Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Playa de Palma - Suche Hotel
  8. Playa de Palma - Suche Hotel

Playa de Palma - Suche Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
82 Beiträge 18 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathi150788K Offline
    kathi150788K Offline
    kathi150788
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,
    mein Mann und ich (30 / 28) möchten im August/September an die Playa de Palma.
    Suchen ein 4 Sterne Hotel in ERSTER Strandreihe mit gutem Essen, sauberen Zimmern... Möchten dort ca. 5-8 Tage bleiben.
    Das Hotel sollte nicht gerade in Nachbarschaft des Bierkönig etc. sein, aber man sollte den Bierkönig, Megapark etc. schon nach einem längeren Spaziergang zu Fuß erreichen können (also nicht weiter weg als ca. 1-1,5 km). Ausgeben wollten wir pro Tag ca. 100 Euro fürs Hotel also insgesamt ca. 600-800 EUR. Und mindestens Halbpension sollte es beinhalten mit moderaten Getränkepreisen. Achso, und der
    Strand(abschnitt) sollte natürlich schön und sauber sein.  Vielleicht könnt ihr uns etwas empfehlen?!

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Hier eignen sich alle Hotels, die ab ca. Ballermann 7 aufwärts liegen - sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Bahia, Pilary Playa, Tropical, Roc Leo, Iberostar Playa de Palma, Negresco, HM Fiesta, Golden Playa, El Cid, Garonda usw. - gib deine Suche bei booking.com oder google-map ein, da kannst die Hotels heranzoomen, so daß du siehst wo sie genau liegen....oder halt weiter unterhalb - sprich sowas wie das Aya...

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Grupotel Acapulco Playa - Adults Only
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Iberostar Waves Bahia de Palma
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Alua Leo
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Iberostar Selection Playa de Palma
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Hier eignen sich alle Hotels, die ab ca. Ballermann 7 aufwärts liegen - sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Bahia, Pilary Playa, Tropical, Roc Leo, Iberostar Playa de Palma, Negresco, HM Fiesta, Golden Playa, El Cid, Garonda usw. - gib deine Suche bei booking.com oder google-map ein, da kannst die Hotels heranzoomen, so daß du siehst wo sie genau liegen....oder halt weiter unterhalb - sprich sowas wie das Aya...

hokahe0H Offline
        hokahe0H Offline
        hokahe0

palme 30 hat Recht,

wir waren selbst schon im Hotel Aya - Balenario 4,
        im Hotel Salt Pur Garond ( Adults only Balenario7
        im Hotel Acapulco ( hat uns nicht so zugesagt ) Balenario 8
        und im Hotel Cupido, jetzt Hotel IBEROSTAR Bahia de Palma, Adults only, Balenario 10

Ihr solltet wissen das es in eurer Reisezeit in Hotels in 1. Strandreihe nachts durch Feiernde sehr laut ist,
        ja und morgens wird es laut wenn die Müllabfuhr sauber macht und der Strand gesäubert wird.

Aus diesem Grund bevorzugen wir Hotels in 2. Reihe. Unser Lieblingshotel da ruhig aber mit gutem Essen
        und in Höhe von Balenario 8 das Leman, nicht perfekt, aber in 10 min alles fußläufig gut zu erreichen.
        Auch das Hotel Timor und das Hotel Aya wird von unseren Bekannten gelobt, vor allem da bezahlbar.
        Billiger wird Mallorca in 2017 natürlich auch nicht, deshalb natürlich vergleichen.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        AYA Seahotel - Adults only
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        87%
        Hotel Acapulco
        Costa Brava/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Hotel Timor
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich war 2x im allsun Pil-lari Playa und war vollauf zufrieden.
          Von außen eine "Bausünde der 70er" wie eine Bewerterin schreibt 😉, aber... alle Zimmer haben vollen Meerblick, und die Renovierung aller Zimmer wurde im Spätherbst 2016 beendet. Das Hotel liegt auf der Höhe des Balneario 11.
          Weiterhin war ich im HM Gran Fiesta (ca. 250 m entfernt). War in Ordnung, ich hatte nicht wirklich was zu beanstanden, gefiel mir insgesamt aber nicht soo gut... was natürlich Geschmackssache ist. 😉 Auch in diesem Hotel wurde renoviert, es gibt Zimmer mit vollem, aber überwiegend mit seitlichem Meerblick... der allerdings voll in Ordnung ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

elsebethE 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Wenn es mehr ruhiger liegen darf, dann würde auch Can Pastilla in Frage kommen - hier hat man ebenso fußläufig alles herum....ansonsten kann man mitm Bus oder Bimmelbahn schnell nach Playa rüberfahren...das Aluasoul usw. wären eine gute Idee...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kathi150788K Offline
              kathi150788K Offline
              kathi150788

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank für eure Tipps. Werde mir die Hotels die nächsten Tage mal anschauen.

Can Pastilla ist auch ein guter Tipp, wie fahren denn da die Bimmelbahnen oder der Bus? Auch abends oder nachts??

Eine Flut an Hotels, da wird die Entscheidung wieder mal seeeehr schwer fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ja, Busse fahren auch in der Nacht, die Bimmelbahn hab ich bei Dunkelheit auch schon oft gesehen.....Can Pastilla wäre halt weit weg vom Partygeschehen, aber dennoch ganz nahe am Flughafen und natürlich nach Palma....die Busse fahren bis Mitternacht sowas....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@kathi
                  Der 15er scheint an allen Tagen um 01.15 Uhr das letzte Mal ab Palma zu fahren - guckst du hier (für die Zeiten runterscollen). Diese Linie ist die interessante, wenn man in einem Hotel in Can Pastilla ist und erst spät zurück möchte.
                  Der 25er (Express-Bus) fährt das letzte Mal ab Palma um 20.55 Uhr - hier zu finden Da er aber ab Palma über die Autobahn fährt und danach die erste Haltestelle beim Hotel El Cid ist, passt das eher nicht bei einem Aufenthalt in Can Pastilla. Ist man an der PdP, ist es hingegen ideal. Ok, klappt nicht, wenn man erst sehr spät zurückkommen möchte. 😉

P.S.: Zur Bimmelbahn kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Die Bimmelbahn fährt auch am Abend - da diese mich schonmal schier überfahren hätte beim Entlanglaufen/Überqueren der Strandpromenade😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Mir fällt gerade ein: Fahren die Bimmelbahnen überhaupt im Winter ? Ich hab nämlich in den letzen Jahren zwischen November und Februar keine an der PdP gesehen. Oder hab ich die übersehen ? 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

Wobei,wenn man dann abends beispielsweise vom Bierkönig nach Can Pastilla "nach Hause" will,würde ich das Taxi nehmen (der Taxihalteplatz ist ja direkt am oberen Ende vom Bierkönig,und je nach Taxifahrer (gibt da wirklich Unterschiede von Tag zu Tag) bezahlt man zwischen 10 und 15 € . Die Bequemlichkeit ist es mir aber wert , direkt ohne Wartezeit an der Haltestelle unmittelbar vom Bierkönig zur Hoteltür zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Klar - zu später Stunde bleibt einem nix anderes übrig - oder Beachwalking😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kathi150788K Offline
                            kathi150788K Offline
                            kathi150788

Hallo an Alle,

Danke für die Info wegen den Bussen etc.

Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das

Hotel Java
                            Hotel Caballero
                            Hotel Aluasoul Palma

Kennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben?  Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!) 😄

Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!

Viele Grüße,

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            BG Hotel Java
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            BG Hotel Caballero
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            AluaSoul Palma
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Naja,die "Bimmelbahn" benutzt man eher als Attraktion , um die Playa im ganzen mal kennenzulernen. Rein nur als Transportmittel um schnell von A nach B zu kommen , benutzt man eher den Bus - schon aus Kostengründen . Vom Hotel Java aus würde ich auch den Bus nehmen (1.50 €) , Linie 15+25 . Kommt alle paar Minuten einer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Das Java kenn ich vom Sehen, da "meine" Hotels nicht soo weit davon entfernt lagen, und ich außerdem immer mit dem Bus dort vorbeigekommen bin. Dort ist ja auch eine Haltestelle. Ab dem Java zu Fuß zum Bierkönig - ja. 😉 (Lt. google maps entlang der Strandpromenade 2,5 km.)
                                Die anderen beiden Hotels kenne ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Das Java hat sich gemacht - wurde renoviert und ist auch das Crewhotel einer großen Airline, was ebenso für Qualität zeugt...die Zimmer sind schön + modern, Lage ganz oben an der Playa....Caballero ist zwar auch renoviert, liegt aber etwas weg vom Strand, durch die größere Straße getrennt.....das Aluasoul ist das Ex Marina Luz in Can Pastilla - sehr schön und hochwertig jetzt gestaltet - und ja, hier würd ich definitiv mitm Shuttle fahren....zu den anderen kann man grad noch so laufen - kommt ja eh immer auf deine Kondition an.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathi150788K Offline
                                    kathi150788K Offline
                                    kathi150788

Vielen Dank für Eure Antworten wegen der Entfernung zum "Bierkönig" etc.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Essen im

Hotel Java

Hotel Caballero

Hotel Aluasoul Palma

Wie gesagt, wir wurden in unserem letzten Urlaub sehr enttäuscht.

Dass eine Crew einer Airline das Hotel Java bucht, ist ja schon mal ein Pluspunkt für das Java.....

Einen schönen Tag allen und Danke für eure Antworten schon im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Essen ist immer und überall eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich war schon in Hotels, dessen Buffetangebote von 10 vorangegangenen Bewertern ziemlich verrissen wurden, bis hin zu "ungenießbar", und mir schmeckte vieles der Angebote. Umgekehrt habe ich schon Restaurantessen als mangelhaft bezeichnet, die von vielen anderen Leuten als gut empfunden wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ich nehm niemals HP - schon gar nicht an solchen Orten wie Playa, wo jeder zweite Laden zum Essengehen verführt....aber lies dir mal die Bewertungen in Sachen "Gastronomie" dort durch bzw. schau dir Youtube-Videos von den Buffets in den jeweiligen Hotels an, daran kannst dir auch viel schonmal OPTISCH rausziehen - die schriftlichen Bewertungen geben dann noch den "Geschmackstest" dazu😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

..und ich sag mal so - man kann überall immer irgendwas finden, was einem zusagt...grad bei Buffets ist die Auswahl so groß, dass man versucht, alle Geschmacksrichtungen zu treffen.....und schließe mich Flori an - dem einen schmeckts, dem anderen nicht....kommt drauf an, was jeder gewohnt ist in Sachen Hotelbuffets.....mich würden die festen Zeiten schon nerven.....im Grupotel Acapulco war bei mir automatisch HP dabei, da konnte man nicht anders...aber da gabs Menü...war viell. 1-2x dort - die andere Zeit ist man eh unterwegs, wo man den "Verführungen" ausgesetzt ist - grad wenn man mal in Palma ist😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag