Flugzeitänderung vor der Reise
-
Es ist schon ein Linienflug. Mit Halbcharter (ja, meine Erfindung
) habe ich gemeint, daß die Flüge bis vor kurzem auch bei Pauschalangeboten der RV gelistet waren.Habe selbst erfahren müssen, daß bei Vollcharterflügen die Abflugzeiten beträchtlich hin-und her geschoben wurden. Das aber ein erst in 6 Monaten startender Linienflug um knapp 7h vorverlegt wird, ist mir noch nicht untergekommen. Deshalb auch "krass".
Die alten Flugzeiten resultieren aus dem glaube ich in November erschienenden TUIfly Flugplan. Habe seitdem die Flüge beobachtet. Es blieb alles beim alten. Bis gestern.
Da ich, wie schon gesagt erst in 6 Monaten fliege, habe ich natürlich noch Zeit die von @VS aufgezeigten Möglichkeiten zu nutzen.
-
@ [jankiel1970](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=7ceDC5obAIfkLyHbLx4WSA%3D%3D', 'mhcprofile'))
versuche mit der Airline eine Lösung zu finden, habe ich auch gemacht, und es hat wunderbar geklappt(Umbuchung auf anderen Flughafen OHNE Aufpreis, obwohl Flug teurer).
-
Hallo an alle
Wir haben im Okt14 pauschal Türkei gebucht 2wo Osterferien15.Orginal Flugzeiten
SXF TWI 9:55 am28.03 Rück AYT TWI 9:15 Uhr
erste Flugänderung
SXF TWI 11:55 am 28.03 Rück AYT TWI 9:15 Uhr
zweite Flugänderung
SXF TWI 11: 55 am 28. 03 Rück AYT TWI 3:05 Uhr
und jetzt nach meiner Recherge gibt es den hinflug nicht sondern noch nicht vom RV bestätigt
Hin SXF TWI 19:45 UHRmuss man mit sich alles machen
-
Wenigstens mit der Vorverlegung des Rückfluges in die frühen Morgenstunden kann eine kostenlose einseitige Kündigung begründet werden.
Falls ihr die Reise antretet, sollte eine Erstattung von 50% eines Tagessatzes verlangt werden. Bleibt es beim späten Hinflug und seid ihr somit auch erst nach Mitternacht im Hotel empfehle ich dir weitere 50% zu fordern.
Dein Anliegen ist dem Veranstalter vorzutragen. -
habe gerade von Condor die Miteilung bekommen, das mein letzter Flug ( Fortaleza- Rio de Janiero)
Condor Flugnummer, durchgeführt von G3 gestrichen wurde, dadurch verschiebt sich die Ankunft in Rio auf den nächsten Tag, kommt sicher öfters vor, für mich aber nicht schön, da dadurch der Aufendhaltin Rio recht kurz ausfallen würde.
Deshalb meine Frage, berechtigt mich diese Streichung zu einer kostenlosen Umbuchung, auf einen Condor Flug, der 3 Tage früher geht, kostenlose Stornierung bringt mich nicht weiter, da kreuzfahrt imAnschluß.
Flug seperat gebucht, keine Pauschalreise.Gabi 2001 ( Franz )
-
Jupp, einen Ersatz in dieser Form darfst du erwarten.
-
Guten Tag,
wir haben am 16-12-2014 über YNeckermann eine 10 tägige Pauschalreise von Frankfurt nach Fuerteventura ab dem 18.05.2015 gebucht. (Flug mit TUIFly)
- Flugbestätigung für 28.05.15 17:30 ab FUE Flug X3 2139 (16-12-2014)
- Flugbestätigung erhalten am 22.02.2015
09:20 ab FUE Flug X3 2139
Hinflug bleibt gleich.
Welche Möglichkeit haben wir, uns gegen eine 8stündige Flugvorverlegung zu wehren?
Müssen wir Fristen einhalten?Vielen Dank für Ihre Hilfe
Familie Schug -
Einreden müsst ihr unverzüglich nach Erhalt der Änderung.
Möglichkeit a)
Recherchiert ob es zur Zieldestination noch einen späteren Flug mit einem vergleichbaren Produkt gibt und schlagt eurem Veranstalter eine Umbuchung vor.
Geht nicht, wenn es eine dynamisch gepackte Reise/ ein entsprechender Veranstalter ist.
Möglichkeit b)
Verlangt einen Ausgleich für die Änderung, beispielsweise 50% eines Tagessatzes der Hotelkosten.
Möglichkeit c)
Lasst den RV wissen, dass die Änderung für euch nicht zumutbar ist und ihr die Reise daher stornieren wollt. -
8.-22 mai 2015 hamburg -kreta (mit tuifly) 2015 gebucht
vor ein paar wochen DANN FLUGHAFEN änderung landen nicht in hamburg sondern hannover.
weil tuifly nicht mehr bis hamburg zurückfliegt !!!!!
wir dann umgebucht, nächst bessere zeit 3tage später heisst urlaubstage beim chef umändern
nun heute WIEDER ÄNDERUNG der flüge NICHT MORGENS sondern nachmittagsnun bin ich sowas von stinkig, sehe grad 12fly bietet nun doch am 8.mai unsere flüge wieder an über tuifly !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann sowas sein .....so ein theater hatte ich noch nie -
...und warum postest du den gleichen Beitrag doppelt?
-
weil ich nicht weiss wo es besser passt

-
Wenn es Dirum die Flugzeitänderung und Fragen dazu geht, bist Du hier richtig.
Bitte nutze keine Großschrift, das bedeutet schreien/brüllen in Foren und nutze den Button Beitrag verfassen, danke.
-
12fly wird das auch noch ändern, ichhamburg - da nich für!
Falls dich gelegentlich die Erkenntnis erreicht, dass Reisezeiten nach wie vor nicht verbindlich sind ersparst du dir künftig unnützes Aufbegehren. -
Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist... Hat ja was mit Änderung der Flugdaten zu tun...
Wir haben im Dezember 2014 bei TUI eine Reise gebucht - im Juni 2015 für 2 Wochen nach Teneriffa. Dabei haben wir auch eine RRV bei der Allianz (Elvira) abgeschlossen und die Prämie von ca. 200 € auch schon bezahlt.
Vor 2 Wochen teilte TUI uns mit, dass der Rückflug sich geändert hätte - eine andere Fluggesellschaft, eine andere Abflugzeit UND ein anderer Zielflughafen (Statt in Frankfurt sollten wir in Nürnberg landen. Da wir aber in Frankfurt wohnen, war das für uns nicht akzeptabel.) Uns wurde alternativ ein Rückflug einen Tag später angeboten - verbunden mit Mehrkosten in Höhe von 500 €!!! das lehnten wir ab. Wir konnten die Reise kostenfrei stornieren.FRAGE 1:
Ist das Geld für die RRV weg oder kann man die Versicherung wegen nicht Antretens der Reise kündigen? Ich weiß , dass man so eine Versicherung für den Fall abschließt, dass man die Reise nicht antreten kann. Aber schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir die Reise nicht angetreten haben. Es sind immerhin 200 €...FRAGE 2:
Wir haben bereits eine Anzahlung geleistet. Wie lange dauert es, bis wir diese zurück bekommen? Wie lang ist eine angemessene Wartefrist? TUI hat sich noch gar nicht zum Thema Rückzahlung geäußert... -
Die Bedingungen der Versicherung müsstest du in deren Vertragsunterlagen sehen können, i.d.R. kann sie gekündigt werden wenn man die Reise aus wichtigem Grund nicht antritt.
Die Erstattung des Erlangten erfolgt zumeist umgehend, länger als 14 Tage sollte das nicht in Anspruch nehmen. -
Hallo hab da mal ne frage wegen Flugzeitänderung.
Dagegen was machen kann ich nicht viel aber nun zu meiner frage.
Unser Flieger sollte um 3 Uhr morgens los gehn von Hannover nach Sharm el Sheikh
jetzt aber erst um 8 uhr 20 mit zwiechen landung sind dann 7 st. unter wegs statt 4 st..
in der Reise ist auch mit drin Zug zum Flug was ich jetzt nicht mehr nutzen kann oder
5 stunden mit dem Zug unter wegens bin weil ich nicht anders nach Hanover komme, komme aus Kassel.Jetzt meine Frage.Wenn ich mit dem Auto anreise kann ich die mehr kosten von Sprit und Parkplatz gebüren anfordern oder eine Nacht im Hotel oder habe ich Pech und bekomme nix. -
Mach mal bitte plausibel, weshalb die Anbindung Kassel- Hannover mit dem Zug für einen Abflug um 3:00 Uhr besser sein sollte als für einen um 8:00 Uhr?

Falls du eine Idee dazu hast trage sie vor und verlange die mutmaßlichen Mehrkosten ...
Ich bin gespannt auf deine Argumentation!
Die Verbindung von Kassel nach Hannover nimmt im Schnitt wenig mehr als eine Stunde in Anspruch - denk also ggf. reichlich nach bezüglich einer sinnhaften Herleitung!Edit:
Den Anspruch auf die Übernahme der Kosten einer zusätzlichen Übernachtung kannst du direkt erden ... -