Condor (DE)
-
foto1:
Irgendwie erinnert mich das aber an:...."Die Fluggesellschaft ist Mist, es hat die ganze Zeit geregnet"....
Das finde ich wenig angebracht. Ich denke die Punkte zu denen ich mich äußere sind in großen und ganzen angebracht. Einiges mag auch nicht direkt auf die Airline bezogen sein und diente eher dazu die gesamte Situation zu schildern. trotzdem beschwere ich mich hier nicht über Dinge, die man nicht hätte ändern oder vermeiden können.
@regent0
Ich fliege sehr oft über FRA und das Nachtflugverbot ist dort wirklich super strikt. Es wird sogar schon sehr rechtzeitig umgeleitet, wenn absehbar ist, dass man den Final Approach sowieso nicht mehr in der Zeit schaffen wird.@Florian80w
Leider war die Sardinenbüchse ausgebucht, außerdem hatte ich nicht den Nerv mich mit den Eltern anzulegen. Zumal ich dem Kleinkind sicherlich keinen Vorwurf mache, dass ich mittlerweile super mies gelaunt war.
@Taurus64
Wenn dir der Beitrag zu ausschweifend ist, musst du ihn ja nicht lesen. Und nein mein Schreiben an die Condor war gerade mal 10 Zeilen lang.Mal ganz Allgemein, mir ging es bei dem Beitrag darum diese Flugerfahrung zu schildern und das war vielleicht etwas ausführlich und mit einer gewissen Prise Sarkasmus gewürzt. Tut mir leid, wenn das nicht den Gusto dieses Forums trifft. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und einfach nichts mehr schreiben, wenn das hier lieber gesehen wird.
Erwartet hätte ich sachliche Rückmeldungen, die es ja auch gibt. Aber dass man sich hier verteidigen muss, weil man einer Airline mal reinen Wein einschenkt und seine Erfahrung schildert... vielleicht habe ich mich im Forum geirrt. -
2 x Lob an Condor!!!
Beim Hinflug von Hannover nach Antalya bekam unser Sohn nach dem Einsteigen ins Flugzeug seit Jahren wieder einen Asthma-Anfall. Die Startvorbereitungen waren schon eingeleitet. Meine Frau und ich konnten Ihn trotz Notfall-Spray nicht beruhigen. Die herbeigerufene Flugbegleiterin und eine im Flugzeug anwesende (ausgerufene) Ärztin waren aber super kompetent, untersuchten Ihn und konnten Ihn beruhigen, so dass wir den Flug und unseren Urlaub Gott sei Dank antreten konnten.
In Antalya angekommen, mussten wir am Gepäckband feststellen, dass unser Trolley ziemlich stark beschädigt war (Rollen und Halterungen weggebrochen). Hab das nach unserer Heimkehr bei Condor reklamiert. Der Trolley wurde Montags von einem Paketdienst abgeholt und Freitag ein neuer gleichwertiger geliefert. Alles ganz unproblematisch (1 E-mail u. 1 Anruf).
-
Dann hättest du deinen “Condor-Erfahrungsbeitrag“ aber auch sachlicher darstellen sollen. Ich habe nichts gegen negative Berichterstattung, nur sollte sie sachlich und objektiv sein. Dies gilt natürlich genauso für positive Erfahrungen.
Ich hätte wohl zu deinem Beitrag nichts geschrieben wenn du ihn zeitlich kurz nach eurer Rückkehr gepostet hättest. Frei nach dem Motto: Nach den schlechten Erfahrungen ist man noch emotionell aufgebracht und lässt sich zu derartigen Ausführungen hinreißen. Aber fast ein Jahr später sollten sich die Gemüter eigentlich wieder beruhigt haben.
Den Vogel abgeschossen hast du dann mit deinem krönenden Abschluß
Zitat Anfang:
Mit mehr als 2 Stunden Verspätung, Hunger, Blasennotstand und einer Laune die Mordgelüste hervorrief haben wir unsere Condor-Erfahrung vorerst beendet.Eine Erstattung der nicht erbrachten On-Noard-Menüs fand bis heute (1 Jahr später) nicht statt. Wir haben es aufgegeben, da der Streitwert zu gering ist um deshalb zu prozessieren.
Eine Entschuldigung gab's auch nicht. Von der uns zustehenden Ausgleichszahlung wegen der Verspätung wollen wir gar nicht erst sprechen.Nie, nie, nie wieder!
Danke Condor!Zitat Ende
Gruß Taurus64 -
Hmm, wenn bei Ablauf solcher "Lappalien" beim Urlaubsreisenden schon "Mordgelüste" hervorgerufen werden:
Muss man sowas dann als mögliche Vorankündigung einer Straftat betrachten und den User "levidos" sicherheitshalber für seine Mitreisenden von jeglichen weiteren Flügen sperren?
Soweit ich weiß, gibt es bei den Fluglinien solche "schwarze" Listen...
Sicherlich kann Holidaycheck die Userdaten dahingehend weitergeben.Herrjeh, nu hab ich schon wieder vergessen, den Sarkasmus-Filter einzuschalten, sorry
Und nur mal so als Tipp: Es hat schon seinen Sinn, dass Passagiere bei Start/Landung keine Kopfhörer tragen dürfen. Wie soll man denn beipielsweise einen zum Takte von AC/DC per Kopfhörer mitwippenden Notausgangblockierer darauf hinweisen, dass seine Mitwirkung aktuell und schnell erforderlich ist? Bei MP3-Playern wird jedenfalls keine Durchsage der PA-Anlage eingespielt..
-
-
TommyA:
Condor spendiert ein Kilo mehr Freigepäck für Bücher"Auch vergeht die Zeit wie im Nu, wenn man an Bord eines Flugzeugs mit spannender Lektüre den Flug genießen kann. Wir erleichtern es unseren Gästen nun, und sie können mit dem zusätzlichen Kilo Freigepäck noch mehr Bücher aufgeben."

-
Schöne Aktion.
Generell scheint DE mit dem Gepäck etwas generöser als andere zu sein. Haben uns bei der Buchung einer Pauschalreise nach Gran Canaria speziell für ein Angebot mit Condor Flug (Veranstalter NEC) entschieden. Hier sind noch 20 kg Freigepäck erlaubt, bei Buchungen bzw. Flügen zum Beispiel mit X3 stand eine Freigepäckgrenze von nur 15 kg als Hinweis in der Buchungsmaske. Aber womöglich ist das auch abhängig vom Veranstalter. Direkt im Anschluss dann die Sitzplatzreservierung auf der DE Website gebucht und alles ist gut. -
Jau, leider ist das tatsächlich abhängig vom Veranstalter - aber auch der gibt "Generosität" nur weiter. Aus der Hüfte geschossen kosten ihn vermutlich bei Condor die 20kg genauso viel wie bei X3 die 15?!
Eben gelernt:
Die Latte liegt bei der freiwilligen Darreichung einer Bemme und einer Cosmo. Schwupps bist du vorn und alle anderen Wahrnehmungen werden ausgeblendet.Davon abgesehen halte ich das auch für eine schöne Aktion!
-
@vonschmeling: Also erstmal musste ich ja jetzt "bemme" (Brot, Stulle, Knifte) und "Cosmo" (eine Cosmopolitan?) googeln....und jetzt versteht ich worauf du hinauswillst. Und ganz klar gab es für uns wesentlichere Gründe DE zu buchen als 5 kg. mehr oder weniger Freigepäck. Nämlich der gute Name und vor allen Dingen unsere guten Erfahrungen auf Condorflügen wie ich zuletzt hier im Thread auf Seite 125 ausführlich geschrieben habe. Im übrigen bin ich ein totaler Markenfetischist...
Da war dann das Thema Freigepäck nur noch Wasser auf die eh schon mahlenden Mühlen. Wollte ich nur nochmal zu meiner Ehrenrettung einstreuen. -
Brothers in arms ...

Marken adicted bin ich beim Charterfliegen auch, und nicht etwa käuflich mittels Bemme an Illu!
Zudem Romantiker in Sachen Lesestoff im Urlaub ... ich bin Papierfeti, Blätterwurm und bekennender Buchrückenstreichler ... -
Ab heute startet Condor mit einer weiteren Aktion: Kinder bis 11 Jahre fliegen gratis. Hier ist der reine Flugpreis gemeint, Steuer und Gebühren fallen trotzdem an.
-
Hallo,
wir hatten eine 5-stündige Verspätung und haben jetzt als Entschädigung einen Reisegutschein in Höhe von 1000 € erhalten. Kann ich den Gutschein bei der nächsten Buchung einer Pauischalreise z.B. bei NEC einlösen oder muss ich direkt bei Condor buchen.
Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht.
LG M -
Mit dem Gutschein ab in die Tonne....euch steht der Betrag in bar zu. Je nach Strecke, Personenzahl ect. google mal Flugverspätung, dort findest du die Entschädigungssumme die euch zusteht.
Eigentlich ne Unverschämtheit von dem Charterer, es auf die Art zu versuchen.
Nur akzeptieren falls ihr noch mal buchen wollt und die Summe wesentlich höher !!!! sein sollte und ihr ohnehin den nächsten Urlaub plant.Gruß
Übrigens zu den "Marken". Unser letzer Trip vor einer Woche war bei den Flügen gesplittet
Hin: Tui Fly,
Zurück: Condor.Ersteren Flug mit Tui fly fanden wir besser. Kostenlose Sitzreservierung 30 Tage vorher, häufiger aufmerksamer Service und zweimaliger Durchgang, hier für alle Passagiere, kostenfreie Getränken ( Waser, Kaffee, Tee)
Tui Fly: Flugbegleiter sehr sparsam mit Bewegungen durch die Reihen, keine kostenfreien Getränke, ignorieren der Passagiere, mit unbedingte Vermeidug von Blickkontakt, die Passagieren könnten ja ne Bitte haben.
Unter einem Kilo p. P. wurde das Gewicht akzeptiert. Egal welcher Flug.