Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • möglichst weit wegM Offline
    möglichst weit wegM Offline
    möglichst weit weg
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, noch eine Frage an die Profis,
    gibt es im europäischen Raum noch eine andere
    „Ferienflieger“ Fluggesellschaft die so komplett wie Condor einen ganzen Flughafen wie Stuttgart von einem billig Subunternehmen bedient?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Ja, TUIfly, z.B. in Paderborn und Karlsruhe/Baden-Baden klick. Und Germania z.B. setzt ihr Tochterunternehmen Bulgarian Eagle ein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Offline
        NippynellN Offline
        Nippynell

Danke,alles gut erklärt von den Reisespezalisten und
        trotzdem find ich es eine Frechheit solche Mogelpackungen
        zu verkaufen und zu behaupten, daß es das selbe wäre.
        Jeder der lesen kann kann im Internet lesen dass es nicht
        das selbe ist,der Preis bleibt von der Condor und fliegen mit
        dem Billiganbieter Blue-Air,normalerweise sollte sowas vom Staat unterbunden
        werden,aber die haben meiner Meinung nach ja immer andere unwichtigere
        Sachen zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Noch unwichtiger als Blue Air statt Condor? 😂

Im übrigen möchtest du doch wohl hoffentlich nicht wirklich, dass der Staat in solche (belanglosen) Unternehmensentscheidungen eingreift?!?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Nippynell
            Dein Wunsch lässt mich enorm an der Qualität meiner Erklärung zweifeln ... 😕
            Es bleibt dir unbenommen dich darüber aufzuregen, es ist rechtens und auch keine "Mogelpackung", da glasklar kommuniziert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

http://www.airliners.de/condor-boeing-narrowbodies/48602

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanimaV Offline
                vanimaV Offline
                vanima

HHallo liebe Leute,

IIch habe eine Frage bzgl. Freigepäck für Babys unter 2 Jahren. Ich habe auf der Condor HP geschaut und gegoogelt, aber schlauer werde ich trotzdem nicht.

WWir fliegen mit Conder Economy Class in die Türkei. Mein Sohn ist wie gesagt unter 2 und hat deshalb keinen eigenen Sitzplatz. Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

WWas ist denn jetzt richtig?

DDanke und liebe Grüße

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleinDorisK Offline
                  KleinDorisK Offline
                  KleinDoris

Zitat von Kitzelbacher:
                  Hallo!
                  Essen und Trinken kostet immer, das fehlende Entertainment liegt an Flight operated by Thomas Cook.
                  Mit ein bisschen Mühe bekommt man das aber schon vor Abflug raus und kann sich entsprechend darauf einrichten, wobei ein eigenes Wasserfläschchen am Gate gekauft zur Sicherheit eh in die Tasche kommt.

Hallo Kitzelbacher, es ging mir ja nicht drum, dass ich verhungere, sondern dass es eigentlich andere Fluglinien wesentlich besser können.
                  Und nein, Essen und Trinken kosten nicht immer was! Siehe mein Posting TUIfly, da geht es doch auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanimaV vanima

HHallo liebe Leute,

IIch habe eine Frage bzgl. Freigepäck für Babys unter 2 Jahren. Ich habe auf der Condor HP geschaut und gegoogelt, aber schlauer werde ich trotzdem nicht.

WWir fliegen mit Conder Economy Class in die Türkei. Mein Sohn ist wie gesagt unter 2 und hat deshalb keinen eigenen Sitzplatz. Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

DDanke und liebe Grüße

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@vanima sagte:

Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

Richtig ist das was dein Reiseveranstalter bei der Airline einkauft und dann in ein bestimmtes Pauschalpaket schnürt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@KleinDoris
                      Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                      @vanima
                      Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

KitzelbacherK KleinDorisK 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@KleinDoris
                        Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                        @vanima
                        Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

KitzelbacherK Offline
                        KitzelbacherK Offline
                        Kitzelbacher

@vonschmeling sagte:

@vanima

Davon unberührt bleibt jedoch die Möglichkeit, sich mit der Veranstalter-Buchungsnummer bei Condor anzumelden/einzuloggen und eine Gepäckmenge gegen Entgelt zu buchen.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@KleinDoris
                          @vanima

KleinDorisK Offline
                          KleinDorisK Offline
                          KleinDoris

@vonschmeling sagte:

@KleinDoris
                          @vanima

Hallo vonschmeling,
                          der Veranstalter war bei mir TUI online. Das ganze Flugzeug hätte demnach nach Deiner Aussage über TUI online gebucht? Nicht einer bekam kostenloses Essen bzw.Trinken.
                          Es ging mir bei meinem posting lediglich um die Vorgehensweise dieser Fluggesellschaft und das es eben andere besser machen können, mehr nicht. Und ja, ich wusste das auch vorher schon.
                          Ich wollte damit nur unterstreichen, da wir hier bei Condor sind, und Condor ist für mich nicht gerade die Airline nach Wunsch, wenn ich es in der Hand hätte.
                          So ich höre jetzt auf, denn ein Brötchen+Wasser kann ich mir wirklich auch vorher kaufen, danke für Eure gut gemeinten Tipps, aber darum ging es nicht im Geringsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@KleinDoris
                            Du verstehst es nicht ... es ist eben nicht "die Vorgehensweise der Fluggesellschaft Condor" sondern sämtlicher betroffener Reiseveranstalter, die bei dem Luftverekehrsunternehmen keine Verpflegung bereitstellen.
                            Bei einer Nur-Flug Buchung bei X3 beispielsweise hast du auch nur bei der richtigen Tarifwahl eine kleine Mahlzeit inkludiert. Ebenso kannst du bei Condor einen Tarif mit Futter buchen oder eben ein Menü vorbestellen.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass "alle Fluggäste auf deinem Condor Flug bei TUI gebucht" hatten. Die wenigsten Veranstalter sehen Verpflegung vor bei Pauschalreisen mit Kurz- oder Mittelstreckenflügen.

Keine Ahnung weshalb der Unterschied so schwer zu begreifen ist, jedenfalls ist deine Aussage "andere können es besser" ziemlich nutzlos. Im Produktumfeld serviert nur noch die Germania obligatorisch Speisen in der Kabine, nur leider ist deren Zukunft ja auch nicht gerade rosig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt

@ Klein Doris

Abschließend - Condor bietet auf Kurz-und Mittelstrecken kein kostenloses Futter an, egal, ob du mit Airtours buchst oder mit Alltours.
                              Tuifly bietet Bemme und Getränk im PerfectTarif an (20 Euro Aufschlag bei individueller Buchung), dann bei Buchung über Airtours aber nicht über Alltours.

Du bezahlst es also vorher bei deiner Buchung mit - der Grundstandard ist identisch (das betrifft auch der Sitzabstand oder die Animateurtätigkeiten der Crew).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Niemand bietet kostenloses Futter an, höchstens aufpreisfreies ... 😏
                                Bei Condor kann man die Premium Class buchen, die neben einigen anderen Gimmicks Verpflegung enthält.
                                Die Pauschalreisenbemme bei X3 spendiert der Veranstalter, nicht die Airline.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell

Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide
                                  Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.
                                  Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend
                                  und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann
                                  braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt
                                  und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann
                                  doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.
                                  So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
                                  kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.
                                  Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

nate1N altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NippynellN Offline
                                    NippynellN Offline
                                    Nippynell

Mir ist noch was eingefallen,Condor buchen lassen, nach der Buchung mitteilen dass
                                    die Condor nicht fliegt sondern ein minderwertiger Ersatz, meiner Meinung nach
                                    und dann auch noch den Preis senken da ist man 2 mal besch..........!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Nippynell

Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide
                                      Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.
                                      Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend
                                      und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann
                                      braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt
                                      und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann
                                      doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.
                                      So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
                                      Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1
                                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

@nippynell sagte:

Die AGB von Condor klick solltest Du mal genau(er) lesen. Condor kann sehr wohl. Auch andere Airline haben dsbzgl. einen entsprechenden Passus in ihren AGB.
                                      Viel Glück mit der nächsten Airline. Nicht, dass diese dann hier genauso verissen wird, weil man die AGB einfach nicht akzeptieren will.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Nippynell
                                        Es bleibt dir unbenommen die Handhabe anzugreifen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

für dieses Konstrukt ist der Gesetzgeber verantwortlich: Luftverkehrsgesetz (LuftVG) klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 187 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag