Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
    #821

    Hallo Yvonne30125,
    kopier doch dein Posting in z. B. in diesen Thread - klick hier
    Zwar sind die letzten Postings von 2013, der Thread wird aber durch dein Posting aktualisiert und ruscht auf der Threadliste wieder ganz nach oben.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marge31M Offline
      marge31M Offline
      marge31
      schrieb am zuletzt editiert von
      #822

      Hallo!
      Ich habe vor kurzem die Reiseunterlagen von FTI für unseren Urlaub von 13. bis 20.4. in Kalabrien (Hotel Labranda Rocca Nettuno Tropea) bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Seite des Hotelvouchers unten unter "Bemerkungen/Comments" Folgendes steht:
      "FTIRNT3
      Valid 12Apr19 until 19Apr19"
      Erstens passt dieser Zeitraum nicht mit dem von uns gebuchten Zeitraum zusammen und zweitens kann ich mir nur teilweise zusammenreimen, was das heißen soll: FTI klar, RNT steht vielleicht für Rocca Nettuno Tropea oder für Rent? 3 vielleicht, weil wir 3 Personen sind?
      Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich habe schon ein E-Mail an FTI geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich habe zwei Reiseunterlagen von früheren Urlauben durchgesehen, da stand nie etwas... Komisch, oder?
      Danke und lg, Andrea

      Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria
      Kalabrien/Italien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #823

        Wende dich an dein Reisebüro, die können es entweder direkt erläutern oder ihrerseits bei FTI klären.

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        marge31M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

          Wende dich an dein Reisebüro, die können es entweder direkt erläutern oder ihrerseits bei FTI klären.

          marge31M Offline
          marge31M Offline
          marge31
          schrieb am zuletzt editiert von
          #824

          Ich habe nicht über das Reisebüro gebucht....

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64
            schrieb am zuletzt editiert von pzl64
            #825

            Dann wende dich an die Stelle, bei der du die Reise gebucht hast (FTI, ein online Portal oder sonstwo).
            Das ist der Vermittler, also dein "Reisebüro" bzw. Ansprechpartner.
            Auf der Webseite steht doch bestimmt eine Telefonnummer?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MallorcareganaM Offline
              MallorcareganaM Offline
              Mallorcaregana
              schrieb am zuletzt editiert von
              #826

              Hallo allerseits ,ich bin hier neu im Forum und wollte mal von meinen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter FTI berichten.
              Ich habe als gutgläubiger Kunde von FTI das Hotel HSM Regana auf Mallorca für 10 Nächte HP DZ mit Meerblick(Anfang JUNI) zum Frühbucherpreis
              von 2150 Euro gebucht. Voller Vorfreude auf den kommenden Urlaub stöberte ich ca.3 Wochen nach der Buchung bzw. Ablauf der Frühbucherpreise bei HolidayCheck Reiseangebote und musste feststellen,daß die identische Reise 600 Euro günstiger bei FTI zu buchen war...
              Ich habe mich natürlich sofort per Mail und später auch telefonisch bei FTI gemeldet,aber ich wurde mit der Begründung,(das kann schon mal passieren und das tut uns leid,und wir möchten sie nicht als Kunden verlieren abgespeisst worden)
              Die Stornokosten für diese Reise betragen 25 Prozent!!!
              Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit FTI gemacht?
              Hätte mich bei einer Preisdifferenz von ca. 200 Euro noch damit abgefunden,aber bei diesem Preisunterschied hätte ich mir mehr Kulanz
              von FTI gewünscht.

              Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              HSM Regana - Adults Only
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Malini
                #827

                Wenn ich mein Auto 3 Monate später gekauft hätte, dann hätte ich auch das gleiche Modell mit deutlich mehr technischem Schnickschnack zum gleichen Preis bekommen.

                Shit happens!

                Das passiert in (fast) allen Bereichen und hat nix mit FTI zu tun!

                Es steht dir natürlich frei, bei der nächsten Buchung so lange zu warten, dass es günstiger wird, bis das Hotel ausgebucht ist...

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #828

                  Willkommen im Forum von HolidayCheck, Mallorcacaregana!
                  Die klassische Gegenfrage: Wäre die Buchung 600€ teurer inzwischen würdest du kulanter Weise draufzahlen?
                  Das nennt sich tagesaktuelle Preise, Mallorca liegt buchungstechnisch im Minus, somit ist eine Reduzierung nicht besonders ungewöhnlich.
                  Für andere Ziele ist es umgekehrt - auch bei FTI ... 😉

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MallorcareganaM Mallorcaregana

                    Hallo allerseits ,ich bin hier neu im Forum und wollte mal von meinen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter FTI berichten.
                    Ich habe als gutgläubiger Kunde von FTI das Hotel HSM Regana auf Mallorca für 10 Nächte HP DZ mit Meerblick(Anfang JUNI) zum Frühbucherpreis
                    von 2150 Euro gebucht. Voller Vorfreude auf den kommenden Urlaub stöberte ich ca.3 Wochen nach der Buchung bzw. Ablauf der Frühbucherpreise bei HolidayCheck Reiseangebote und musste feststellen,daß die identische Reise 600 Euro günstiger bei FTI zu buchen war...
                    Ich habe mich natürlich sofort per Mail und später auch telefonisch bei FTI gemeldet,aber ich wurde mit der Begründung,(das kann schon mal passieren und das tut uns leid,und wir möchten sie nicht als Kunden verlieren abgespeisst worden)
                    Die Stornokosten für diese Reise betragen 25 Prozent!!!
                    Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit FTI gemacht?
                    Hätte mich bei einer Preisdifferenz von ca. 200 Euro noch damit abgefunden,aber bei diesem Preisunterschied hätte ich mir mehr Kulanz
                    von FTI gewünscht.

                    KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #829

                    @mallorcaregana sagte:

                    Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit FTI gemacht?

                    Ja, ich habe schon ähnlich Erfahrungen gemacht - nicht mit FTI, aber mit anderen Veranstaltern.
                    Frühbucherrabatt bedeutet ja nicht, dass man den günstigsten Preis der Saison erwischt, die Preise steigen oder fallen im Verlauf der Monate, mal mehr, mal weniger. Und manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ist so...

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ahlenerA Offline
                      ahlenerA Offline
                      ahlener
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #830

                      Hallo zusammen.

                      Haben unsere Pauschalreise über FTI gebucht. Flug: Dusseldorf - Antalya, Fluggesellschaft: Turkish Airlines.

                      Frage: Gibt es im Flieger kostenlose Verpflegung oder nicht weil Pauschalreise?

                      Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es bei Turkish Airlines IMMER kostenlose Verpflegung gibt.

                      Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.

                      Albert Einstein

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marc BolgaM Offline
                        Marc BolgaM Offline
                        Marc Bolga
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #831
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #832
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marc BolgaM Offline
                            Marc BolgaM Offline
                            Marc Bolga
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #833
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marc BolgaM Offline
                              Marc BolgaM Offline
                              Marc Bolga
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #834
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #835
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ahlenerA Offline
                                  ahlenerA Offline
                                  ahlener
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #836

                                  Ich sagte doch 30 Kg. Warum glaubt mir hier keiner 😄

                                  Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.

                                  Albert Einstein

                                  palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ahlenerA ahlener

                                    Ich sagte doch 30 Kg. Warum glaubt mir hier keiner 😄

                                    palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #837

                                    Und zum Essen gibt's bei Turkish Airlines auch noch fuer alle Gäste was, egal welche Buchung, ob Pauschi oder nur Flug! Warum glaubt mir denn keiner *fg*😀

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #838

                                      Der Hinweis passt sowohl in das Türkei-Forum , als auch hier rein--also wird es ihn doppelt geben.
                                      Vom 7.Juni bis 18.10.2019 gibt es Nonstop-Flüge nach Gazipaşa von FTI und Corendon nach

                                      Ab:
                                      Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt,Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
                                      Tranferverkürzung in die Hotels im Raum Alanya & Co. rd. 30 Minuten

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Brit KerstinB Offline
                                        Brit KerstinB Offline
                                        Brit Kerstin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #839

                                        wir hatten hier über Holidaycheck 9 Tage AI Hurghada gebucht mit dem Reiseveranstalter FTI.

                                        Mit FTI hatten wir bis zur Ankunft im Airport Hurghada gar nichts zu tun.

                                        Wir waren ja aufgrund unseres Erlebnisses mit Sky2Fly (nachzulesen im gleichnamigen Thread unter Airlines) erst um anderthalb Stunden verspätet in Hurghada eingetroffen. Am Flughafen wurden wir von einem FTI-Mitarbeiter in Empfang genommen. Wer wußte, wie das dort abläuft, scharrte sich um den jungen Ägypter und bekam knappe Anweisungen zum Checkin, Visa und Transfer zum Hotel. Wer nicht irrte verloren in der Ankunftshalle umher, demzufolge fehlten dann auch einige Reisende als der Bus abfahren wollte. Als diese Reisenden nach etwa 30 Minuten noch nicht auffindbar waren bewegte sich der Bus Richtung Hotel und wir wurden auf unsere Hotels verteilt. Im Gepäck eine Begrüßungsmappe mit der Einladung zum Willkommengespräch in unserem Hotel um 10 Uhr morgens am Folgetag, also hieß es schnell den Checkin im Hotel hinter sich zu bringen, es war ja mittlerweile 3 Uhr morgens.

                                        Am folgenden Morgen also ab zum WIllkommensgespräch. Halbverschlafen und ohne Frühstück ließen wir das Verkaufsgepräch des Reiseleiters über uns ergehen. "nur ein kurzer Abriss über die Aktivitäten, welche man mit FTI zubuchen könne", so hieß es. Daraus wurde ein anderthalb Stunden langes Verkaufsgepräch. Allgemeine Hinweise zum Hotel gab es gar nicht, ebensowenig wie Getränke während dieser Zeit.

                                        Da wir uns vorher bereits über die Möglichkeiten für Ausflüge informiert hatten, war also wenig erhellendes dabei.

                                        Weil unser bevorzugter Ausflugspartner jedoch keine Stadtrundfahrt anbieten konnte, entschieden wir uns nach einigen Tagen doch diese Tour über FTI zu buchen. Also den Reiseleiter morgens im Hotel abgepasst und die Tour gebucht. Gezahlt werden musste im Voraus. Also fix noch zum Automaten und ägyptische Pfund gezogen, 40€ für Zwei für eine Stadtrundfahrt durch Hurghada. Allerdings gäbe es keine Getränke dafür, also selbst mitnehmen, so die Ansage des Reiseleiters.

                                        Am Tag unserer Rundfahrt wurden wir dann pünktlich um 13:25 am Hotel von einem Reisebus abgeholt. Unser Guide konnte relativ gut deutsch und erklärte uns den Ablauf, Kulturteil: Moschee, Kirche, Aquarium, danach dann noch Shoppingtour: in einem Parfüm- und Heilcenter eines nubischen Stammes und in einem Shoppingcenter. Überraschenderweise gab es dann doch Getränke im Bus, gegen Bares allerdings, aber wir waren ja gut ausgerüstet ^^

                                        Bei jeder der angekündigten Sehenswürdigkeiten wurde von unserem Begleiter etwas zur Geschichte der Religionen erklärt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass viel mehr zu den Gebäuden zb erklärt wird, oder zum Leben der Ägypter allgemein, auch während der Fahrten. Gut das wir direkt hinter dem Guide saßen, so konnte ich auch einge Fragen nebenbei stellen.

                                        An jeder Sehenswürdigkeit hatten wir etwa eine halbe Stunde Aufenthalt. Dies war durchaus ausreichend.

                                        Also Flopp entpuppte sich der Stop bei dem als nubischem Laden für Heilmittel, Öle und Parfüm angeprisenem Geschäft. Ich hatte da etwas ursprüngliches erwartet, statt dessen fuhren wir vor "Nefertiti for Natural Oils & Herbs" vor. Schon die Aufmachung des Ladens ließ bei mir alle Alarmglocken schellen, ein Flachbau, eher einer Barracke ähnlich, mit Werbung für große Parfümmarken auf den verklebten "Schaufenstern", die weder ein rein, noch raussschauen ermöglichen. Ein riesiges professionelles Werbeschild mit Website. Das ich damit richtig lag beweist die Rezension des Ladens hier auf der Seite. Ich finde es schon arg unseriös und schade, dass FTI das nötig hat. Wir zogen es dann auch vor, vor der Tür auf die Rückkehr der restlichen Urlauber zu warten.

                                        Der zeite Shoppingstop erfolgte dann in einem der üblichen Großshops wie es sie zahlreich in Hurghada gibt. Von außen kaum als solcher erkennbar, fanden wir doch das eine oder andere Teilchen. Und so war unser Ausflüg, mit einigen Abstrichen, doch ganz passabel.

                                        Was ich vermisst habe? Das ursprüngliche Hurghada, ich dachte dazu macht man eine Stadtrundfahrt, einen Bazar besuchen, in das Leben der Ägypter eintauchen!?

                                        Das geht definitiv besser ...

                                        vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bademausB Offline
                                          bademausB Offline
                                          bademaus
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #840

                                          Hi,
                                          sorry, aber ich muss sagen, dass es so klingt, als ob du noch nie eine Pauschalreise gebucht hast.
                                          Ist nicht bös gemeint und vielleicht irre ich.
                                          Ausflüge in Städte im Übrigen enden immer in Verkaufsveranstaltungen egal in welchem Land und egal bei welchem Anbieter. Wenn man sowas nicht mag, muss man auf eigene Faust los, war aber in Ägypten jetzt auch nicht mein Fall.
                                          Lg

                                          KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 42 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag