Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Erdbeben
  8. Erdbeben

Erdbeben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
96 Beiträge 63 Kommentatoren 67.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kos2017K Offline
    Kos2017K Offline
    Kos2017
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir haben ab 7.8.17 2,5 Wochen Kos gebucht in Kefalos mit Mietwagen ... Kleine Apartmentanlage...

Wenn unser Kind von dem Erdbeben erfährt, kriegen wir ein Problem, wenn wir da hinfahren... Ist jemand vor Ort und wie ist die Lage?

Veranstalter sagt, stornieren kann man nicht (außer innerhalb der generellen Bedingungen) und sieht keine grössere Gefahr durch Nachbeben.

Brauche bitte Meinungen. Ist auch wer vor Ort?

Danke, Gruß B.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unicorn75U Offline
      unicorn75U Offline
      unicorn75

Oh ich wollte auch eben ein Thema dazu eröffnen, um den Zustand der Hotels zu erfragen, rings um Kos scheinen auch Hotelanlagen stärker betroffen. Freunde wollen am Sonntag hinfliegen ins Princess of Kos (ich hatte ihn zu Insel sowie Hotel geraten) aber sie bekommen keine Auskünfte dazu, weder Reisebüro (wissen es nicht) noch ITS (nur das stornieren oder kostenlos umbuchen nicht möglich sei, dabei wollen sie dies gar nicht).

Nachbeben sind immer noch möglich,auch für die nächsten Wochen vermute ich. Es soll aber der "große Rums" gewesen sein, laut eines Erdbebenexperten im TV - man könnte es anhand Stärke und Tiefe feststellen.

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Princess of Kos (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Kos/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doktorfisch13D Offline
        Doktorfisch13D Offline
        Doktorfisch13

Auch mich würde die Lage interessieren. Wir sind ab 16.8. für 2 Wochen im Magic Life Marmari Palace.
        U. a. wollten wir gern den Vulkan auf Nisyros besichtigen und einen Abstecher nach Kalymnos machen.
        Mit welchen Einschränkungen ist momentan zu rechnen?
        Vielen Dank für eine kurze Info und bleibt alle schön gesund.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DickeD Offline
          DickeD Offline
          Dicke

Das Hotel Continental Palaces auf Kos ist leider beschädigt. Wollten Anfang Oktober dort unseren Urlaub verbringen.
          Lt. Aussage von Alltours können Sie uns noch nichts sagen, wegen Stornierung oder Umbuchung!

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Bordoy Continental Palma
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RotschwanzR Offline
            RotschwanzR Offline
            Rotschwanz

Hallo ,liebe Urlauber.
            Wir fliegen schon das 3. Jahr nach Tigaki und morgen geht es los
            Als ich es gestern erfuhr, was passiert ist hab ich auch die Flatter bekommen.
            Ich habe mit 2 Griechen vor Ort telefonieert. Unser Vermieter, der uns beruhigte und direkt am Meer wohnt. Keine Schäden, keine Überflutung nur viele Algen am Strand. In Kos Stadt ist einiges passiert, und dadurch, das in Lesbos vor einiger Zeit ein Erdbeben war, war man wohl schon etwas darauf vorbereitet.
            Es könnten noch Nachbeben kommen, ja sie wissen es eben auch nicht genau,
            Was im Internet steht ist so übertrieben, man muss wirklich mit den Einheimischen sprechen. Ich habe dann noch mit unserem Freund Yiorgos auf Kreta telefoniert. Deren Eltern wohnen in Antimachea und da ist nichts passier, auch in Kardmena ist alles gut. Also, lasst euch den Urlaub nicht verderben. Ich hab mich wohl zu sehr gefreut, aber jetzt bin ich wieder guter Dinge und ich melde mich wenn ich zurück bin. Liebe Grüsse Martina...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hera6661H Offline
              Hera6661H Offline
              Hera6661
              Liebe Urlauber,unsere deutsche Presse macht wieder sich alle Ehre in dem sie Panik schürt, es ist vor Ort nicht so extrem. Kefalos, Kardamena,Tigaki, Mamari und Mastihari ist alles ok, Psalidi und Lambi sind Schäden aufgetreten, 2 Hotels wurden evakuiert das Continental Palaces und St.Konstantin ,TUI hat seine Gäste aus dem Atlantis rausgenommen. Die Schäden die man in der Presse sieht sind in der Altstadt von Kos ,sind ältere Gebäude und nicht mehr so sicher wie die neuen Gebäude.Die Infrastruktur ist alles supi und Flughafen war gestern vormittag nur vorübergehend gesperrt wegen Sicherheitscheck,ist auch alles ok und die Bilder bei der B...sch.zeitung wo alle angeblich nach Hause wollen sind auch ein Fake,da es an Abreisetagen in Kos auf den Airport immer mal so extrem aussieht,da der Airport sehr klein ist. Also helft den Kosianer, in dem hier euren Urlaub dort genießt. Ich fliege auch im August bei meine Freunde. Wer bei Facebook angemeldet ist ,kann sich mal die Vidoes von heute anschauen Mike Hagithemelis
              TobyUrlaubT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • B_C_KB Offline
                B_C_KB Offline
                B_C_K

Super, das hört sich ja beruhigend an. Wir fliegen im September nach Kos (Hotel Porto Bello Beach - Kardamena).
                Wir waren auch schon am überlegen bezüglich umbuchen, aber die Zeitung hat wieder ein "Weltungergangsszenario" erstellt. So wie immer...

Was mich noch interessieren würde, ob der Aquapark beim Hotel schäden davon getragen hat (darauf freuen wir uns schon sehr) & ob in Kos Stadt die Burg noch besichtigt werden kann, oder ob diese jetzt für Besucher gesperrt ist???

Falls jemand Infos diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar.

Wünsche allen die jetzt dann auf Kos ihren Urlaub verbringen erholsame und schöne Tage 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                84%
                Porto Bello Beach
                Kos/Griechenland
                Zum Hotel
                Hera6661H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michael B.56M Offline
                  Michael B.56M Offline
                  Michael B.56

Liebe Hera6661,
                  Das spricht mir aus der Seele. Ab 09.08. sind wir auch auf der Insel Kos und freuen uns.Ich glaube unsere deutsche yellow Presse dramatisiert wieder... Wir freuen uns auf Kos. Kalimera !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DickeD Offline
                    DickeD Offline
                    Dicke

Kann man Anfang Oktober wieder ins Continental Palace?😥 Oder was meint ihr, die vor Ort sind?

Wünsche allen die jetzt auf Kos ihren Urlaub verbringen alles Gute u. schöne Tage.

christinakassC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • B_C_KB B_C_K

Super, das hört sich ja beruhigend an. Wir fliegen im September nach Kos (Hotel Porto Bello Beach - Kardamena).
                      Wir waren auch schon am überlegen bezüglich umbuchen, aber die Zeitung hat wieder ein "Weltungergangsszenario" erstellt. So wie immer...

Was mich noch interessieren würde, ob der Aquapark beim Hotel schäden davon getragen hat (darauf freuen wir uns schon sehr) & ob in Kos Stadt die Burg noch besichtigt werden kann, oder ob diese jetzt für Besucher gesperrt ist???

Falls jemand Infos diesbezüglich hat, wäre ich sehr dankbar.

Wünsche allen die jetzt dann auf Kos ihren Urlaub verbringen erholsame und schöne Tage 😊

Hera6661H Offline
                      Hera6661H Offline
                      Hera6661

wie schon gesagt Kos Stadt sind die Schäden, Kardamena ist alles ok und die Inselbewohner sind sowas von fleißig alles so schnell wie in ihren Kräften steht ,auch lesenswert https://kosblogger.com/2017/07/22/kos-36-stunden-nach-dem-beben/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LumpiaL Offline
                        LumpiaL Offline
                        Lumpia

Hi, ich finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn hier so sorglos über ein Erdbeben/Seebeben berichtet wird. Klar, muß jeder selbst entscheiden ob er dann dorthin fliegt, aber letztendlich weiß niemand, ob und wann es wieder bebt. Die Insel ist ja sehr klein und ein Tsunami kann überall, nicht nur in der Hauptstadt, auftreten. Ich wünsche den Einwohnern und natürlich den Touris, dass dem nicht so ist. Wir haben jetzt, schweren Herzens, umgebucht und fliegen nach Korfu.

unicorn75U hertraudH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LumpiaL Lumpia

Hi, ich finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn hier so sorglos über ein Erdbeben/Seebeben berichtet wird. Klar, muß jeder selbst entscheiden ob er dann dorthin fliegt, aber letztendlich weiß niemand, ob und wann es wieder bebt. Die Insel ist ja sehr klein und ein Tsunami kann überall, nicht nur in der Hauptstadt, auftreten. Ich wünsche den Einwohnern und natürlich den Touris, dass dem nicht so ist. Wir haben jetzt, schweren Herzens, umgebucht und fliegen nach Korfu.

unicorn75U Offline
                          unicorn75U Offline
                          unicorn75
                          schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

@Lumpia sagte:

Wir haben jetzt, schweren Herzens, umgebucht und fliegen nach Korfu.

Aber du weist schon, dass es in den letzten drei Jahren mehrfach zu Erdbeben auf Korfu kam? Es ist ein bekanntes Erdbebengebiet, nur mal so....

Und es wird nicht sorglos berichtet aber wenn jetzt niemand mehr nach Kos reist, geht dort die Wirtschaft unter und die Einwohner werden dann wirklich ernsthaft betroffen - wollen wir so etwas? Fakt ist, einzig Kos Stadt und direkte Umgebung waren/ sind betroffen (was Schäden betrifft). Es war das "große" Beben, welches nach Experten wohl in der Region erwartet wurde. Und wenn es so ist, wird da wieder Jahrzehnte Ruhe herrschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Leute, das ganze Mittelmeergebiet ist ein Erdbebenrisikogebiet. Vulkanismus, mehrere Kontinentalplatten machen es zum zweitgefährlichsten Meer der Welt. Schon seit langem ist ein riesiges Beben vom Ausmaß des Sumatratsunamis 2004 oder ein Vulkanausbruch wie der der minoischen Eruption quasi überfällig.
                            Dennoch ist das Risiko geringer als im Haushalt oder im Straßenverkehr tödlich zu verunglücken.

Nun davon auszugehen, es könne nur auf Kos dazu oder zu einem Tsunami kommen, ist gelinde gesagt äusserst naiv. Schon morgen kann es an einer ganz anderen Stelle ein wesentlich stärkeres Beben geben. Auch im ionischen Meer gab es in den letzten Jahren starke Beben.
                            In den vergangenen Jahrhunderten hattet ihr einfach Glück, im entscheidenden Moment am richtigen, weil anderen Ort gewesen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LumpiaL Lumpia

hertraudH Offline
                              hertraudH Offline
                              hertraud
                              schrieb am zuletzt editiert von hertraud

@Lumpia sagte:

Wir haben jetzt, schweren Herzens, umgebucht und fliegen nach Korfu.

Das ist aber ein großer Unterschied, ob du auf Kos oder auf Korfu urlaubst 😮
                              Da ist ja ganz Griechenland dazwischen und Korfu ist wesentlich weiter nördlich.
                              Mir persönlich wär die Differenz zu groß - aber das ist Geschmackssache.
                              Auf jeden Fall wünsch ich dir einen schönen, erholsamen Urlaub - wo immer du ihn verbringst 🙂

LG
                              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hera6661H Hera6661
                                Liebe Urlauber,unsere deutsche Presse macht wieder sich alle Ehre in dem sie Panik schürt, es ist vor Ort nicht so extrem. Kefalos, Kardamena,Tigaki, Mamari und Mastihari ist alles ok, Psalidi und Lambi sind Schäden aufgetreten, 2 Hotels wurden evakuiert das Continental Palaces und St.Konstantin ,TUI hat seine Gäste aus dem Atlantis rausgenommen. Die Schäden die man in der Presse sieht sind in der Altstadt von Kos ,sind ältere Gebäude und nicht mehr so sicher wie die neuen Gebäude.Die Infrastruktur ist alles supi und Flughafen war gestern vormittag nur vorübergehend gesperrt wegen Sicherheitscheck,ist auch alles ok und die Bilder bei der B...sch.zeitung wo alle angeblich nach Hause wollen sind auch ein Fake,da es an Abreisetagen in Kos auf den Airport immer mal so extrem aussieht,da der Airport sehr klein ist. Also helft den Kosianer, in dem hier euren Urlaub dort genießt. Ich fliege auch im August bei meine Freunde. Wer bei Facebook angemeldet ist ,kann sich mal die Vidoes von heute anschauen Mike Hagithemelis
                                TobyUrlaubT Offline
                                TobyUrlaubT Offline
                                TobyUrlaub

Hallo,
                                Warum hat Tui seine Gäste aus dem Atlantis abgezogen???
                                Bzw. Woher kommt diese Info?
                                Ich möchte dort nachste woche hin und habe noch keine weitere Info?

PflegefeeP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kos2017K Offline
                                  Kos2017K Offline
                                  Kos2017

Vielen Dank für die Meinungen... Es hat sich herausgestellt, dass mein 10jähriger ganz schön abgeklärt ist. Seine einzige Sorge war, dass wir nicht fahren könnten wegen dem Beben, zum Beben selbst hat er gesagt "kein Problem, ich weiss ja, wie ich mich da verhalten muss".

Sein Vater hat da mehr Angst,... sieht jedenfalls aus, als würden wir trotzdem hinfliegen und hoffen, bis dahin sind auch die Nachbeben vorbei, so dass wir drin und nicht draußen übernachten können, obwohl die Anlage ziemlich neu und vermutlich ziemlich sicher ist...

Interessant fand ich den Bericht einiger Touristen, die erst am Vorabend angekommen waren, aus ihrem Hotel evakuiert werden mussten und alles drangesetzt haben, in ein anderes Hotel zu kommen... Sie wurden aber wieder in den Flieger gesteckt und nach Hause geschickt (alles voll auf Kos???)

Generell kann man ja ein Beben in der Gegend ohnehin nie ausschliessen, und ich möchte auch nicht in Neapel sein, wenn da die Campi Flegrei hochgehen...

Gruss, B

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TobyUrlaubT TobyUrlaub

Hallo,
                                    Warum hat Tui seine Gäste aus dem Atlantis abgezogen???
                                    Bzw. Woher kommt diese Info?
                                    Ich möchte dort nachste woche hin und habe noch keine weitere Info?

PflegefeeP Offline
                                    PflegefeeP Offline
                                    Pflegefee

Hallo,

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. Haben nur gehört einige Hotels sind nicht mehr sicher, aber der Reiseveranstalter hat auf Nachfrage keine Auskunft gegeben, Wir wissen jetzt auch nicht was los ist???
                                    Vielleicht kann uns jemand etwas darüber sagen??

Danke

unicorn75U MlnM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Melanie&HerbertM Offline
                                      Melanie&HerbertM Offline
                                      Melanie&Herbert
                                      schrieb am zuletzt editiert von Melanie&Herbert

Hallo!

Fliegen am 26.7. nach Kos (Marmari) und werden für andere Urlauber von Strand und Umgebung Fotos machen und diese hier posten.
                                      Wir haben nämlich große Schwierigkeiten solche Fotos und ehrliche Lageberichte zu finden und wollen anderen Urlaubern diese Unsicherheiten so gut es geht ersparen.

Also bis in 2 Tagen dann 😃

buddy69B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Duddi28D Offline
                                        Duddi28D Offline
                                        Duddi28

Hallo,

wir wollten am 28.8. zu zweit für eine Woche auf Kos nach Tigaki fliegen.
                                        Jedoch sind wir etwas verunsichert, insbesondere meine Partnerin und überlegen, umzubuchen.

Wie hier zu lesen ist, scheint die Situation dort, ausgenommen den tragischerweise Umslebengekommenden und Verletzten, nicht so schlimm zu sein, wie es in den Medien dargestellt ist?
                                        Also können wir beruhigt in fünf Wochen unseren Urlaub antreten?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • S.B.U230S Offline
                                          S.B.U230S Offline
                                          S.B.U230

Hallo, wir fliegen am 21.08 ins Mikri Poli in Kardamena. Kann jemand wo dort ist, Infos über die Lage vorort geben, ob es sich schon beruhigt hat, Schäden usw! Vielen dank im voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          65%
                                          Atlantica Mikri Poli Kos
                                          Kos/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag