Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
  7. Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
193 Beiträge 98 Kommentatoren 233.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tanja51T Offline
    Tanja51T Offline
    Tanja51
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ihr habt mir da echt ein Stück weitergeholfen.
    Das Gold-Paket brauche ich sowieso nicht, da ich der alleinige Fahrer sein werde 🙂
    So richtig viel fahren werden wir nicht, ich denke die weiteste Strecke wird zum Six Flags Magic Mountain Park sein, aber ansonsten beschränkt sich der kurze Aufenthalt nur um Los Angeles zu sehen, daher könnte Economy tatsächlich reichen.
    Allerdings bekommt man für nur 20 Euro mehr schon die Compact-Klasse, daher bin ich noch unschlüssig, ob ich nicht doch einfach 20 Euro mehr investiere.
    Online Buchen möchte ich das ganze auf alle Fälle von Deutschland aus.
    Über welche Website bucht ihr denn Eure Mietwagen? Ich vergleiche momentan die Preise über die Holidaycheck.de-Seite und noch über eine andere Homepage.
    Das mit dem Alamo-CheckIn vorab online ist echt ein sehr hilfreicher Tipp! Danke dafür Ufo72! Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren um die Warteschlangen zu umgehen 🙂
    Was kannst du denn aus deiner aktuellen Erfahrung zum Fahrzeugangebot sagen?
    Auf was achtet ihr denn bei der Fahrzeugwahl?
    Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken und letztendlich läuft alles total reibungslos 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Tanja,
      wir haben über FTI bei Alamo gebucht. Für die ersten 3 Tage der Rundreise (allerdings Florida) hatten wir auch die kleinste Wagenklasse gebucht und einen Jeep Compas bekommen. So ganz kleine Autos haben die den USA eigentlich eh nicht und meist gibt es ein Upgrade auf die nächste Wagenklasse.
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HerzerlH Offline
        HerzerlH Offline
        Herzerl

Hast Du mal auf meinen Link geklickt? mit den 20 % Rabatt? vergleich doch mal!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alsteffA Offline
          alsteffA Offline
          alsteff

Hallo,
          wir machen auch im September eine USA Rundreise im Westen (L.A. über Las Vegas bis S.F.).
          Nun meine Frage, bucht ihr immer direkt bei Alamo oder habt ihr auch mit BilligerMietwagen etc Seiten schon Erfahrung? Die Pakete bleiben ja dann dieselben, da man ja dann doch bei Alamo landet.
          (Ist halt nur ne Spur billiger 😉

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HerzerlH Offline
            HerzerlH Offline
            Herzerl

Wir buchen letztendlich immer direkt bei Alamo, da es z. B. über solche Links meistens am günstigsten ist. Wir haben schon alle Mietwagen-Anbieter in verschiedenen USA-Staaten ausprobiert und wir sind total zufrieden mit ALAMO, da ja auch neuerdings ein online-check-in möglich ist und damit NULL Wartezeiten sind und es gleich losgehen kann.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tanja51T Offline
              Tanja51T Offline
              Tanja51

Herzerl:
              Hast Du mal auf meinen Link geklickt? mit den 20 % Rabatt? vergleich doch mal!

Hallo Herzerl,

danke für den Link, ich finde dieses Angebot selber gar nicht über die Alamo-Seite.
              Aber über deinen Link ist das Fahrzeug tatsächlich um 20,- Euro billiger als bei einem Vermittler.
              Allerdings ist dort nicht aufgelistet, was versichert ist. Bei den Vermittlern steht immer dabei: Unterboden, Dach, Glas, Reifen.
              Weißt du, ob bei Alamo selbst auch alles mitversichert ist?
              Falls nicht, wäre es der einzige Unterschied, ansonsten stimmen die Konditionen alle überein.

Vielen Dank für den Link!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HerzerlH Offline
                HerzerlH Offline
                Herzerl

Also wenn bei den Vermittlern Unterboden, Dach, Glas, Reifenfür 20 € insg. dabei ist, dann würde ich wahrscheinlich da buchen, wobei das eigentlich immer diese Zusatz-Optionen sind, die einem dann vor Ort teuer aufgeschwafelt werden, darum wundert mich das etwas.
                Und ganz ehrlich, wir waren 15 x in USA je 2-4 Wochen, haben Falsch-Park-Tickets bekommen, der Sheriff hat uns wegen zu schnellen Fahrens aufgehalten und das letzte Mal wurde unser Auto sogar abgeschleppt..... aber wir hatten NIE einen Unterboden, Dach, Glas- oder Reifen-Schaden!? Nur einmal ging ein Service-Lämpchen an und da sind wir einfach zur nächsten Station (ich glaube es war damals National) gefahren und ein neues Fahrzeug bekommen.
                Wir haben immer direkt gebucht bei Budget, Avis, Hertz, National, Dollar und Alamo und es war immer günstiger als über irgendeinen Vermittler.
                DAS ist unsere Erfahrung mit Mietwägen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FinleeF Offline
                  FinleeF Offline
                  Finlee

Wir haben im ganzen Leben noch keine Schwierigkeiten mit Mietwagen gehabt. Uns ist es allerdings mit Alamo ganz genau so gegangen. Ich würde NIE WIEDER bei Alamo ein Auto mieten. Übermüdet und fertig kamen wir in Fort Myers nach einer langen Reise an. Wir hatten vorher bei billiger mietwagen den Vertrag fertig gemacht und ich wollte einfach nur noch das Auto abholen. Erst wollte uns der Herr von Alamo einen größeren Wagen aufschwatzen, weil mein Mann angeblich in der von uns gebuchten Kategorie keinen Platz zwischen Kopf und Autodach mehr haben würde... aha... wir hatten einen Jeep gebucht, das nebenbei!! Als er merkte, dass er damit nicht weiterkommen würde, hat er irgendwelche Fragen genuschelt, die ich kaum verstanden habe. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass ich einen Vertrag fertig habe und einfach nur noch das Auto abholen möchte. Dann kam die Frage, ob ich den Wagen vollgetankt mitnehmen möchte. Da ich das auch vorab per Vertrag geregelt hatte, sagte ich natürlich: JA !! Irgendwann schob er mir einen Zettel zum Unterschreiben unter, den ich dann auch unterschrieben habe, um endlich an das Auto zu gelangen. Jetzt im Nachhinein stellte sich heraus (da mir 78 USD zusätzlich von der Kreditkarte abgebucht wurden), dass er mit mir quasi einen neuen Vertrag gemacht hatte. Gebucht hatte ich: Voll abholen, voll abgeben. ICH habe mich auch daran gehalten und am Schluss vollgetankt. Ich bin jetzt der Sache mit den 78 USD nachgegangen. In meinem "neuen" Vertrag stand somit, dass ich für den ersten vollen Tank (den ich JETZT PLÖTZLICH gekauft hatte!!!) die Füllung nebst Service zahle und den Wagen so leer wie möglich wieder abgebe, weil die Benzinkosten nicht erstattet werden !! Sauber... also Glückwunsch an den nächsten, der unseren Wagen fährt, der zahlt nämlich dann auch 78 USD für UNSERE Tankfüllung... und den Service (also unsere Umwege zur letzten Tankstelle dann wohl). Auf Verbrechermethoden reinzufallen ist wahrscheinlich sogar eigene Dummheit, aber diese überhaupt anzubieten ... es fehlen mir immernoch die Worte. Ich brauche Alamo jedenfalls nie wieder ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Finlee,
                    also soweit ich weiß, ist billiger-mietwagen doch auch nur ein Vermittler. Also ich kenne es so, dass der eigentliche Mietvertrag immer bei Abholung des Mietwagens geschlossen wird, egal, ob man vorher bei FTI, Dertour, Tui oder wo auch immer gebucht hat. Man muß also schon genau hinschauen, wo man seine Initialen darunter setzt, auch wenn man gerade übermüdet aus dem Flieger gestiegen ist.
                    Ich glaube, im Gegensatz zu einigen anderen Autovermietungen in den USA legt Alamo sogar einen deutschsprachigen Vertrag vor? Hab seit längerer Zeit dieses Jahr u.a. auch mal wieder bei Alamo gebucht und bin mal gespannt, ob es bei mir auch Schwierigkeiten mit der neuen Tankregelung geben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Susanne und Finlee,
                      seit etlichen Jahren zwingt Alamo jeden Kunden, die erste Tankfülung zu kaufen. Die Rückgabe erfolgt dann mit leerem Tank. Das ist wirklich nicht neu.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Eben nicht mehr, Gunnar. Ich habe kürzlich gleich mehrere Mietwagen reserviert (u.a. mehrere bei Alamo), und in den Vertragsbedingungen steht ausdrücklich, dass der Wagen voll getankt zurückgegeben werden muß, man also die Tankfüllung nicht mehr kaufen muß, wie das in den letzten Jahren üblich war.
                        Da mir dieser Aspekt sehr wichtig war bei der Entscheidung, (sonst hätte ich Alamo nicht gewählt), bin ich natürlich schon gespannt, ob trotzdem versucht wird, mir die erste Tankfüllung zu verkaufen, was ich aber definitiv nicht möchte...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Mich würde interessieren, ob das jetzt wieder bei Alamo klappt. Im Juli 2012 haben sie mich in Miami noch gezwungen, die erste Tankfüllung zu kaufen. 2013 in Los Angeles und Honululu hatte ich Gold-Pakete, da war die Tankfüllung schon drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyzS Offline
                            Susanne xyz

Ich hoffe, dass Alamo sich vor Ort nicht quer stellt, denn da ich die Fahrzeuge z.T. nur für 1-2 Tage brauche (und nicht sooo viel damit fahren werde), wäre der Kauf einer ganzen Tankfüllung herausgeschmissenes Geld. Außerdem miete ich die Fahrzeuge an verschiedenen Stationen an, daher werde ich ja dann sehen, wie die Mitarbeiter damit umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Floridaurlauber 14F Offline
                              Floridaurlauber 14F Offline
                              Floridaurlauber 14

In Miami am Flughafen angekommen machten wir uns auf den Weg zu ALAMO unseren Autovermieter.Dort angekommen bekamen wir die Papiere zu unseren Mietwagen, zusätzlich hatten wir ein Navi für 163,- € gebucht.Der freundliche Mitarbeiter am Kundenschalten übergab uns ein Tablet-Smartphone, drehte uns zusätzlich noch eine Roadside Plus für 6,99 $ am Tag an,und ließ uns einen Vertrag unterschreiben. Auf diesen Vertrag stand zwar alles in Deutsch, aber was ist ein" Roadside Plus" und was bedeutet" Concessio on Recoup Fee 9.89. PCT a 9.89%"wir dachten dass wäre die Kaution für´s Navi und unterschrieben den Vertrag.Am Ende stellte sich heraus dasss wir für unser gebuchtes Navi für (163,- €) stolze 470,- Dollar bezahlen müssen !?!?!!! Abzocke vom Feinsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttom

Roadside Plus ist eine (unnütze) Zusatzversicherung. Wenn ihr unterschreibt, dass ihr sie haben wollt, müsst ihr sie natürlich auch bezahlen ...

Navi für 163 €? Bei Walmart habe ich ein USA-Navi für 69,90 $ gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HerzerlH Offline
                                  HerzerlH Offline
                                  Herzerl

Bei Alamo kann man mittlerweile einen Online-Check-In machen, in MIAMI klappt das z. B. schon wunderbar, d. h. man bekommt ein sogenanntes Bypass-Ticket, muß nicht an den Schalter, muß sich daher keine unnötigen Versicherungen aufschwatzen lassen und kann einfach problemlos sich ein Auto aussuchen, zur Schranke fahren, Vertrag und Führerschein herzeigen. FERTIG!!! Geniale Sache!!

Zum Thema Navi:
                                  Wie schon öfters gepostet, günstig bei Walmart kaufen, oder noch einfacher ist mittlerweile eine App aufs Smartphone oder Tablet laden. NAVFREE funktioniert offline mit GPS und ist sogar kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

In San Francisco hat das mit dem Online Check-In und dem Bypass-Ticket auch wunderbar geklappt. Wir werden es sicher ab jetzt immer so machen bei Alamo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pascaldomP Offline
                                      pascaldomP Offline
                                      pascaldom

MsCrumplebutton:
                                      In San Francisco hat das mit dem Online Check-In und dem Bypass-Ticket auch wunderbar geklappt. Wir werden es sicher ab jetzt immer so machen bei Alamo.

Hallo,
                                      ich würde, bitte gerne erfahren, wie man zumBypass-Ticket kommt. Ist es auf der Webseite von Alamo, wo finde ich das.
                                      Danke für die Erklärung.
                                      pascaldom

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HerzerlH Offline
                                        HerzerlH Offline
                                        Herzerl

Hier bei ALAMO COM mit Deiner Alamo-Reservierungs(Bestätigungs-Nr.) einloggen und los gehts!!!
                                        Funktioniert allerdings noch nicht bei allen Destinationen und Fahrzeugklassen!
                                        Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          MsCrumplebuttomM Offline
                                          MsCrumplebuttom
                                          1. Du brauchst die Reservierungsnummer von Alamo (steht leider nicht immer auf den Unterlagen der Vermittler. Frag sie bei deinem Vermittler an, wenn du sie nicht hast).

2. Geh auf **https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html**und logge dich dort mit deiner Alamo Reservierungsnummer ein. Wenn es geklappt hat, siehst du deine Buchungsdetails.

3. Mach den Online-Check-In für dein Fahrzeug (aufpassen, dass du nichts ankreuzt, was du nicht brauchst und zusätzliche Kosten verursacht, wie z. B. Navi oder Kindersitz). Als Ablaufdatum für deinen Führerschein kannst du irgendein Fantasiedatum nehmen - unsere deutschen Führerscheine laufen ja nicht ab (na ja, streng genommen laufen sie 2033 ab, ab da kräht in diesem Fall kein Hahn nach)

4. Logge dich nicht aus, sondern gehe jetzt auf https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html, um dein Bypass-Ticket zu erstellen.

In Amerika-Foren gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, ob man nach dem Check-In bzw. nach Erstellung des Bypass-Tickets seine Buchung noch stornieren oder ändern kann. Ich würde daher empfehlen, das Ganze erst dann zu machen, wenn man sicher ist, dass sich an der Buchung nichts mehr ändert, also erst ein paar Tage vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Miramar Beach
                                          Scottsdale
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag