Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@vonschmeling
    Sorry dafür, dass ich mich leider geirrt habe.

@palme30
    Auch wenn jemand eine falsche Aussage getätigt hat, dann kann man dies trotzdem in gemäßigter Form zum Ausdruck bringen. Auch Du bist weder allwissend noch fehlerlos.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Geflogen wird mit dem A330 der EW mit der entsprechenden livery, die Besatzung in Cockpit und Kabine stammt von Sunexpress (eine LH Beteiligung zusammen mit TK) oder Brussels.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Danke👍

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urlaubmasterU Offline
          urlaubmasterU Offline
          urlaubmaster

Danke für die Antworten! Dann spricht wegen mir nichts dagegen 😀, die Maschine ist ja recht neu.

Welcher EW-Tarif (Basic, Smart, ...) , ist bei so einer Pauschalreise mit drin? Holidaycheck konnte mir das gestern am Telefon leider nicht beantworten.

palme30P vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Danke👍

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Günter - du wolltest eine Klarstellung, ich versuchs mal hiermit:

Als der Gedanke der EW-Langstrecke ins Leben gerufen wurde, hatte zwar die EW selber die Mittel für die Anschaffung der A330er, aber nicht die nötige Kapazität, diese selber zu betreiben. Somit wurde im LH-Konzern nach einer geeigneten Firma gesucht, die ausreichend Personal, Kapazität u. Flexibilität aufweisen kann - die Auswahl ist dann an Sunexpress D und Brussels Airlines gegangen. Die Sunexpress D hat anfangs die EW-Langstrecke mit den A330ern der EW ab Köln/Bonn betrieben - die Brussels mit A330er und später dann mit einigen A340er ab DUS. Seit Anfang des Jahres hat man die Station MUC zusätzlich noch ins Leben gerufen - d.h. dort wurde die Sunexpress-D-Station (Boeing-Station) komplett in die EW-Langstreckenberederung umgewandelt und das ganze Staff dort umgeschult - mit 3 A330er ab MUC im Paket. Ab Winterflugplan 2018 - sprich zum Ende dieses Monats - wird die Kölner-Station komplett nach DUS verlegt und das dortige Personal umstationiert. In MUC wurde wieder 1 A330er abgezogen, so daß ab Winterflugplan nur noch 2 A330er ab MUC fliegen werden - der Rest dann ab DUS - im Mischverhältnis je nach Strecke von der Brussels und der Sunexpress D. Bei einigen Strecken, welche die Brussels bedient, gibts es die BIZ - allerdings eben nur aufm A340er.

Buchbar sind die EW-Flüge via deren Homepage zu den unterschiedlichen Tarifen (Basic, Smart, Best + u.U. BIZ), über die LH-Homepage (hier oftmals teurer) oder via div. Reiseveranstalter im Rahmen einer Pauschalreise. Hier ist vom Fluggast aber immer direkt beim RV nachzufragen, welche Leistungen im Flug inkludiert sind! Die RV haben tlw. Sonderabkommen mit EW, so daß nicht pauschal nach den Tarifarten unterschieden werden kann. Manchmal hat man zwar 1 Aufgabegepäck, aber dennoch "Basic" auf der Bordkarte stehen. Anhand der Bordkarte sieht man auch, ob ein Gast ein Essen (Smart) bekommt oder nicht (Basic). Diese Benennung ist auch wichtig, falls ein Passagier ein Upgrade auf die Best an Bord machen möchte - diese Tarife sind seit 1. Oktober: Basic-Best: 350 Euro; Smart-Best: 300 Euro; Wobei dies natürlich eine Sache der Kapazität ist - bei gewissen Strecken sollte man definitiv schon vorher den Best buchen, da meistens voll - außerdem hat man bei Vorab-Buchung die 2 Aufgabegepäckstücke+Loungezugang (bei gewissem M+M-Status) inkludiert!

Der Smart-Service an Bord sieht 2x Essen vor - 1x heißes Essen (Hinflug: Auswahl zwischen Fleischbällchen+Nudeln; Rückflug: Auswahl zwischen Hühnchen+Nudeln); 1x kalter Snack (Auswahl zwischen Cake + Cheese-Sandwich-Ecke) + 1 Freigetränk aus offenen Gebinden (sprich Kaffee, Tee, Wasser, OSaft, Cola, Cola Cero, Tomatensaft)....alle weiteren Getränke+Snacks - sowie Getränke aus Dosen müssen bezahlt werden - Preise siehe WingsBistro auf der HP!

Das IFE ist nur in der Best-Klasse frei und kostenlos - in der Eco (Best+Smart+More-Comfort) ist es kostenpflichtig - 9,90 Euro - und kann per Kreditkartendurchzug direkt am Bildschirm bezahlt werden.

Wifi ist an Bord auch verfügbar - aufs Handy laden und Tarif-Paket auswählen (3 verschiedene Pakete - je nach Datenvolumen).

Kissen+Decken sind nur in der More-Comfort+Best kostenfrei - in der restlichen Eco sind diese käuflich zu erwerben.

Anders siehts bei reinen Charterflügen und Aida-/bzw. Tui-Cruise-Zubringerflügen (z.B. MBJ etc.) aus - hier wird das IFE für den ganzen Flieger freigeschaltet, jeder Gast bekommt das Smart-Essen - Zusatzleistungen aus dem BOB sind dennoch kostenpflichtig zu erwerben. Ein Upgrade in dei Best ist dennoch möglich - und beinhaltet die dortigen Leistungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urlaubmasterU urlaubmaster

Danke für die Antworten! Dann spricht wegen mir nichts dagegen 😀, die Maschine ist ja recht neu.

Welcher EW-Tarif (Basic, Smart, ...) , ist bei so einer Pauschalreise mit drin? Holidaycheck konnte mir das gestern am Telefon leider nicht beantworten.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@urlaubmaster sagte:

Du mußt beim Reiseveranstalter nachfragen - und nicht beim Vermittler! Worüber läuft die Reise - TUI, Alltours etc.?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Falsch, der Vermittler muss beim Veranstalter nachfragen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Falsch, der Vermittler muss beim Veranstalter nachfragen ... 😉

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

....was HC aber anscheinend nicht gemacht hat - darum der ratlose Passagier😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Dann muss urlaubmaster eben verlangen, dass sie sich erkundigen ... kanndonnichsoschwersein?! 😏

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Dann muss urlaubmaster eben verlangen, dass sie sich erkundigen ... kanndonnichsoschwersein?! 😏

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Tja - Beine in die Hand nehmen und nochmal bei HC um eine aussagekräftige Rückantwort bitten....ansonsten - ich wär eher von der schnelleren Truppe, bevor ich da lange rumwarte - selber gleich den RV kontaktieren und direkt nachfragen! Ist zwar nicht Sinn und Aufgabe, wenn man schon einen "Vermittler" hat, aber womöglich dafür schneller!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

Man hat auch als Pauschalreisender die Möglichkeit auf der HP von Eurowings zu gucken, was der Reiseveranstalter gebucht hat. Bei TUI ist es meistens der Basic mit Smartmeal und 1 Koffer 23 Kilo. Da kann man dann auch die Sitzplatzreservierung vornehmen, die dann natürlich wieder extra kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Hallo!

Ich fliege im Dezember nach Mauritius ab München mit Eurowings A330. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann man Eurowings mittlerweile wieder empfehlen oder muss ich besondere Angst, wegen Ausfällen haben? Wir würden Pauschal buchen, damit wir wenigstens über den Veranstalter abgesichert sind.
                          2. Habe ich im Smart Tarif auf Langstrecke, denn zumindest ein Entertainment System, also kostenlose Filme im OnSeat-TV vor mir oder muss ich dazu nochmal was buchen?
                          3. Der Flug ist "operated by Sunexpress Deutschland" was zum ****** bedeutet das nun :-)?

Vielen Dank im Voraus!

Bonus 4: Wenn ich den Veranstalter kontaktiere müsste er mir doch sagen können, welchen Flugtarif bei Eurowings er für mich bucht oder? Ist in der Buchung nicht ersichtlich, nachher hauen die einen in Basic!
                          Bonus 5: Ich wollte Lufthansa ab MUC fliegen, habe dann aber gemerkt, dass es EXAKT der gleiche Flieger ist, wie Eurowings .Der genaue Wortlaut "Operated by Sunexpress Germany For Eurowings" bringt mir die Buchung über Lufthansa dann überhaupt noch was, kostet nämlich 100€ mehr.

Tausend Dank für eure Antworten!

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@urlaubmaster sagte:

Bonus 4: Wenn ich den Veranstalter kontaktiere müsste er mir doch sagen können, welchen Flugtarif bei Eurowings er für mich bucht oder? Ist in der Buchung nicht ersichtlich, nachher hauen die einen in Basic!

Das tun sie eh, die Frage ist nur, was sie noch draufpacken.

Bonus 5: Ich wollte Lufthansa ab MUC fliegen, habe dann aber gemerkt, dass es EXAKT der gleiche Flieger ist, wie Eurowings .Der genaue Wortlaut "Operated by Sunexpress Germany For Eurowings" bringt mir die Buchung über Lufthansa dann überhaupt noch was, kostet nämlich 100€ mehr.

Nein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@urlaubmaster sagte:

Dann sollen sie sich für dich beim Veranstalter erkundigen. Wenn du selbst dort anrufst bekommst du sehr wahrscheinlich die Auskunft, dass sie deinen Vorgang nicht einsehen können ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Blu3r0s3B Offline
                              Blu3r0s3B Offline
                              Blu3r0s3

Hallo,

Ich bin zwar schon lang bei HC angemeldet aber neu im Forum.

Ich fliege am 31.10. mit Eurowings in der Best Class von MUC nach PUJ.

Sofern ich das Glück habe das mein Flieger zeitig startet und auch wirklich mit dem A330 Flugnummer EW210 geflogen wird 🤔😅 ..das scheint ja aktuell bei Eurowings ein schwieriges Thema zu sein...

Weiß jemand von euch wie das mit der Best Class ab 28.Oktober ist... keine Lounge mehr außer mit dem passenden M&M Status das weiß ich... aber wie ist es mit dem kostenfreien bestellen der Snacks aus dem Wingsmenü (zusätzlich zu den Mahlzeiten) und dem Amenitykit wurde das auch geändert oder gibts es diese "Annehmlichkeiten" noch?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😊

Antworten Zitieren
                              • Blu3r0s3B Blu3r0s3

Hallo,

Ich bin zwar schon lang bei HC angemeldet aber neu im Forum.

Ich fliege am 31.10. mit Eurowings in der Best Class von MUC nach PUJ.

Sofern ich das Glück habe das mein Flieger zeitig startet und auch wirklich mit dem A330 Flugnummer EW210 geflogen wird 🤔😅 ..das scheint ja aktuell bei Eurowings ein schwieriges Thema zu sein...

Weiß jemand von euch wie das mit der Best Class ab 28.Oktober ist... keine Lounge mehr außer mit dem passenden M&M Status das weiß ich... aber wie ist es mit dem kostenfreien bestellen der Snacks aus dem Wingsmenü (zusätzlich zu den Mahlzeiten) und dem Amenitykit wurde das auch geändert oder gibts es diese "Annehmlichkeiten" noch?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😊

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Du kriegst am 31.10. mit grandioser, bester Betreuung deine Snacks frei wählbar ausm WingsMenü - jeder Zeit, was immer du möchtest....ebenso auch ein Amenitykit - dies Stofftasche enthält Ohrstöpsel, Schlafmaske, Zahnputzzeug, Socken (grau), Bonbons, Gesichtscreme usw....alles gut, du wirst es genießen😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Blu3r0s3B Offline
                                  Blu3r0s3B Offline
                                  Blu3r0s3
                                  schrieb am zuletzt editiert von Blu3r0s3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Darf ich so "dreist" sein und fragen woher ihr/du so gut informiert seid ? 😀
                                  ich fliege meist nur einmal im Jahr und versuche dann immer irgendwie an Infos zu kommen.

Letztes Jahr war ich mit Eurowings auf Langstrecke sehr zufrieden..bin aber beim boarding durch die Best Class gelaufen und dachte mir wenns irgendwie preislich geht muss ich das mal probieren😃

Antworten Zitieren
                                  • Blu3r0s3B Blu3r0s3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Darf ich so "dreist" sein und fragen woher ihr/du so gut informiert seid ? 😀
                                    ich fliege meist nur einmal im Jahr und versuche dann immer irgendwie an Infos zu kommen.

Letztes Jahr war ich mit Eurowings auf Langstrecke sehr zufrieden..bin aber beim boarding durch die Best Class gelaufen und dachte mir wenns irgendwie preislich geht muss ich das mal probieren😃

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

In MUC wird leider oft "ungünstig" geboardet und die Leute steigen kunterbunt durcheinander ein.... so daß manchmal die Eco-Gäste durch die Best laufen - sollte eigentlich nicht so sein....normalerweise steigen die am Exit 2L ein und der vorderste Eingang ist nur für die Best bzw. falls dieser überhaupt geöffnet wird....an den Außenstationen läuft man nicht durch die Best, da wird dieser nie geöffnet...😀 Wünsch dir viel Spaß, du wirst es genießen😀)

Blu3r0s3B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrikadelliF Offline
                                      FrikadelliF Offline
                                      Frikadelli

Ein Hallo ins Forum !
                                      Wir haben eigentlich vor von ende August für 3 Wochen nach Jamaika zu Fliegen, aber was ich bis jetzt bei EW und auch bei Condor gesehen habe wird das wohl nix. Bei Beiden kann man nur bis Ende April buchen!?

Kommen die Flüge nach Jamaika noch oder wurden die Eingestellt?

Habe auch schon bei der Hotline von EW angerufen, die Nette Dame sagte mir das sie solche Informationen auch nicht bekommen, " Ich soll halt immer mal gucken".

Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre klasse.

Grüße

Antworten Zitieren
                                      • FrikadelliF Frikadelli

Ein Hallo ins Forum !
                                        Wir haben eigentlich vor von ende August für 3 Wochen nach Jamaika zu Fliegen, aber was ich bis jetzt bei EW und auch bei Condor gesehen habe wird das wohl nix. Bei Beiden kann man nur bis Ende April buchen!?

Kommen die Flüge nach Jamaika noch oder wurden die Eingestellt?

Habe auch schon bei der Hotline von EW angerufen, die Nette Dame sagte mir das sie solche Informationen auch nicht bekommen, " Ich soll halt immer mal gucken".

Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre klasse.

Grüße

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Die Flüge nach MBJ gehen ab DUS erst wieder am 30.10.19 und ab MUC ab 1.11.19 raus! Der letzte aus MUC ist am 26.4. und ab DUS am 24.4.....dazwischen - sprich für deine Planung im August, mußt dich anderweitig nach Flügen umschauen - hier hat EW "Sommerpause" für MBJ😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

In MUC wird leider oft "ungünstig" geboardet und die Leute steigen kunterbunt durcheinander ein.... so daß manchmal die Eco-Gäste durch die Best laufen - sollte eigentlich nicht so sein....normalerweise steigen die am Exit 2L ein und der vorderste Eingang ist nur für die Best bzw. falls dieser überhaupt geöffnet wird....an den Außenstationen läuft man nicht durch die Best, da wird dieser nie geöffnet...😀 Wünsch dir viel Spaß, du wirst es genießen😀)

Blu3r0s3B Offline
                                          Blu3r0s3B Offline
                                          Blu3r0s3

Dankeschön 😊

Ich berichte dann wenn ich wieder daheim bin 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 76 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag