Thailand im Herbst
-
Hallo Palme30
Ich habe erst einmal nachgeschaut, und die günstigeren Hotels hatten leider zum Teil Weiterempfehlungsraten unter 50%.
Ich fliege ab Wien und es war was Urlaube angeht in der Vergangenheit schon immer etwas teurer Österreicher zu sein.
Die beiden von mir ins Auge gefassten Hotels bekomme ich im September für 1854,- bzw. 1905,- Euro 14 Tage/HP angezeigt.
Deine beiden Vorschläge werde ich mir natürlich anschauen, mit etwas Glück bekomme ich bezahlbare Angebote angezeigt.Gruß
Karl@wukovits sagte:
Die beiden von mir ins Auge gefassten Hotels bekomme ich im September für 1854,- bzw. 1905,- Euro 14 Tage/HP angezeigt.
Deine beiden Vorschläge werde ich mir natürlich anschauen, mit etwas Glück bekomme ich bezahlbare Angebote angezeigt.Unabhängig vom gewählten Hotel, die HP kannst du dir 'eh in Thailand sparen, die zahlreichen Restaurants ausserhalb sind vielfältiger und i.d.R. auch günstiger
-
Das ist auch ein gutes Resort - liegt aber mitten im Zentrum von Chaweng - aber trotzdem sehr schön.....hier liegt der Vorteil darin, daß du alles fußläufig erreichen kannst...der Strand/Meer ist dort auch immer badetauglich....mein Link bezog sich ja auf Pauschalreisen

Hallo palme30
Nochmals vielen Dank für deine Vorschläge.
Ich habe mir deine Vorschläge angesehen und mich dafür entschieden mich auf Koh Samui zu beschränken.
Das Samui Laguna Resort und das Lawana habe ich in meine engere Wahl aufgenommen.Gruß
Karl -
Ja ok - da bist auf alle Fälle besser bedient als mitm Lamai Wanta - das hab ich kürzlich besucht und war ziemlich enttäuscht von der einst ziemlich runtergekommenen Anlage....da ist das - zwar auch ältere - aber trotzdem immer noch besser im Schuß befindliche Laguna zig Mal besser! Das Lawana sowieso - die Bungis stehen zwar eng, aber sehr schöne, idyllische Anlage....und beide so ziemlich in der untersten Preiskategorie, was direkte Strandresorts betrifft...
-
Hallo
Ich habe mir die Sache über die Feiertage genauer angesehen und habe entdeckt das von den 3 möglichen Terminen 3.9., 10.9., und 17.9. der mittlere auf Grund der Flugverbindungen am wenigsten geeignet ist.
Zu welchem der beiden verbliebenen Termine würdet Ihr mir raten?Gruß
Karl -
Würd den 3.9. schon nehmen....man weiß ja nie, wie sich das Wetter Richtung Oktober - obwohl ich bislang bis min. Mitte Oktober immer gute Erfahrungen gemacht hab - trotzdem entwickelt.......was du noch machen kannst, falls du jetzt schon ein Hotel definitiv ausgesucht hast, gucken, ob es evtl. ab 17.9, günstiger ist oder preisglich und ob die entsprechenden Zimmer noch verfügbar sind....
-
PS nochmal - was hast du denn für Flüge ins Auge gefaßt? Habs mal nur ganz kurz probeweise durchlaufen lassen - und zwar von MUC nach USM, da in Bayern noch Ferien sind und es diesbezüglich interessant gewesen wäre - aber hab sogar am mittleren Termin den besseren Preis bekommen....aber man weiß ja nicht, welcher Abflughafen? Stopp in BKK oder Komplett-Ticket nach USM? Dauer genau 14 Tage? Bevorzugte Airline bzw. gibts "no-go´s" für dich? Laß mal hören, was du gefunden hast für dich.....
-
Wegen der Flüge gibt es bekanntlich einen separaten Thread zum Thema Fluglinien und Preise nach Thailand.
-
"Bekanntlich" schon, aber hier gehts primär um den richtigen Termin und nicht um Fluglinie und Preise....diese Zusatzinfo brauch ich aber, um genau sagen zu können, warum gerade der mittlere Termin unpassend für ihn ist! Das ist ein kleiner Satz und gut isses zur Thematik!
-
Nicht zuletzt auch Flugtermine sind Bestandteil des verlinkten Threads.
-
Hallo palme30
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe ziehe ich eine Pauschalreise vor.
Da ich damit rechnen muß am Montag nach meinem Urlaub Frühdienst zu haben, habe ich mich für einen 13 tägigen Aufenthalt entschieden.
Da dabei bei Abflug Wien 10.9. für einige der in Frage kommenden Hotels nur Flüge angeboten werden welche ein 2 maliges Umsteigen oder beim Rückflug einen über 6 stündigen Aufenhalt in Doha erforderlich machen habe ich den 10.9. ausgeschlossen.
Preislich unterscheiden sich die Termine 3.9. und 17.9. nicht groß.
ich hätte jedoch gerne gewußt ob in einen der beiden Reisetermine ein thailändischer Feiertag fällt an dem es vielleicht ziemlich chaotisch zugeht.Gruß
Karl -
Hallo Karl - das ist natürlich ein Argument.....ne, da ist nix...hab auch grad noch Rücksprache mit Samui gehalten - und wie ich dir schon gesagt hab, isses eigentlich egal, ob du eben den 3. oder 17. als Anreise nimmst....vielleicht kommt ja noch eine persönliche Sache von dir noch dazu (...wie irgendwelche Einladungen oder Feierlichkeiten...) so daß du dir ganz sicher bist, welcher Termin der Beste für dich dann wäre....bzgl. Samui und deinem Urlaub dort isses egal.....
-
hallo palme30
Habe gestern für den späteren Termin einen Urlaubsantrag gestellt, nachdem zwischenzeitlich ein Kollege einen Augusturlaub beantragt hat welcher bis in den September reicht.
Bei den Hotels habe ich momentan das Samui Palm Beach Resort, das Chaweng Cove Resotel, das Ibis Bophut Samui, das Lawana Resort sowie das Baan Samui Resort im Auge.
Nach dem ich mir die Hotelbewertungen und die Lagebeschreibungen durchgelesen habe erscheinen mir die letzten 3 am interessantesten.
Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen wäre ich für einen entsprechenden Hinweiß dankbar.Gruß
Karl -
Mei, Unterkünfte liegen auch immer im Auge des Betrachters und was man erwartet....das Ibis und Lawana liegen in Bophut, der Strand ist etwas steiler abfallend+grober, so daß man beim Gehen+Laufen dort ziemlich einsinkt...das stört mich persönlich etwas - andere vielleicht nicht....aber die Hotels an sich sind ok - wobei ich dann eher zur Bungianlage Lawana tendieren würde, da die Zimmer im Ibis arg klein sein....das Baan Samui liegt mitten im Zentrum von Chaweng, hat einen sehr schönen Strand - die Zimmer wurden alle aufgefrischt und renoviert, die Anlage sehr gepflegt...dort spielen am Abend immer Live-Band auf der Straßenseite - kann also lauter werden...aber in den Zimmern, die in Richtung Strand+Pool liegen, hörst da nicht so viel.....das Cove Resotel liegt am südl. Chaweng und wurde - Gottseidank - auch renoviert...hier ist es sehr ruhig und die Anlage paßt zum Preis-Leistungsverhältnis...es gehört zum Management mit mittlerweile vier Hotels der selben Gruppe auf Samui....allerdings könntens mal die Plastikliegen am Strand austauschen
Schau dir auch mal Videoclips auf Youtube an, dann siehst überall den Strand-Garten-Pool-Zimmerbereich und kannst dir das alles besser vorstellen als nur zu lesen..... -
Mei, Unterkünfte liegen auch immer im Auge des Betrachters und was man erwartet....das Ibis und Lawana liegen in Bophut, der Strand ist etwas steiler abfallend+grober, so daß man beim Gehen+Laufen dort ziemlich einsinkt...das stört mich persönlich etwas - andere vielleicht nicht....aber die Hotels an sich sind ok - wobei ich dann eher zur Bungianlage Lawana tendieren würde, da die Zimmer im Ibis arg klein sein....das Baan Samui liegt mitten im Zentrum von Chaweng, hat einen sehr schönen Strand - die Zimmer wurden alle aufgefrischt und renoviert, die Anlage sehr gepflegt...dort spielen am Abend immer Live-Band auf der Straßenseite - kann also lauter werden...aber in den Zimmern, die in Richtung Strand+Pool liegen, hörst da nicht so viel.....das Cove Resotel liegt am südl. Chaweng und wurde - Gottseidank - auch renoviert...hier ist es sehr ruhig und die Anlage paßt zum Preis-Leistungsverhältnis...es gehört zum Management mit mittlerweile vier Hotels der selben Gruppe auf Samui....allerdings könntens mal die Plastikliegen am Strand austauschen
Schau dir auch mal Videoclips auf Youtube an, dann siehst überall den Strand-Garten-Pool-Zimmerbereich und kannst dir das alles besser vorstellen als nur zu lesen..... -