Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rückflug gecancelt, keine Informationen von Reiseleitung
  6. Rückflug gecancelt, keine Informationen von Reiseleitung

Rückflug gecancelt, keine Informationen von Reiseleitung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
32 Beiträge 12 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KhalidaK Offline
    KhalidaK Offline
    Khalida
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Mann und ich halten uns derzeit in der Türkei auf. Wir hätten heute morgen um 07:00 Uhr eigentlich im Flieger nach Hause sitzen sollen. Der Flug TK4200 wurde gecancelt, teilte uns die Reiseleitung um 21:30 Uhr gestern Abend mit.

Seitdem wissen wir nicht, wann es heim geht. Unser Reisebüro kann uns nicht helfen, 5vorFlug hat eine Servicenummer bei der man in einem Reisebüro in Erfurt landet (der freundliche Herr kann auch nicht helfen) .. die Emergency Nummer von Meeting Point kann ich vom Handy aus nicht erreichen (Eine automatische türkische Stimme sagt was und dann wird aufgelegt) .. waren schon 3x im Laufe des Tages an der Rezeption mit der Info, dass wir das Zimmer behalten können aber eine Abholzeit für den Transfer gibt es nicht. 😞

Habt ihr einen Rat? Wir müssen zurück nach Stuttgart.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KhalidaK Khalida

Hallo,

mein Mann und ich halten uns derzeit in der Türkei auf. Wir hätten heute morgen um 07:00 Uhr eigentlich im Flieger nach Hause sitzen sollen. Der Flug TK4200 wurde gecancelt, teilte uns die Reiseleitung um 21:30 Uhr gestern Abend mit.

Seitdem wissen wir nicht, wann es heim geht. Unser Reisebüro kann uns nicht helfen, 5vorFlug hat eine Servicenummer bei der man in einem Reisebüro in Erfurt landet (der freundliche Herr kann auch nicht helfen) .. die Emergency Nummer von Meeting Point kann ich vom Handy aus nicht erreichen (Eine automatische türkische Stimme sagt was und dann wird aufgelegt) .. waren schon 3x im Laufe des Tages an der Rezeption mit der Info, dass wir das Zimmer behalten können aber eine Abholzeit für den Transfer gibt es nicht. 😞

Habt ihr einen Rat? Wir müssen zurück nach Stuttgart.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

@Khalida

Kann der FOM nicht für Euch mal bei Meeting Point anrufen? Ich gehe mal davon aus, dass der der deutschen Sprache mächtig ist.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Sokrates

@Khalida

Kann der FOM nicht für Euch mal bei Meeting Point anrufen? Ich gehe mal davon aus, dass der der deutschen Sprache mächtig ist.

LG

Sokrates

memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016

@Sokrates

FOM = ???

ich meine, in der angespannten Situation wäre ein deutscher Begriff hilfreicher
        Manager ist zwar auch verdeutscht aber schon eher ein Begriff
        Hotelleitung, Gästebetreuer?

was sagt bzw meint Holydaycheck zu dieser Situation?
        an wen sollte man sich konkret wenden?
        Holydaycheck vermittelt Reisen wie zB FTI, vtours usw

hätten die Betroffenen trotzdem zum Flughafen fahren sollen, um notfalls mit einer anderen Maschine zu fliegen?

ist dieses Forum auch für solche Fragen nicht geeignet?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

FOM = Front Office Manager = Empfangsleiter/Mitarbeiter, nur habe ich den Begriff schon zu Zeiten meiner Ausbildung zum Hotelfachmann vor 25 Jahren nicht mehr gehört.

Zum Thema, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da dem Veranstalter schon eine gewisse Zeit zur Abhilfe eingeräumt werden muß, bevor man selbst die Initiative ergreifen kann und dann auch ziemlich sicher, die Auslagen erstattet bekommt. Der Veranstalter scheint ja etwas zu machen, schon alleine die weitere Nutzung des Zimmers sei Beleg dafür. Daß die restliche Kommunikation eher suboptimal ist, steht außer Frage, woran es da jetzt aber genau hapert, möchte ich aus der Ferne und mit einseitiger Betrachtung nicht beurteilen.

Deshalb finde ich es auch gefährlich, hier eindeutige Tipps zu geben wie "bucht selber nen Flug, Geld bekommt Ihr zurück!".

Was HC jetzt als Vermittler im Allgemeinen (und nicht der der Fragestellerin) und das Forum damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, vielleicht kannst Du mich da nochmal aufklären?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • memories2016M Offline
            memories2016M Offline
            memories2016

FOM = Erklärung hatte ich schon vermutet
            aber es gibt viele Begriffe, mit denen nicht jeder umgehen kann.
            Danke

eindeutige Tips zu geben, mag falsch sein, da gebe ich dir Recht.
            aber Hilfestellungen, was man tun könnte,
            helfen und beruhigen die Nerven.
            Man fühlt sich dann nicht ganz so hilflos.

wofür ist HC da?

Meinungsaustausch, Kritik erscheint mir auch nicht gerade erwünscht zu sein

Ich habe nicht den Tipp gegeben, selber einen Flug zu buchen und Geld erhält man zurück.
            Dafür habe ich schon zuviele "Reise-Erfahrungen" hinter mir.

Auf jeden Fall ist es eine schlimme Stresssituation.

Vielen Dank doc3366
            deine Stellungnahme war sehr hilfreich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Challo Eierschaukler - Khalida hat ein valides Problem!!!

@Khalida
              Buche eigenmächtig einen Flug; wenn niemand aus dem Quark kommt musst du zwar für dessen Kosten zuerst aufkommen, kannst diese aber wieder vom RV beanspruchen.
              Was ist das denn wieder für ein Nepp am Fluggast?! 😡

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wenn Du "valides Problem!!!" aus "wir müssen zurück nach Stuttgart"= zeitlich drängend ableitest, ja, dann kann man wohl nur den Rat geben, Eigeninitiative zu ergreifen und beanspruchen kann man natürlich immer. Ob dies positiv beschieden wird und mit wieviel Aufwand alles verbunden ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ob und wer nicht aus dem Quark kommt, mag ich aus den hier beigetragenen Informationen einfach nicht beurteilen, wie gesagt, das problemlos verlängerte Zimmer läßt mich schon darauf schließen, daß im Hintergrund schon irgendwer zumindest tätig ist und es sich hauptsächlich um ein Kommunikationsproblem handelt.

Für "Nepp am Fluggast" fehlen mir eindeutig zu viele Informationen, zumindest wollte ich da dann schonmal auch der Gegenseite die Möglichkeit einräumen, die Situation aus ihrer Sicht zu schildern und nicht einseitig betrachten.

Ohne Khalida irgendetwas unterstellen zu wollen, aber im Brass ist schnell mal ne einseitige Sicht mit verwässerter Sachlage geschildert und ich bin da doch - ganz entgegen meinem sonstigen Naturell womöglich 😳 - eher zurückhaltend mit einem Urteil.

Jedenfalls wünsche ich viel Glück und wäre über eine Schilderung des Fortganges hier dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Meeting Point ist meines Wissens ein Transferdienstleister - was sollen die mit einem neuen Rückflug zu tun haben?
                  Okay, vielleicht ist es kein Nepp, allerdings sollte zwischen 21:30 (24.8.) und 16:07 Uhr (25.8.=Abreisetag) schon mal etwas Info getröpfelt sein, wann es denn nun in Richtung Heimat gehen kann für die Khalidas ... oder ist dieser Anspruch übertrieben?
                  Selbstverständlich hätte man Anspruch auf die Kostenübernahme eines eigenmächtig gebuchten Rückfluges nach dieser ergebnislosen Wartezeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Nein, der Anspruch ist auch meiner Meinung nach nicht übertrieben und ja, ich sehe es auch so, daß man Anspruch auf Kostenübernahme hätte für einen angemessenen(!) Flug und Transfer in Eigeninitiative gebucht, wenn denn eindeutig vom Veranstalter nix kam. Nur habe ich da aufgrund des "verlängerten Zimmers" leichte Zweifel. Ist doch schon komisch, daß die eine Pflicht so hervorragend erledigt wurde, aber man die andere komplett vernachlässigt? Und da ich nicht dabei war und hier nur eine einseitige Schilderung zur Beurteilung habe, bin ich halt etwas vorsichtiger bzgl. meiner Beurteilung.

Eine zweite Frage wäre auch noch, ob es Khalidas so einfach gelänge (inzwischen hoffentlich die Vergangenheitsform zu wählen), gewünschte Verbindung nach Stuttgart schneller zu buchen als der Veranstalter.

Du darfst das alles natürlich gerne anders sehen 😘

Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Nein, der Anspruch ist auch meiner Meinung nach nicht übertrieben und ja, ich sehe es auch so, daß man Anspruch auf Kostenübernahme hätte für einen angemessenen(!) Flug und Transfer in Eigeninitiative gebucht, wenn denn eindeutig vom Veranstalter nix kam. Nur habe ich da aufgrund des "verlängerten Zimmers" leichte Zweifel. Ist doch schon komisch, daß die eine Pflicht so hervorragend erledigt wurde, aber man die andere komplett vernachlässigt? Und da ich nicht dabei war und hier nur eine einseitige Schilderung zur Beurteilung habe, bin ich halt etwas vorsichtiger bzgl. meiner Beurteilung.

Eine zweite Frage wäre auch noch, ob es Khalidas so einfach gelänge (inzwischen hoffentlich die Vergangenheitsform zu wählen), gewünschte Verbindung nach Stuttgart schneller zu buchen als der Veranstalter.

Du darfst das alles natürlich gerne anders sehen 😘

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Da sich die Khalidas nicht mehr gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass sie zumindest auf dem Heimweg sind!

"Meeting Point" ist meines Wissens eine Incoming Agentur und als solche wäre (und war) sie - für mich - in solchen Fragen der erste Ansprechpartner. Das Zimmer haben die Khalidas - so wie ich es verstehe - vom Hotel aufgrund von Hilfsbereitschaft, Gastfreundschaft oder aber der schönen Augen der Gäste bekommen, was nicht bedeutet, dass die Kosten vom Reiseveranstalter bzw. dessen Erfüllungsgehilfen nicht zurückgefordert werden. Und dass der Rezeptionsmitarbeiter (=FOM) sich den AB von Meeting Point mal anhört und den Text übersetzt halte ich für das Normalste von der Welt! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Meeting Point ist meines Wissens ein Transferdienstleister - was sollen die mit einem neuen Rückflug zu tun haben?
                        Okay, vielleicht ist es kein Nepp, allerdings sollte zwischen 21:30 (24.8.) und 16:07 Uhr (25.8.=Abreisetag) schon mal etwas Info getröpfelt sein, wann es denn nun in Richtung Heimat gehen kann für die Khalidas ... oder ist dieser Anspruch übertrieben?
                        Selbstverständlich hätte man Anspruch auf die Kostenübernahme eines eigenmächtig gebuchten Rückfluges nach dieser ergebnislosen Wartezeit.

Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Nicht ganz richtig, Meeting Point ist momentan auf Platz 1oder 2,der Incoming Agenturen, die für den deutschen Markt in der Türkei tätig sind (das wechselt immer hin und her mit Diana) ---. Meeting Point ist eine sehr gut laufende Beteiligung von FTI*
                        (Daneben gibt es Diana Travel (Thomas Cook ),vermutlich aktuell die Nummer Zwei ----und Tantur eben (TUI)
                        Insofern wären die Meeting Pointler sicher über den Begriff Transferdienstleister nicht glücklich😏 Das eine in der Branche schon sehr bekannte-und -wie an der Spitzenpostition erkennbar -erfolgreiche Incoming Agentur.
                        Macht aber die Geschichte nicht besser, klar.

*5 vor Flug gehört zur FTI Group.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ihr habt natürlich vollkommen Recht (Günter und Sokrates), ich hab mich sehr unpräzise ausgedrückt (Asche auf mein Haupt!).
                          Als selten pauschal Reisender hab ich´s nicht so mit Reiseleitung und Incoming Agentur, Sokrates - und du hattest überdies "der deutschen Sprache mächtig" geschrieben, was mich zusätzlich verwirrte. Aber auch du hast Recht - sicherlich wäre die Incoming Agentur der geeignete Ansprechpartner für die Khalidas gewesen, deren Probs sich nun hoffentlich buchstäblich in Luft aufgelöst haben.
                          Übrigens habe ich mit Meeting Point zufällig sehr angenehme Erfahrungen gemacht (ich saß versehentlich in deren Transferbus, während mein Privatransfer mit dem klimatisierten Daimler lichthupend hinter uns her fuhr ...) und leiste daher doppelt Abbitte für meine unpräzise Begriffswahl.

@doc3366
                          "Angemessen" bedeutet: Buchung bei einer Linienfluggesellschaft in der vorgesehenen Klasse; imho hat ein Fluggast Anspruch auf die Kostenerstattung einer eigenmächtigen Buchung, wenn der Veranstalter (bzw. seine Erfüllungsgehilfen) mehr als 12h nicht mit Rückreiseinformationen meldet. So schwierig kann eine Alternative von AYT nach STR nicht zu finden sein, ausgenommen bei den Khalidas handelt es sich um eine 15köpfige Sippe, die auf einen gemeinsamen Flug besteht ... 😉
                          Hoffen wir mal, dass es die t.o. nicht mehr juckt, jedoch kann so ein Ereignis ja im Grunde jeden treffen, und dann ist es hifreich zu wissen, welche Maßnahmen zu ergreifen wären.

Darüber hinaus haben die Reisenden Anspruch auf eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04, sofern der Abflugort in der EU liegt oder es sich um eine EU basierte Airline handelt (auf Khalidas trifft das nicht zu, sie können jedoch ihre Auslagen mit dem Veranstalter oder der TK abrechnen gem. MÜ).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KhalidaK Offline
                            KhalidaK Offline
                            Khalida

Entschuldigt bitte, wir haben gestern gegen 18 Uhr endlich eine Information erhalten. Haben für den 26.08 einen Ersatzflug erhalten:

Abholung heute (26.08) um 03:35 Uhr
                            Flug AYT- IST 07:50 Uhr
                            IST-MUC 12:00 Uhr
                            Rail-Fly Ticket von München zur Weiterfahrt

Wir sind also mit der S Bahn von MUC zu München Hbf, dann mit nem ICE nach Stuttgart Hbf um dann mit der S Bahn nach STR zu kommen wo unser Auto geparkt war.

Wir sitzen also gerade im Auto zum Heimatort.. der von STR noch 1:15 Std. entfernt Ist. ich bin seit 02:30 Uhr auf den Beinen. Entschuldigt bitte wenn mein Hirn nicht alles In rechtschreibfehlerfreien Deutsch wiedergeben kann. Ich sitze tatsächlich grade im Auto während mein Mann und Heim fährt.. wir mussten den Parkplatz nachzahlen und sind einfach nur noch durch im Kopf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Danke für die Rückmeldung und kommt erstmal gut an, auch wenn die ganze Nummer sicherlich ärgerlich und stressig war!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KhalidaK Offline
                                KhalidaK Offline
                                Khalida
                                schrieb am zuletzt editiert von Khalida

Kein Thema, ja die EU-Fluggastverordnung hilft uns leider nicht. Das weiß ich. Im Übrigen sind wir nur 1 Ehepaar welches gerne wieder direkt nach stuttgart geflogen wäre anstatt den ganzen Samstag mit der Heimreise beschäftigt zu sein. 😞

Der einzige direkte Kontakt zur Reiseleitung war der spontane Anruf abends bei uns im Zimmer als wir schon am schlafen waren da die erste Abholung für 1:45 Uhr geplant gewesen war. Dies hatten wir noch um 19 Uhr vor dem Abendessen der Rückreise- Liste entnommen. Knapp 3 Stunden später gab es keine Rückreise mehr.

Ab da an gingen wir wie gesagt auf unsere Rezeption zu. Die rief morgens um 09 Uhr Meeting Point an. Man sagte der Rezeption, dass es noch keinen neuen Rückflug gäbe.

Ich hatte dann im laufe des Tages selbst erfolglos (siehe Eingangspost) versucht die Reiseleitung zu erreichen aber außer die Emergency Nummer war nur eine WhatsApp Nummer für Ausflüge angegeben. In meiner Sorge hatte ich dort auf Englisch auch was geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Ich nehme mal an das für Rezeption auch nur gewartet haben bis am späten nachmittag dann die E-Mail mit den neuen Papieren kam. Da hatte unsere Rezeprion uns sofort auf dem Zimmer angerufen, dass es endlich Info gab.

Wir haben bei unseren Status-Rundgängen dann mal gefragt was mit unserem Zimmer ist, denn Checkout ist bis 12 Uhr. Das Hotel hat uns bis zur neuen Abholung voll drin behalten, mit All-in Bändchen. Ob da im Hintergrund Gespräche wegen der Kosten liefen weiß ich nicht. Mit mir direkt hat ja keiner vom Veranstalter oder Reiseleitung reden wollen oder können. 😞

Kissi18K 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ohne Frage unangenehme Sache und jau, die Kommunikation hätte besser laufen können, aber im Endeffekt scheint mir der Veranstalter seinen Job gemacht zu haben. Ich glaube nicht, daß das Hotel das Zimmer und die Verpflegung von sich aus gestellt haben und erst im Nachhinein versucht hätten, etwas beim Veranstalter zu erwirken, türkische Gastfreundschaft hin oder her. Also wurde in dem Punkt m.M.n. zügig und unkompliziert Abhilfe geleistet. Ob Ihr nen zeitigeren und "besseren" Flug nach Stuttgart gefunden hättet, keine Ahnung, auch hier scheint mir der Veranstalter seinen Job gemacht zu haben und so habt Ihr deswegen wenigstens keinen Brass mehr in puncto Beanspruchung. Bliebe die Kommunikation, jep, mangelhaft, auch wenn ich es nicht für ausgeschlossen halte, daß eine Nachricht "verschütt gegangen ist", sollte ein kompetenter Ansprechpartner in so einer Situation und dem Zeitraum erreichbar sein.

Bliebe jetzt nur noch der Nachgang mit Abwicklung Euch zustehender Kompensation für Verauslagungen und Verspätung aus Richtung Veranstalter. Daß bei TK was zu holen ist im Rahmen des MÜ, würde ich bezweifeln, aber Versuch macht kluch, viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KhalidaK Khalida

Kein Thema, ja die EU-Fluggastverordnung hilft uns leider nicht. Das weiß ich. Im Übrigen sind wir nur 1 Ehepaar welches gerne wieder direkt nach stuttgart geflogen wäre anstatt den ganzen Samstag mit der Heimreise beschäftigt zu sein. 😞

Der einzige direkte Kontakt zur Reiseleitung war der spontane Anruf abends bei uns im Zimmer als wir schon am schlafen waren da die erste Abholung für 1:45 Uhr geplant gewesen war. Dies hatten wir noch um 19 Uhr vor dem Abendessen der Rückreise- Liste entnommen. Knapp 3 Stunden später gab es keine Rückreise mehr.

Ab da an gingen wir wie gesagt auf unsere Rezeption zu. Die rief morgens um 09 Uhr Meeting Point an. Man sagte der Rezeption, dass es noch keinen neuen Rückflug gäbe.

Ich hatte dann im laufe des Tages selbst erfolglos (siehe Eingangspost) versucht die Reiseleitung zu erreichen aber außer die Emergency Nummer war nur eine WhatsApp Nummer für Ausflüge angegeben. In meiner Sorge hatte ich dort auf Englisch auch was geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Ich nehme mal an das für Rezeption auch nur gewartet haben bis am späten nachmittag dann die E-Mail mit den neuen Papieren kam. Da hatte unsere Rezeprion uns sofort auf dem Zimmer angerufen, dass es endlich Info gab.

Wir haben bei unseren Status-Rundgängen dann mal gefragt was mit unserem Zimmer ist, denn Checkout ist bis 12 Uhr. Das Hotel hat uns bis zur neuen Abholung voll drin behalten, mit All-in Bändchen. Ob da im Hintergrund Gespräche wegen der Kosten liefen weiß ich nicht. Mit mir direkt hat ja keiner vom Veranstalter oder Reiseleitung reden wollen oder können. 😞

Kissi18K Offline
                                    Kissi18K Offline
                                    Kissi18

Zitat und Antwort korrekt getrennt!
                                    @Khalida sagte:

Kein Thema, ja die EU-Fluggastverordnung hilft uns leider nicht. Das weiß ich.

Wieso? Es heißt eindeutig, dass die Verordnung bei Flügen, die in der EU, Island, Norwegen oder der Schweiz angetreten werden, oder die von EU-Fluggesellschaften durchgeführt werden und einen EU-Flughafen als Ziel haben, gilt.

Also, war es eine europäische Fluggesellschaft, steht Euch die Entschädigung zu.

Antworten Zitieren
                                    • Kissi18K Kissi18

Zitat und Antwort korrekt getrennt!
                                      @Khalida sagte:

Kein Thema, ja die EU-Fluggastverordnung hilft uns leider nicht. Das weiß ich.

Wieso? Es heißt eindeutig, dass die Verordnung bei Flügen, die in der EU, Island, Norwegen oder der Schweiz angetreten werden, oder die von EU-Fluggesellschaften durchgeführt werden und einen EU-Flughafen als Ziel haben, gilt.

Also, war es eine europäische Fluggesellschaft, steht Euch die Entschädigung zu.

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Es war Turkish Airlines!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kissi18K Offline
                                        Kissi18K Offline
                                        Kissi18

Ok, war Turkish Airlines, aber die zahlen auch...

http://www.flightclaimer.de/airline/turkish-airlines/delayed

Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Kissi18
                                          Das ist ein schönes Beispiel von falscher Interpretation werbewirksamer Versprechen:
                                          TK zahlt natürlich auch, aber nur wenn der Abflugort in der EU liegt. Solche Details schon gleich auf der ersten Seite anzugeben erschien flightclaimer wohl zu banal.
                                          Der Abflugort war AYT, daher besteht leider kein Anspruch auf eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag