Weiter zum Inhalt

HolidayCheck Reiseforum

  • Türkei

    1k Themen 41k Beiträge
    1k Themen
    41k Beiträge
    editheE
    Hallo stefan& caro, da die Frage im Riviera Thread gestellt wird, nehme ich an es ist auch euer Ausgangspunkt. In der Region Side gibt es kaum Anbieter wenn dann mit Werbefahrt.. Ich habe mal beim Schwarzwald Toni >https://schwarzwaldreisenside.com/ nachgefragt der es ohne Werbung anbietet mit Eintritt, Mittagessen und Ballonfahrt..Dieser Ausflug ist allerdings nicht in seinem Programm ersichtlich, deshalb entweder selbst hingehen oder sich mit Whats Ap in Verbindung setzen..> +905511641262
  • Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
    12k Themen 188k Beiträge
    12k Themen
    188k Beiträge
    HABERLINGH
    Hallo, von selber geht da nix. Als erstes musst du Weboberfläche aufrufen: Verbinde das Smartphone mit dem WLAN des Routers und öffnen die IP-Adresse des Routers im Browser. Suche in den Netzwerkeinstellungen des Routers nach dem Menüpunkt APN. Hier muss die APN (Access Point Name)des ägyptischen Anbieters eintragen (die Daten stehen meist auf der SIM-Verpackung,) Falls die SIM-Karte mit einer PIN gesperrt ist, müsst du diese ebenfalls im Router-Menü hinterlegen oder die PIN-Abfrage zuvor in einem Smartphone deaktivieren.
  • Kanaren

    Im Reiseforum Kanaren findet Ihr Foren über Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Tauscht Euch über den Urlaub und das Reisen dorthin aus.
    7k Themen 67k Beiträge
    7k Themen
    67k Beiträge
    elke3E
    Namen und ihre Herkunft sind oft spannend. Gran Canaria ist eine Insel voller Vielfalt und so ist es nicht verwunderlich, dass es verschiedene Mythen um die Entstehung des Namens gibt. Als Ursprung gilt die Hundetheorie, der Name soll von der lateinischen Bezeichnung für Hund – Canis – kommen. Gran für groß kam erst später hinzu. Mittlerweile nimmt man an, dass der Name von einem nordafrikanischen Volk stammt, den Canarii. Aber werfen wir einen Blick in die Geschichte. Von Plinius dem Älteren, der im 1. Jahrhundert nach Christus lebte, gibt es ein erstes zuverlässiges Zeugnis über die heutigen Kanarischen Inseln. Der bedeutende Naturforscher berichtet im in seiner "Naturalis Historia" von "canum multitudinem ingentis magnitudinis" (zu Deutsch: große Mengen an Hunden stattlicher Größe). Ein weiterer bedeutender Mann war Juba II. Geb. 52 v. Chr. Der mächtige Monarch war vom Römischen Reich zur Verwaltung von Algerien und Marokko eingesetzt. Es gab viele Expeditionen, auch zu den Inseln, die auf den Landkarten „Fortunata Insular“ genannt wurden. Juba II berichtete ebenfalls von großen Hunden auf der Insel, dadurch entstand die Verbindung zu dem Wort für Hund, nämlich „canaris“. So entstand der Name Gran Canaria, der sich mit „Kanaren“ auf das gesamte Archipel ausdehnte. Es gibt aktuelle Forschungen, die den Namen Canaria mit einem nordafrikanischen Berberstamm, den Canarii, verbinden, der auch schon bei Plinius erwähnt wurde. José Juan Jiménez vom archäologischen Museum von Teneriffa (Museo Arqueológico de Tenerife) ist der Ansicht, dass der Name auf die „cannis marinus“ einer Mönchsrobbe, zurückgeht. Bei all diesen Theorien ist eins sicher, dass der Name der Inseln nicht von den Kanarienvögeln stammt, es ist eher umgekehrt.
  • Griechenland

    Im Forum Griechenland findet Ihr viele Informationen zu Urlaub und Reisen nach Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta und Rhodos
    6k Themen 65k Beiträge
    6k Themen
    65k Beiträge
    KourionK
    @urlauber-63057769 Hallo. Ich hab zwar schon viel auf der Vorseite geschrieben aber... ja Chania und Rethymno sind ganz gewiss zwei sehr sehenswerte Städte. Ich hatte ein Hotel in Rethymno mit Nähe zur Altstadt und zum Hafen = 1A. Nach Chania bin ich per Öffi gefahren. Altstadt und Hafen ebenfalls 1A . Und in der schönen Stadt Agios Nikolaos habe ich ein paar Jahre später gebucht. Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta.
  • Balearen

    Reiseforum Balearen - Fragen und Antworten rund um Urlaub, Reise und Pauschalreisen auf den Balearen: Forum Mallorca, Forum Ibiza, Forum Menorca und Formentera.
    8k Themen 73k Beiträge
    8k Themen
    73k Beiträge
    ikiukasI
    Nein, wir hatten kein Priority Boarding o.ä., weiß gar nicht, ob das überhaupt angeboten wird, beim drauf- oder runterfahren geht es der Reihe nach. Die Durchsagen in englisch waren fast nicht zu verstehen. Das Personal spricht ohnehin fast nur französisch oder italienisch, macht aber nix, wir kamen trotzdem zurecht. Getränkepreise ziemlich teuer, ich glaube eine 0,33 l Flasche Heineken kostete 5 EUR. Am besten vorher bevorraten und was ins Handgepäck packen. Besonders schön ist es, wenn die Fähre noch in Menorca Zwischenstopp macht, man fährt ganz lange direkt an der Küste lang, bevor der Hafen erreicht wird. Da kann man wunderbar an Deck sitzen und die Aussicht geniessen.
  • Spanien

    Im Reiseforum Spanien könnt Ihr Euch über Spanien, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona und Spanien austauschen.

    2k Themen 10k Beiträge
    2k Themen
    10k Beiträge
    Urlauber 91703892U
    Ich hatte im November 2025 einen Fiat 500 elektro von Localrent (9 Tage 93€) und war top zufrieden xxxVerlinkung muss nicht sein to much Werbung xxx Eine Ladung war gratis (Übernommen mit 100%, Rückgabe wurde mit > 20% verlangt). Ich hätte auch für 90€ einen Benzin Fiat 500 bei Centauro nehmen können (aus der Erfahrung dann eher Renault Clio, Opel Corsa oder ähnliches), mit denen war ich an anderen Orten bisher super zufrieden, kann aber nichts zu Malaga sagen. Waren aber beides nicht die günstigsten Vermieter, ging bei anderen runter bis auf 75€. E-Ladesäulen hat es zwar nicht so viele, wie in Deutschland, hat aber alles gut geklappt und die Strompreise mit 20ct/kWh bei AC und 45ct/kWh bei DC sind sehr günstig
  • Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....

    Im Forum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr über die verschiedensten Aspekte von Reisen und Urlaub diskutieren. Im Reiseforum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr Euch über Reiseveranstalter, Reiserecht, Gesundheit und Medizin, Airlines und Schüler- und Jugendreisen austauschen.
    25k Themen 508k Beiträge
    25k Themen
    508k Beiträge
    Ahotep2A
    https://www.touristik-aktuell.de/verkehr/frankfurt-passagiere-sassen-in-ueberhitztem-flieger-fest/
  • Neuigkeiten zum Forum und HolidayCheck / Sonstige News aus der Reisebranche
    39 Themen 37 Beiträge
    39 Themen
    37 Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    ".......Bestehende Buchungen bleiben nach Angaben des Unternehmens gültig. Kundinnen und Kunden könnten ihre Reisen weiterhin ändern oder stornieren. Zudem bleibe der Zugang zum "Meine Reisen"-Bereich zunächst erhalten. Erst nach Abschluss aller Reisen werde der Zugriff auf Konten, Buchungshistorien sowie auf Website und App beendet.
  • Im Reiseforum "Länderforum Europa" könnt Ihr über die Urlaubsländer Europas diskutieren. Im Forum "Länderforum Europa" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Türkei, Großbritannien & Irland, Spanien, Balearen, Mallorca, Ibiza, Menorca, Formentera, Kanaren,Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona, Städtereisen Spanien, Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta, Rhodos, Kroatien, Bulgarien, Portugal, Schweden, Russland, Italien, Gardasee, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig, Verona, Deutschland, Hamburg, München, Berlin, Österreich, Städtereisen Wien, Schweiz, Zypern, Nordzypern.
    17k Themen 136k Beiträge
    17k Themen
    136k Beiträge
    foreverholidaysF
    Ich denke da geht es Wien nicht anders als anderen Städten. In erster Linie entstehen hier neue Hotels durch irgendwelche größeren Hotelketten. Die entstehen jedes Jahr neu. Kleinere eigenständige Hotels haben es da sicher schwer. Wenn dann immer mehr Hotelketten Häuser aufmachen, dann wird es auch schwer für die kleineren zu überleben. Bei den Cafés ist es sicherlich ähnlich wobei ich sehr froh bin, dass Starbucks sich in Wien nicht so durchsetzt wie in anderen Städtern. New York oder London ist ja eine Katastrophe. Dazu dann noch dieses Pret a Manger an jeder Ecke, einfach furchtbar. Die Frage ist halt, was will die jüngere Generation? Wollen die nur so günstig wie möglich irgendwo hin oder wollen die wirklich mehr Qualität oder ein spezielles Ambiente/spezielle Atmosphäre. Ich sag mal so, Instagram-Affiner wäre wohl ein Hotel mit eigenen Charme als die 08/15 Hotels. Aber dann spielt man halt nur vor, man schläft in dem Hotel und ist in Wirklichkeit in irgend so einer Absteige:)
  • Im Reiseforum "Länderforum Afrika" könnt Ihr über die Urlaubsländer Afrikas diskutieren. Im Forum "Länderforum Afrika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Ägypten, Tunesien, Kenia, Marokko, Seychellen, Mauritius u.a.
    9k Themen 94k Beiträge
    9k Themen
    94k Beiträge
    ydobonY
    @jarunee Hallo, wir waren 2024 im El Mehdi und total angetan von dem Hotel. Essen war in unseren Augen sehr gut, das Personal sehr freundlich. Wir waren danach noch im Paradis Palace und im Sahara Beach. Alle drei Hotel sehr schön mit der jeweiligen eigenen Stärke und Schwäche. Wir waren dieses Pfingsten in Ägypten auch in einem echt schönen Hotel. Und was du schreibst bzgl. Anspruch und meckern fällt mir auch immer mehr auf. Leider fühlen sich einige Europäer vor Ort wie "Könige" auf erwarten für wenig Geld den puren Luxus. El Mehdi steht für uns wieder auf der Wunschliste, aber alle drei Hotels in Tunesien würden wir - wenn entsprechende Zimmer (wir haben 3 Kinder) preislich akzeptabel zur Verfügung stehen.
  • Im Reiseforum "Länderforum Asien" könnt Ihr über die Urlaubsländer Asiens diskutieren. Im Forum "Länderforum Asien" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Thailand, Malediven, Indonesien, Städtereisen Asien, Bangkok, Singapur, und HongKong.
    19k Themen 236k Beiträge
    19k Themen
    236k Beiträge
    unbekannterU
    Hat bei beim zweiten Versuch geklappt. Den oberen Handybereich über die Pass Mitte bewegen, bis der NFC erkannt wird. (IPhone)
  • Im Reiseforum "Länderforum Karibik, Dominikanische Republik, Kuba" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in der Karibik (Bahamas, Grenada, Haiti, Jamaika, Martinique, Trinidad & Tobago), in der Dominikanische Republik und auf Kuba austauschen.
    9k Themen 117k Beiträge
    9k Themen
    117k Beiträge
    KourionK
    Ja, in der Tat, kaum zu gkauben. Ein Albtraum.
  • Im Reiseforum "Länderforen Südamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Brasilien und Südamerika austauschen.
    3k Themen 27k Beiträge
    3k Themen
    27k Beiträge
    KourionK
    nate1 hat ja oben schon die Seite des Auswärtigen Amtes verlinkt. Hier noch ein aktueller Artikel zur Lage - Auswärtiges Amt rät vor Reisen in bestimmte Regionen ab
  • Im Reiseforum "Länderforen Nordamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den USA, in Kanada und zu Städtereisen nach New York, San Francisco, Las vegas und Los Angeles austauschen.
    8k Themen 67k Beiträge
    8k Themen
    67k Beiträge
    wukovitsW
    Hallo Was man so von den Preisen hört hat die WM eher eine abschreckende Wirkung. Gruß Karl
  • Im Reiseforum "Länderforum Mittlerer Osten" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Vereinigte Arabische Emirate, Dubai und Oman austauschen.
    3k Themen 26k Beiträge
    3k Themen
    26k Beiträge
    Du_darfstD
    Auswärtiges Amt hebt Reisewarnungen für Golfstaaten auf
  • Im Reiseforum "Länderforum Australien & Südsee" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Australien, Neuseeland, Südpazifische Inseln, Mikronesien und Polynesien austauschen.
    661 Themen 5k Beiträge
    661 Themen
    5k Beiträge
    Ahotep2A
    Denke mal der Nick ist schon Werbung und daher nicht erlaubt!
  • Im Reiseforum "Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten" könnt Ihr Euch über Kreuzfahrten auf dem Nil und anderen Flüssen, sowie Kreuzfahrten allgemein austauschen.
    6k Themen 61k Beiträge
    6k Themen
    61k Beiträge
    Ahotep2A
    @Seebär-Paul sagte: Ahotep2 Einfach mal im Grundgesetz Artikel 5 lesen!! einfach die akzeptierten Forenregeln lesen, die gelten hier! Freie Meinungsäusserung beinhaltet keine Beleidigungen.
  • Im Reiseforum "Aktiv im Urlaub" könnt Ihr Euch über Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen, Partyurlaub Wellness, Wandern, Joggen, Radeln und Reiten, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Surfen, Kiten und sonstiger Wassersport, Skifahren, Snowboarden, Tennis und Golf, Extremsport, sonstiger Sport, Motorradreisen, Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen und Kunst, Kreativ & Kulinarisches austauschen.
    3k Themen 21k Beiträge
    3k Themen
    21k Beiträge
    Ahotep2A
    Sorry Hotelmitarbeiter bewerben hier keine eigenen Häuser. Beitrag wurde entfernt.
  • Fragen zum Forum und Hinweise zu Usertreffen
    4k Themen 522k Beiträge
    4k Themen
    522k Beiträge
    Urlauber 89734644U
    Hallo Wir waren vor kurzem im Nova und es war ein Traum Ihr könntet dort jeweils die Gruppenausflüge zu walhaien und mantas machen Oder einen privaten bootsausflug ( haben wir gemacht mit einem Pärchen das wir vor Ort kennen gelernt haben ) in einem Ausflug Wenn ihr keinen Alkohol trinkt ist die vp definitiv einen Blick wert aber Achtung die Schnorchelausrüstung ist dann auch nicht inklusive Bei Fragen gerne melden Lg
  • Hier darf auch über lustiges, kurioses und unsinniges diskutiert werden - Ob das legendäre Bilderrätsel, Tipps für Hörbucher, Musik oder Kochrezepte
    550 Themen 281k Beiträge
    550 Themen
    281k Beiträge
    KourionK
    Aber war für mich mal wieder ein toller Fußballtag.
  • Archiv (nur lesen)

    16k Themen 209k Beiträge
    16k Themen
    209k Beiträge
    REJBodenheimR
    Muss ich wirklich meinen Beitrag als Textbaustein speichern, um ihn immer wieder zu verwenden?