der Hotelkiosk ist, das Restaurant Thalassa ist nur zum Frühstück und Abendessen geöffnet. Doch ob da auch ein Getränk zum Mittag mit dabei ist, weiß ich nicht und habe meine Zweifel. Doch ich habe beim Abendessen einige lange Gesichter gesehen, denn auch VP Gäste kaufen ihre Getränke am Tisch und bezahlen diese dann gleich dort, es wird nichts auf das Zimmer geschrieben. VP rechnet sich vielleicht, wenn man den ganzen Urlaub am Pool verbringen möchte, für den kleinen Hunger zwischendurch kann man sich ebenso bei Bedarf an der Poolbar Delfina etwas zum Mittag von den zahlreichen Gerichten kaufen, mein Tipp hier: "Gyros Pita"

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kayaraK Offline
                              kayaraK Offline
                              kayara

Hallo zusammen,
                              wir haben uns entschieden unseren nächsten Sommerurlaub, also 2011 auf Rhodos zu verbringen. Nach den guten Bewertungen haben wir uns für das KMP entschieden, da es ein guter Ausgangspunkt zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Insel ist. 
                              Nun habe ich mal eine Frage und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
                              Wird das Hotel nur von TUI bzw 1-2fly angeboten oder gibt es noch andere Veranstalter, die das Hotel in den nächsten Wochen als Frühbucher anbieten. Wir möchten halt schnell zu unserem Wunschtermin buchen, leider sind die Flugzeiten von Tuifly immer in den frühen Morgenstunden. Was mit zwei Kindern nicht wirklich toll ist, da wir mitten in Nacht ca 1:30 Uhr zum Flughafen fahren müssten. Was meint ihr, als erfahrene Hotelgäste? Sollen wir mit dem Buchen noch warten?
                              Vielen Dank vorab und schöne Grüße
                              Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kayaraK Offline
                                kayaraK Offline
                                kayara

Sorry, aber ich habe etwas vergessen.
                                1-2fly bietet zwei Zimmervarianten an

• Doppelzimmer mit Zustellbett LowCost
                                • Doppelzimmer mit Zustellbett Meerseite

Was ist denn da der Unterschied?
                                Hat jemand von euch schon eine Variante davon gebucht ?
                                So, ich denke jetzt habe ich alles 😉
                                Schöne Grüße
                                Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

@kayara

wenn Du hier klickst, findest Du eine Liste aller Veranstalter. Früher war das Hotel auch unter dem Namen Kastelorizo Mare bei Alltours zu buchen (der Schriftzug steht noch bei den letzten Aussenblöcken).

Mein Tipp: unbedingt Frühbucher nutzen! Auf Grund der Beliebtheit und der Vielzahl der Stammgäste ist das Hotel fast immer bis unter das Dach ausgebucht, Lastminute oder Onlineschnäppchen gibt es kaum oder nur mit Abstrichen beim Flughafen, etc.

Der Vorab-Frübucherkatalog ist bereits draußen, auf Seite 101 findest Du das Kalithea Mare,

Gruß Peter

PS: Du kannst das Hotel natürlich auch hier online bei Holidaycheck buchen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Kastelorizo Mare
                                  Rhodos/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bianca74B Offline
                                    bianca74B Offline
                                    bianca74

Hallo Kayara,

Du weißt aber schon, dass man nicht automatisch mit Tuifly fliegt, wenn man über TUI bucht, oder? Wir z.B. haben das KMP dieses Jahr mit TUI gebucht und sind mit NICI bzw. Air Berlin geflogen..-und das auch nicht am frühren Morgen, sondern in den Nachmittagsstunden.

Ansonsten ist das KMP bestimmt eine gute Wahl und für Ausflüge wirklich ein idealer Ausgangspunkt.

LG, Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kayaraK Offline
                                      kayaraK Offline
                                      kayara

Hallo,

vielen Dank Peter für die Infos und die Links.
                                      Wir möchten auch jeden Fall per Frühbucher buchen. Machen wir seit Jahren nur noch, da die besten Hotels in den Sommerferien sonst nicht zu bekommen sind.
                                      Habe mit dem Reisebüro von Holidaycheck telefoniert. Leider konnte mir die junge Frau dort nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinte, dass bis Ende Oktober die kompletten Frühbucherangebote da sind. Welche Veranstalter das KMP im Sommer 2011 anbieten können sie noch nicht sagen.
                                      Danke Bianca für die Bestätigung, dass das Hotel eine gute Wahl ist. Im Moment wird zu unserem Reisezeitpunkt das Hotel nur von 1-2fly angeboten und bei den Fluginfos immer Tuifly angezeigt. Wir würden mit jeder renommierten deutschen Fluggesellschaft fliegen, aber wenn es möglich ist nicht mitten in der Nacht. 
                                      Also werden wir noch 2-3 Wochen abwarten und sehen was sich ergibt.
                                      Vielen Dank nochmals und schöne Grüße
                                      Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

@kayara
                                        12fly ist ja eine TUI-Tochter, das Flugzeug bzw. die Fluggesellschaft ist nicht zwangsläufig an den Veranstalter gebunden. In der Maschine nach Rhodos sitzen ja auch Urlauber anderer Veranstalter. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bin ich mit 12fly und u.a. folgenden Fluggesellschaften geflogen: TUI, Germania, Hapag-Lloyd (was inzwischen wohl zu TUIfly geworden ist) und ganz, ganz oft mit Airberlin. Die Flugzeiten sind ja immer unverbindlich, darauf würde ich mich nicht verlassen und nur als ganz kleinen Anhaltspunkt nehmen.
                                        Anmerken möchte ich noch, dass die Preise im offiziellen Frühbucherkatalog (meist ab Mitte Oktober/Anfang November) höher sein können, als im verlinkten Vorab-Frühbucherkatalog und es kann auch durchaus sein, das zu sehr gefragten Zeiten nur noch wenige Plätze im Hotel bzw. im Flugzeug des Flughafens Eurer Wahl sind. Viele zufriedene Stammgäste nutzen die Vorab-Frühbuchermöglichkeit und 12fly bietet fast immer die besten Preise, auch wenn später noch andere Veranstalter das Hotel im Programm haben (natürlich ohne Gewähr), die Entscheidung liegt bei Euch, aber vielleicht ist es besser, Ihr wartet nicht mehr so lange

schon heute wünsche ich Euch einen schönen Urlaub im KMP auf Rhodos

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kayaraK Offline
                                          kayaraK Offline
                                          kayara

Hallo Peter,

ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und soeben hier bei Holidaycheck gebucht. Wir fliegen also am 23.06.2011 für 14 Tage ins KMP.
                                          Ich freue mich jetzt schon auf den Sommerurlaub  😄
                                          LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag