Condor (DE)
-
Essen und Trinken bei relevanter Verspätung ist allerdings verpflichtend(in Form von Gutscheinen) und nichts besonderes, wo Condor ein Alleinstellungsmerkmal hätte...
-
wir hatten jetzt einen guten und einen mittleren Flug von Hannover nach Mallorca mit Condor...
beide Flüge pünktlich und sogar jeweils früher gelandet, da nur 2h10min Flugzeit.
Maschinen waren sauber und in einem sehr guten Zustand (A321).Der Hinflug war in dem Sinne nicht gut, weil das Personal sehr unfreundlich war. Lag vllt an der frühen Uhrzeit... auf dem Rückflug war das Personal sehr freundlich und auch witzig.
Ansonsten keine Beanstandungen mal wieder bei Condor
kann man nur wärmstens empfehlen! -
Hallo,
ich habe eine Pauschalreise bei Neckermann gebucht und wir fliegen am 24.7. mit Condor A321-200. Nun würde ich gern Premium Class Economy nachbuchen. Geht das? und wenn ja, wo??
Vielen Dank für die Antwort/Antworten.
LG linchen2003
-
Hast Du schon bei Deinem Veranstalter nachgefragt? Ggfs. über die Buchungsstelle.
-
Ob's über den Veranstalter geht, weiß ich nicht.
Bin aber gerade mit Condor geflogen und kurz vor dem Boarding wurde durchgesagt, dass noch x Plätze in der PEC und y Plätze in der Business Class frei seien und wie hoch der Aufschlag - danach konnte man direkt zum Schalter gehen und ein Upgrade buchen.
-
Auf der Condor Seite sollte es auch gehen, ausgenommen es ist ein Vollcharter - dann wird eine PEC nicht angeboten.
@Malini
Long haul nehme ich an? Auf mid range und short sind solche kurzfristigen Verkaufsmaßnahmen an sich nicht üblich ... -
@Linchen2003 auf der Website von Condor kannst du dich mit der Buchungsnummer und deinem Nachnamen einloggen. Dort müsstest du auch ein Upgrade durchführen können.
Notfalls geht das auch vor Ort am Flughafen. -
vielen Dank für eure schnellen Antworten !!!
-
Ich habe über TUI eine Pauschalreise gebucht und konnte mich nicht bei Condor einloggen, das Upgrade (BC) war nur über TUI direkt möglich. Auf Langstrecke werden bei Abflug ggf. vorhandene Restplätze angeboten.
Nochmal ein Tipp: Unbedingt das Gewicht des Handgepäcks einhalten!
Es kommt sporadisch vor, dass Handgepäck direkt am Gate (kurz vor Abflug) noch einmal abgewogen wird durch das Personal und man ggf. ordentlich nachzahlen darf. -
Man kann ein Upgrade - selbst bei einer Pauschalreise - auch direkt bei Condor buchen. Ging mir letztes Jahr so da TUI nur noch einmal PEC (statt den erforderlichen zwei Plätzen) im Kontingent hatte. Habe ich telefonisch (Zahlung mit KK) gemacht und hat ohne Probleme geklappt. Condor hat, auf meinen Wunsch, auch unsere Plätze auf 8 A/C harmonisiert.

Wilfried
-
Ich habe es echt probiert bei CONDOR, aber die meinten ich muss das über TUI machen. Es war aber auch nicht die PEC sonder BC. Daraufhin habe ich von TUI eine komplett neue Reisebestätigung erhalten wo die BC aufgeführt wurde. Aber, ich habe noch in Erinnerung, dass ich damals die PEC (TuiFly Karibikflüge) auch nur über den Veranstalter buchen konnte. Aber du hast recht, ansonsten habe ich Upgrades immer bei den Airlines angefragt und gebucht.
-
Wie gesagt - versuchen mit der Buchungsnummer und dem Namen (exakte Schreibweise wie auf der Bestätigung). Bei Vollcharter geht´s nur über den Veranstalter, vermutlich war das auch das Problem bei Christinas Flügen.
Happy landings!
-
Web Check-in
Hallo, habe kleine Frage...
Habe mit FTI eine Pauschalreise gebucht und hatte vor, den WEB Check-In zu nutzen.
Jetzt habe ich aber mitbekommen, das dass nur mit einer 5-14stelligen Buchungsnummer geht.Ich habe von FTI nur eine 5-stellige Buchungsnummer, bestehend aus Zahlen und Buchstaben, bekommen.
Hat jemand Erfahrung, wie ich trotzdemden Web Check-In nutzen kann?
Die Condor Hotline war nicht hilfreich.Danke...
LG -
Hast du schon Fehlversuche mit der Nummer erfahren?
-
vonschmeling:
Hast du schon Fehlversuche mit der Nummer erfahren?Nur, als ich Sitzplätze buchen wollte. Dort wurde dann gemeldet:
Die angegebene Buchungsnummer ist ungültig. Buchungsnummern sind 6-14 stellig und bestehen nur aus alphabetischen und/oder numerischen Zeichen.
Nach Rücksprache mit der Hotline, kann man die Sitzplatzreservierung nur per Telefon machen. Mit dem Web Check-In war die Mitarbeiterin ratlos. -
Ich bin mit dem Produkt im Zusammenhang mit Pauschalreisen eher unbeschlagen ... weiß aber, dass eine Bestätigung fast immer diverse Nummern enthält. Trifft das auf deine ebenfalls zu und hast du alle probiert?
Wann findet deine Reise statt? Könnte dein Versuch zu früh erfolgt sein? -
Du meinst also, das man evtl. mit der Toma-Vorgangsnr. einchecken, bzw. Sonderleistung buchen kann?
Wenn ich mich mit der Toma-Nummer einloggen kann...kann Condor die mir zuordnen?
Ich meine, die verstehen das, das meine Buchungsnummer von FTI mit den Sonderleistungen über die Toma-Nummer zusammen gehören? -
Nein, das meinte ich nicht.