"Mein Schiff"
-
Hallo Anja,
wir waren vor 10 Jahren auf den kleinen Antillen, wissen also nicht, ob sich da zwischenzeitlich, durch den zunehmenden Tourismus, etwas geändert hat.
Damals konnte man im Hafen ein Taxi nehmen und die Einheimischen fuhren einen wohin man wollte, auch Inselrundreisen waren kein Problem. Wir haben erlebt, das die Taxifahrer am Zielort einen Treffpunkt und Zeitpunkt vereinbarten und pünktlich zur Stelle waren. Einer hat sich sogar stundenlang nicht vom Parkplatz weggetraut, aus Angst, wir könnten für die Rückfahrt eine andere Fahrgelegenheit finden.
Aber wie gesagt, das ist 10 Jahre her und die Kriminalität lag damals auf den Inseln bei nahezu 0 %.
Gruß Brigitte und Dieter
Übrigens, wir machen die Karibik-Reise mit Mein Schiff 1 im Januar 2013. -
Hallo Tribati,
wir haben 2010 die Karibiktour mit Mein Schiff gemacht und ich kann nur sagen, dass es auf diesen Inseln grundsätzlich kein Problem ist, mit dem Taxi zum Strand zu fahren.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei den französichen (Guadeloupe und
Martinique) und englischen (Barbados) Inseln alles etwas teurer ist, aber kein Problem,
ein Taxi zu bekommen. Man kann dem Taxi-Fahrer eine Uhrzeit nennen, wann er zum Abholen kommen soll. Das hat immer gut geklappt - auf Antigua mussten wir sogar erst bezahlen, nachdem er uns wieder abgeholt hat.
Also: keine Bange - und: die meisten Strände sind auch nicht so weit weg.
Viel Spaß - ich beneide Euch!
Lulugo -
Hallo, wir waren schon zig mal auf den Karibikinseln und machen alles auf eigene Faust.
Mit ein paar Brocken Englisch werdet Ihr null Probleme bekommen. Vielleicht tut Ihr Euch mit ein paar anderen Urlaubern zusammen, dann ist es oft günstiger und sicherer.
(Während die einen baden passen die anderen am Strand auf die Sachen auf).
Gruß und viel Spaß Qwanter Welbe -
Danke schonmal für die Antworten

Hat vielleicht schonmal jemand den karibischen Kochkurs auf Dominica mitgemacht, den haben wir nämlich heute gebucht. Ich find die Vorstellung schon irgendwie reizvoll mal von zwei Big Mamas gezeigt zu bekommen, wie es geht und das dann zuhause vielleicht auch mal nach zu kochen
-
Also dicke fette Menschen findest Du sehr wenig auf Domenica weil, wie uns unsere Isaline (einzige weibliche Reiseleiterin der Karibik, siehe meinen Reisetipp) erklärt hat. Domenica hat stolze Einwohner die nicht zuviel fremden Einfluss wie Fastfood aller Art(git es aber die Leute kochen noch viel zu Hause) zulassen wollen so gibt es keine Hotels in ausländischer hand und es dürfen nur begrenzt Kreuzfahrschiffe anlegen.
Es war für uns das schönste Erlebnissin der Karibik.
Bodenständige Küche mit Dingen die wir Mitteleuropäer kaum kennen oder zu kaufen bekommen wird bestimmt eine Erlebnis.
Viel Spass
Werner
Und.. Kochkurs hiin oder her fahrt gleich nach verlassen des Schiffes zum Emarald Pool wer schnell ist badet alleine in tropschen Wasserfall
siehe hier drauf drücken -
Oh das klingt super. Die Big Mamas kenne ich aus der Dom. Rep. und ich fand die immer super
Aber gut, ich nehm auch schmale Köchinnen, hauptsache das Ergebnis stimmt dann und man kann auch mal daheim nachkochen.
Wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen - haben eine Flex-Balkonkabine gebucht und jetzt eine Familienkabine mit Veranda auf Deck 8 erhalten (für 2 Personen). Kennt jemand diese Art Kabine, kann eventuell etwas dazu sagen? Und liegt sie vorn am Bug oder hinten am Heck? -
Toll, wenn Du die Kabinennummer hast kannst Du hier drauf drücken und dann links auf Muschel .
Die Familienkabinen gehen nach hinten raus, Sonne den ganzen Tag, über Euch ist der Kidsclub so habt Ihr in der Nacht nicht zu befürchten.
Vom Schlot kommt bei mein Schiff hier nichts.
Und in der Nacht hört Ihr das Meer rauschen von der Heckwelle.
Gruß
Werner -
Hallo Werner,
danke für die Info. Hier haben wir mit der Kabine wohl mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt
Sonne den ganzen Tag - das ist genau das was ich brauche
Hach, ich kann es kaum noch erwarten.
Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps das Schiff betreffend? Was man auf jeden Fall oder auf gar keinen Fall machen sollte?
Grüßle
Anja -
Hallo Anja
lies einfach die [http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Mein+Schiff+1-sid_151.html]](url=http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Mein+Schiff+1-sid_151.html)Schiffsbewertungenes sind 863 da steht so ziemlich alles und viele viele Fotos und Videos.
Viel Spass beim Schmökern.
Gruß
Werner -
Hätte da mal ne Frage zu den Flexpreisen, gibt es die denn für jede Reise und ab wann sind sie verfügbar. Z. B. Mittelmeer im Sommer, ausserhalb der Ferien, lohnt es sich da zu warten oder ist es dann eher wahrscheinlich dass die Reise ausgebucht ist.
, und man keine Flexpreise anbietet. -
Tui schreibt über Flexpreise
Tagesaktuelle Preise und limitierte Kontingente nach Verfügbarkeit.
Für spontane Gäste haben wir neben unserem Wohlfühlpreis noch ein flexibles Preismodel (Flex Preis-Modell). Selbstverständlich sind auch hier alle unsere Inklusivleistungen enthalten. Allerdings setzen wir hier auf Flexibilität und können Ihnen die Kabinennummer frühestens mit den Reiseunterlagen mitteilen. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine barrierefreie Kabine, eine Kabine mit Sichtbehinderung oder Bullauge statt Fenster handeln kann. In manchen Kabinen stehen eventuell Doppelbetten oder die Betten getrennt. Wenn Sie zwei aufeinanderfolgende Reisen buchen, können wir nicht ausschließen, dass Sie nach der ersten Reise in eine andere Kabine umziehen müssen. Dies kann auch auf unseren 14-tägigen Reisen im Mittelmeer, auf den Kanaren und in der Karibik vorkommen.
Kannst aber auch die "Reisezeit mein Schiiff Flex Preis Ziel" in die Suche bei einer Suchemaschine eingebn denn es gibt einige RB die den Verkauf von Flex spezialisiert sind und ganze Kontingente gekauft haben.
Gruß
Werner -
Hallo, einfache Frage: Fahren das erste Mal auf mein Schiff 1. Kanaren.
Kommen um ca. 11Uhr an. Kommt man wie bei Aida gleich aufs Schiff oder wird man bis zur Einschiffung zwischengeparkt.(Das die Kabine erst spät Nachmittag zu beziehen ist, ist uns klar)
Vielen Dank
Qwanter Welbe -
@Qwanter Welbe
Du kannst sofort aufs Schiff..
Kabinenbezug um 15 Uhr..
L.G. -
@edithe
Vielen Dank! Dieses Kreuzfahrtforum ist wirklich Super! Kaum gefragt schon konkrete
Antwort.
Gruß Qwanter Welbe -
Da TC ja viel mit Charter-Flügen arbeitet, gibt es sogar Flüge die bereits morgens zwischen 8 und 9 Uhr ankommen. Auch diese Gäste kommen sofort aufs Schiff mit dem Transfer. Am An-/Abreisetag vermischen sich daher die an- und abreisenden Gäste, was aus meiner Sicht ein ziemliches Chaos verursacht (schlicht zu viel Leute). Es gibt oben auf dem Pooldeck einen Bereich, wo man Handgepäck abstellen kann. Allerdings ist der Bereich unbewacht. Wertsachen wie Kameras, Laptops etc. sollte man daher dort nicht "zwischenparken" bis zum Bezug der Kabine.
GrußCarmen
-
Hallo allerseits,
die in den Bewertungen häufig beklagte "Überschwemmung" der Badezimmer wird wohl auch bald ein Ende haben - unter anderem werden demnächst die Duschkabinen auf der Mein Schiff 1 geändert.
klick hier
LG Brigitte -
das heißt für uns noch einmal die mein Schiff 1 mit den bekannten Tatsachen geniesen.
Das macht aber überhaupt nichts(bis auf die vergammelten Teppiche.)
Wir freuen uns auf die Kanaren und Agadir im Februar.
Das Orange in den Duschkabine war etwas altbacken, aber ein Überschwemmung hatten wir nicht.
nimma lang!!
Gruß
Werner -
So, wir haben Anfang Dezember die Kanaren Tour mit Casablanca gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt, d.h. wir haben keinen Vergleich - und es war super. Wir hatten eine FlexInnenkabine (Nr. 8125) und die war vom Geräuschpekel an 5 von 7 Nächten schon extrem laut. Schade war, dass uns niemand helfen konnte (oder wollte). Ansonsten gerne wieder