Playa de Palma - Suche Hotel
-
Hallo an alle,
mein Mann und ich (30 / 28) möchten im August/September an die Playa de Palma.
Suchen ein 4 Sterne Hotel in ERSTER Strandreihe mit gutem Essen, sauberen Zimmern... Möchten dort ca. 5-8 Tage bleiben.
Das Hotel sollte nicht gerade in Nachbarschaft des Bierkönig etc. sein, aber man sollte den Bierkönig, Megapark etc. schon nach einem längeren Spaziergang zu Fuß erreichen können (also nicht weiter weg als ca. 1-1,5 km). Ausgeben wollten wir pro Tag ca. 100 Euro fürs Hotel also insgesamt ca. 600-800 EUR. Und mindestens Halbpension sollte es beinhalten mit moderaten Getränkepreisen. Achso, und der
Strand(abschnitt) sollte natürlich schön und sauber sein. Vielleicht könnt ihr uns etwas empfehlen?! -
Hier eignen sich alle Hotels, die ab ca. Ballermann 7 aufwärts liegen - sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Bahia, Pilary Playa, Tropical, Roc Leo, Iberostar Playa de Palma, Negresco, HM Fiesta, Golden Playa, El Cid, Garonda usw. - gib deine Suche bei booking.com oder google-map ein, da kannst die Hotels heranzoomen, so daß du siehst wo sie genau liegen....oder halt weiter unterhalb - sprich sowas wie das Aya...
-
Hier eignen sich alle Hotels, die ab ca. Ballermann 7 aufwärts liegen - sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Bahia, Pilary Playa, Tropical, Roc Leo, Iberostar Playa de Palma, Negresco, HM Fiesta, Golden Playa, El Cid, Garonda usw. - gib deine Suche bei booking.com oder google-map ein, da kannst die Hotels heranzoomen, so daß du siehst wo sie genau liegen....oder halt weiter unterhalb - sprich sowas wie das Aya...
palme 30 hat Recht,
wir waren selbst schon im Hotel Aya - Balenario 4,
im Hotel Salt Pur Garond ( Adults only Balenario7
im Hotel Acapulco ( hat uns nicht so zugesagt ) Balenario 8
und im Hotel Cupido, jetzt Hotel IBEROSTAR Bahia de Palma, Adults only, Balenario 10Ihr solltet wissen das es in eurer Reisezeit in Hotels in 1. Strandreihe nachts durch Feiernde sehr laut ist,
ja und morgens wird es laut wenn die Müllabfuhr sauber macht und der Strand gesäubert wird.Aus diesem Grund bevorzugen wir Hotels in 2. Reihe. Unser Lieblingshotel da ruhig aber mit gutem Essen
und in Höhe von Balenario 8 das Leman, nicht perfekt, aber in 10 min alles fußläufig gut zu erreichen.
Auch das Hotel Timor und das Hotel Aya wird von unseren Bekannten gelobt, vor allem da bezahlbar.
Billiger wird Mallorca in 2017 natürlich auch nicht, deshalb natürlich vergleichen. -
Ich war 2x im allsun Pil-lari Playa und war vollauf zufrieden.
Von außen eine "Bausünde der 70er" wie eine Bewerterin schreibt
, aber... alle Zimmer haben vollen Meerblick, und die Renovierung aller Zimmer wurde im Spätherbst 2016 beendet. Das Hotel liegt auf der Höhe des Balneario 11.
Weiterhin war ich im HM Gran Fiesta (ca. 250 m entfernt). War in Ordnung, ich hatte nicht wirklich was zu beanstanden, gefiel mir insgesamt aber nicht soo gut... was natürlich Geschmackssache ist.
Auch in diesem Hotel wurde renoviert, es gibt Zimmer mit vollem, aber überwiegend mit seitlichem Meerblick... der allerdings voll in Ordnung ist. -
Wenn es mehr ruhiger liegen darf, dann würde auch Can Pastilla in Frage kommen - hier hat man ebenso fußläufig alles herum....ansonsten kann man mitm Bus oder Bimmelbahn schnell nach Playa rüberfahren...das Aluasoul usw. wären eine gute Idee...
-
Hallo an Alle,
vielen lieben Dank für eure Tipps. Werde mir die Hotels die nächsten Tage mal anschauen.
Can Pastilla ist auch ein guter Tipp, wie fahren denn da die Bimmelbahnen oder der Bus? Auch abends oder nachts??
Eine Flut an Hotels, da wird die Entscheidung wieder mal seeeehr schwer fallen.
-
Ja, Busse fahren auch in der Nacht, die Bimmelbahn hab ich bei Dunkelheit auch schon oft gesehen.....Can Pastilla wäre halt weit weg vom Partygeschehen, aber dennoch ganz nahe am Flughafen und natürlich nach Palma....die Busse fahren bis Mitternacht sowas....
-
@kathi
Der 15er scheint an allen Tagen um 01.15 Uhr das letzte Mal ab Palma zu fahren - guckst du hier (für die Zeiten runterscollen). Diese Linie ist die interessante, wenn man in einem Hotel in Can Pastilla ist und erst spät zurück möchte.
Der 25er (Express-Bus) fährt das letzte Mal ab Palma um 20.55 Uhr - hier zu finden Da er aber ab Palma über die Autobahn fährt und danach die erste Haltestelle beim Hotel El Cid ist, passt das eher nicht bei einem Aufenthalt in Can Pastilla. Ist man an der PdP, ist es hingegen ideal. Ok, klappt nicht, wenn man erst sehr spät zurückkommen möchte.
P.S.: Zur Bimmelbahn kann ich dir leider nichts sagen.
-
Wobei,wenn man dann abends beispielsweise vom Bierkönig nach Can Pastilla "nach Hause" will,würde ich das Taxi nehmen (der Taxihalteplatz ist ja direkt am oberen Ende vom Bierkönig,und je nach Taxifahrer (gibt da wirklich Unterschiede von Tag zu Tag) bezahlt man zwischen 10 und 15 € . Die Bequemlichkeit ist es mir aber wert , direkt ohne Wartezeit an der Haltestelle unmittelbar vom Bierkönig zur Hoteltür zu fahren.
-
Hallo an Alle,
Danke für die Info wegen den Bussen etc.
Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul PalmaKennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben? Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!)

Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!
Viele Grüße,
-
Naja,die "Bimmelbahn" benutzt man eher als Attraktion , um die Playa im ganzen mal kennenzulernen. Rein nur als Transportmittel um schnell von A nach B zu kommen , benutzt man eher den Bus - schon aus Kostengründen . Vom Hotel Java aus würde ich auch den Bus nehmen (1.50 €) , Linie 15+25 . Kommt alle paar Minuten einer.
-
Das Java kenn ich vom Sehen, da "meine" Hotels nicht soo weit davon entfernt lagen, und ich außerdem immer mit dem Bus dort vorbeigekommen bin. Dort ist ja auch eine Haltestelle. Ab dem Java zu Fuß zum Bierkönig - ja.
(Lt. google maps entlang der Strandpromenade 2,5 km.)
Die anderen beiden Hotels kenne ich nicht. -
Das Java hat sich gemacht - wurde renoviert und ist auch das Crewhotel einer großen Airline, was ebenso für Qualität zeugt...die Zimmer sind schön + modern, Lage ganz oben an der Playa....Caballero ist zwar auch renoviert, liegt aber etwas weg vom Strand, durch die größere Straße getrennt.....das Aluasoul ist das Ex Marina Luz in Can Pastilla - sehr schön und hochwertig jetzt gestaltet - und ja, hier würd ich definitiv mitm Shuttle fahren....zu den anderen kann man grad noch so laufen - kommt ja eh immer auf deine Kondition an.....
-
Vielen Dank für Eure Antworten wegen der Entfernung zum "Bierkönig" etc.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Essen im
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul Palma
Wie gesagt, wir wurden in unserem letzten Urlaub sehr enttäuscht.
Dass eine Crew einer Airline das Hotel Java bucht, ist ja schon mal ein Pluspunkt für das Java.....
Einen schönen Tag allen und Danke für eure Antworten schon im Voraus.
-
Essen ist immer und überall eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich war schon in Hotels, dessen Buffetangebote von 10 vorangegangenen Bewertern ziemlich verrissen wurden, bis hin zu "ungenießbar", und mir schmeckte vieles der Angebote. Umgekehrt habe ich schon Restaurantessen als mangelhaft bezeichnet, die von vielen anderen Leuten als gut empfunden wurden.
-
Ich nehm niemals HP - schon gar nicht an solchen Orten wie Playa, wo jeder zweite Laden zum Essengehen verführt....aber lies dir mal die Bewertungen in Sachen "Gastronomie" dort durch bzw. schau dir Youtube-Videos von den Buffets in den jeweiligen Hotels an, daran kannst dir auch viel schonmal OPTISCH rausziehen - die schriftlichen Bewertungen geben dann noch den "Geschmackstest" dazu

-
..und ich sag mal so - man kann überall immer irgendwas finden, was einem zusagt...grad bei Buffets ist die Auswahl so groß, dass man versucht, alle Geschmacksrichtungen zu treffen.....und schließe mich Flori an - dem einen schmeckts, dem anderen nicht....kommt drauf an, was jeder gewohnt ist in Sachen Hotelbuffets.....mich würden die festen Zeiten schon nerven.....im Grupotel Acapulco war bei mir automatisch HP dabei, da konnte man nicht anders...aber da gabs Menü...war viell. 1-2x dort - die andere Zeit ist man eh unterwegs, wo man den "Verführungen" ausgesetzt ist - grad wenn man mal in Palma ist
)