Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Portugal-Algarve
  7. Portugal-Algarve

Portugal-Algarve

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
136 Beiträge 85 Kommentatoren 79.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saintvalentineS Offline
    saintvalentineS Offline
    saintvalentine
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Hallo, wir hatten auch ein sehr gutes Auto in Portugal. Und der Verkehr ist überhaupt kein Problem, uns kam es im Gegensatz zu Österreich sehr gemütlich vor, kaum Schwerverkehr, alles bestens zu fahren!

    In Lagos sind wir direkt ab dem Hafen zur Grottenfahrt aufgebrochen, da gibt es auch eine "Anlegestelle". Einfach auf eínen der freundlichen Herren zugehen, dann kommt man gleich ins Gespräch.

    LG Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Corinna T.C Offline
      Corinna T.C Offline
      Corinna T.
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Flughafentransfer Holidaytaxis

      Ich habe nun schon das 2. Mal gute Erfahrung mit Holidaytaxis gemacht. Das Buchen zu Hause war etwas mühsam, da die Internetseite meine Kreditkarte zu Beginn nicht akzeptierte. Erst nach mehreren Anläufen funktionierte es. Man bekommt dann eine Transferbescheinigung per Email.
      Bei Ankunft in Faro muss man nach rechts gehen, was auch auf der Transferbescheinigung steht. Dort gibt es einen Schalter, der auch für Dertour, Ferien, Glauch, Vtours usw. zuständig ist. Die deutschsprechende Frau stellt dann ein weiteres Ticket aus und händigt ein paar Information zu Portugal aus. Sie ist dann wie eine Reiseleitung, die auch einmal ins Hotel kommt. (Hat sie gesagt, wir haben es nicht überprüft) Wir mussten ca. 20 Minuten warten und wurden dann für den Transfer aufgerufen. Der Transfer wird in kleinen Busssen durchgeführt. Vor der Rückfahrt sollten wir einen Tag vorher bei Holidaytaxis oder der Reiseleiterin anrufen, um die Zeit für den Rücktransport zu erfahren. Haben dann bei der Reiseleiterin angerufen, die gleich zurückrief und uns die Zeit mitteilte. Wir wurden 5 Minuten früher abgeholt, als die Gäste, die mit TUI gereist sind.  Transfer kam pünktlich.
      Wir haben für Flughafen Faro bis Ohlos d`Aqua für die Hin- und Rückfahrt für 2 Personen 51,28 Euro bezahlt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NianaraN Offline
        NianaraN Offline
        Nianara
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Hallo,

        ich war gerade erst wieder (zum 9. oder 10. Mal) an der Algarve und hatte wie immer auch einen Mietwagen. Billigste Kategorie und wir haben einen Fiat Panda bekommen, der zwar schleichend langsam, aber sonst nagelneu und in Ordnung war.

        Navi finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt nötig, eigentlich gibt es nur eine große Straße an der Algarve, von der alle Sehenswürdigkeiten ausgeschildert sind. Mein Freund hatte diesmal sein Navi mit und das hat uns teilweise auf sehr komische Umwege geschickt.

        Grottenfahrt in Lagos würde ich direkt an der Ponta de Piedade, wie oben beschrieben, machen. Dort bekommt man ein Boot mit Fahrer für sich alleine. Der Preis lag glaube ich bei 30 Euro für 2 Personen (30 Minuten Fahrt ungefähr). Außerdem würde ich darauf achten, dass gerade Ebbe ist, bei Flut kommen die Boote nämlich teilweise nicht in die Höhlen.

        Bei der letzten Bratwurst in Sagres waren wir auch, allerdings war ich enttäuscht, weil sie den Leuchtturm am Cap geschlossen haben. Früher konnte man dort komplett im Innenbereich herumlaufen und von den Mauern ins Meer die Tiefe schauen. Als wir da waren, war nur der 1. Teil des Innenhofes geöffnet, was wohl laut Wachmann jetzt normal ist. Ich fand das deshalb nur halb so spektakulär, aber immer noch schön 🙂

        Wünsche ganz viel Spaß im Urlaub!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vickymausiV Offline
          vickymausiV Offline
          vickymausi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Ich glaube dann werden wir das bestimmt machen - und wenn das auch ohne Navi klappt - noch besser 🙂
          Aber wie ist das nun mit Kindersitz? Hat da jemand erfahrungen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reisefreak321R Offline
            Reisefreak321R Offline
            Reisefreak321
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Dieses Jahr geht es auch für mich ENDLICH wieder nach Portugal. Man kann fast schon von Sehnsucht sprechen 😉
            Die Mietwagenfrage stellt sich auch mir jedes Jahr. Hab dabei auch schonmal richtig "daneben" gelangt. Hatten damals einen sehr alten Fiat. Gut man muss dazusagen dass es war von Privat angemietet. Das Ganze hat mich nicht viel gekostet, aber auf Kosten der Sicherheit? Das konnte ich nicht so hinnehmen. Letztes Jahr habe ich einen Tip von einem Kollegen bekommen. Hab dort gleich gebucht. Das Fahrzeug das nach meiner Ankunft bereit stand, war ein sehr neues Modell. Innen sauber und vollgetankt. Sieht man leider auch immer seltener! Könnt Ihr euch auch gerne mal anschauen. Viele Grüße Reisefreak321 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • louna-vivienL Offline
              louna-vivienL Offline
              louna-vivien
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Hallo zusammen,

              wir wollen im Juni in den Urlaub fahren, eigentlich war unser Favorit die Algarve.
              Als wir jedoch im Reisebüro waren, fragte uns der nette Herr, warum den gerade die Algarve ??? Und fing an von Costa de la Luz zu schwärmen.
              Damit brachte er uns natürlich ganz durcheinander und wir wissen jetzt gar nicht mehr wo wir hin gehn sollen 🙂

              Könntet ihr uns bitte weiterhelfen ???

              Liebs Grüßle und besten Dank im voraus

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rufus119R Offline
                rufus119R Offline
                rufus119
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Hallo louna-vivien,
                wollt ihr an die Fels-Algarve oder an die Sand-Algarve?
                Wir waren an beiden und würden jederzeit wieder dorthin reisen.
                Fels-Algarve Sao Rafael und Sand-Algarve Manta Rota.
                Melde dich, wenn du Näheres wissen möchtest 😄

                You'll never walk alone

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • louna-vivienL Offline
                  louna-vivienL Offline
                  louna-vivien
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Hallo Rufus,
                  eigentlich wollten wir an die schönen Felsen. In Olhos de Agua hat uns ein Hotel sehr beeindruckt.
                  Könntest du mir davon mehr erzählen? 🙂
                  Und evtl vom Hinterland ?
                  Vielen Dank

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rufus119R Offline
                    rufus119R Offline
                    rufus119
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Hallo louna-vivien,
                    Olhos de Agua kenne ich persönlich leider nicht. Habe mir gerade ein paar Bilder von dort angesehen, das sieht doch ganz nett aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal dort war.
                    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall, einige Tage einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben die ganze Algarve-Küste bis zum Kap Sao Vincente abgefahren, überall sind schöne Buchten mit Felsformationen und nette kleine Orte. Sehr schön ist eine Bootsfahrt in Lagos.
                    Im Hinterland kann ich dir das Monchique-Gebirge empfehlen.
                    LG Meike

                    You'll never walk alone

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angel322090A Offline
                      angel322090A Offline
                      angel322090
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Halle an alle,

                      da es in diesem Thread um Portugel und im Speziellen um die Algarve geht, bin ich mit meinen Fragen hier richtig.
                      Wir planen im Juni (maximal noch die ersten Julitage) einen 2-wöchigen Urlaub an der Algarve.
                      Zur Auswahl stehen 1. Vila Gale Lagos (an der Meia Praia), 2. Marina Club Lagos Resort oder 3. Hotel Alisios in Albufeira. Von allen Anlagen kann man fußläufig die Ortszentren erreichen und hat Strände vor der Tür. Mietwagen fällt für uns flach, da ich mich im Ausland nicht traue, Auto zu fahren und mein mitreisender Sohn erst im August 21 Jahre wird. Er fährt zwar seit er 17 ist, aber das spielt ja keine Rolle, wenn es nur um Daten und Fakten geht. Deshalb suchen wir eben ein schönes und nicht zu abgelegenes Quartier und mit 15 Minuten Fußweg können wir gut leben.
                      Wäre eines dieser Hotels besonders empfehlenswert oder macht man mit keinem etwas falsch? Nach wirklich stundenlangen Recherchen hier auf Holidaycheck und im Forum, bei Trip...sor und google maps habe ich diese 3 Anlagen in die Endauswahl genommen.
                      Zwischen Lagos und Albufeira kann ich mich schlecht entscheiden, ich finde beide Orte sehr schön. Welcher Ort bietet sich für Fußgänger eher an? Wo kann man mehr sehen?
                      Noch eine Frage zum Wetter. Wie ich gelesen habe, ist der Atlantik zu dieser Zeit noch seeeehr kalt (15 bis 18 Grad). Kann man wenigstens ein paar Strandtage einlegen, evtl. um sich zu sonnen, oder ist es dafür auch noch zu frisch? Sind die Pools in den Hotels wärmer, sprich beheizt? Wenn wir jeden Tag nur auf Achse sein müssen, um uns etwas anzusehen, artet der Urlaub ja in Stress aus. Wir planen etliche Ausflüge, aber ein paar Relax-Tage am Wasser haben wir uns auch gewünscht. Sollte das an der Algarve zu dieser Zeit noch nicht möglich sein, müssten wir urlaubstechnisch noch mal umdenken. An den Zeitraum Juni/Anfang Juni sind wir jobtechnisch leider gebunden. Später ist es nicht machbar.
                      Ich würde mich ganz doll freuen, ein paar Meinungen darüber zu lesen und bedanke mich schon mal bei jedem, der sich die Mühe macht und mir antwortet !!!

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Dom Pedro Lagos
                      Algarve/Portugal
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Marina Club Lagos Resort
                      Algarve/Portugal
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Hotel Alisios
                      Algarve/Portugal
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PaulexP Offline
                        PaulexP Offline
                        Paulex
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Hallo Angel 3220090,

                        du brauchst dir überhaupt keine gedanken machen, dass du dich nicht gescheit sonnen kannst aufgrund der Temperaturen!
                        Ihr möchtet Ende Juni/Anfang Juli fahren, dann ist es wirklich schon sehr warm. Ebenso kannst du ganz beruhigt im Meer schwimmen gehen. Und ganz ehrlich, ich persönlich finde es nicht zu kalt. Es ist schön erfrischend, gerade wenn die Sonne ´brennt ´
                        Abends wird es schon ein wenig frisch. Und auch an manchen Tagen ist es etwas windiger, deshalb auch am Strand aufpassen...man bemerkt wegen dem Wind nicht so schnell, dass man sich verbrennt..
                        Ich habe mir abends immer eine lange Hose und eine Jacke angezogen...sonst könnte es etwas zu frisch sein, gerade wenn man durch die Stadt schlendert.

                        Kurz zum Hotel: Marina Club Lagos liegt, glaube ich, direkt am Hafen von Lagos. Ich finde, dass du da nichts verkehrt machst. Vor allem liegt das Hotel zentral. Du bist direkt an dem kilometerlangen Strand von Lagos und ebenso kannst du direkt in das schöne Städtchen laufen. Die gemütlichen Gassen mit den schönen Restaurants und den freundlichen Menschen werden dir gefallen! Lagosstadt bietet viel Geschichte. Also einfach mal den Reiseführer schnappen und die Stadt erkunden 😉

                        Zu Albufeira kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nicht besucht habe. Was mich allerdings auch nicht wirklich reizt aufgrund der Partymeile...
                        Mit Lagos triffst du eine sehr gute Wahl.

                        Schade, dass du Angst vor dem Autofahren im Ausland hast. In Portugal kannst du wirklich unbedenklich Auto fahren. Dort ist es sogar recht einfach, finde ich. Die Orte und Strassen sind wirklich gut ausgeschildert. Es gibt wohl viele Kreisverkehre...aber dem spricht ja nichts entgegen 😛
                        Ich war jetzt schon mehrmals in Portugal und freue mich immer wieder ,wie auch in diesem Jahr, riesig. Das Land ist einzigartig. Es bietet viel Kultur, einmalige Landschaften, herrliches Wetter und wunderschöne Strände! 😆

                        ...du wirst Portugal mögen.

                        Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.

                        Gruss,
                        Paulex

                        `Das Glück hat viele Gesichter.

                        Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!`

                        José Saramago - Die portugiesische Reise

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ExtinctStarE Offline
                          ExtinctStarE Offline
                          ExtinctStar
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber tu es wenn einfach noch mal 😄
                          die algarve steht als auswahl zum urlaub machen dieses jahr.
                          allerdings habe ich gesehen das es wohl einen abschnitt mit den bekannten felsen gibt und einen mit breiten stränden.
                          ich würde aber lieber an die felsküste,welche urlaubsorte fallen dann darunter?
                          danke schon ein mal 🙂

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PassionsblumeP Offline
                            PassionsblumeP Offline
                            Passionsblume
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Hallo ExtinctStar,

                            die Sandküste, auch Sotavento genannt, liegt zwischen Vilamoura und der spanischen Grenze, die Felsküste, auch Barlavento, liegt zwischen Sagres und der Praia da Falésia. Entlang dieses Küstenabschnitts findest du immer wieder schöne Buchten mit den bekannten Felsen

                            Urlaubsorte an der Felsküste sind z.B. Lagos (tolle Felsformationen an der Ponta Piedada, südlich von Lagos), Carvoeiro, Albufeira und Olhos de Água (östlich davon der lange Strand Praia da Falésia mit sehr schönen Felsen).

                            Gruß
                            Passionsblume

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alexkrollA Offline
                              alexkrollA Offline
                              alexkroll
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Hallo Angel3220090,

                              mabysc und Paulex haben dir schon viele gute Empfehlungen geschrieben.
                              Auch im Hinblick auf die Entscheidung für einen der von dir vorausgewählten Orte kann ich beiden nur zustimmen:
                              Lagos ist ganz bestimmt für deinen Sohn und für dich eine gute Wahl, die euch viele sehr vielfältige Möglichkeiten bietet.

                              Auch wenn viele Menschen – besonders deutsche Urlauber – die Algarve besonders gerne mit einem PKW erkunden, so lässt sich die Küste und die besonders schönen Städte auch mit Bussen und der Bahn erschließen. Und ich habe bei dieser Variante viele Möglichkeiten zu Sozialstudien und sehr entspannten Entdeckungstouren erlebt.

                              Da ich nicht genau weiß, ob und gegebenenfalls welche Fragen du noch hast, gebe ich dir jetzt erstmal noch zwei Tipps mit auf den digitalen Weg:
                              Die Städte Faro und Portimao sollten auf der Liste eurer Ausflugsziele stehen – sofern eure Zeit dieser Ausflüge zulässt.
                              Und für Portimao solltet ihr euch mehr Zeit nehmen, da ihr von dort aus eine wunderbare halbtägige Schiffstour mit der Zweimast-Caravelle "Santa Bernarda" entlang der Felsküste unternehmen könnt – ein Erlebnis, das ihr ganz bestimmt nicht vergessen werdet.

                              Auch ich biete dir gerne an, dich jederzeit mit weiteren Fragen noch einmal bei mir zu melden.

                              Einstweilen wünsche ich allen Lesern und dir entspannte Ostertage und sende herzliche Grüße aus Berlin

                              Alex

                              Alexander-Berlin

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunny1506S Offline
                                Sunny1506S Offline
                                Sunny1506
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Hallo ihr lieben,
                                auch wenn noch zwei Urlaube (türkische Ägais und Südtirol) vorher anstehen, bin ich gedanklich schon wieder bei der Planung des danach folgenden Wanderurlaubes 2014. Diese steht jedoch noch ganz auf Anfang, aber irgendwo muss man ja anfangen. 😉

                                Tolle Fotos im Netz haben uns dazu inspiriert mal einen Urlaub an der Algarve zu verbringen.

                                Geplant sind so 10-14 Tage Wanderurlaub im Reisezeitraum April /Mai 2014 (ausserhalb Schulferientermine) gemischt mit dem ein oder anderes Ausflug um die qualmenden Füsse zwischendurch zu entlasten. Mietwagen für uns ein Muss und wird daher natürlich auch gebucht. Ein Hotel mit Übernachtung/Frühstück das mir zusagt, ein wenig abseits vom Lagos hätte ich auch schon gefunden.

                                Hotel: www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Costa+d+Oiro+Ambiance+Village-ch_hb-hid_27516.html

                                Meine Fragen dazu wären daher:

                                1. Ist Lagos, und wer es weiss, auch das Hotel als Standort zu empfehlen. Die Weiterempfehlungsrate spricht ja eigentlich schon für sich. Gibt es dort genügend Restaurants/Bars wo man abends essen gehen kann oder sollte ich mir lieber noch einen anderen Urlaubsort bzw. Hotel anschauen?
                                2. Kann man von da aus, falls man mal nicht mit dem Auto fahren möchte, schöne Küstenwanderungen unternehmen?
                                  3.Wettertechnisch ist  im Frühjahr ja sicher alles möglich, aber zum Wandern sollte die Reisezeit ja eigentlich passen, oder meint ihr nicht? Dauerregen sollte eher nicht mehr vorhanden sein.
                                3. Wie sieht es dort, nicht unbedingt Hotelspezifisch, mit Parkplätzen aus im Frühjahr eher kein Problem?
                                4. Sehenswürdigkeiten gibt es dort bestimmt auch 😄 , bin aber noch nicht zum googlen diesbezüglich angelangt. Vielleicht hat ja da auch schon jemand einen Tip was man nicht verpassen sollte.

                                vielleicht mag ja der ein oder andere was dazu schreiben, das wäre nett.....

                                Lieben Gruss
                                Beate

                                Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunny1506S Offline
                                  Sunny1506S Offline
                                  Sunny1506
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Guten morgen mabysc,
                                  Nun... da ja genug Restaurants in Spaziergangsnähe vorhanden sind, wäre das mit dem Essen schon mal geklärt. 😉

                                  Ich hoffe doch, dass einer meine folgende Aussage noch bestätigen kann. 😉

                                  Aber das die Algarve als Wanderziel nicht soooo zu empfehlen ist, kann ich nicht so recht glauben. Denn das Netz ist voll von angebotenen Küstenwanderreisen und GPS Routen an die Algarve sowie auch einige bekannte Wanderführer wie der Rother oder Michael Mülller genügend Routen vorstellen. ...... damit könnte man etliche Urlaube dort füllen. 😄
                                  Und wenn man ein Auto zur Verfügung hat, kann man sich ja auch die ein oder andere Tour im Gebirge raussuchen.

                                  Lieben Gruss Beate

                                  Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PaulexP Offline
                                    PaulexP Offline
                                    Paulex
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Hallo sunny1506

                                    also ich finde, dass portugal absolut viele sehenswürdigkeiten bietet!
                                    allein schon die vielen schönen kirchen. die dörfer bieten allgemein viel geschichte (falls man sich da ein wenig für interessiert) herrlich ist die faszinierende natur und die strände..

                                    und man kann wunderbar wandern..an der küste oder auch das monchique gebirge lohnt sich!
                                    april/mai ist ideal, da es dann nicht zu heiss zum wandern ist!

                                    im costa doiro war ich selber schon. war ganz ok.
                                    schau dir sonst mal das a beira sol an. das liegt direkt neben dem costa doiro. ist ein wenig uriger und man fühlt sich sehr wohl, da es eine kleine anlage ist mit kleinem pool und schönem garten..oder sonst auch das vila dinis...ein paar häuser weiter..ähnlich wie das a beira sol..die lage der hotels ist perfekt, da du recht schnell ( auch zu fuß) in lagosstadt bist und auch zum strand ist es nicht weit.

                                    gruss,
                                    paulex

                                    `Das Glück hat viele Gesichter.

                                    Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!`

                                    José Saramago - Die portugiesische Reise

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunny1506S Offline
                                      Sunny1506S Offline
                                      Sunny1506
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Hallo Paulex,
                                      danke für die weiteren Hotelempfehlungen, die beiden sind mir jedoch zuuuu einfach. 😉

                                      Das Costa D´Oiro sagt mir mehr zu und daher denke ich das ich dabei bleibe.
                                      Das erste Bauchgefühl ist immer das richtige.
                                      Sobald alles buchbar ist...... drei zwei eins..... meins!

                                      Wanderwege und Sehenswürdigkeiten werden noch ermittelt.....habe ja noch ewig Zeit dazu.

                                      Lieben Gruss
                                      Beate

                                      Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angel322090A Offline
                                        angel322090A Offline
                                        angel322090
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Hallo

                                        und lieben Dank allen, die mir hier so zahlreiche Infos und Tipps zukommen liessen. Habe mich sehr gefreut darüber!!!

                                        Aus beruflichen Gründen musste der Urlaub dieses Jahr vorverlegt werden, aber in der Vorsaison wollten wir nicht an die Algarve. So haben wir uns dieses Jahr für Thailand entschieden, und Portugal wird nächstes Jahr nachgeholt, denn dann ist für mich im Juli Urlaubszeit, und das ist für die Algarve ideal.
                                        Es wird dann entweder das Vila Gale Lagos oder das Marina Club Lagos Resort.
                                        In vielen Kommentaren habe ich gelesen, dass von der Halbpension-Buchung abgeraten wird, und man nur Frühstück nehmen soll, da man abends "draußen" sehr viel besser essen gehen kann. Finde ich um diese Hotels fußläufig wirklich so viele gute Restaurants? Das läßt mich noch grübeln...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Yvi1988Y Offline
                                          Yvi1988Y Offline
                                          Yvi1988
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Hallo ihr Lieben,

                                          bei uns steht es fest: es geht 2 Wochen im Juli/ AUgust nach Portugal. 😆
                                          Wir sind schon ganz gut informiert und unser Plan bisher ist wie folgt:

                                          • 4-5 Nächte Lissabon ( in Kombi mit Setubal, Estoril Küste)
                                          • noch unbekannter Zwischenstopp
                                          • eine Woche Lagos mit Mietwagen und Grottentour bei der Family

                                          Wir sind noch auf der Suche nach einem Zwischenstopp zwischen Lissabon und Lagos. Wir wollen mit dem Zug, Bus etc. fahren... Von Lissabon nach Lagos kein Problem, aber bisher habe ich kein gut erreichbares Zwischenziel gefunden, was eben so gut erreichbar ist. Da wir ein begrenztes Budget haben, wollen wir nur in Lagos selbst einen Mietwagen nehmen.

                                          Der Zwischenstopp sollte 2-3 Nächte umfassen. Gerne auch einfach was "in der Pampa" ... Ausruhen in ruhigem Umfeld, "Aktivitäten" wie zB Fahrrad fahren, Umgebung genießen, in Lauf- /Fahrradnähe Restaurants genießen, etc. Wir hatten an was gemütlicheres, "urigeres" gedacht... Auch was in der Nähe von Grandola gefunden - nur wie kommt man da hin??? :?

                                          Sind gerne auch für andere Tips offen 😛

                                          LG
                                          Yvonne

                                          Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag