Corendon Airlines
-
Nein, die haben da sogar einen ziemlich brandneuen ... davon abgesehen kannst du eh nix ändern ...

-
Hallo,
die Flugnummer lautet CAI 4983. Leider kann ich im Netz nirgends einen Hinweis finden, welcher Flugzeugtyp für Antalya - Erfurt verwendet wird
Hat jemand hier evtl. einen Link?
Stimmt es, daß die Airbus-Flotte von Corendon überaltert ist?@sissi1975 sagte:
Hallo,
die Flugnummer lautet CAI 4983. Leider kann ich im Netz nirgends einen Hinweis finden, welcher Flugzeugtyp für Antalya - Erfurt verwendet wird
CAI4983 => XC4986 = Airbus A320
Gib einfach mal CAI4983 in goggle ein. Ist sofort der erste Treffer
-
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen klick mich
Corendon Türkei hat betagte A320 klick mich -
Hallo zusammen!
meine beste Freundin und ich haben eine dynamische Pauschalreise über XFTI nach Hurghada gebucht... Flug ist mit Corendon ab Bremen am 30.09..... ich würde uns nun gerne im Vorfeld Essen bestellen und dann auch dann 2 Tage vor Abflug den online Check in machen... ich weiß, dass das Einloggen erst 6 Wochen vor Abflug möglich ist...
welche Nummer muss ich dann dort zum einloggen angeben?! Die Buchungsnummer von XFTI oder die Buchungsnummer von Airtürk, über die XFTI, den Flug gebucht hat?! Oder eine ganz andere?!
Danke für eure Hilfe...
-
Vielen Dank für die Links @Haberling
Ich hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch 30 Jahre alte Flugzeuge herum fliegen..... Gibt es das auch bei anderen Fluggesellschaften?
-
Ja, z.B. die D-AIPA bis D-AIPL der Nischenfluglinie Lufthansa ...

-
Die Flugzeugkennungen der 9 30 Jahre alten A320 von Lufthansa ...

-
Hallo zusammen!
meine beste Freundin und ich haben eine dynamische Pauschalreise über XFTI nach Hurghada gebucht... Flug ist mit Corendon ab Bremen am 30.09..... ich würde uns nun gerne im Vorfeld Essen bestellen und dann auch dann 2 Tage vor Abflug den online Check in machen... ich weiß, dass das Einloggen erst 6 Wochen vor Abflug möglich ist...
welche Nummer muss ich dann dort zum einloggen angeben?! Die Buchungsnummer von XFTI oder die Buchungsnummer von Airtürk, über die XFTI, den Flug gebucht hat?! Oder eine ganz andere?!
Danke für eure Hilfe...
@xela411 sagte:
Hallo zusammen!
Danke für eure Hilfe...
Hallo, du brauchst die Reservierungsnummer, die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters.

-

@vonschmeling sagte:

Wobei die D-AIPA nicht mehr ist (Quelle). Entscheidend ist aber nicht das Alter, sondern Wartung und die Zahl der Umläufe (cycles). Da gibt es von Airbus eine vorgegebene Obergrenze, weshalb D-AIPA jetzt dann doch mal gehen musste. Anders ist das bei Douglas. Die DC 3 hat theoretisch bei guter Wartung eine unbegrenzte Lebensdauer und befindet sich auch nach über 80 Jahren noch erfolgreich im kommerziellen Einsatz. Aber damit genug off topic... Da die 737Max immer noch nicht fliegen darf, kann Corendon froh sein, die alten A320 noch zu haben...
Mein Lieblings-Oldie von Corendon ist allerdings der Hotel-Jumbo

-
Okay, dann sind es nur noch 8 erwachsene A320 - die Frage war ja "gibt´s das sonstwo?" ...

Last not least wiederhole ich meinen Hinweis, dass weder der Einsatz einer A320 für das gegenständliche Operating in Marmor gemeisselt ist, noch sich ggf. etwas dran ändern lässt.
Wer mitfliegt braucht Vertrauen. -
Die Gurte sind - allen anderweitigen Behauptungen zum Trotz!
- genauso lang wie bei jeder anderen Airline.
Wenn du also regelmäßig eine Gurtverlängerung brauchst sind die Exitseats für dich bei Corendon genauso tabu wie bei Condor etc. ... -
Die Gurte sind - allen anderweitigen Behauptungen zum Trotz!
- genauso lang wie bei jeder anderen Airline.
Wenn du also regelmäßig eine Gurtverlängerung brauchst sind die Exitseats für dich bei Corendon genauso tabu wie bei Condor etc. ... -
Wie gesagt - wenn er in andere Sitze passt, passt er auch in einen von Corendon ...
-
Wie gesagt - wenn er in andere Sitze passt, passt er auch in einen von Corendon ...
-
Sehr angenehm waren unserere kürzlichen Corendon-Flüge FMO-RHO und RHO-FMO:
- Beide Abflüge absolut pünktlich!
- Auf beiden Stecken auch noch ca. 25 Minuten früher am Ziel!
- Wunschplätze durch einfache Internet-Reservierung, auf dem Rückflug ohne zusätzlichen Mehrpreis XL-Seats in der 2. Reihe! (XL-Seats gibt's bei Corendon auch vorn).
- Saubere, recht neue B737-800
- Freundliches Personal
- Essen und Getränke nur gegen Gebühr (oder wie wir: selbst mitbringen)
Da fliegen wir gerne wieder mit Corendon !!!
-
Okay, dann sind es nur noch 8 erwachsene A320 - die Frage war ja "gibt´s das sonstwo?" ...

Last not least wiederhole ich meinen Hinweis, dass weder der Einsatz einer A320 für das gegenständliche Operating in Marmor gemeisselt ist, noch sich ggf. etwas dran ändern lässt.
Wer mitfliegt braucht Vertrauen.@vonschmeling sagte:
Wer mitfliegt braucht Vertrauen.
Schön gesagt, @vonschmeling!
Absolut wahr und ich konnte trotzdem mal wieder herzhaft lachen!
LG
-
@xela411 sagte:
Hallo zusammen!
Danke für eure Hilfe...
Hallo, du brauchst die Reservierungsnummer, die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters.

@haberling sagte:

Hallo, @haberling! Woher stammt die Info, dass der Login bei Corendon bzgl. Zusatzleistungen nun auch über die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters funktioniert?
Das wäre toll, wenn das nun klappt!
Mein Stand ist bzw. war, dass das nur über die Buchungs-/Reservierungs-Nr. von Corendon funktioniert, oder ggf. telefonisch "wenn man viel Glück hat" (Aussage des RVs).
Auch bekommt man von den "dynamischen Packern" nicht immer eine individuelle Buchungsreferenz der Airline, weil auch die X-Anbieter nicht immer einen tagesaktuellen Flugpreis in die Pauschalreise basteln, sondern sich ggf. an Charterkontingenten bedienen, wie ich z.B. von vtours kürzlich erfahren habe.
LG