Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TeohaT Teoha

Hast Du denn den Webcheckin schon abgeschlossen ? Ansonsten dort öfter mal von Tag zu Tag reinsehen, Deine Sitzplätze "wandern" von hinten nach vorne. Wenn du die Plätze so hast, wie gewünscht, dann erst den Checkin abschließen.

GarffieldG Offline
    GarffieldG Offline
    Garffield
    schrieb am zuletzt editiert von Garffield

Hallo Teoha,

lieben Dank Deines Hinweises!  Wieder etwas hinzugelernt! 😎

Kannte ich bis dato nicht, dass man 30 Tage vorher einchecken kann. Habe immer 24 h davor.

Ich schau mal am Wochenende dort vorbei und berichte kurz.

Edit: jetzt war ich doch zu neugierig und habe nachgeschaut:

Wir hatten bis dato letzte Reihe 31 A + 31 B

Jetzt steht dort: 30 C + 30 D, also nicht nebeneinander 👹 folglich müsste ich jetzt 2 x 10 € bezahlen um nebeneinander zu sitzen.  👹

Muss ich jetzt jeden Tag nachschaun ob wir wieder zusammen sitzen werden??

P.S. Getrennt wär ja kein Beinbruch, die 20-40 cm für 3 1/2 h lässt sich verkraften 😜

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Doch nebeneinander, sind die Aisle-Seats ... 😉
      Evtl. noch ein paarmal checken, bei mir hat das immer tadellos geklappt mit mehreren Versuchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lifeghL Offline
        lifeghL Offline
        lifegh

Hallo, gibt es in Düsseldorf eigentlich noch die Drop-Off-Schalter?
        Oder muss man sich am normalen Checkin-Schalter anstellen.
        Wir haben bereits den Web-Checkin gemacht und die Bordkarten ausgedruckt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@lifegh
          Aktuell weiß ich leider nicht. Meine letzten Erfahrungen liegen gut ein Jahr zurück. Da waren in DUS drei TUIfly-Schalter geöffnet, und bei allen 3en war Drop-Off vermerkt. Allerdings konnte man an diesen 3 Schaltern auch einchecken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

War im November genauso ... allerdings gab´s auch noch einen Priority, haben dann den genommen ... ☺

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Evtl. noch ein paarmal checken, bei mir hat das immer tadellos geklappt mit mehreren Versuchen.

GarffieldG Offline
              GarffieldG Offline
              Garffield

@vonschmeling sagte:

Nein, das sind "Liebestöter-Sitze", ich möchte beim Knutschen nicht laufend durch Rollwagen und Co. gestört werden 😜

Wenn ich nicht online einchecke, bleibt dann die online-Sitzangabe bestehen oder werden beim einchecken am Schalter, die Sitzplätze neu vergeben?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Wenn du erst am Schalter eincheckst werden dort dann auch die Sitze zugeteilt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GarffieldG Offline
                  GarffieldG Offline
                  Garffield

wollten die Airlines ihren eigenen Aufwand nicht gering halten...so wird das nix...wenn ich online für eine Sitzplatzänderung € berappen muss...am Schalter jedoch noch "Wunsch" äußern kann...steh ich halt ein bissel an ...sitze ja dann lang genug 😜

Sodele Hinflug alles beim Alten - Rückflug 32 E+F

SchahriS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Garffield

wollten die Airlines ihren eigenen Aufwand nicht gering halten...so wird das nix...wenn ich online für eine Sitzplatzänderung € berappen muss...am Schalter jedoch noch "Wunsch" äußern kann...steh ich halt ein bissel an ...sitze ja dann lang genug 😜

Sodele Hinflug alles beim Alten - Rückflug 32 E+F

SchahriS Offline
                    SchahriS Offline
                    Schahri

Hallo Garffield,

falls du ein FB Profil hast, dort bei TUI fly (schreiben sich ja dort schon längere Zeit getrennt) einen Kommentar posten, dass das System euch nicht nebeneinander platziert.
                    In der Regel wird dann vom Team um PN mit der Buchungs-/Vorgangsnummer gebeten und ihr werdet kostenlos zusammen gesetzt.

Ohne FB, versuchen per E-Mail an die Serviceadresse, eine Änderung zu erwirken.

~ LG Schahri ~

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Schahri, das mag ein wertvoller Tipp sein, ich persönlich bringe allerdings nur bedingt Verständnis für so einen - mit Verlaub affigen! - Aufwand auf.
                      Es ist schließlich nicht etwa so, dass man ohne facebook Profil hoffnungslos abstinkt, vielmehr gibt es ja etliche unaufwendigere Optionen - z.B. die Nachfrage beim Check-In.
                      Außerdem sitzt man sowohl auf C+D als auch auf E+F nebeneinander, ich kenne etliche Paare, die sich gerade die Aisle Seats aussuchen. Die knutschen dann halt erst etwas später ungestört, nehmen das aber billigend inkauf ...
                      Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für ein organisatorischer Moloch für so ein "Nicht-Problem" entsteht, wenn da Kreti und Pleti eine Systembeschwerde raushaut und die facebookler dann die Kastanien aus dem Feuer holen müssen.
                      In aller Kürze: Ich find´s absolut grotesk! 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

Also, ich finde das Bemühen von FB nicht grotesk,sondern eher zielführend (will man SCHNELL was erreichen).
                        Kenne das Beispiel einer Userin auf FB,die ihre Taxikosten zurückgefordert hat,weil die Airline wegen Nachtflugverbot von FRA nach CGN ausweichen mußte,dort aber zeitnah keine Busse für den Rücktransport organisieren konnte. Sie ist dann ins Taxi gestiegen,und nach dem die Airline sich um die Kosten drücken wollte,hat sie es auf FB öffentlich gemacht,und nach nicht mal 2 Wochen ihr Geld bekommen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Jau, die Macht der Beschwerde ... nur ist das schlichterdings doch ein vollkommen anderer Sachverhalt als die denkbar simple Belegung zweier nebeneinanderliegender Sitze für ein Paar!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Ja,du hast Recht,das sind 2 völlig verschiedene Themen.
                            Nur,das Problem ist doch,das sich die FB-MA bei allen Airlines mit zuvor begangenen Fehlern auseinandersetzen müssen,für die die FB-MA sowieso am wenigsten (oder gar nix) können.
                            In meinem beschriebenen Fall hätte eine Mail von der Firmenzentrale an den Piloten gereicht,trotz Nachtflugverbot in FRA mit wenigen Minuten Verzögerungen zu landen. Die Strafe dafür in FRA zu zahlen wäre sicher geringer,als alle (zu erwartenden) Entschädigungen auszuzahlen.
                            Und Außerdem ein "Zaunpfahl" an die grünen im hessischen Landtag,das ihr stures Festhalten an der Uhr eher zu Schäden in der "Luft"-Infrastruktur führt (Gewinn+Steuerausfälle).
                            Was red ich hier überhaupt,GRÜNE werden Wirtschaft eh nie verstehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

Und du wirst offenbar nie die gesundheitlichen Folgen von Fluglärm einschätzen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Was denn für facebook Mitarbeiter und wieviel mehr Schuld trifft einen armseligen Callcenter Agent an der jeweiligen unfassbaren Misere, beispielsweise im System nur Aisle-Seats erlangen zu können?
                                Sorry, aber die "Kultur" der Beschwerde hat imho durch die Möglichkeit zur augenblicklichen massenhaften Verbreitung eines Anliegens (und sei es noch so bizarr!!) dramatisch gelitten. Aus Gegenmaßnahmen sind komplette Geschäftszweige erwachsen, die Moral ist im nicht digitalen Zeitalter steckengeblieben und rottet dort vor sich hin.
                                Hier geht´s konkret aber um X3 und nicht um Nachtflugverbote in FRA, bzw. die mehr oder minder nachvollziehbaren Einreden gegen schicksalhaft abgeänderte Routings und deren Folgen.
                                Oder: Aus meiner ganz privaten Betrachtungsweise ist es völlig banane, ein facebook Team mit so einer Lappalie wie der systematischen Sitzplatzvergabe beim Online Check-In zu befassen.
                                Hoffentlich kommen die Betroffenen rasch dahinter und lassen derartigen "Geheimtipps" wacker die Luft aus!

"Im Herzen barfuß!"

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchahriS Schahri

Hallo Garffield,

falls du ein FB Profil hast, dort bei TUI fly (schreiben sich ja dort schon längere Zeit getrennt) einen Kommentar posten, dass das System euch nicht nebeneinander platziert.
                                  In der Regel wird dann vom Team um PN mit der Buchungs-/Vorgangsnummer gebeten und ihr werdet kostenlos zusammen gesetzt.

GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@Schahri sagte:

Hallo Garffield,

Hallo Schahri,

Danke Dir Deiner Tipps! Jedoch werde ich mich niemals bei FB anmelden!  Auch ist es nicht weiter tragisch für 3 1/2 Std. um 20-40 cm getrennt zu sein, wird alles nachgeholt werden.  😜

Mir gings auch mehr darum, auf der einen Seite wollen sie alles vereinfachen, online einchecken, bieten dir dann aber getrennt Stze an, kannst ja bezahlen [ab 20,-] wenn du nebeneinander, Resultat daraus du gehst doch an den Schalter einchecken! Um die 20,- mehr sei gelacht, dem System dahinter muss ich mich aber nicht fügen!

Und an die beiden PN-Schreiber auch ein nettes Dankeschön zurück!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchahriS Offline
                                    SchahriS Offline
                                    Schahri
                                    schrieb am zuletzt editiert von Schahri

@ Garffield
                                    Das System hat seine Tücken, die von TUI fly wissen das - darum werden ja die Sitzplätze auch unkompliziert und kostenlos geändert. 😉

@ vonschmeling
                                    Die Kohlen aus dem Feuer holen, auf Wünsche, Probleme von Fluggästen einzugehen und Abhilfe zu schaffen, sind u.a. die Aufgaben des FB-Teams. Und ein "Geheim"tipp ist es schon mal gar nicht, was man in den Kommentaren seit der Umstellung nachlesen kann - wenn man möchte/kann. 🙂 Jedem steht es frei diesen Kontaktweg zu nutzen oder eben nicht. 😉

LG

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Was denn für facebook Mitarbeiter und wieviel mehr Schuld trifft einen armseligen Callcenter Agent an der jeweiligen unfassbaren Misere, beispielsweise im System nur Aisle-Seats erlangen zu können?
                                      Sorry, aber die "Kultur" der Beschwerde hat imho durch die Möglichkeit zur augenblicklichen massenhaften Verbreitung eines Anliegens (und sei es noch so bizarr!!) dramatisch gelitten. Aus Gegenmaßnahmen sind komplette Geschäftszweige erwachsen, die Moral ist im nicht digitalen Zeitalter steckengeblieben und rottet dort vor sich hin.
                                      Hier geht´s konkret aber um X3 und nicht um Nachtflugverbote in FRA, bzw. die mehr oder minder nachvollziehbaren Einreden gegen schicksalhaft abgeänderte Routings und deren Folgen.
                                      Oder: Aus meiner ganz privaten Betrachtungsweise ist es völlig banane, ein facebook Team mit so einer Lappalie wie der systematischen Sitzplatzvergabe beim Online Check-In zu befassen.
                                      Hoffentlich kommen die Betroffenen rasch dahinter und lassen derartigen "Geheimtipps" wacker die Luft aus!

burton_B Offline
                                      burton_B Offline
                                      burton_

@vonschmeling sagte:

beispielsweise im System nur Aisle-Seats erlangen zu können?

Kann man die Dinger nicht einfach "Gangplätze" nennen oder wäre das zu volksnah?! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kann man, q.e.d. - und ich finde es nicht zu volksnah ... 😉
                                        Ich mag allerdings Aisle-Seat, weil eine italienische Fluggästin einmal "a.sshole" seats verlangte und uns damit ein immerwährendes Vergnügen mit der Bezeichnung bescherte!
                                        (verdulli, der Filter kann Englisch!?)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Schahri
                                          Da geb ich dir Recht, und ich hatte auch nicht von einem "Geheimtipp" gesprochen.
                                          Gelegentlich mit der Aufgabe des Kastanien aus dem Feuer holens betraut entwickelt man jedoch eine gewisse Sensibilität hinsichtlich echter und nicht so ganz fundamentaler Probleme. Die automatische Vergabe von Sitzplätzen gehört meiner unmaßgeblichen Meinung nach zur zweitgenannten Kategorie. Und ich halte es auch nicht für besonders einfühlsam, wenn facebook Nutzer Vorteile erhalten gegenüber anderen Fluggästen, hier die kostenlose Änderung.
                                          Garffield sieht das im Grunde ja genauso, und ich bin auch ganz und gar bei ihm bei der Beurteilung solcher "Vereinfachungen" - vielleicht entfalten sie ja langfristig Wirkung, im Moment betrachte ich es ebenfalls eher als Verschlimmbesserung ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 70 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag