Alltours Teil II
-
Alfred_Tetzlaff
Der Reiseleiter war zwar anwesend, hat aber nicht genervt (im Sinne von mehrfacher Ansprache - auch schriftlich - an den Informationstagen ihn doch zu besuchen).
Das gibt's ?
Ich hab seit letztem Jahr festgestellt, dass die angebotenen Ausflüge seitens Alltours auf griechischem Boden (kleinere Inseln) doch sehr im Rahmen lagen. Teurer ist's auf den spanischen Inseln (Mallorca / Menorca).@Franzi
Lanzarote - weiß ich leider nicht.
Ich hab aber früher schon des Öfterem in meinem RB (örtliches) nachgefragt. Dort konnte man mir so gut wie immer die Ausflugsliste besorgen. -
Sokrates:
@KourionLt. der HB hat @bohnerbsenjosef letztendlich einen anderen Raum bewohnt.
LG
Sokrates
ich weiß nicht wer "HB" ist, tatsache ist, daß wir das kellerzimmer 5 tage bewohnen mußten und nur dem freundlichen einsatz des hotelpersonals war es zu verdanken, das wir die restlichen tage in ein normales zimmer umziehen konnten. soviel zum wahrheitsgehalt deines zitates des "HB". es fällt auf, dass hier nur positive meinungen unkommentiert bleiben, insbesondere von kourion!
-
Genau so ist es, holginho - und @bohnerbsenjosef hat das in seinem letzten Posting ja auch bestätigt. Was seine Anmerkung bzgl. des Wahrheitsgehaltes meines Zitates in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen!
LG
Sokrates
-
Ich wollte mir für meinen Flug mit AB, gebucht im Rahmen einer Pauschalreise bei alltours, die Buchungsnummer geben lassen, zwecks OnlineCheck-in und habe zuerst eine Mail geschickt und - nachdem ich außer einer automatischen Empfangsbestätigung nichts bekommen habe - dort angerufen. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die im Bestätigungsheftchen genannte Nummer auch die Buchungsnummer sei, wenn nicht soll ich zurückrufen. Bei dem Versuch des CheckIns stellte sich heraus, dass die Nummer falsch war, am Telefon war der AB ("Sie rufen außerhalb der Dienstzeiten an!" ) und das Dienstag um 08:00h früh. Bei AB war nach kaum 2 Minuten jemand zu erreichen, die mir die richtige Nummer raussuchte - vorbildlich!
Fazit: Nie wiederverlasse ich mich auf die Ausagen von alltours, sondern plane genug Zeit ein, mir entsprechende Daten anderweitig zu besorgen!
LG
Sokrates
-
Der Busfahrer konnte nicht wissen,das alle Gaeste anwesend waren,denn er hatte keine Liste um abzugleichen....
Und wenn um 17.10h Abfahrt ist kann er nicht einfach früher abfahren.....geht hier ja auch nicht
Dachte auch nur an die,die immer auf den letzten Drücker kommen... -
Mal eine Frage, was wird denn allgemein angegeben, wieviel Minuten man sich vor der angegebenen Abholzeit einzufinden hat?
-
@soosi
Woher weißt du denn, dass es keine Liste gab ?
Bei der Ankunft / Abholung am Flughafen wird abgeglichen - schon wegen der Verstauung der Koffer.
Aber bei der Abholung... Ich kenn's so: Der Fahrer schaut vor Ankunft beim Hotel auf seine Liste - x Urlauber sollen vom Hotel abgeholt werden. Bei Ankunft am Hotel, Fahrer steigt aus - x Urlauber stehen da - alle da und los geht's.
Die Liste kommt erst zum Einsatz (an der Rezeption), wenn die erwartete Zahl nicht stimmt / wer fehlt.
Aber "abgeglichen" (meinst du namentlich ? ) - nein.
Mag schon einmal vorgekommen sein, allerdings habe ich dazu null Erinnerung - weder bei den Reisen gebucht über Alltours, noch bei den Reisen gebucht über TUI, FTI, usw. -
Kourion
..Aber bei der Abholung... Ich kenn's so: Der Fahrer schaut vor Ankunft beim Hotel auf seine Liste - x Urlauber sollen vom Hotel abgeholt werden. Bei Ankunft am Hotel, Fahrer steigt aus - x Urlauber stehen da - alle da und los geht's.
Die Liste kommt erst zum Einsatz (an der Rezeption)....Hast ja Recht,aber daran habe ich gar nicht gedacht

-
Selbstverständlich hat Transferreiseleiter eine Liste zur Kontrolle und bin ich die, die wahrlich auf den allerletzten aller letzten Drücker erscheint ... ohne jemals zurückgelassen geworden zu sein.

-
Kommunikation mit dem RV klappte bestens:
Da ich bei der Buchung (14.10.) vergessen hatte, die gewünschte Zahlungsmodalität (SEPA-Lastschriftverfahren) zu benennen, reichte das RB am Folgetag meinen Wunsch nach. Auf der bei mir dann eingehenden Buchungsbestätigung / Rechnung (datiert vom Buchungstag) war diese Änderung - logischerweise - noch nicht verzeichnet.
Vorsichtshalber (ging ja um den Anzahlungstermin) fragte ich daraufhin am Samstagabend (17.) per Mail an, ob die Sache nun - wie nachgereicht - abgewickelt wird. Am Montag kam die entsprechende Bestätigung per Mail, am Dienstag die korrigierte Buchungsbestätigung / Rechnung per Post.
Prima...
Manchmal herrscht halt "zeitigweise" Konfusion